Aktuelle Transferpolitik

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ein Naldo-Ersatz geholt werden soll. Prödl war heute noch einer der besten. Das 2:1 geht auch auf Pasanens Konto.

Früher hat Werder auch mal 'nen "alten" Hasen eingestreut ( Kostedde, Fichtel, Votava, Pezzey, Burgsmüller, Caesar, Micoud... ).
Uns fehlt in der Defensive ein Spieler mit internationaler Erfahrung und ohne große Perspektive für einen WEchsel nach dem SVW.
Hier habe ich letztes Jahr den Wechsel von Hyppiä (schreibt der sich so?) zu Pillenkusen oder Metzelder zu S04 begrüßt und mir gewünscht, solch erfahrene Spieler beim SVW in der Defensive zu sehen.
Evt. wäre Friedrich auch so ein Kandidat gewesen.

im grunde ist doch heute genau das eingetreten, was man als worstcase-szenario bezeichnen kann - wenn unsere allzweckwaffe pasanen mal ausfällt brennt die hütte.
Pasanen ist nicht ausgefallen, er hat unterirdisch gespielt, wie im Übrigen auch der Rest der Mannschaft, mit einigen Ausnahmen wie Prödl. Theoretisch hätte man auch Boenisch bringen können, als man noch nicht so hinten lag. Schlimmer hätte er es nicht machen können. Schlimmstenfalls hätte er seinen Gegenspieler umgelegt. Hätte vielleicht sogar was genützt.

Pasanen ist nicht ausgefallen, er hat unterirdisch gespielt, wie im Übrigen auch der Rest der Mannschaft, mit einigen Ausnahmen wie Prödl. Theoretisch hätte man auch Boenisch bringen können, als man noch nicht so hinten lag. Schlimmer hätte er es nicht machen können. Schlimmstenfalls hätte er seinen Gegenspieler umgelegt. Hätte vielleicht sogar was genützt.

ich denke man kann es schon einen ausfall nennen, denn leistungstechnisch war er heute quasi nicht anwesend.

Pasanen war grottig, aber deswegen haben wir nicht verloren. Wir hatten nach dem Tor nicht eine richtige Torchance. Das war schon sehr blamabel von der gesamten Mannschaft.

Pasanen war grottig, aber deswegen haben wir nicht verloren. Wir hatten nach dem Tor nicht eine richtige Torchance. Das war schon sehr blamabel von der gesamten Mannschaft.

der ausgleich und das führungstor, gingen eindeutig auf seine kappe. beim ausgleich konnt er sich nicht durchsetzen und hat sich einfach überlaufen lassen und beim führungstreffer hat er das abseitsaufgehoben, weil er n stück zu weit hinten stand und es erst merkte als der pass gespielt war. epic fail.
das 3:1 seh ich als schiri-fehler, nachdem frings da umgetreten wurde und das 4:1.. kA.. das kann man wohl stehen lassen als klasse schuss.

der ausgleich und das führungstor, gingen eindeutig auf seine kappe. beim ausgleich konnt er sich nicht durchsetzen und hat sich einfach überlaufen lassen und beim führungstreffer hat er das abseitsaufgehoben, weil er n stück zu weit hinten stand und es erst merkte als der pass gespielt war. epic fail.
das 3:1 seh ich als schiri-fehler, nachdem frings da umgetreten wurde und das 4:1.. kA.. das kann man wohl stehen lassen als klasse schuss.
Natürlich hat Pasanen 2 Tore verursacht. Dennoch hätte man ja selbst mal das Tor treffen können. Hätte Pasanen nicht die zwei Tore verursacht, hätten wir halt 2:1 verloren.

der ausgleich war tatsächlich nur pasanens fehler, das war einfach nur schlecht. ob boenisch diese zweikämpfe verloren hätte, weiß ich nicht, notfalls hätter er einfach die grätsche ausgepackt. fritz konnte da nichts für. beim 2:1 war aber mertesacker mindestens genauso schuld. sein fehlpass hat die sache eingeleitet und pasanen hat dann gepennt. beim 3:1 sah ich auch ein klares foul an frings, aber was danach passiert ist war auch ziemlich übel. entweder abseitsfalle anständig stellen, oder mertesacker hätte den passweg dicht machen müssen. nun ja und das 4:1 geht teilweise wirklich an den lutscher. erst ballverlust, dann das foul an gefährlicher position. das tor sah ich eigentlich kommen. da dachte ich mir nur "na wenn der jetz auch noch rein geht, dann passt ja alles". aber war ein toller schuß, muss man auch sagen.

also so nüchtern nochmal in der sportschau betrachtet, soll heißen mit nicht mehr ganz so viel wut, hab ich da schon hauptsächliches abwehrversagen wahrgenommen. wenn in 6 minuten 3 tore fallen und das spiel quasi entschieden ist, kann man nicht erwarten dass die offensive in der zweiten halbzeit ein feuerwerk zelebriert. da war der käse gegessen und hoffe hats souverän nach haus gebracht.

Das Spiel heute hat - nicht zum ersten Mal -aufgezeigt, dass ein guter LV fehlt. Petri war ein Totalausfall. Und man hat gesehen, dass ein Hunt eben nicht der große Lenker im Mittelfeld ist. Der hatte in der letzten Saison gute Spiele in der Hinrunde, nach seiner Vertragsverlängerung war damit Schluß. Für mich nicht erst seit heute "Mister Fehlpass". Über Borowski, des Trainers Liebling, verliere ich kein Wort mehr. Schön, dass wir laut TS und KA gut aufgestellt sind. Auch dazu erspare ich mir einen jeden weiteren Kommentar.

Ich hab mal nach der heutigen trostlosen Vorstellung im Buch 40 Jahre Werder in der Bundesliga geblättert und bemerkt, das wir mehr als eine Saison mit einem Kader von 14 Spielern in die Saison gegangen und nicht abgestiegen sind.
:lol:

Von daher sind wir sehr gut besetzt.
In der Realität habe ich meine Meinung zur LV-Sache geändert. Wir brauchen da jemand. Möglichst sofort und möglichst gut. Das muss absolute Priorität bekommen. Soll Boenisch sich dann von mir aus gegen einen deutlich besseren Mann durchsetzen. Vielleicht macht er ja dann den "großen Sprung".

nun mal ganz ruhig leute

ja, das spiel war schlecht! Aber im Focus steht derzeit die CL Qualifikation und dies nicht nur bei der Mannschaft! Wie Frings schon sagte: man hat mit Routine und kraftsparend im Hinblick auf das Rückspiel in Genua das Spiel bestreitet. Dies ging gegen aggressive Hoffenheimer in die Hose.

Gegen Genua wird diese Mannschaft anders auftreten (müssen)

also so nüchtern nochmal in der sportschau betrachtet, soll heißen mit nicht mehr ganz so viel wut, hab ich da schon hauptsächliches abwehrversagen wahrgenommen. wenn in 6 minuten 3 tore fallen und das spiel quasi entschieden ist, kann man nicht erwarten dass die offensive in der zweiten halbzeit ein feuerwerk zelebriert. da war der käse gegessen und hoffe hats souverän nach haus gebracht.

Vor allem, wenn man bedenkt, wie "gut" die Abwehr beim 2.und 3. Tor im Raum stand. Klar, beim 2. Tor war der Ballverlust selten dämlich (Frings glaube ich) und beim 3.ging ein Foul an Frings voraus, dennoch muss man sich nicht mit einem schnellen, flachen Pass in die Nahtstelle der Viererkette aushebeln lassen, das übrigens auch nicht zum ersten Mal. schön auch, dass Petri das Abseits aufhebt, der stand sowieso völlig neben sich. Leider kann`s Boenisch auch nicht besser! Ein neuer LV wäre schon nicht von Übel...

Natürlich hat Pasanen 2 Tore verursacht. Dennoch hätte man ja selbst mal das Tor treffen können. Hätte Pasanen nicht die zwei Tore verursacht, hätten wir halt 2:1 verloren.

Und dabei darfst du eben auch nicht übersehen, dass der Spielaufbau nicht im Mittelfeld anfängt, sondern schon in der Abwehr!

Ums klarer zu machen: Gestern schrieb wieder jemand, dass wir uns zurück in die Mittelmäßigkeit sparen würden und das scheint tatsächlich so zu sein. Manchmal muss man das Geld halt wieder in die Hand nehmen und reinvestieren.

Und dabei darfst du eben auch nicht übersehen, dass der Spielaufbau nicht im Mittelfeld anfängt, sondern schon in der Abwehr!

Ums klarer zu machen: Gestern schrieb wieder jemand, dass wir uns zurück in die Mittelmäßigkeit sparen würden und das scheint tatsächlich so zu sein. Manchmal muss man das Geld halt wieder in die Hand nehmen und reinvestieren.
Wir haben also nach vorne nichts gebacken bekommen, weil Pasanen so schlecht war? Sorry, aber...wenn das Mittelfeld und der Sturm keine vernünftigen Pässe hinbekommt und überhaupt nicht in die Zweikämpfe kommt, dann kann die Abwehr da rein gar nichts für. Die haben hinten gepatzt.

Back