Aktuelle Transferpolitik

nö, wir haben aktuell 3 AV für 2 positionen ... mit 4en sind wir dann völlig rausreichend besetzt

hätte man sich doch um Arne Friedrich beizeiten bemühen können! Der wäre mir als RV lieber als Fritz! Und könnte Naldo (während er noch ausfällt) Innen ersetzen!

Im Moment weiß ich wirklich nicht, was ich von dieser Transferperiode halten soll. Sie ist bald zu Ende und man gibt mehr Spieler ab, als man holt- O.K. Rosenberg und Vranjes sind noch da, aber man plant nicht mehr mit ihnen. Dazu jetzt noch Niemeyer weg. Der Wesley Deal steht mitlerweile auf ganz wackeligen Füßen und Özil wird vermutlich auch noch gehen. Hatte man nicht gesagt, man möchte die Schwachstellen angehen?
Ob das alles im Sinne von TS ist? Wie will K.A. dann noch schnell handeln? Wäre er schon an weiteren Spielern dran, wäre sicherlich irgendwo was durchgesickert.
Na ja, zumindest kann man nur noch überrascht werden. Positiv wie negativ...

Hilf mir auf die Sprünge! Ich komme nur auf und das sind sogar beides eigentlich RVs, nämlich Fritz und Boenisch. Prödl und Pasanen sind für mich IVs.

fritz, pasanen, boenisch sind 3 AV

mit merte, naldo, prödl hat man dazu 3 IV

ein LV und die abwehr ist sehr gut besetzt

bei ausfällen kann man entsprechend rotieren, dafür sorgt die flexibilität, vorallem unser 3 AV

momentan fällt aber Naldo aus! Und keiner kann sagen, wie lange!!
Also haben wir nur Pasanen, Prödl und Mertresacker!

bleiben noch Boenisch und Fritz.... bißchen dürftig, oder?:wall::rolleyes:

fritz, pasanen, boenisch sind 3 AV

mit merte, naldo, prödl hat man dazu 3 IV

ein LV und die abwehr ist sehr gut besetzt

bei ausfällen kann man entsprechend rotieren, dafür sorgt die flexibilität, vorallem unser 3 AV

ok, ich würde Petri jetzt zwar nicht als richtigen AV bezeichnen, aber ich stimme Dir zu, dass wir aufgrund seiner Flexibilität gut besetzt wären, wenn noch ein Mann kommt. Zwei neue AV sind halt auch wirtschaftlich nicht machbar.

ok, ich würde Petri jetzt zwar nicht als richtigen AV bezeichnen, aber ich stimme Dir zu, dass wir aufgrund seiner Flexibilität gut besetzt wären, wenn noch ein Mann kommt. Zwei neue AV sind halt auch wirtschaftlich nicht machbar.

Pasanen ist für mich ein IV und kein AV. Er kann auf links seine Seite zumachen aber er hat null Offensivaktionen. Habe ihn noch nie auf der Grundlinie flanken gesehen. Für die Seite rauf und runter zu laufen ist er der falsche Mann.

Pasanen ist für mich ein IV und kein AV. Er kann auf links seine Seite zumachen aber er hat null Offensivaktionen. Habe ihn noch nie auf der Grundlinie flanken gesehen. Für die Seite rauf und runter zu laufen ist er der falsche Mann.

das stimmt, ideal wären daher auf jeden Fall zwei neue Spieler, aber ich würde ja schon Luftsprünge vor Freude machen, wenn es zumindest einer wird...

das stimmt, ideal wären daher auf jeden Fall zwei neue Spieler, aber ich würde ja schon Luftsprünge vor Freude machen, wenn es zumindest einer wird...

Wenn "nur" ein LV kommt, der besser als Boenisch ist, bin ich auch zufrieden. Besser wären aber ein LV und ein RV (nämlich ein Fritz-Backup). Dann hätten wir rechts Fritz und einen Backup, innen Merte, Naldo, Pasanen und Prödl und links den neuen LV und Boenisch als Backup. Macht acht Spieler für 4 Positionen und eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den Vorjahren (quantitativ wie qualitativ), wo man gerade in der Defensive weder in der Breite noch in der Spitze gut genug für drei Wettbewerbe aufgestellt war.

meinte ich ja....
mit einer Verpflichtung von Arne Friedrich wäre dieses Problem zumindest -kurzfristig- behoben gewesen. Aber da schien kein Interesse gewesen zu sein.
Über ihn kann sich jetzt Wolfsburg "freuen".....

meinte ich ja....
mit einer Verpflichtung von Arne Friedrich wäre dieses Problem zumindest -kurzfristig- behoben gewesen. Aber da schien kein Interesse gewesen zu sein.
Über ihn kann sich jetzt Wolfsburg "freuen".....

"freuen" ist das richtige Wort... oder glaubst du ernsthaft, dass er die WM-Form konservieren kann, nachdem er die letzten beiden Jahren mit der schlechtest Abwehrspieler der Buli war?!

Ein LV reicht vollkommen.
Dann haben wir für die AV Boenisch, Fritz und neuer LV, dazu noch Petri der zwar kein gelernter AV ist, aber auch das mehr als solide spielen kann.
In der IV haben wir dann Naldo, Merte, Prödl und Petri als gelernten IV. Das wären sieben für 4 Positionen... das reicht vollkommen.

Back