Aktuelle Transferpolitik

na wie das auf der posis des lv aussieht haben wir letzte saison gegen die bayern gesehn, als ein halb fitter boenisch ran musste und von robben nach strich und faden Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wurde - immer und immer wieder. der junge tat mir richtig leid. sowas verdient keiner!!! halbfit und dann gegen spieler wie robben antreten müssen. man die arme sau, ehrlich....

na wie das auf der posis des lv aussieht haben wir letzte saison gegen die bayern gesehn, als ein halb fitter boenisch ran musste und von robben nach strich und faden Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wurde - immer und immer wieder. der junge tat mir richtig leid. sowas verdient keiner!!! halbfit und dann gegen spieler wie robben antreten müssen. man die arme sau, ehrlich....

Darum geht es nicht, sondern darum, dass der Arnautovic Transfer einfach schneller zu realisieren war.
Hätte man erst den LV verpflichtet würdest du oder andere user jetzt nach einem Özil-Ersatz schreien.

Ich wette mit dir "DerHunni", dass du nach der kommenden Saison Verständnis für den Arnautovic-Transfer haben wirst!

ich glaube sogar schon nach den ersten paar spieltagen.

--

aber bezüglich der diskussion über die +- wenigen millionen für einen AV muss ich sagen, dass hier wirklich niemand genau weiß, wie das geld bei werder bewegt wird. wir haben vor einem jahr sehr viel geld für diego bekommen (wenn auch in raten)... werden jetzt vielleicht viel geld für özil sehen... trotz aller aufregung um das trikot scheinen die verkäufe wieder einen neuen höhepunkt zu erreichen. auch wenn sich die gehaltskosten von jahr zu jahr erhöhen, so erhöhen sich aber auch werders einnahmen immer mehr, von den 2 jahren CL abstinenz mal abgesehen, aber auch dieses loch ist nun überwunden. alles in allem denke ich nicht, dass die von "der hunni" genannten 10-12 mio. utopisch sind... vielleicht etwas hoch gegriffen, aber sicher nicht utopisch. es würde mich nicht wundern, wenn wir für nen LV 8-10 mio. ausgeben würden, gerade in hinsicht auf den anstehenden wesley transfer. auch wenn er flexibel einsetzbar zu sein scheint, wären das 6,5 mio. für einen mannschaftsbereich in dem es in den augen vieler, auch meiner, nicht so dringend wäre, wie auf der LV position.

ich glaube sogar schon nach den ersten paar spieltagen.

--

aber bezüglich der diskussion über die +- wenigen millionen für einen AV muss ich sagen, dass hier wirklich niemand genau weiß, wie das geld bei werder bewegt wird. wir haben vor einem jahr sehr viel geld für diego bekommen (wenn auch in raten)... werden jetzt vielleicht viel geld für özil sehen... trotz aller aufregung um das trikot scheinen die verkäufe wieder einen neuen höhepunkt zu erreichen. auch wenn sich die gehaltskosten von jahr zu jahr erhöhen, so erhöhen sich aber auch werders einnahmen immer mehr, von den 2 jahren CL abstinenz mal abgesehen, aber auch dieses loch ist nun überwunden. alles in allem denke ich nicht, dass die von "der hunni" genannten 10-12 mio. utopisch sind... vielleicht etwas hoch gegriffen, aber sicher nicht utopisch. es würde mich nicht wundern, wenn wir für nen LV 8-10 mio. ausgeben würden, gerade in hinsicht auf den anstehenden wesley transfer. auch wenn er flexibel einsetzbar zu sein scheint, wären das 6,5 mio. für einen mannschaftsbereich in dem es in den augen vieler, auch meiner, nicht so dringend wäre, wie auf der LV position.

ich hoffe, dass ich am ende der saison falsch liege und nicht nach ein paar spieltagen ;)

und ich habe die 10-12mio nicht gefordert - das hatte ich in meinem post aber auch hervorgehoben. die forderung von 10-12mio kam von jmd anderen. aber mehr als 3mio dürfen es schon sein... ;)

Wieso wird hier eigentlich andauernd davon gesprochen, das Arnautovic der Özilersatz ist?! Der ist doch eigentlich, mehrheitlich betrachtet, Stürmer. Kann zwar vorne fast alles spielen, ist aber in der Hauptsache Stürmer. Ich hab nachgesehen, er wird auch unter Stürmer geführt.

Ist Özil Stürmer? Nein. Also wieso heisst es hier immer wieder Arnautovic wäre Özilersatz? :confused:

Also wenn Özil geht, wahrscheinlich nächstes Jahr, sollte da schon noch was passieren auf der Position.

Und was den Linksverteidiger angeht, denke ich nicht, dass es auf eine große Lösung rausläuft. KA wird wieder von irgendwoher ein Backup herzaubern, welches dann hoffentlich bessere Einstiegsvorraussetzungen vorfindet, als ein gewisser Aymen Abdennour.

Ich kopier einfach mal meinen Beitrag ausm Worum hier rein und ergänze ein wenig:

Die Teilnahme an der CL ist Voraussetzung, um den derzeitigen Kostenapparat halten zu können. Und nur weil aus den Diego-Millionen vllt noch etwas übrig sein müsste, heißt das noch lange nicht, dass man das Geld in neue Spieler investieren kann. Man muss auch bedenken, dass Werder die Kosten in der letzten Saison auch ohne CL aufrecht halten konnte. Dies wurde sicherlich auch aus den Diego-Millionen finanziert.

Wir haben derzeit schon ein Transferminus für diesen Sommer von ca. 6 Millionen.(Die Diego-Millionen lasse ich aus dem oben erläuterten Grund raus)
Wenn nicht noch irgendwie Kohle angespült wird (Özil? Rosenberg? Almeida? Mertesacker?) wird nicht mehr viel in die Mannschaft investiert. Das hat schon nen Grund, warum man so lange wegen Wesley verhandelt. Man hat nunmal nicht die Möglichkeiten und muss jedes Milliönchen zweimal überdenken, bevor man es ausgibt. Das bedeutet nicht, dass wir am Hungertusch nagen, jedoch sollten einige User das hier mal bedenken, bevor hier wieder nach Verstärkungen in zweistelliger Millionenhöhe geschrien wird. Finanziell sind wir - auch mit CL-Teilnahme - noch ein wenig das gallische Dorf der Liga. Wir haben nicht die Möglichkeiten, wie sie z.B. Hamburg oder Schalke haben. (auch wenn die Pleite-Schalker vllt ein auf den ersten Blick schlechtes Beispiel sind, dennoch sind sie quasi ein schlafender Riese, gleiches gilt für Clubs wie Köln)

Wir sind aber auf einem guten Weg, auch finanziell immer solider dazustehen. Dazu ist es aber nötig, kaufmännisch vernünftig zu handeln. Seit die neue Geschäftsführung 1999 am Ruder ist, war genau dies der Weg, der uns zu einer nationalen Spitzenmannschaft gemacht hat. Und dieser Weg sollte beibehalten werden, auch wenn die Dimensionen sicherlich andere geworden sind. Bremen finanziert sich nunmal auch über Spielerverkäufe, es ist Philosophie des Vereins, vielversprechende Talente im jungen Alter zu kaufen und sie irgendwann mal teuer zu verkaufen.
Das wird sich auch so schnell nicht ändern, denn Werder hat einfach nicht das Geld, Stars zu kaufen und kann Superspieler nunmal auch nicht ewig halten. Das wird sich auch so schnell nicht ändern, und das ist auch ganz gut so. Bremen will einfach keine verrückten Dinge machen und finanzielle Stabilität riskieren.

Auch dieses ewige Fordern eines Knallers auf der LV-Position nervt langsam. Dort wird man keine Unsummen an Geld ausgeben, und das ist auch genau richtig so.

-Die AV-Position sind in Werders Spielsystem nicht unbedingt von überragender Bedeutung. In erster Linie sollen sie die Offensive vorne unterstützen. Unterstützen und nicht selber die Offensive bilden, dafür ist unser Spielermaterial vorne viel zu agil und agiert auch über die Außen. Desweiteren sollen die AVs natürlich defensiv absichern.
-Das vorhandene Personal ist vielleicht nicht Weltklasse, füllt diese Position jedoch solide aus.

Auch dieses ewige Geleier, dass Boenisch und Pasanen nicht gut genug für uns sind, halte ich für völlig überzogen. Die machen ihre Sache ganz ordentlich. Klar haben beide in bestimmten Bereichen Defizite, aber welcher AV hat das nicht? Schaut euch in der Bundesliga um? Welcher AV würde uns wirklich nach vorne bringen? Und welcher davon ist finanzierbar? Da siehts schon mau aus.

Dass unsere AVs oftmals nicht so gut sind, liegt aber auch vor allem an der Spielausrichtung, die AVs rücken weit auf und sehen bei schnellen Gegenangriffen oft dämlich aus. Das würde ein 10 Millionen-AV aber vermutlich auch.

Wenn man dies beachtet und dazu noch die finanzielle Situation sieht, wird man sicherlich keine ~5-10 Mio. für diese Position ausgeben. Maximal vermutlich um die 5 Millionen, und dann auch nur, wenn man das Geld über hat und keine anderen Spieler im Auge hat. Eher holt man sich noch für 1-2 Mio. ein vielversprechendes Talent um es aufzubauen und irgendwann mit Gewinn verkaufen zu können. Und das ist mMn genau der richtige Weg, da ein günstiger junger Spieler in der Relation auch nicht viel schlechter aussehen würde als ein teurer, gestandener AV, der dann zudem auch kaum noch mit Gewinn weiterverkauft werden könnte, und bei dem das Risiko viel größer ist.

So schnell kann man sich als völlig ahnungsloser Quengelpott entblößen: Der Linksverteidiger, der gegen Robben einen ziemlich anstrengenden Nachmittag verbrachte, war Aymen Abdennour.

Aber wer braucht schon Fakten, wenn er eine feste Meinung hat... :lol:

Mir geht auch dieses ewige Geleier auf Keks, dass wir auf den AV'S gut besetzt sind - aber sowas von. Fällt Pasanen aus und verletzt sich dann Fritz oder Boenisch gucken wir wieder blöd aus der Wäsche.

Ja und zu behaupten dass die AV's für unser System schon fast unwichtig sind, ist nun wirklich das dickste Ding, was ich echt lange gehört habe. Zumal die genannten Punkte: "sicher in der Defensive und vorne die Offensive zu unterschützen" auf der linken Seite nicht auf Boenisch und Pasanen zutreffen - es sei denn man stellt sie beide zusammen auf die Posi - dann wäre es perfekt.

Sorry aber wenn man so einen geringen Respekt für diese Posi mitbringt, dann sollte man den Rest von uns darüber in Ruhe/Unruhe weiterdiskutieren lassen. Und es zwingt dich keiner unser "Geleier" durchzulesen!

Mir geht auch dieses ewige Geleier auf Keks, dass wir auf den AV'S gut besetzt sind - aber sowas von. Fällt Pasanen aus und verletzt sich dann Fritz oder Boenisch gucken wir wieder blöd aus der Wäsche.
Das ist sicherlich richtig, dass wir dort noch einen gebrauchen könnten.

Ja und zu behaupten dass die AV's für unser System schon fast unwichtig sind, ist nun wirklich das dickste Ding, was ich echt lange gehört habe. Zumal die genannten Punkte: "sicher in der Defensive und vorne die Offensive zu unterschützen" auf der linken Seite nicht auf Boenisch und Pasanen zutreffen - es sei denn man stellt sie beide zusammen auf die Posi - dann wäre es perfekt.

Ich habe nie behauptet, dass die AV-Position unwichtig ist, da solltest du vielleicht nochmal genauer nachlesen. Ich hab lediglich behauptet, dass die Position in unserem Spielsystem nicht so bedeutend ist, dass man da mal eben ne Rekordsumme hinlegt. Welche Anforderungen stellst du denn an einen AV? Was ist meiner Meinung nach die Aufgabe der AVs in unserem Spielsystem? Defensiv und Offensiv weltklasse wär natürlich der Optimalfall, aber wer ist das schon? Und dann schau mal, was das für Leute sind und was die kosten. Und dann vergleiche mal die taktische Ausrichtung.

Sorry aber wenn man so einen geringen Respekt für diese Posi mitbringt, dann sollte man den Rest von uns darüber in Ruhe/Unruhe weiterdiskutieren lassen. Und es zwingt dich keiner unser "Geleier" durchzulesen!

Natürlich habe ich Respekt vor dieser Position. Ich halte es aber sowohl finanziell als auch sportlich äußerst fragwürdig, hier Rekordsummen für nen LV hinzublättern.
Schön aber wie sachlich du dich hier mit der Thematik auseinandersetzt. Träum lieber noch ne Runde von Robben vs. Boenisch.

So schnell kann man sich als völlig ahnungsloser Quengelpott entblößen: Der Linksverteidiger, der gegen Robben einen ziemlich anstrengenden Nachmittag verbrachte, war Aymen Abdennour.

"Boenisch für Pasanen im Team

Deutlich weniger zur Attraktivität des Spiels trugen die Bremer bei. Werder-Coach Thomas Schaaf, der seinen vierten Cup-Sieg verpasste, hatte sein Team kurzfristig umstellen müssen. Für den an muskulären Problemen laborierenden Petri Pasanen kam Sebastian Boenisch auf der linken Abwehrseite zum Zuge. "

so herr oberschlaumeier ich habe dir schon mal gesagt, dass du mich deinen fotzigen kommentaren in ruhe lassen sollst.

FÜR DICH: das war das dfb-pokal-finale wo boenisch die arschkarte gezogen hatte!!!!

laber deine mutter oder deinen friseur voll.

und was bist du fürn ahnungsloser? es nervt sowas von, niedersachse....
muss man hier leute als ahnungloser quengelpott beschimpfen, um mod zu werden? und dann noch son spruch raushauen und dann selbst keine ahnung haben - DAS IST SOWAS VON PEINLICH!!!!

Lieber Niedersachse,
du magst zwar Recht mit deiner Meinung und deinen aufgeführten Fakten haben, jedoch verhälst Du Dich in deiner Ausdrucksweise unserem Hunni gegenüber falsch. Gerade von einem Moderatoren hätte ich diplomaterisches Verhalten erhofft und erwartet.

Natürlich habe ich Respekt vor dieser Position. Ich halte es aber sowohl finanziell als auch sportlich äußerst fragwürdig, hier Rekordsummen für nen LV hinzublättern.
Schön aber wie sachlich du dich hier mit der Thematik auseinandersetzt. Träum lieber noch ne Runde von Robben vs. Boenisch.

Erstmal habe ich von keinen Rekordsummen gesprochen und meine Träume lass mal meine Träume sein(da biste gleich aufn Zug von niedersachse mit aufgesprungen) - soviel zu Thema Sachlichkeit...

so herr oberschlaumeier ich habe dir schon mal gesagt, dass du mich deinen fotzigen kommentaren in ruhe lassen sollst.

:lol:

Ganz im Vertrauen, mein Allerwertester: Du legst mehr von deiner Kinderstube offen, als du der Öffentlichkeit zeigen solltest.

Wenn du für dich in Anspruch nimmst, hier deine Meinung zu äußern, dann musst du auch allen anderen Usern das Recht zugestehen, dass sie sich dazu äußern. Das gilt für dich ganz genauso wie für alle anderen User, und du bist im Leben nicht in der Position, anderen hier den Mund zu verbieten.

-Die AV-Position sind in Werders Spielsystem nicht unbedingt von überragender Bedeutung. In erster Linie sollen sie die Offensive vorne unterstützen. Unterstützen und nicht selber die Offensive bilden, dafür ist unser Spielermaterial vorne viel zu agil und agiert auch über die Außen. Desweiteren sollen die AVs natürlich defensiv absichern.
-Das vorhandene Personal ist vielleicht nicht Weltklasse, füllt diese Position jedoch solide aus.

Ja, klar. Zurück zur Dreier-Kette und wieder einen Libero einführen. :zweifeln:

Also ich kann Spielinterpretationen wie von Mick666 verstehen, der dass Problem im defensiven Mittelfeld und der zu schlechten Defensive der Vordermänner auf der Außenbahn sieht, trotzdem kann es nicht die Lösung sein, Ansprüche auf die CL zu haben und die AV-Positionen unter Wert zu besetzen. Gerade wenn unser Spielsystem zu offensiv ist, muß die Defensive um so mehr Qualität haben. Und die sehen hier viele als zu schlecht an.

Oh ja genau du sprichst von Kinderstube. Du bist immer derjenige, der mir gegenüber Sachen und auch Beleidigungen raushaut - aber ich gebe was von meiner Kinderstube preis... soso. "Ich glaube nicht, Tim!" :D

Du kannst natürlich mit deiner nächsten "Attacke" versuchen, über deine peinliche Aktion von der vorherigen Seite hinwegzureden, aber gut, deshalb biste hier wohl Mod geworden - das machste jedenfalls wie ein vollprofessioneller Vollprofi - schön so tun, als ob du die Unschuld vom Lande bist. :lol:

Und ich denke schon, dass ich hier im Forum verlangen kann, nicht von der Seite angekackt zu werden - erst recht nicht von einem Moderator. Ich habe hier auch nie geschrieben, dass ich anderen User verbiete sich zu äußern!!!! Wieder versuchst du mir etwas in den Mund zu legen, was ich nicht gesagt habe!!!! Und das als Mod.... langsam wird es skandalös.

Oder meinst du wenn du von anderen User sprichst, eigentlich dich? Du sprichst wohl auch gerne in der dritten Form von dir - oder wie heisst das :D

Ich habe hier auch nie geschrieben, dass ich anderen User verbiete sich zu äußern!!!! Wieder versuchst du mir etwas in den Mund zu legen, was ich nicht gesagt habe!!!! Und das als Mod.... langsam wird es skandalös.

Das einzig Skandalöse daran ist dein mangelhaftes Erinnerungsvermögen an das, was du selbst von dir gibst:

Noch Fragen?

Ja, klar. Zurück zur Dreier-Kette und wieder einen Libero einführen. :zweifeln:

Also ich kann Spielinterpretationen wie von Mick666 verstehen, der dass Problem im defensiven Mittelfeld und der zu schlechten Defensive der Vordermänner auf der Außenbahn sieht, trotzdem kann es nicht die Lösung sein, Ansprüche auf die CL zu haben und die AV-Positionen unter Wert zu besetzen. Gerade wenn unser Spielsystem zu offensiv ist, muß die Defensive um so mehr Qualität haben. Und die sehen hier viele als zu schlecht an.

Das kann ich ja auch alles nachvollziehen, aber ich sehe unsere AVs nunmal nicht unbedingt "unter Wert" besetzt. Für mich liegt es in erster Linie an der Spielausrichtung. Sind andere Vereine aus der Buli dort denn so viel besser besetzt? Ich denke nicht, aber wir spielen nunmal so ein "Alles-oder-Nichts"-System, bei dem die AVs nicht besonders gut dastehen. Und da wäre ein 10-Millionen Mann auch nicht unbedingt viel besser als das vorhandene Personal.

Sicherlich würde links ein solider Linksfuß mal gut tun, aber LVs sind nunmal nicht billig, und bevor Allofs da jetzt 5-10 Millionen reinsteckt für irgendne Wundertüte, soll er es lieber sein lassen.

Klar würde ich so einen wie Riise da gerne sehen, aber den bekommt man nunmal nicht für 5 Millionen.

Back