Aktuelle Transferpolitik

Ich kopier einfach mal meinen Beitrag ausm Worum hier rein und ergänze ein wenig:

Die Teilnahme an der CL ist Voraussetzung, um den derzeitigen Kostenapparat halten zu können. Und nur weil aus den Diego-Millionen vllt noch etwas übrig sein müsste, heißt das noch lange nicht, dass man das Geld in neue Spieler investieren kann. Man muss auch bedenken, dass Werder die Kosten in der letzten Saison auch ohne CL aufrecht halten konnte. Dies wurde sicherlich auch aus den Diego-Millionen finanziert.

das soll dann wohl heißen, dass wir ohne den verkauf von diego in schwierigkeiten geraten wären..?! also bei allem lob, den du über die minimalistische einkaufspolitik, respektive maximalistische verkaufspolitik hast, scheinst du aber genau das gegenteil anzunehmen, was die gehälter in den verträgen, sowie die kalkulierbaren einnahmen aus dem internationalen geschäft betrifft.

Wir haben derzeit schon ein Transferminus für diesen Sommer von ca. 6 Millionen.(Die Diego-Millionen lasse ich aus dem oben erläuterten Grund raus)

sicher haben wir einen teil davon in marin reinvestiert, aber es ist sicher nicht so, dass der ganze rest nur in den ausgleich unserer nicht-teilnahmen in der CL geflossen wären... zudem ist es ja auch nicht so, dass wir in der EL nichts verdient hätten.

Wenn nicht noch irgendwie Kohle angespült wird (Özil? Rosenberg? Almeida? Mertesacker?) wird nicht mehr viel in die Mannschaft investiert.

wenn das wörtchen wenn nicht wäre... ich gehe nach wie vor davon aus, dass özil uns verlässt.

Das hat schon nen Grund, warum man so lange wegen Wesley verhandelt. Man hat nunmal nicht die Möglichkeiten und muss jedes Milliönchen zweimal überdenken, bevor man es ausgibt.

aber trotzdem will man gleich 6,5 von diesen milliönchen fürs mittelfeld ausgeben, wo in der tat am wenigsten bedarf herrscht. da glaubst du doch nicht wirklich, dass wir danach nichts mehr für nen LV übrig hätten, für den sogar selbst KATS mehr bedarf sehen, wie ich mal annehme.

Das bedeutet nicht, dass wir am Hungertusch nagen, jedoch sollten einige User das hier mal bedenken, bevor hier wieder nach Verstärkungen in zweistelliger Millionenhöhe geschrien wird. Finanziell sind wir - auch mit CL-Teilnahme - noch ein wenig das gallische Dorf der Liga. Wir haben nicht die Möglichkeiten, wie sie z.B. Hamburg oder Schalke haben. (auch wenn die Pleite-Schalker vllt ein auf den ersten Blick schlechtes Beispiel sind, dennoch sind sie quasi ein schlafender Riese, gleiches gilt für Clubs wie Köln)

ja das mag soweit ganz gut beurteilt sein, aber es muss trotzdem immer einen schritt weiter gehen, somit werden wir (hoffentlich) im 2-3 jahres-rhythmus immer wieder rekord-transfers erleben, wenn wir nicht weiterhin das gallische dorf bleiben wollen.

Wir sind aber auf einem guten Weg, auch finanziell immer solider dazustehen. Dazu ist es aber nötig, kaufmännisch vernünftig zu handeln. Seit die neue Geschäftsführung 1999 am Ruder ist, war genau dies der Weg, der uns zu einer nationalen Spitzenmannschaft gemacht hat. Und dieser Weg sollte beibehalten werden, auch wenn die Dimensionen sicherlich andere geworden sind. Bremen finanziert sich nunmal auch über Spielerverkäufe, es ist Philosophie des Vereins, vielversprechende Talente im jungen Alter zu kaufen und sie irgendwann mal teuer zu verkaufen.

exakt.. das sehe ich auch gar nicht anders als du, aber wie du ja selbst schon bemerkt hast, verändern sich die dimensionen und genau so sollte es auch weiter gehen. mir ist das ein wenig zu viel schwarz-weiß malerei, wenn man diese wünsche gleich als größenwahnsinnige geldvernichter-mentalität abtut.

angenommen man würde sich um den oft genannten tremoulinas bemühen und diesen für 8-12 mio. verpflichten, dann wär das in meinen augen ein knaller, aber kein finanzielles risiko. der junge ist 23... wiederverkaufswert ist gegeben... und wenn man ihn solange behält, bis er diesen nicht mehr hat, dann hat sich das geld trotzdem gelohnt.

--

auf den rest geh ich jetzt erstmal nicht ein, da der beitrag wieder viel zu lang wird, aber auch was boenisch und pasanen betrifft, liegen unsere meinungen weit auseinander

--

So schnell kann man sich als völlig ahnungsloser Quengelpott entblößen: Der Linksverteidiger, der gegen Robben einen ziemlich anstrengenden Nachmittag verbrachte, war Aymen Abdennour.

Aber wer braucht schon Fakten, wenn er eine feste Meinung hat... :lol:

sorry, aber wenn man außer acht lässt, dass wir im pokalfinale schließlich auch gegen die bayern gespielt haben (und zwar mit boenisch) nur um hier mal beleidigend werden zu können, dann ist echt ein armutszeugnis, aber auf die personalunion von mod/user geh ich jetzt auch nicht weiter ein, das habe ich während der wm schon in anderen threads getan.

Welcher Linksverteidiger der Welt, hätte in dem Spiel wohl wirklich gut ausgesehen, gegen Robben und Lahm? Zumindest findet ja die Tatsache hier allgemeine Anerkennung, dass er als Rekonvaleszent und von der restlichen Mannschaft dort im Stich gelassen, die ärmste Sau auf dem Platz war.

Edit: Wenn wirklich das Spiel zum Maßstab für Boenisch´s Leistungen insgesamt herangezogen wird, dann weiß ich auch, wie eine solche Beurteilung zustande kommt.

das soll dann wohl heißen, dass wir ohne den verkauf von diego in schwierigkeiten geraten wären..?!

Jein. Möglich. In der vergangenen Jahresabschlüssen wurde deutlich, dass die CL unbedingt nötig ist, um den fixen Kostenapparat zu finanzieren. Ausfälle werden überwiegend durch Transfererlöse ersetzt. Auch damals, als man die CL verpasste hatten die Verantwortlichen oftmals betont, dass der Kader so nur bei ner CL-Teilnahme finanziert werden könnte. Ob es ohne den Diego-Verkauf jetzt eng geworden wäre, weiß ich nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man die Kosten in der Form sonst nicht hätte decken können.

sicher haben wir einen teil davon in marin reinvestiert, aber es ist sicher nicht so, dass der ganze rest nur in den ausgleich unserer nicht-teilnahmen in der CL geflossen wären... zudem ist es ja auch nicht so, dass wir in der EL nichts verdient hätten

Ja das ist mir schon klar, dass man die Diego-Millionen nicht komplett zum Ersatz der CL-Erlöse genommen hat. Die Verpflichtung von Marin empfand ich auch in der Höhe als vollkommen richtig. Dennoch sollte man bedenken, dass ein Teil der Diego-Millionen nicht direkt in neue Spieler investiert werden kann.

ja das mag soweit ganz gut beurteilt sein, aber es muss trotzdem immer einen schritt weiter gehen, somit werden wir (hoffentlich) im 2-3 jahres-rhythmus immer wieder rekord-transfers erleben, wenn wir nicht weiterhin das gallische dorf bleiben wollen.

Das wird sich auch nicht ändern, wenn wir jetzt keinen Riesentransfer stemmen. Dafür müssen wir jetzt nicht tief in die Tasche greifen. Stetiges Wachsum vorausgesetzt wird es in regelmäßigen Abständen immer wieder Rekordtransfers geben.

sorry, aber wenn man außer acht lässt, dass wir im pokalfinale schließlich auch gegen die bayern gespielt haben (und zwar mit boenisch) nur um hier mal beleidigend werden zu können, dann ist echt ein armutszeugnis, aber auf die personalunion von mod/user geh ich jetzt auch nicht weiter ein, das habe ich während der wm schon in anderen threads getan.

Sowohl Abdennour als auch Boenisch haben gegen Robben schlecht ausgesehen (und das ist, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf, auch ganz anderen Spielern so ergangen)
Ein Missverständnis ist - für niemanden - ein Grund ausfällig zu werden.

Und wenn man, grundsätzlich sicher nicht ganz zu Unrecht, den User Niedersachse wegen dem Ausdruck "Quengelpott" kritisiert, sollte man das auch mal vergleichen mit

dass du mich deinen fotzigen kommentaren in ruhe lassen sollst (...)laber deine mutter oder deinen friseur voll.

Bei sowas werde ich nicht mehr lange zugucken. Also schnellstens aufhören mit persönlichen Attacken und zurück zur Sachlichkeit.

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

Und wenn man, grundsätzlich sicher nicht ganz zu Unrecht, den User Niedersachse wegen dem Ausdruck "Quengelpott" kritisiert, sollte man das auch mal vergleichen mit

Bei sowas werde ich nicht mehr lange zugucken. Also schnellstens aufhören mit persönlichen Attacken und zurück zur Sachlichkeit.

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

Diese Bemerkung halte ich für völlig unpassend.

Du drohst dem User Der Hunni Konsequenzen an, obwohl - in diesem Fall - die Pöbelei von deinem Mod-Kollegen ausging.

Warum zitierst du die Bemerkung des Users vollständig, während du bei deinem Kollegen unterschlägst, dass dieser den User als " völlig ahnungslosen Quengelpott " bezeichnet ?

Wird hier mit zweierlei Mass gemessen ?

Sowohl Abdennour als auch Boenisch haben gegen Robben schlecht ausgesehen (und das ist, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf, auch ganz anderen Spielern so ergangen)

das ist richtig.. um missverständnissen vorzubeugen, möcht ich mich mal davon distanzieren, boenisch nur aufgrund des pokalfinals in seiner generellen leistung zu beurteilen.. habe nichts dergleichen geschrieben.. nicht dass mir der schuh jetz angezogen wird.

.........
Sicherlich würde links ein solider Linksfuß mal gut tun, aber LVs sind nunmal nicht billig, und bevor Allofs da jetzt 5-10 Millionen reinsteckt für irgendne Wundertüte, soll er es lieber sein lassen.

Klar würde ich so einen wie Riise da gerne sehen, aber den bekommt man nunmal nicht für 5 Millionen.

Werder definiert sich ja nun seit Jahren über die CL und hat seinen Kader inzwischen so sehr aufgebläht, dass wir einige Weltklasse-Spieler in unseren Reihen führen, aber auch eine Menge Schwund, den wir nicht zu anständigen Preisen los werden (ich glaube das mit Split ist immer noch nicht durch).

Wenn wir nur einen Prozentanteil der Gehälter unserer Kaderleichen in einen guten LV investieren könnten, wäre eine Verpflichtung eines Riise oder Aurellios möglich.

Nein, im Ernst, mir ist auch klar das unsere finanz. Mittel nicht der unserer Mitbewerber entsprechen, doch trotzdem führen wir einen der teuersten Kader der BL. Das heißt wieder im Umkehrschluß, dass man bereit ist hohe Summen ins Personal zustecken. Nur auf welcher Position?

Mir kommt es langsam so vor, das Allofs per se keinen Heller für die Außenbahnen mehr investieren will. Wenn man seine Bereitschaft für Risikoeinkäufe a la CA oder Arnautovic gegen rechnet (das heißt nicht das ich dem Arnautovic nichts zu traue, ganz im Gegenteil). Es zeigt nur seine Einkaufsaffinität, in der er mal gut beraten wäre, auch mit dem gleichen Mut wie er es sonst tut, in die Defensive zu investieren. Das geht mir bei KA ein wenig ab.

(Ansonsten hoffe ich das wir weiterhin mit dem Duo Merte/ Naldo eine sehr starke IV haben und gute Chancen besitzen, eine Menge in der kommenden Saison zu ereichen, voraus gesetzt der Kader bleibt so bestehen und wir hohlen noch Verstärkung in der Defensive).

Mir geht auch dieses ewige Geleier auf Keks, dass wir auf den AV'S gut besetzt sind - aber sowas von. Fällt Pasanen aus und verletzt sich dann Fritz oder Boenisch gucken wir wieder blöd aus der Wäsche.

Verletzen sich bei den Bayern Lahm, Badstuber und Contento schauen die aber genauso blöd aus der Wäsche. Will damit sagen, dass kaum eine Mannschaft alle Widrigkeiten im Kader abfedern kann.

Zudem gehört der Typ "Klasse-LV" nicht gerade zu einem Massenobjekt, sodass es für Werder per se sehr schwer ist einen zu finden der a) sofort sportlich eine deutliche Verstärkung darstellen würde, b) für Werder in Ablöse und Gehalt finanzierbar ist und c) auch Lust hat bei Werder zu kicken.

Sollte dir persönlich solch ein Spieler bekannt sein, dann bitte kurze Mail an klaus.allofs@werder.de man wird dir von Seiten Werders auf ewig dankbar sein, sollte der Deal dann klappen.

Du drohst dem User Der Hunni Konsequenzen an, obwohl - in diesem Fall - die Pöbelei von deinem Mod-Kollegen ausging.

Warum zitierst du die Bemerkung des Users vollständig, während du bei deinem Kollegen unterschlägst, dass dieser den User als " völlig ahnungslosen Quengelpott " bezeichnet ?

Danke Franz Beckenbauer! :tnx:

Stimme ich Dir zu:tnx:
Man kann ja irgendwie verstehen, dass die Mods sich gegenseitig unterstützen müssen, aber wenn ein Mod völlig über die Grenze tritt, finde ich nicht, dass dies toleriert werden sollte, wenn Niedersachse bei solchen Äußerungen ein gerechtfertigter Moderator ist, müssten einige User hier (entschuldigt bitte meine etwas aus dem Rahmen fallende Bemerkung) "Super-Ober-Mega-Mods" sein.

@ Franz B. und Esini:

Ich habe ja nun von Hunni auch einiges "unterschlagen":
"ewige geleier", "ahnungsloser", "keine Ahnung" "Herr Oberschlaumeier".
Ich persönlich finde es auch nicht gut, jemanden als Ahnungslosen zu bezeichnen, aber es ist aus meiner Sicht eine an die Beiträge eines Users gerichtete Kritik und gerade noch ok und kein zwingender Grund einzugreifen, jedenfalls nicht, solange es nicht eskaliert.

Das, was ich von Hunni zitiert habe, geht aber über solche grenzwertige Kritik hinaus und ist nur noch ordinäre Pöbelei, die normalerweise absolut verwarnungswürdig ist. Ich habe es aber exlizit nicht verwarnt.

Jemanden als ahnungslos zu bezeichnen finde ich zwar wie gesagt weder gut, noch ist es guter oder mein Stil. Und meine Ansage hat sich ja eindeutig nicht ausschließlich an der Hunni gerichtet.

Aber harte Bandagen wie "ahnungslos" und ähnliches sind diesem Forum leider völlig gang und gäbe.
Und je nach Einzelfall ist es natürlich auch manchmal inhaltlich die Wahrheit. Jemand, der nur Unsinn von sich gibt, ist nun mal ahnunslos. Und ich glaube nicht, dass man in diesem Forum das Diskutieren über unterschiedliche Meinungen einstellen sollte um ja niemanden vor den Kopf zu stoßen.

Wenn ihr euch also die Beiträge, um die es geht, mal genau anguckt und von persönlichen Animositäten abseht, werdet ihr glaube ich sehen, dass sie sich stark unterscheiden. Nur das, was gleich ist, sollte gleich behandelt werden.
Aber das hat aus meiner Sicht nichts mit zweierlei Maß zu tun oder damit, dass ich einen Moderatorenkollegen unterstützen müsste.
Gegen diesen Vorwurf muss ich mich deutlich verwahren.

Gruß, dkbs

@ Franz B. und Esini:

Ich habe ja nun von Hunni auch einiges "unterschlagen":
"ewige geleier", "ahnungsloser", "keine Ahnung" "Herr Oberschlaumeier".
Ich persönlich finde es auch nicht gut, jemanden als Ahnungslosen zu bezeichnen, aber es ist aus meiner Sicht eine an die Beiträge eines Users gerichtete Kritik und gerade noch ok und kein zwingender Grund einzugreifen, jedenfalls nicht, solange es nicht eskaliert.

Das, was ich von Hunni zitiert habe, geht aber über solche grenzwertige Kritik hinaus und ist nur noch ordinäre Pöbelei, die normalerweise absolut verwarnungswürdig ist. Ich habe es aber exlizit nicht verwarnt.

Jemanden als ahnungslos zu bezeichnen finde ich zwar wie gesagt weder gut, noch ist es guter oder mein Stil. Und meine Ansage hat sich ja eindeutig nicht ausschließlich an der Hunni gerichtet.

Aber harte Bandagen wie "ahnungslos" und ähnliches sind diesem Forum leider völlig gang und gäbe.
Und je nach Einzelfall ist es natürlich auch manchmal inhaltlich die Wahrheit. Jemand, der nur Unsinn von sich gibt, ist nun mal ahnunslos. Und ich glaube nicht, dass man in diesem Forum das Diskutieren über unterschiedliche Meinungen einstellen sollte um ja niemanden vor den Kopf zu stoßen.

Wenn ihr euch also die Beiträge, um die es geht, mal genau anguckt und von persönlichen Animositäten abseht, werdet ihr glaube ich sehen, dass sie sich stark unterscheiden. Nur das, was gleich ist, sollte gleich behandelt werden.
Aber das hat aus meiner Sicht nichts mit zweierlei Maß zu tun oder damit, dass ich einen Moderatorenkollegen unterstützen müsste.
Gegen diesen Vorwurf muss ich mich deutlich verwahren.

Gruß, dkbs

Mir geht es auch nicht darum, dass "der Niedersachse" schlimmer als "der Hunni" schreibt, denn Letzterer ist teilweise wirklich hart an der Grenze zur Pöbelei, jedoch sollte ein Moderator sich miener Meinung nach zurückhalten können.

Nein. Und jetzt rede ich als User, da das über Moderatorenbelange hinaus geht. Ich glaube nur, dass die große Mehrheit der Konflikte hier entstehen wegen solcher persönlicher Animositäten und indem solche Sachen in die Diskussion getragen werden. Das ist nervig und unnötig.
Das hat nichts mit dir zu tun und war auch nicht auf dich gemünzt.
Aber wahr ist auch, dass wenn Niedersachse einen seine Sprüche loslässt, es dann häufig sofort zu einem aufgeheizten Diskussionsklima kommt.
Das hat natürlich auch mit seiner polarisierenden Art zu tun. Aber auch damit, dass sich hier viele Fronten durch das Forum ziehen und bestimmte User als rotes Tuch auf andere wirken, unabhängig davon, was sie sagen.
Ich glaube zum Beispiel nicht, dass ich (und jetzt rede ich von mir als User) hier so einen Konflikt ausgelöst hätte wenn ich, wie es meiner Meinung als User entspricht, Hunni in dieser Frage als ahnungslos bezeichnet hätte.

MFG dkbs

Nein. Und jetzt rede ich als User, da das über Moderatorenbelange hinaus geht. Ich glaube nur, dass die große Mehrheit der Konflikte hier entstehen wegen solcher persönlicher Animositäten und indem solche Sachen in die Diskussion getragen werden. Das ist nervig und unnötig.
Das hat nichts mit dir zu tun und war auch nicht auf dich gemünzt.
Aber wahr ist auch, dass wenn Niedersachse einen seine Sprüche loslässt, es dann häufig sofort zu einem aufgeheizten Diskussionsklima kommt.
Das hat natürlich auch mit seiner polarisierenden Art zu tun. Aber auch damit, dass sich hier viele Fronten durch das Forum ziehen und bestimmte User als rotes Tuch auf andere wirken, unabhängig davon, was sie sagen.
Ich glaube zum Beispiel nicht, dass ich (und jetzt rede ich von mir als User) hier so einen Konflikt ausgelöst hätte wenn ich, wie es meiner Meinung als User entspricht, Hunni in dieser Frage als ahnungslos bezeichnet hätte.

MFG dkbs

Die Theorie möchte ich anzweifeln.
Ich hatte vorher nie etwas mit dem Niedersachsen zu tun und habe selten Beiträge von ihm gefunden. Für mich ist das Problem viel mehr, dass er Moderator ist und ich denke, das ist auch der Grund, weswegen solche Sprüche seinerseits auf eine so kalte und teils aggressive Reaktion stoßen, wenn du exakt den gleichen Satz losgelassen hättest, würde ich zumindest gleich reagieren, wegen deines Postens. Ich spreche hier natürlich nur für mich und nicht für Franz B. oder sämtliche andere User.

Aber doch nicht mehr als User xy, der er in erster Linie ist.

Gerade das sehe ich nicht so.
Selbstverständlich ist er ein ganz normaler user, der sich an Diskussionen normal und weder bevor- noch benachteiligt beteiligen kann.
Aber da er auch derjenige ist, der Verwarnungen verteilt, sollte er als Vorbild im Forum vorrausgehen, außerdem sehe ich Mods auch als eine Art Streitschlichter, damit das Forum nicht eskaliert und dann kann/sollte man sich einen solchen faux pas meiner Meinung nach nicht erlauben.

Back