Aktuelle Transferpolitik

Wer zahlt bitte 5mio für Boenisch?
Albern, sorry....

Nur weil wir für Boenisch 3mio versenkt haben heißt es nicht, das er 3-5mio Wert ist.

Kadlec, Molinaro, Pinola, Schäfer
4 Spieler die mir SOFORT einfallen, die uns weiterhelfen würden und billig zu bekommen WAREN.

Pinola und Schäfer wären hier lediglich Back-Ups... und in zwei Jahren hiess es dann, dass KATS zu viele zu teure Bank-Drücke verpflichten. Molinaro mit abstrichen... aber genauso wie Kadlec: Wusstest du das vorher? Wenn ja, guck mal grad in die Glaskugel und sag mir wer Miester wird: Würde gerne en bisschen Geld gewinnen. Denn Molinaro wurde nicht zu unrecht von vielen belächelt und Kadlec kam eben als Talent. Hätte mit Abdennour und Tosic (dieser war zum Zeitpunkt der Verpflichtung sogar wesentlich vielversprechender) klappen können, hat es aber nicht.

Jetzt wäre es nur noch Pinola der mit Sicherheit keine Horrorablöse kosten würde....die anderen 3 genannten sind nun unerreichbar und würden uns aber sicher weiterhelfen.
Also von Pinoal hab ich noch nie wirklich viel gehalten. Hab ihn jetzt mal wieder live geshen, beim DFB-Pokal-Spiel in Trier... meine Meinung aus den vorherigen Spielen und vom TV hat er nur bestätigt. Der ist mMn aller höchstens Buli-Durchschnitt, wenn überhaupt! Und das können auch sowohl Petri als auch SB mit Fug und Recht von sich behaupten.

Was habt ihr eigendlich für Vorstellungen? Fritz ist doch auch ein "normaler" Rechter Verteidiger, der sicher im Spielaufbau ist und seine Seite zuverlässig dicht macht. Aber bei weitem keiner, der nun mega offensivstark ist.....

Ihr redet die kläglichen Versuche nur noch schön. Es ist ja sooooooo schwer einen LV zu finden, der für unsere Spielweise taugt.....
Ja, klar. Fritz verkörpert ja den RVRMRA, den wir auf Links einfach nicht finden können :D

Joa, warum hat wohl nicht mal Bayern einen finden können und wird wohl auf Contento vertrauen müssen? Weil es eben nciht einfach ist.

Ich weiß sowieso nicht, warum ausgerechnet LV von Abstiegskandidaten oder Mittelfeldmannschaften immer die Lösung all unserer Probleme sein sollen.

Weil Boenisch keinen deut besser ist und die Top LVs zu teuer sind???
Aber wer 7,5mio für einen Mittelfeldspieler ausgeben will, wo auf dessen Position schon genügend Spieler vorhanden sind, der kann auch 5-7mio f+r einen LV ausgeben, der besser als Boenisch und Pasanen sind.

Das ist fakt, da kann mir keiner was anderes erzählen.

Ich erwatre von einem LV nur, dass er die Seite zuverlässig zumachen kann, das er einen Ball sauber verarbeiten kann und kein Flipper spielt wie Boenisch und das er Flanken IN den Strafraum spielen kann und nicht 8 von 10 Flanken im Nirvana landen (wie bei Boenisch).

Merkt das doch mal, bei Boenisch verspringt jeder 2. Ball bzw. wird unsauber verarbeitet durch seine technischen defizite. Und genau diese Dinge verursachen oftmals Kontersituationen.

Pinola und Schäfer wären hier lediglich Back-Ups... und in zwei Jahren hiess es dann, dass KATS zu viele zu teure Bank-Drücke verpflichten. Molinaro mit abstrichen... aber genauso wie Kadlec: Wusstest du das vorher? Wenn ja, guck mal grad in die Glaskugel und sag mir wer Miester wird: Würde gerne en bisschen Geld gewinnen. Denn Molinaro wurde nicht zu unrecht von vielen belächelt und Kadlec kam eben als Talent. Hätte mit Abdennour und Tosic (dieser war zum Zeitpunkt der Verpflichtung sogar wesentlich vielversprechender) klappen können, hat es aber nicht.
[......]

Langsam wird es albern. Ein Schäfer schlechter als Boenisch?
:lol::lol::lol:

Wie kann man den Jungen nur so überschätzen?
Außer Kampf, Leidenschaft, Robustheit und Schnelligkeit hat Boenisch doch nix vorzuweisen.

Er hat ein schlechtes Passspiel
kann überhaupt nicht Flanken
ist ungestüm im Zweikampf
der Ball ist sein Feind, er wirkt überfordert und hibbelig wenn er die Kugel hat

Weil Boenisch keinen deut besser ist und die Top LVs zu teuer sind???
Aber wer 7,5mio für einen Mittelfeldspieler ausgeben will, wo auf dessen Position schon genügend Spieler vorhanden sind, der kann auch 5-7mio f+r einen LV ausgeben, der besser als Boenisch und Pasanen sind.
Richtig. Werder KANN es, aber wird es mMn zurecht NICHT tun. Warum hab ich ja geschrieben. Warum das ein größeres Risiko als bei Mittelfeldspielern ist, ebenfalls. Was glaubste, was hier los wäre, wenn die ganzen LV-Flops alle über 5 Mio. gekostet hätten? Mehr Ablöse heißt ohnehin nicht, dass der Spieler besser ist. Denn genau DAS kann sich Werder nicht leisten.

Ich erwatre von einem LV nur, dass er die Seite zuverlässig zumachen kann, das er einen Ball sauber verarbeiten kann und kein Flipper spielt wie Boenisch und das er Flanken IN den Strafraum spielen kann und nicht 8 von 10 Flanken im Nirvana landen (wie bei Boenisch).
Schau dir die letzte Hinrunde an. Da hat Boenisch wesentlich besser gespielt. Dass er vorne keine Flanken schlagen kann, liegt eher daran, dass er Rechtsfuß ist und Flanken bei Werder generell schwierig sind, wenn 20 Leute im Strafraum stehen. Es wird diese Saison seine letzte Chance sein, wenn nicht sogar jetzt schon ein weiterer LV kommen sollte.

Richtig. Werder KANN es, aber wird es mMn zurecht NICHT tun. Warum hab ich ja geschrieben. Warum das ein größeres Risiko als bei Mittelfeldspielern ist, ebenfalls. Was glaubste, was hier los wäre, wenn die ganzen LV-Flops alle über 5 Mio. gekostet hätten? Mehr Ablöse heißt ohnehin nicht, dass der Spieler besser ist. Denn genau DAS kann sich Werder nicht leisten.

Schau dir die letzte Hinrunde an. Da hat Boenisch wesentlich besser gespielt. Dass er vorne keine Flanken schlagen kann, liegt eher daran, dass er Rechtsfuß ist und Flanken bei Werder generell schwierig sind, wenn 20 Leute im Strafraum stehen.

Tut mir leid, aber ob nun 3,10,20,50 oder 100 Leute im Strafraum stehen. Man darf wohl von einem Bundesligaprofi erwarten, dass die Flanken regelmäßig IN den Strafraum kommen und nicht im Toraus landen.

Er sagte doch selber mal er sei beidfüßig oder? Und außerdem, wer fast jeden Tag auf dem Fußballplatz steht und bei seinem Verein Linker Verteidiger spielt, der muss seinen linken Fuß nunmal besser schulen. Sowas kann man lernen.

Achja, ist Arnautovic kein Risiko Transfer?
Oder Wesley, sofern er denn kommt, was ich nicht glaube???

Ich halte diese Spieler für Risikoreicher als LVs, die ihre Qualitäten nachgewiesen haben. Nicht jeder LV, der Qualität nachgewiesen hat kostet unsummen!

Andere Vereine machen es vor. Wir haben mit Fritz auch einen RV, der letzte Saison zuverlässig hinten dicht gemacht hat und sicher im Spielaufbau ist.
Sowas müssen wir auf Links doch irgendwo finden???!?!!!!

Ne, nun mal ernsthaft, bitte erkläre mir, was diese grausigen Flanken mit der Anzahl der Spieler im 16er zu tun hat?

Seine Flanken kommen entweder so in den Strafraum, dass selbst 2 Verteidiger ausreichen um einen Abschluss zu verhindern oder sie landen gleich im Nirvana.

Das hat NICHTS mit der Anzahl der Spieler im 16er zu tun, sondern einfach nur mit mangelnder Qualität des Spielers Boenisch

soll werder doch diesen pinola verpflichten - und sollte er doch nicht so einschlagen und hinter boenisch landen, lässt man sich die gehaltskosten eines jahres von dem user bezahlen, weil er ihn ja schließlich so super gescoutet hat.

soweit ich weiß ist sein vertrag erst in diesem sommer ausgelaufen- und er hat recht spät in nürnberg verlängert. es hätte also für werder die möglichkeit bestanden ihn ablösefrei zu bekommen....ich hätte es gut gefunden.

Tut mir leid, aber ob nun 3,10,20,50 oder 100 Leute im Strafraum stehen. Man darf wohl von einem Bundesligaprofi erwarten, dass die Flanken regelmäßig IN den Strafraum kommen und nicht im Toraus landen.

Er sagte doch selber mal er sei beidfüßig oder? Und außerdem, wer fast jeden Tag auf dem Fußballplatz steht und bei seinem Verein Linker Verteidiger spielt, der muss seinen linken Fuß nunmal besser schulen. Sowas kann man lernen.
Ich bin auch beidfüßig und kann mit beiden Füßen flanken, aber auch da landen die Flanken mit Links eher im Aus als im Strafraum. Perfekt kriegen das mMn nur absolute Ausnahmespieler hin. Selbst Fritz als Rechtsfuß haut viele Flanken in die Botanik. Zudem ist die Anzahl der Gegenspieler sicherlich nicht egal, wenn es darum geht, den eigenen Mann zu erwischen. ;)

Achja, ist Arnautovic kein Risiko Transfer?
Oder Wesley, sofern er denn kommt, was ich nicht glaube???
Richtig, aber nicht vergleichbar. Bei Mittelfeldspielern ist es wesentlich besser einzuschätzen, wie er bei uns spielen könnte. Da scheitert es meist an menschlichen Dingen(siehe Alberto). Ein LV hingegen verursacht direkt Gegentore, wenn er flopt(siehe Abdennour) und bekommt selten weitere Chancen(und ist bei den Fans unten durch), was im Mittelfeld nun einmal nicht der Fall ist.
Ich halte diese Spieler für Risikoreicher als LVs, die ihre Qualitäten nachgewiesen haben. Nicht jeder LV, der Qualität nachgewiesen hat kostet unsummen!
Die diese Fähigkeiten BEDINGT nachgewiesen haben, in einem ANDEREN Spielsystem. Nicht vergleichbar und daher schwierig zu beurteilen. Es ist kein Fakt, dass Pinola, Schäfer und co. besser sind als Boenisch. Es kann sein, kann aber auch nicht sein.

Andere Vereine machen es vor. Wir haben mit Fritz auch einen RV, der letzte Saison zuverlässig hinten dicht gemacht hat und sicher im Spielaufbau ist.
Sowas müssen wir auf Links doch irgendwo finden???!?!!!!
Gescheite Rechtsverteidiger gibt es allerdings wie Sand am Meer und wie gesagt, Fritz ist eigentlich RM und nicht RV. ;)

Ich bin auch beidfüßig und kann mit beiden Füßen flanken, aber auch da landen die Flanken mit Links eher im Aus als im Strafraum. Perfekt kriegen das mMn nur absolute Ausnahmespieler hin. Selbst Fritz als Rechtsfuß haut viele Flanken in die Botanik. Zudem ist die Anzahl der Gegenspieler sicherlich nicht egal, wenn es darum geht, den eigenen Mann zu erwischen. ;)

Du kriegst ja auch keine Millionen aufs Konto überwiesen ;-)

Fritz als Beispiel zu nennen ist unsinnig, denn eine Schwäche von ihm sind die Flanken....aber das verzeihe ich ihm gerne, spielt ja ansonsten sehr gut.

Nicht jede Flanke muss perfekt kommen. Aber wenn von 10 Flanken 8 in der Weser landen, mache ich mir eben Gedanken.

Die Anzahl der Gegner ist nicht egal, wenn die Flanke ion den Strafraum reinkommt. Nur kommen die Flanken von Boenisch eben nur selten in den Strafraum. Daher ist es bei ihm egal wieviele Spieler dort stehen.

So, Mittagspause ist vorbei....bis dann!

Du kriegst ja auch keine Millionen aufs Konto überwiesen ;-)
Das macht aber keinen Unterschied. Auch ein Bundesligaspieler wird seine Schwierigkeiten damit haben, wenn er eigentlich Rechtsfuß ist. Es gibt wenige Spieler, die perfekt mit beiden Füßen sind.

Fritz als Beispiel zu nennen ist unsinnig, denn eine Schwäche von ihm sind die Flanken....aber das verzeihe ich ihm gerne, spielt ja ansonsten sehr gut.
Dann schau dir wie gesagt die letzte Hinrunde an. Da war Boenisch auch stark hinten, nur nach vorne eben Murks. Mir ist es aber lieber, er ist hinten stark als vorne. Wir haben genug Leute, die das übernehmen können.

Was mich bei der Diskussion über die Offensivkraft von Linksverteidigern am meisten wundert ist die Tatsache, dass bisher niemand zu realisiert haben scheint, dass das bei einem 4-3-3 konzeptbedingt gar nicht mehr so überragend wichtig ist wie bei einem 4-4-2 mit Raute.

Und es ist nunmal damit zu rechnen, dass Werder ohne Özil dieses Jahr sowohl ein 4-4-2 mit zwei Defensivkräften als auch je nach Gegner und Spielsituation ein 4-3-3 spielen wird. Zumindest dann ist die Defensivstärke eines LV wichtiger.

Was nicht heisst, das Boenisch sich nicht noch deutlich verbessern sollte.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu - vor allem, wenn ich solche Elaborate lesen muss:

Wie kann man den Jungen nur so überschätzen?
Außer Kampf, Leidenschaft, Robustheit und Schnelligkeit hat Boenisch doch nix vorzuweisen.

Er hat ein schlechtes Passspiel
kann überhaupt nicht Flanken
ist ungestüm im Zweikampf
der Ball ist sein Feind, er wirkt überfordert und hibbelig wenn er die Kugel hat

Sag doch einfach offen und ehrlich, dass du Boenisch nicht leiden kannst, anstatt solch einen pauschalisierten Rotz herauszublasen. Natürlich macht Boenisch Fehler - genau wie jeder andere Spieler -, und natürlich misslingen ihm auch Aktionen - genau wie jedem anderen Spieler -, aber ihm deshalb die fußballerischen Fähigkeiten komplett abzusprechen hat schon Züge der Boshaftigkeit. Vom Pokalspiel hast du auch nur die Namen der Torschützen mitbekommen, nicht wahr?

SO spätestens JETZT muss sich KA mal den Wecker stellen und einkaufen.

- Einen Ersatz für Özil.. entweder Wesley oder einen anderen Kracher
- Einen guten Linksverteidiger. + einen Innenverteidiger
Werder MUSS mal 15-20 Mio investieren... Sonst ist auf Dauer mit CL oder Meisterschaft Essig.
KA... Die Zeiten des Sparens MÜSSN ein Ende haben

SO spätestens JETZT muss sich KA mal den Wecker stellen und einkaufen.

- Einen Ersatz für Özil.. entweder Wesley oder einen anderen Kracher
- Einen guten Linksverteidiger.
Werder MUSS mal 15-20 Mio investieren... Sonst ist auf Dauer mit CL oder Meisterschaft Esisig.
KA... Die Zeiten des Sparens MÜSSN ein Ende haben

Bin auch gespannt was jetzt passiert - und es muss sich etwas tun!

Back