Aktuelle Transferpolitik

a.) brauchen wir eher einen LV und einen RV statt einen IV und b.) Demichelis für die Bank zu verpflichten ist unmöglich, dazu verdient er einfach viel zu viel Gehalt.

Deshalb sage ich ja Leihen, wenn Bayern sowas machen würde, was ich nicht glaube

Die Außenpositionen müssen natürlich auch verstärkt werden, aber ich sehe uns auch innen lang nicht so stark momentan

Und was würde eine Leihe bringen? Spätestens wenn Naldo wieder fit ist, sitzt Demichelis dennoch auf der Bank und kassiert sein Gehalt. Dann kann man lieber Prödl die Chance geben sich zu beweisen und Naldo somit ersetzen.

Die verantwortlichen haben davon gesprochen noch einen gestandenen Verteidiger als Naldo Ersatz zu holen, dass wir einen gestandenen BL Profi nicht umsonst bekommen sollte klar sein oder?

Prödl mag ein guter Ersatz sein, aber bei unseren Ansprüchen ist das zu schwach und Merte hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Steht in letzter Zeit mal häufiger neben sich.

Prödl ist besser, als man ihn hier allgemein macht. Man muss ihm nur mal die Möglichkeit geben, sich über einen längeren Zeitraum einzufinden. Bis hier hin hat er - gerade verglichen mit seinen Mitspielern in der Viererkette - durchaus noch überzeugen können.

Bzgl. Merte muss ich Dir zwar Recht geben, aber er wird schon wieder zu sich finden, solche Phasen hat jeder Spieler mal, egal welcher Klasse er ist.

Werder ist kein Verein der hier drei absolut gleichwertige Alternativen pro Position horten kann um jeweils den aufstellen zu können, der gerade in der besten Form ist. Wir sollten uns mit den vorhandenen Mitteln auf die Positionen konzentrieren, wo die Alternativen im Kader bei Normalform aller Spieler am spärlichsten gesäht sind.

Prödl ist besser, als man ihn hier allgemein macht. Man muss ihm nur mal die Möglichkeit geben, sich über einen längeren Zeitraum einzufinden. Bis hier hin hat er - gerade verglichen mit seinen Mitspielern in der Viererkette - durchaus noch überzeugen können.

Bzgl. Merte muss ich Dir zwar Recht geben, aber er wird schon wieder zu sich finden, solche Phasen hat jeder Spieler mal, egal welcher Klasse er ist.

Werder ist kein Verein der hier drei absolut gleichwertige Alternativen pro Position horten kann um jeweils den aufstellen zu können, der gerade in der besten Form ist. Wir sollten uns mit den vorhandenen Mitteln auf die Positionen konzentrieren, wo die Alternativen im Kader bei Normalform aller Spieler am spärlichsten gesäht sind.

normalerweise gehör ich ja auch nicht zu der gruppe die ums verrecken nach nem LV/IV schreit, aber bei allem respekt der mannschaft gegenüber, mit dem personal und bei so ner zuordnung wie heute gewinnen wir diese saison keinen blumentopf und müssen sogar ums CLquali rückspiel bangen.
ich will keinen panikkauf - aber da muss etwas passieren - und das war heute wiedermal mehr als deutlich.

also ich weiß nicht was prödl hat dass er bei ihm alles zu rechtfertigen ist....klar ist er jung...vllt hat er auch potenzial...aber es ist einfach so dass bremen eine top mannschaft ist und auch sein will und man nicht mit einem prödl als backup in die runde gehen kann...als 4. mann ist prödl völlig in ordnung aber nicht als 3. der naldo ersetzen soll solange er verletzt ist...!

also ich weiß nicht was prödl hat dass er bei ihm alles zu rechtfertigen ist....klar ist er jung...vllt hat er auch potenzial...aber es ist einfach so dass bremen eine top mannschaft ist und auch sein will und man nicht mit einem prödl als backup in die runde gehen kann...als 4. mann ist prödl völlig in ordnung aber nicht als 3. der naldo ersetzen soll solange er verletzt ist...!

und warum nicht? zumindest heute war prödl besser als mertesacker

normalerweise gehör ich ja auch nicht zu der gruppe die ums verrecken nach nem LV/IV schreit, aber bei allem respekt der mannschaft gegenüber, mit dem personal und bei so ner zuordnung wie heute gewinnen wir diese saison keinen blumentopf und müssen sogar ums CLquali rückspiel bangen.

Einstellung bzw mentale Frische lassen sich allerdings nicht transferieren. Man muss daher schon schauen, wo es wirklich an Qualität mangelt und wo die Probleme anderweitige Ursachen haben, die man natürlich auch angehen muss.

ich will keinen panikkauf - aber da muss etwas passieren - und das war heute wiedermal mehr als deutlich.

Und GENAU darum geht es mir. Wenn da jemand kommt, dann muss es auch jemand sein, der uns nicht nur direkt, sondern auch perspektivisch weiter helfen kann. Ergo sollte man dies auch daran festmachen, wo der Bedarf am größten ist. Und in der IV sehe ich den einfach ehrlich gesagt nicht, jedenfalls nicht ansatzweise so sehr wie hinten links.

Und was würde eine Leihe bringen? Spätestens wenn Naldo wieder fit ist, sitzt Demichelis dennoch auf der Bank und kassiert sein Gehalt. Dann kann man lieber Prödl die Chance geben sich zu beweisen und Naldo somit ersetzen.

Ich find die Idee gar nicht so abwägig auch wenn sie wohl unrealistisch ist. Hängt von der Verletzungszeit von Naldo ab. Wenn er bald wieder fit ist, wäre das blödsinn. Falls er aber langfristig verletzt ist, wäre das ne Alternative.Wenn man eine Leihe bei vernünftigen Konditionen zustande bringen könnte, würde ich das nicht all zu schlecht finden.

Aber so stark finde ich Demichelis auch nicht. Hat in der Nationalmannschaft sowie bei den Bayern auch häufig Fehler gemacht. Umsonst wäre er nicht auf der Bank gelandet. Bleibt zu hoffen das Prödl sich steigern kann und Merte mal wieder in Form kommt.

Also wenn Prödl und Pasanen nicht mal mehr Nr. 3 und Nr. 4 in der IV sind, dann kann man sie auch rausschmeißen. Für genau diesen Fall hat man Prödl doch geholt!!?? Wir können uns doch neben Merte und Naldo nicht noch 2 TopIVs leisten! Für mich liegt da nicht das große Problem. Dann schon viel eher auf der LV Position und im DM.

Und GENAU darum geht es mir. Wenn da jemand kommt, dann muss es auch jemand sein, der uns nicht nur direkt, sondern auch perspektivisch weiter helfen kann. Ergo sollte man dies auch daran festmachen, wo der Bedarf am größten ist. Und in der IV sehe ich den einfach ehrlich gesagt nicht, jedenfalls nicht ansatzweise so sehr wie hinten links.

und genau aus dem grund vertrete ich mittlerweile die meinung, das es wohl vielleicht doch ein etwas älterer gestandener LV sein darf, und kein perspektivspieler, denn mit boenisch und perthel haben wir davon genug auf dem flügel.

und genau aus dem grund vertrete ich mittlerweile die meinung, das es wohl vielleicht doch ein etwas älterer gestandener LV sein darf, und kein perspektivspieler, denn mit boenisch und perthel haben wir davon genug auf dem flügel.

Vor allem werden uns die doch sowieso meistens sofort wieder abgekauft sobald sie ihr Talent entfalten. Das bringt doch auf Dauer auch nichts außer Transfereinnahmen. Landen wir nacher im Mittelfeld der Liga und kommen im Pokal mal nicht ins Finale stehen wir mit gar nichts da. Ich fände es besser man würde mal mehr auf die CL-Einnahmen setzen als auf Transfererlöse.

Aber um sich da zu etablieren brauch es nun mal gestandene Spieler kombiniert mit jungen Talenten, von denen wir zum jetzigen Zeitpunkt eine Menge haben.

Ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, aber ich meine während des CL Quali Spiles oder in der Kreiszeitung in einem Interview. Man wollte aber den Härtetest am WE von Naldo abwarten.

Landen wir nacher im Mittelfeld der Liga und kommen im Pokal mal nicht ins Finale stehen wir mit gar nichts da. Ich fände es besser man würde mal mehr auf die CL-Einnahmen setzen als auf Transfererlöse.

Ja und die anderen Vereine rüsten ja alle auf und haben auch die besseren finanziellen Mittel dafür als wir. Könnten schwierige Zeiten für Werder anstehen oder aber wir haben Glück und es geht weiter wie bisher. Aber immer können wir uns nicht auf Pokal und Glück in der Liga verlassen. Der 3. Platz letzte Saison war schon ein Kraftakt.

Back