ich finde es ist eine rein wirtschaftliche rechnung - offensivkräfte lassen sich leichter finden und auch wieder verkaufen - selbst bei durchfallen in punkto anforderungen an den spieler. und wenn man sich den kader ansieht, finde ich es wirtschaftlich gesehen besser, erstmal im mittelfeld nachzulegen und sich dann dem rest zu widmen.
denn wir haben im defensiven mittelfeld in absehbarer zeit mindestens 3 abgänge zu verzeichnen (frings, jensen, boro, vielleicht noch ein verkauf von niemeyer oder weiteren), ohne das genug nachgerückt sind. plus mögliche abgänge im offensivbereich (denn wir ziehen ja ständig die aufmerksamkeit auf uns aus aller welt).
ergo ist es eigentlich nur logisch, vor allem nach solchen dingen wie ikengs fehlverhalten, das man sich nach variablen jungen alternativen umsieht, die man langsam ans team heranführt, damit sie irgendwann die großen löcher, die unsere derzeit großen namen hinterlassen werden, schließen.
mit boenisch haben wir einen jungen mit potenzial, bei dem nur endlich mal der knoten platzen muss, plus unsere alzweckwaffe pasanen, plus perthel den man stückweise heranführen kann, falls man in der zwischenzeit keine bessere alternative findet (da er ja eigentlich eher im mittelfeld angesiedelt ist, auch wenn er in der verteidigung wohl auch kein so schlechter ist).
desweiteren haben wir bereits einmal mit Nery gesehen, das auch "mehr geld in die hand zu nehmen"(ich hasse diese formulierung mittlerweile) nicht unbedingt zum erfolg führt. und wenn man sich bei so einer position vergreift bleibt man womöglich noch komplett auf den kosten sitzen. es sei denn man findet eine alternative wie einen verein der den spieler auf leihbasis abnimmt und sich somit durch dort möglichen erfolg wieder refinanziert, durch damit verbundenem wiederanstieg des marktwerts.
deswegen meinte ich auch das mir solche "billiglösungen" wie die beiden peruaner vollkommen ausreichen würden, oder von mir aus auch ne leihe von sonstwem, da wir aus meiner perspektive mehr probleme in punkto quantität auf den aussen haben, als qualitative.
und ja, dann sind meine aussagen eben seltsam, weil sie nicht konform mit dem strom schwimmen. pell ich mir n ei drauf
PS: und wegen molinaro - juve isn großer name, ja, aber mal angesehen was die für probleme die letzten jahre haben? da is den vereinsnamen als indiz für qualität zu nehmen irgendwie n griff ins klo und da machts ne gute halb-runde beim vfb auch nich besser.