Aktuelle Transferpolitik

Ich finde schon, dass man das so sagen kann. Wir benötigen ja auch keinen Cassilas (als Beispiel jetzt). Der ist einer der besten Torhüter der Welt, und trotzdem brauchen wir ihn nicht. Ähnlich sehe ich das mit Diego. Ein toller Fußballer, ein genialer Spielmacher. Aber er passt nicht mehr in die Mannschaft, in das System. Also kann man schon sagen, er wird nicht benötigt. Das ist unabhängig von der Klasse denke ich...

Natürlich ist ein Spieler von der Klasse Diego's immer hilfreich. Jedoch denke ich, dass das Spiel mit Diego zu sehr auf ihn fixiert ist. Mit den derzeitigen Spielern kann man hervorragend rotieren, was mit einem echten Spielmacher, wie bspw Diego, nicht so sehr möglich wäre.

@Esini: :beer:

Und wie wir den benötigen würde, falls Wiese uns verlässt und er finanziell machbar wäre. Und auf diese Voraussetzungen habe ich mich ja auch bezogen

Hast irgendwie recht. Scheiß Beispiel von mir.:beer:

Aber ich meine trotzdem, dass wir Diego nicht im aktuellen System benötigen. Wie oben schon erwähnt spielen wir schon ein ganz anderes System als ´zu Diegos Zeit... Damit will ich nicht sagen dass Diego nix mehr taugt. Ich finde er wäre bei einer Rückkehr ne Bereicherung für die Liga. Aber damit würde man unserem System, und auch einige Spieler wie z.B. Marin das Besondere nehmen...

Hast irgendwie recht. Scheiß Beispiel von mir.:beer:

Für mich ist das ohnehin utopisch, davon mal ab :p

Ich will das ja auch nicht bestreiten, dass starre "Diego-System" war zwar erfolgreich, hatte aber auch so einige Frustmomente zu bieten. Letztlich halte ich es aber für ein wenig vermessen, zu behaupten, wir könnten Diego nicht mehr gebrauchen. Individuell war er einer der besten Spieler, die Werder je hatte. Und unterm Strich hatten wir eine erfolgreiche "Diego-Periode"

Für mich ist das ohnehin utopisch, davon mal ab :p

Ich will das ja auch nicht bestreiten, dass starre "Diego-System" war zwar erfolgreich, hatte aber auch so einige Frustmomente zu bieten. Letztlich halte ich es aber für ein wenig vermessen, zu behaupten, wir könnten Diego nicht mehr gebrauchen. Individuell war er einer der besten Spieler, die Werder je hatte. Und unterm Strich hatten wir eine erfolgreiche "Diego-Periode"

Ich denke, dass dieser Teil außer Frage steht. Diego war ein genialer Spieler, hat unglaubliche Tore geschossen, super Pässe gespielt. Bei den Fans war er mehr als beliebt. :beer:
ABER: Seit dem Abgang Diego's, wird ein neues System gespielt. Man spielt ohne echten Spielmacher, wie Diego es war. In Diego's Zeit, war man oft nur an ihn gebunden, ständig wurde er als Anspielpartner gesucht. Nun jedoch, in der Zeit nach Diego, ist Werder's Spiel deutlich flexibler geworden. Man ist nicht mehr zu sehr an eine Person gebunden.
:beer:

diego wurden diese freiheiten aber auch gegeben... mich würde sehr interessieren wie es laufen würde, wenn man mal versuchen würde diego dem system anzupassen und nicht anders herum.

ich bin der meinung diego hätte das zeug dazu und ist somit für jede mannschaft wünschenswert.. ausnahmslos.

Wir reden hier von das einbinden in das system bei werder, und nicht bei juve. Frings war auch bei bayern nicht der der er bei werder ist, genau das gleiche galt z.B. für herzog. hier hat er spass, hier wird nch vorne gespielt. und wenn man das spiel nicht so diego lastig spielt und er sich auf die neue positon bzw system anpassen kann und will als den part den bspweise marin letzte saison übernommen hat, dann könnte ich mir gut vorstellen das er hier richtig explodiert.

haste paar Spieler von Juve gesehen, letztes Jahr?

dass juve diese unfähigkeit besitzt, heißt nicht gleichzeitig dass werder, bzw. TS das nicht hinbekommen würden. ich jedenfalls würde dieses unvermögen von juve nicht allein an diego festmachen.. die glauben ja auch, dass özil dort so spielen würde wie bei uns in der nati.. in so fern würde ich nem tauschgeschäft auch sofort zustimmen.

Wir reden hier von das einbinden in das system bei werder, und nicht bei juve. Frings war auch bei bayern nicht der der er bei werder ist, genau das gleiche galt z.B. für herzog. hier hat er spass, hier wird nch vorne gespielt. und wenn man das spiel nicht so diego lastig spielt und er sich auf die neue positon bzw system anpassen kann und will als den part den bspweise marin letzte saison übernommen hat, dann könnte ich mir gut vorstellen das er hier richtig explodiert.

das ist einer der gründe warum ich so hellhörig wurde wegen dem gerücht der sichtung mit baumi, auch wenn es wohl im nachhinein aller wahrscheinlichkeit nach quatsch ist, daraus eine rückholaktion zu verdächtigen. ich glaub da spielt das ihm hinterhertrauern ne größere rolle als fakten in meinem kopf.
aber ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen und ehrlich gesagt hoffe ich, das wenn er sich dort nachhaltig nicht durchsetzen kann, er nochmal zurückkommt an die weser (von mir aus auch als sprungbrett um kräfte zu sammeln und sich für einen anderen großen verein zu empfehlen nach 2-3 jahren, aber ich vermiss seine verspieltheit in unserem system).

Und was ist dann mit Marin?

der erledigt dann zusammen mit diego nach özils abgang dessen funktion und verstärkt mit hunt zusammen die kaderbreite für die 3fach belastung.

Marin und Hunt für die Kaderbreite? Ich glaub das langsam alles nicht mehr... :rolleyes:
Kommt doch endlich mal von diesem lächerlichen Diego-Hype runter und konzentriert Euch auf unseren Verein Werder Bremen. Diego will nicht für Werder spielen!

diego wurden diese freiheiten aber auch gegeben... mich würde sehr interessieren wie es laufen würde, wenn man mal versuchen würde diego dem system anzupassen und nicht anders herum.

ich bin der meinung diego hätte das zeug dazu und ist somit für jede mannschaft wünschenswert.. ausnahmslos.

Wäre natürlich schön, wenn er zu Werder zurückkommen würde, denn er war ein super Spieler. Aber ich denke, er wird bei Juve bleiben.

Den Beweis hat er aber noch nicht angetreten. Weder in Porto, noch bei Juve oder in der Selecao konnte Diego nachweisen, dass er ein Ausnahmefußballer ist, wenn er nicht solche Freiheiten hat, wie er sie bei Werder hatte.

Back