Aktuelle Transferpolitik

Und Molinaro spielt seit einem halben Jahr auf einem sehr guten Niveau in Stuttgart.

:tnx:

Molinaro ist ein gutes Beispiel dafür, dass man einen guten LV auch für relativ schmales Geld verpflichten kann. Ein echter Glücksgriff des VFB.

wenn ich "ich verhaspel mich gerne mit dem ball"-molinaro(...)

Wie 5vor12 schon sagte: Deine Posts sind einfach nur seltsam

Ich verstehe manchmal nicht,das man bereit ist in die Offensivabteilung soviel Geld(Für unsere Verhältnissse) zu stecken und auf der LV Position das genaue Gegenteil macht.

Man war bereit für Marin ca. 8 Mio. locker zu machen,für CA ca.8 Mio.,Arnautovic ca.6 Mio.
Nicht falsch verstehen,ich finde Marin richtig gut,Arnautovic soll ja ein riesen Talent sein,CA,ok das weiß man nicht vorher,obwohl seine fußballerischen Qualitäten stehen wohl außer Frage.

Warum ist man nicht mal bereit für einen LV ähnliche Summen auszugeben.
Ich bin mir relativ sicher,für 6-8 Mio.Euro würden wir irgendwo auf der großen Fußballwelt einen LV finden der uns weiterhilft.

ich finde es ist eine rein wirtschaftliche rechnung - offensivkräfte lassen sich leichter finden und auch wieder verkaufen - selbst bei durchfallen in punkto anforderungen an den spieler. und wenn man sich den kader ansieht, finde ich es wirtschaftlich gesehen besser, erstmal im mittelfeld nachzulegen und sich dann dem rest zu widmen.
denn wir haben im defensiven mittelfeld in absehbarer zeit mindestens 3 abgänge zu verzeichnen (frings, jensen, boro, vielleicht noch ein verkauf von niemeyer oder weiteren), ohne das genug nachgerückt sind. plus mögliche abgänge im offensivbereich (denn wir ziehen ja ständig die aufmerksamkeit auf uns aus aller welt).
ergo ist es eigentlich nur logisch, vor allem nach solchen dingen wie ikengs fehlverhalten, das man sich nach variablen jungen alternativen umsieht, die man langsam ans team heranführt, damit sie irgendwann die großen löcher, die unsere derzeit großen namen hinterlassen werden, schließen.

mit boenisch haben wir einen jungen mit potenzial, bei dem nur endlich mal der knoten platzen muss, plus unsere alzweckwaffe pasanen, plus perthel den man stückweise heranführen kann, falls man in der zwischenzeit keine bessere alternative findet (da er ja eigentlich eher im mittelfeld angesiedelt ist, auch wenn er in der verteidigung wohl auch kein so schlechter ist).

desweiteren haben wir bereits einmal mit Nery gesehen, das auch "mehr geld in die hand zu nehmen"(ich hasse diese formulierung mittlerweile) nicht unbedingt zum erfolg führt. und wenn man sich bei so einer position vergreift bleibt man womöglich noch komplett auf den kosten sitzen. es sei denn man findet eine alternative wie einen verein der den spieler auf leihbasis abnimmt und sich somit durch dort möglichen erfolg wieder refinanziert, durch damit verbundenem wiederanstieg des marktwerts.

deswegen meinte ich auch das mir solche "billiglösungen" wie die beiden peruaner vollkommen ausreichen würden, oder von mir aus auch ne leihe von sonstwem, da wir aus meiner perspektive mehr probleme in punkto quantität auf den aussen haben, als qualitative.

und ja, dann sind meine aussagen eben seltsam, weil sie nicht konform mit dem strom schwimmen. pell ich mir n ei drauf :)

PS: und wegen molinaro - juve isn großer name, ja, aber mal angesehen was die für probleme die letzten jahre haben? da is den vereinsnamen als indiz für qualität zu nehmen irgendwie n griff ins klo und da machts ne gute halb-runde beim vfb auch nich besser.

ich finde es ist eine rein wirtschaftliche rechnung - offensivkräfte lassen sich leichter finden und auch wieder verkaufen - selbst bei durchfallen in punkto anforderungen an den spieler. und wenn man sich den kader ansieht, finde ich es wirtschaftlich gesehen besser, erstmal im mittelfeld nachzulegen und sich dann dem rest zu widmen.
denn wir haben im defensiven mittelfeld in absehbarer zeit mindestens 3 abgänge zu verzeichnen (frings, jensen, boro, vielleicht noch ein verkauf von niemeyer oder weiteren), ohne das genug nachgerückt sind. plus mögliche abgänge im offensivbereich (denn wir ziehen ja ständig die aufmerksamkeit auf uns aus aller welt).
ergo ist es eigentlich nur logisch, vor allem nach solchen dingen wie ikengs fehlverhalten, das man sich nach variablen jungen alternativen umsieht, die man langsam ans team heranführt, damit sie irgendwann die großen löcher, die unsere derzeit großen namen hinterlassen werden, schließen.

mit boenisch haben wir einen jungen mit potenzial, bei dem nur endlich mal der knoten platzen muss, plus unsere alzweckwaffe pasanen, plus perthel den man stückweise heranführen kann, falls man in der zwischenzeit keine bessere alternative findet (da er ja eigentlich eher im mittelfeld angesiedelt ist, auch wenn er in der verteidigung wohl auch kein so schlechter ist).

desweiteren haben wir bereits einmal mit Nery gesehen, das auch "mehr geld in die hand zu nehmen"(ich hasse diese formulierung mittlerweile) nicht unbedingt zum erfolg führt. und wenn man sich bei so einer position vergreift bleibt man womöglich noch komplett auf den kosten sitzen. es sei denn man findet eine alternative wie einen verein der den spieler auf leihbasis abnimmt und sich somit durch dort möglichen erfolg wieder refinanziert, durch damit verbundenem wiederanstieg des marktwerts.

deswegen meinte ich auch das mir solche "billiglösungen" wie die beiden peruaner vollkommen ausreichen würden, oder von mir aus auch ne leihe von sonstwem, da wir aus meiner perspektive mehr probleme in punkto quantität auf den aussen haben, als qualitative.

und ja, dann sind meine aussagen eben seltsam, weil sie nicht konform mit dem strom schwimmen. pell ich mir n ei drauf :)

PS: und wegen molinaro - juve isn großer name, ja, aber mal angesehen was die für probleme die letzten jahre haben? da is den vereinsnamen als indiz für qualität zu nehmen irgendwie n griff ins klo und da machts ne gute halb-runde beim vfb auch nich besser.

Wo habe ich denn den Vereinsnamen als Indiz für Qualität genommen.Ich habe ihn ´überhaupt nicht erwähnt.Verwechselst du da nicht etwas?

ich vermeide generell gern das namen nennen, damit man es nicht als persönliche anfeindung versteht, aber da du fragst, das widerrum galt eher aussagen wie der von luckybox, "das er ja was können müsse, weil er ja bei juve unter vertrag stand". daher sorry, kam nicht so deutlich rüber wie gedacht :)

ich finde es ist eine rein wirtschaftliche rechnung -

Eine rein wirtschaftliche Rechnung könnte auch heißen: Wenn wir endlich mal eine Alternative auf den AV-Positionen hätten, könnte dies einen Leistungsschub bewirken und die Qualität erhöhen = wir spielen noch erfolgreicher, verdienen noch mehr Geld.
Muss nicht sein, man sollte es aber zumindest irgendwann mal ausprobieren!!!
Die Rechnung ist jedenfalls nicht spekulativer, als dass Boenisch hier noch einmal DER Leistungsträger wird - und selbst dann wären wir dort nicht breit genug aufgestellt...

Eine rein wirtschaftliche Rechnung könnte auch heißen: Wenn wir endlich mal eine Alternative auf den AV-Positionen hätten, könnte dies einen Leistungsschub bewirken und die Qualität erhöhen = wir spielen noch erfolgreicher, verdienen noch mehr Geld.
Muss nicht sein, man sollte es aber zumindest irgendwann mal ausprobieren!!!
Die Rechnung ist jedenfalls nicht spekulativer, als dass Boenisch hier noch einmal DER Leistungsträger wird - und selbst dann wären wir dort nicht breit genug aufgestellt...

klar ist auch das möglich - will ich auch gar nicht bestreiten - ich bin ja selbst auch nur am überlegen, woher dieses verhaltensmuster in punkto transfers herrührt, und das ist das fazit zu dem ich gekommen bin, da ich mir das sonst nicht erklären kann.

ich glaub ich drück mich manchmal etwas unglücklich aus, da ich einfach alles 1:1 aus meinem kopf übertrage :lol:

Jedem seine Meinung, du hast deine und ich habe meine. Wir werden uns da nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen. Und das müssen wir auch nicht. Ich habe bei Abdennour kein Bundesliga-Niveau gesehen. Mal sehen wo er in den nächsten Jahren spielen wird.

Aber zwischen einem Kracher und einer Verpflichtung von Abdennour ist eine sehr sehr sehr große Spanne. Dazwischen gibt es sehr viel. Natürlich war Stuttgart nicht der typische Tabellen 16. Aber hätte ein Molinaro auch ein Angebot von Werder gehabt wäre er bestimmt zu uns gekommen. Und ein Molinaro wäre kein Risiko Transfer gewesen. Wenn einer einen Vertrag bei Juve hat, dann muss er was können.

Endlich kann man mal mit unterschiedlicher Meinung sachlich diskutieren, ohne das gleich Gezicke oder Persönliches kommt. Dafür danke. :tnx:
Außerdem liegen wir ab "Aber zwischen ......" bis ...."muss er was können" auf einer Linie.

Fast jedenfalls, denn ich glaube, dass KA in der Vorplanung wegen der anderen Baustellen (Wesley, Özil, Arnautovic) und der ungeklärten Abgabe von Spielern (Vranjes,Husejinovic, evtl. Rosenberg usw.) einfach nicht den Finanzrahmen für eine derartige Verpflichtung gesehen hat. Mal abgesehen von der optimistischen bewertung der Entwicklung von Boenisch. :)

Das Scheitern lag allerdings weniger am "verheizen", sondern viel mehr darin, daß sie größtenteils einfach zu schlecht waren und den "Qualitätstest" nicht bestanden. Zuletzt Abdennour, Tosic, Wome...etc, etc.
Das sehe ich allerdings deutlich anders. Es hatte auch schon mit verheizen zu tun - ungünstige taktische Ausrichtung, entweder generell falsch zusammengestelltes oder aufgrund von Ausfällen nicht passendes Mannschaftsgefüge, Defizite in mehreren Mannschaftsteilen, falsches System. Deshalb konnte der "Qualitätstest" nicht bestanden werden, ob sie zwingend zu schlecht oder völlig untalentiert waren, ist eine davon unabhängige und im Kontext kaum zu beantwortende Frage.

Na ich weiss nicht wie es euch ergeht , aber für mich persönlich kann das doch nicht alles gewesen sein was auf dem transfermarkt passiert.
Ich sage mal das der Wesley nicht kommt ( meine empfindung) und da ist es egal ob werder 40% rechte hat haben sich von ihm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen. Ich denke der Arnautovic scheint ein Egozentriker zu sein. Und Kroos ist noch nicht die verstärkung , wobei er das wird. Naldo verletzt und Merte nicht (noch)fit. Pasanen und Böenisch angeschlagen und zur zeit spielt sogar Fritz IV. Welch eine entwicklung.
Na ist ja noch ne weile hin bis der markt schliesst aber verstehe nicht warum immer so lange gewartet werden muss bis man alles spieler an bord hat. Es wird beschwert das alle unterwegs sind ok nachvollziehbar, aber neue transfers kommen nach meiner meinung immer viel zu spät.

WILL KEINER MEHR ZU WERDER?

Und der Fall Özil ja der kotzt mich wirklich an. Der junge mann hat nicht mal eine Saison durchweg gute leistung gezeigt und wird bei der WM hochgejubelt.
für mich kein topstar. Entweder werder wird in jetzt los oder es geht wieder einer von Werder weg der nur an das Geld denkt. Tja seit ehrlich zu euch als er damals von Schalke weg ist hat man ihn auch für Geld gierig gehalten oder nicht?
Tja und nun zieht er es mit WERDEr ab ekelhaft.

Na musste ich einfach mal los werden den frust über alles was beim fussball gerade passiert.

Na ich weiss nicht wie es euch ergeht , aber für mich persönlich kann das doch nicht alles gewesen sein was auf dem transfermarkt passiert.
Warum aktuell haben wir noch keinen Abgang eines Stammspielers.

Abwarten und Tee trinken. Sollte es so sein ist es nicht weiter schlimm sind auf der position gut besetzt.

Ich denke der Arnautovic scheint ein Egozentriker zu sein.

Wenn man zuviel BILD liest kann man schnell zu so einer meinung kommen ansonsten selbst ein Bild von denn Spieler machen. Absolut ungerecht jemanden von vorne zu Verurteilen:wall:

Naldo verletzt und Merte nicht (noch)fit. Pasanen und Böenisch angeschlagen und zur zeit spielt sogar Fritz IV. Welch eine entwicklung.
Das sehe ich durchaus als aktuell größtes problem an.

Und der Fall Özil ja der kotzt mich wirklich an. Der junge mann hat nicht mal eine Saison durchweg gute leistung gezeigt und wird bei der WM hochgejubelt.
für mich kein topstar. Entweder werder wird in jetzt los oder es geht wieder einer von Werder weg der nur an das Geld denkt. Tja seit ehrlich zu euch als er damals von Schalke weg ist hat man ihn auch für Geld gierig gehalten oder nicht?
Tja und nun zieht er es mit WERDEr ab ekelhaft.
Über das Thema wird auch hier richtig schön gestritten:rolleyes:. Ach hier bleibt zu sagen abwarten noch ist nichts passiert.

Fazit: Vllt einfach mal ruhiger bleiben und nicht jeden Medienbericht dramatisieren. Die letzten 6-7 Jahre wird doch in der Vorbereitung immer alles in frage gestellt, nach der Saison wird dann von denn selben Leuten geschrieben, super KA und TS Danke WERDER!!!!

:svw_schal:In diesen Sinne Forza Werder:svw_schal:

Es hatte auch schon mit verheizen zu tun - ungünstige taktische Ausrichtung, entweder generell falsch zusammengestelltes oder aufgrund von Ausfällen nicht passendes Mannschaftsgefüge, Defizite in mehreren Mannschaftsteilen, falsches System.
Alles sicherlich zu beachtende Punkte, ohne Frage.
Nur reicht die systemtechnische Frage allein nicht aus, um ihr Scheitern (und wir reden hier mittlerweile von einer erheblichenAnzahl an "Testpersonen") zu erklären.
Deshalb konnte der "Qualitätstest" nicht bestanden werden, ob sie zwingend zu schlecht oder völlig untalentiert waren, ist eine davon unabhängige und im Kontext kaum zu beantwortende Frage.
Ich denke schon, insbesondere, wenn man sich ihre weiteren Werdegänge ansieht und feststellen muß, daß sie auch beii anderen Systemen, Ausrichtungen am Ende nicht wirklich überzeugen konnten oder gar scheiterten.
Einer, dem ich zumindest ein wenig hinterhertrauere ist Van Damme, den hat man in Meinen Augen zu schnell abgeschrieben...

Sollte der Wesley-wechsel nicht klappen und MÖ,PN und HA uns doch noch verlassen, wäre zumindest der Kader etwas entschlackt. Diese Wechsel sind zumindest nicht ausgeschlossen. Auch dann könnten wir sicher noch immer mit 11 Spielern aufaufen ("TS"). Damit sollten wir auch für nächste Saison konkurrenzfähig sein. Da sollte man der Vereinsführung vertrauen!l

Man wird auch mit der Mannschaft konkurenzfähig sein. Das Problem sehe ich nur an der möglichen Dreifachbelastung, sowie an der Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler auf wichtigen Positionen (defensives Mittelfeld) bei uns.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Sollte der Wesley-wechsel nicht klappen und MÖ,PN und HA uns doch noch verlassen, wäre zumindest der Kader etwas entschlackt. Diese Wechsel sind zumindest nicht ausgeschlossen. Auch dann könnten wir sicher noch immer mit 11 Spielern aufaufen ("TS"). Damit sollten wir auch für nächste Saison konkurrenzfähig sein. Da sollte man der Vereinsführung vertrauen!l

Sicher. Sollten wir dann noch konkurrenzfähig sein. Aber ob es über die ges. Saison so ist, wenn die von dir genannten gehen sollten und wenn WB auf 3 Hochzeiten tanzt?

Ich finde es enttäuschend wie die Transferphase läuft. Dabei fing es sehr gut an mit der frühen Verpflichtung von Arnautovic. Aber seit 6 Wochen passiert nichts mehr. Kacar geht vor unserer Nase zum HSV und zwar zu einem guten Preis. Ein neuer LV ist nicht in Sicht. Alt bekannte Schwachstellen werden nicht behoben. Das ganze erinnert mich mittlerweile an die beschissene Stürmersuche nach dem Klose Verkauf 2007. Da wurden auch alle Namen gehandelt. Und am Ende haben wir die Niete gezogen die mit 5 Mio noch sehr teuer war.
Natürlich hat Werder immer noch eine gute Mannschaft. Nur wenn ich sehe wie sich der HSV und Wolfsburg verstärkt haben dann habe ich schon ein wenig Bammel.

Back