Ich bin positiv gestimmt. Ich glaube, daß es wichtig war, auch in der Offens. jemanden zu holen. Denn ich seh nicht unbedingt, daß wir dort ausreichend gut besetzt sind. Rosi ist quasi "tot", Hugo lediglich ein Joker und unser MF ist offensiv leider recht Torungefährlich, was den Abschluß angeht. Was aus Özil wird, wer weiß. Wahrscheinlich ist er spätestens nach der nächsten Saison weg, somit seh ich da auch kein "Überangebot". Ich hoffe, MA weiß, wo das Tor steht...
Gute 6 Mio´s sind sicher kein Schnäppchen, allerdings war sein Marktwert bereits höher und Chelsea hätte sogar rund das doppelte gezahlt, wenn nicht ein Ermüdungsbruch dazwischengekommen wäre. Ich denke, wenn Mourinho ihn zumindest leihweise holt und "Herzerl" sagt, er habe in den letzten 30 Jahren kaum einen mit seinen Fähigkeiten gesehen, dann sind das schon etwas mehr als nur hoffnungsvolle Randnotizen.
Ich bin gespannt, wie er sich machen wird. Auch charakterlich.
Äußerst gut finde ich, daß dieser Transfer sich nicht bis kurz vor BL-Beginn hinzog, so daß er alle Trainingslager mitmachen kann, was ich verdammt wichtig finde. Daher sehe ich die Last-Minute-Transfers immer etwas kritisch.
Das wir zeitgleich auch noch einen LV benötigen bleibt davon unberührt. Ich hoffe, da wird sich ebenfalls etwas tun. Und ich hoffe ebenso, daß es nicht wieder auf einen Billig-Varianten-Versuch wie Abdennour hinaus läuft.
Ansonsten evtl. noch einen def. MF-Allrounder und ich würd sagen, wir wären gut gerüstet.
Rosi wird wohl gehen, bei Niemeyer hoffe ich das nicht. Jensen könnte wegen mir bei einer vernünftigen Ablöse auch gerne gehen. Said ebenfalls. Ansonsten denke ich, würde das Karussell dann wohl stillstehen.
Alles in allem sehe ich, nach dem MA-Transfer nur noch überschaubare Baustellen (LV, def. MF), die man durchaus lösen könnte/sollte.