Aktuelle Transferpolitik

Das wird es aber nicht geben und damit solltet ihr euch abfinden.
Wenn dann kommt jetzt Wesley (wenn überhaupt) und meiner Meinung nach ein Verteidiger der vielleicht variabel als IV/LV eingesetzt werden kann. Der wird sicher nicht mehr als 6 Millionen kosten.
So sehr ich mir einen Ersatz für Özil wünschen würde, so denke ich mittlerweile, dass keiner kommen wird. Dennoch lasse ich mich gerne überraschen.

Das wird es aber nicht geben und damit solltet ihr euch abfinden.
Wenn dann kommt jetzt Wesley (wenn überhaupt) und meiner Meinung nach ein Verteidiger der vielleicht variabel als IV/LV eingesetzt werden kann. Der wird sicher nicht mehr als 6 Millionen kosten.
So sehr ich mir einen Ersatz für Özil wünschen würde, so denke ich mittlerweile, dass keiner kommen wird. Dennoch lasse ich mich gerne überraschen.

Nach wie vor denke ich, dass ein LV noch geholt wird, wenn die CL faktisch feststeht. Warum sollte man jetzt damit hausieren gehen, wo man z.B. einen top motivierten Boenisch für die Quali braucht? Spielen wir EL, denke ich nicht, dass dort noch was gemacht wird. Was die Kosten für einen neuen solchen Verteidiger angeht, so sehe ich das ähnlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer geholt wird, der Boenisch automatisch ins zweite Glied rücken lässt, sondern einer, mit Erfahrung auf dieser Position, wo auch SB noch von profitieren kann. Das ist in meinen Augen die Idealvorstellung.

SO spätestens JETZT muss sich KA mal den Wecker stellen und einkaufen.

- Einen Ersatz für Özil.. entweder Wesley oder einen anderen Kracher
- Einen guten Linksverteidiger. + einen Innenverteidiger
Werder MUSS mal 15-20 Mio investieren... Sonst ist auf Dauer mit CL oder Meisterschaft Essig.
KA... Die Zeiten des Sparens MÜSSN ein Ende haben

diese leier kehrt jedes jahr wieder... und am ende spielen wir doch cl

ersatz für özil wird nicht kommen, im OM spielen dann wohl marin, hunt, arnautovic, das ist nicht gerade schlecht

ein LV wäre super, wenn auch nur des konkurrenzkampfes wegen. in der IV wirds prödl zur not auch richten bis naldo wieder zurück ist

allein arnautovic und wesley kommen zusammen auf rund 14 mio. wenn du um die 15 ausgeben willst kannste schon fast zufrieden sein. ist doch schon mal wesentlich mehr als sonst

KA spart nicht, er verwaltet das geld nur sinnvol l- und das seit 1999. ergebnis: 2 pokale, eine meisterschaft und 6 mal CL. also ruhig blut

Ein Linksverteidiger wird nicht kommen. Die Äußerungen von Klaus Allofs zu diesem Punkt sind zu eindeutig. Jeder zweite Verein in Europa sucht händeringend einen guten Linksverteidiger, der Markt ist leergefegt, die Nachfrage riesig, Graupen kosten 5 Millionen, gute LV kosten 5 Millionen mehr als sie eigentlich wert sind. An die Stecknadel im Heuhaufen glaube ich so wenig wie KATS.

Ein Spielgestalter wie Hajnal, der in Dortmund weg soll, ist realistischer als ein LV, finde ich. Und sinnvoller.

Ein Linksverteidiger wird nicht kommen. Die Äußerungen von Klaus Allofs zu diesem Punkt sind zu eindeutig. Jeder zweite Verein in Europa sucht händeringend einen guten Linksverteidiger, der Markt ist leergefegt, die Nachfrage riesig, Graupen kosten 5 Millionen, gute LV kosten 5 Millionen mehr als sie eigentlich wert sind. An die Stecknadel im Heuhaufen glaube ich so wenig wie KATS.
Meine Rede. :tnx:

Ein Spielgestalter wie Hajnal, der in Dortmund weg soll, ist realistischer als ein LV, finde ich. Und sinnvoller.

Das ist ein wirklich guter Vorschlag :tnx:
halte sehr viel von Hajnal

Sollte die Ablösesumme von Özil bei denen in der Presse kolportierten 15 Millionen liegen, finde ich schon ein wenig schade, dass der Wechsel zustande gekommen ist.
Mit Özil hatten wir einen Spieler, der das System kennt, eingespielt ist, und für seine sportliche Leistung wirklich nicht viel Gehalt geschluckt hat.
Sollte ein "Ersatz" verpflichtet werden, so würde er erstmal einiges an Ablöse kosten und zusätzlich mehr Gehalt kosten, als Özil im laufenden Vertrag. Dazu kommt noch, dass der neue Spieler eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht (System, evtl Sprache, Trainingsrückstand hinsichtlich Bundesliga).
Vielleicht plant man ja auch die eingenommenen Özil-Millionen für den Fall, dass Bremen die CL-Quali nicht erreicht, um den Kader ein weiterres Jahr zusammenzuhalten. Und sollte man die CL erreichen und noch einen Spieler finden, so schlägt man nochmal zu. Aber ich hab da absolut keine Ahnung.
Schade, mit Wesley wäre man meiner Meinung nach für die neue Saison top aufgestellt gewesen. Man hätte genug Alternativen und wäre gut gerüstet für den 3er Wettbewerb.
Kann sein, dass ich mich täusche, aber hat Thomas Schaaf nicht letzte Saison gesagt, er würde sich mehr Qualität in der Breite wünschen, um auf 3 Wettbewerben auch mal rotieren zu können ?? Wenn nicht, dann den Satz bitte löschen ;)
Naja, so haben wir jetzt Hunt und Marin für offensive Mittelfeld, mit Abstrichen Borowski und Arnautovic (obwohl ich ihn eher im Sturm einordnen würde, bzw offensiver Flügelspieler) und das ist ein wenig dünn besetzt.
Aber schauen wir mal, was noch passiert ;)

Langsam wird es albern. Ein Schäfer schlechter als Boenisch?
:lol::lol::lol:
Ok.. auch wenn ich nicht glaube, dass Schäfer ihn ohne Probleme dauerhaft verdrängen würde, automatisch Back-Up wäre er sicher nicht... da gebe ich dir mal zutm teil recht. Über kurz oder lang würde sich SB mMn aber sicher durchsetzen.

Wie kann man den Jungen nur so überschätzen?
Außer Kampf, Leidenschaft, Robustheit und Schnelligkeit hat Boenisch doch nix vorzuweisen.

Er hat ein schlechtes Passspiel
kann überhaupt nicht Flanken
ist ungestüm im Zweikampf
der Ball ist sein Feind, er wirkt überfordert und hibbelig wenn er die Kugel hat

Gut... ob das nun objektiv ist, lass ich mal dahingestellt. Schön auch, dass du alles andere was ich geschrieben habe, außen vor lässt.
Belassen wirs dabei... :beer:

Ich hoffe nur wie schaffen die CL-Quali. Sonst nimmt KA die Özil-Millionen als Ersatz für die verpasste CL und es passiert nix mehr.
Also ganz feste Daumen drücken morgen, dann kommen auch noch ein oder zwei gute Leute.

diese leier kehrt jedes jahr wieder... und am ende spielen wir doch cl

mir war bisher vor keiner saison wirklich bange...dieses mal schon!
keinen özil-ersatz, arnautovic absolute wundertüte, hunt im prinzip auch, marin kann das spiel nicht lenken, boro und jensen schleppen wir nur mit durch, wesley ist noch nicht mal da.
hinten sind wir überhaupt nicht gut aufgestellt! wenn sich da jemand verletzt, wirds richtig dünn. naldo ist schon verletzt!
dann sind wir wieder drauf angewiesen, dass andere teams einbrechen, so wie in der letzten saison. so viel glück werden wir aber nicht immer haben. :(

mir war bisher vor keiner saison wirklich bange...dieses mal schon!
keinen özil-ersatz, arnautovic absolute wundertüte, hunt im prinzip auch, marin kann das spiel nicht lenken, boro und jensen schleppen wir nur mit durch, wesley ist noch nicht mal da.
hinten sind wir überhaupt nicht gut aufgestellt! wenn sich da jemand verletzt, wirds richtig dünn. naldo ist schon verletzt!
dann sind wir wieder drauf angewiesen, dass andere teams einbrechen, so wie in der letzten saison. so viel glück werden wir aber nicht immer haben. :(
Man kann auch alles schlechtreden.

Özil-Ersatz: Brauchen wir NUR, wenn wir weiter mit Spielmacher spielen wollen. In der Breite haben wir ja bereits Ersatz.
Arnautovic: Das trifft auf JEDEN Neuzugang zu. Entweder schlägt er ein oder nicht.
Hunt: Super Vorbereitung und ne starke Saison zuletzt.
Marin: Soll er ja auch gar nicht. Halte ich allerdings auch für ein Gerücht, dass er das nicht kann.
Boro und Jensen: Ja, Jensen kann man nicht einplanen, Boro ist aber in Schaafs Planungen eine feste Größe. Kaum einer mag Boros Spiel, aber er hat auch kaum wirklich schlechte Spiele gemacht, eher im Gegenteil. Da ist auch viel Antipathie dabei bei einigen. Er ist kopfballstark, torgefährlich, multifunktional einsetzbar und hat viel Erfahrung. Nicht mehr in der Form von früher, aber okay.

Ich weiß auch gar nicht, warum immer davon gesprochen wird, dass wir nur mit Glück auf Platz 3 gelandet sind. Sicher, wir hatten großen Rückstand, aber dann gab es eine Serie. Überhaupt wird viel zu viel auf den Kader geschoben, dabei ist es offensichtlich, dass etwas anderes absolut nicht stimmt. JEDES verdammte Jahr brechen wir im Winter ein, um dann den Rückstand im Frühjahr wieder aufzuholen. Warum? Das hat doch nichts mehr mit fehlender Qualität zutun, wenn man vorher und hinterher super spielt.

Back