Aktuelle Transferpolitik

Das sind Symptome, beschreibt aber m. E. nicht die Ursache. Ich würde eher sagen, weil sie "wahrlich nicht" flexibel genug eingesetzt werden. Boenisch kann RV spielen, Fritz hat bei anderen Stationen überall schon, aber auch im DM gespielt. Naldo hat vielleicht sogar die Anlagen, im DM zu spielen, wurde das mal versucht? Jensen kann viele Positionen bekleiden und hat das in der dänischen N11 sowie in seinen vorherigen Vereinen getan. usw., usf. Nutzen wir die Möglichkeiten? Deshalb brauchen wir scheinbar immer viele Leute...
Da machst Du aber ein Fass auf, welchem ich nichts abgewinnen kann.
Boenisch kann RV spielen?:confused: Entschuldige den Sarkasmus, aber er kann nicht mal LV spielen.
Naldo in MF? Und Prödl dann in die IV...?
Jensen? Entweder ist er dauerverletzt, oder er zeigt bei seinen wenigen Einsätzen Leistungen, die ihn immer öfter als mitläufer enttarnen.
Sorry, aber das alles hat in meinen Augen auch nicht wirklich was mit der qualitativen Bestückung des Kaders zu tun. Das sind "Mischversuche" innerhalb der ersten Elf.

Moin Moin,

Ich glaube wir werden uns dieses Jahr über die Transferpolitik von werder wundern.

TS ist ein ruhiger Geselle und wenn er schon verstärkungen fordert dann wird Er die Verstärkungen auch bekommen. Ich bin mir da absolut sicher das Werder dieses Jahr wohl sehr viel Geld in die Hand nehmen wird. wir haben gesehen das es ohne große Verstärkungen nicht geht und das haben jetzt auch alle bei werder verstanden.

Ich bin mir sicher das wir nächste Saison ei9nen Kader haben der echt Hammer sein wird.

grünweisse Grüße Picoschütz

Zitat von PicoSchütz;1051988:
Moin Moin,

Ich glaube wir werden uns dieses Jahr über die Transferpolitik von werder wundern.

TS ist ein ruhiger Geselle und wenn er schon verstärkungen fordert dann wird Er die Verstärkungen auch bekommen. Ich bin mir da absolut sicher das Werder dieses Jahr wohl sehr viel Geld in die Hand nehmen wird. wir haben gesehen das es ohne große Verstärkungen nicht geht und das haben jetzt auch alle bei werder verstanden.

Ich bin mir sicher das wir nächste Saison ei9nen Kader haben der echt Hammer sein wird.

grünweisse Grüße Picoschütz

Dein wort in Klausi´s Ohr;)

Kaum ist die Saison vorbei, die WM in den Köpfen vieler schon vorzeitigt "abgelöwt", werden wieder die ersten Traumschlösser gezeichnet - es lebe das Sommerloch. :D

Kaum ist die Saison vorbei, die WM in den Köpfen vieler schon vorzeitigt "abgelöwt", werden wieder die ersten Traumschlösser gezeichnet - es lebe das Sommerloch. :D

Naja, wir kennen TS jetzt ja schon eine zeit lang und er fordert selten etwas. wenn er dann wie jetzt einmal Verstäkungen fordert dann werden die auch kommen. da bin ich mir eigentlich sicher

Grünweisse Grüße PicoSchütz

also ich glaub das ja eigentlich auch. sicherlich ist KA seit CA etwas vorsichtiger geworden... und natürlich können wir nicht, nur weil die bayern mal die champions-league gewinnen (oder fast), ebenfalls so tief in die taschen greifen, aber nachdem wir ein paar glorreiche jahre hatten und nun die gefahr droht wieder ins mittelfeld zu rutschen (wir werden nicht jedes jahr solch einen endspurt hinlegen können), denke ich möchte man versuchen die verlorene etablierung als stammgast in der CL wieder zu gewinnen. das 0:4 vor 3 tagen hat hoffentlich einen anstoß gegeben...

wir werden auch weiterhin hier und da mal >= 5 mio. ausgeben müssen um das zu erreichen... ich habe das gefühl das wurde begriffen und wird in den nächsten jahren auch wieder um,- bzw. fortgesetzt.

Ich sehe Werder's Transferpolitik so wie so im Aufwärtstrend, wenn man die Aktivitäten auf dem Transfermarkt im letzten Sommer und im Jahr 2008 betrachtet.

Letzten Sommer hat man versucht sich ganz klar qualitativ zu verstärken, durch Transfer von namhaften Spielern, wie Moreno, Borowski, Pizarro und Marin.

2008 jedoch hat man außer Pizarro keinen hochwertigen Neuzugang präsentieren können, sondern nur Talente, wie z.B. Andersen.

Ich denke sowohl TS und KA haben erkannt, dass man auch in der zweiten Reihe Spieler benötigt, die auch das Niveau zum Stammspieler haben und nicht nur Talente. So ist die Rotation möglich, indem man auch mal einen Marin, wie zuletzt für ein Paar Spiele draußen lässt. Natürlich geht so ein "Umbruch" nicht von jetzt auf gleich, aber der Trend geht klar dorthin. Natürlich benötigt man auch einige Talente, das will ich gar nicht abstreiten. Man kann sich aber nicht darauf verlassen, dass Spieler, die gerade aus beispielsweise Bosnien vepflichtet wurden sich sofort integrieren, weiterentwickeln und sich einen Stammplatz sichern. Das geht nicht. Die Mischung muss stimmen und da sind sowohl Spieler wie Wagner, Felix Kroos und eventuell Pannewitz wichtig, die als Talente versuchen sich zu entwickeln und einen Platz in der Startelf zu sichern, wie auch Spieler a la' Cavenaghi.

Nene keine wette ich habe mir die letzte Transfer Sommerwettte angesehen und die war ja wirklich Hammer Hart.

Ich glaube wirklich das alle jetzt im Verein in den oberen Etagen auch verstanden haben das man mit Spieler wie der Abdenour nichts erreichen kann.

da werden jetzt andere Kaliber aufgefahren. das hoffe und das glaube ich

grünweisse Grüße PicoSchütz

Boenisch kann RV spielen?:confused: Entschuldige den Sarkasmus, aber er kann nicht mal LV spielen.
Vielleicht, weil er der bessere RV ist? ;) Beschäftige Dich mal mit seiner Vergangenheit (Jugend?)....
Das sind "Mischversuche" innerhalb der ersten Elf.
... die in den meisten BuLi-Vereinen normal sind, nur bei uns nicht so wahrgenommen werden, weil es seltenst passiert. Und wir dadurch inflexibler sind und scheinbar eine qualitativ dünn besetzte Bank haben.
Zitat von PicoSchütz;1051988:

TS ist ein ruhiger Geselle und wenn er schon Verstärkungen fordert dann wird Er die Verstärkungen auch bekommen.
Hat er diese (seiner Meinung nach) Verstärkungen nicht auch letztes Jahr bekommen?
Ich bin mir da absolut sicher das Werder dieses Jahr wohl sehr viel Geld in die Hand nehmen wird. wir haben gesehen das es ohne große Verstärkungen nicht geht und das haben jetzt auch alle bei werder verstanden.
Meinst Du? Du vergisst Willi Lemke & Co. im Aufsichtsrat, Du vergisst K.-D. Fischer, vor allem unterschätzt Du den seriösen Weg und die seit Ewigkeiten geltenden Prinzipien Werder`s, nicht mehr Geld auszugeben, als eingenommen wird und nichts auf hohem Risiko zu veranstalten. Ein Weg, den ich übrigens sehr gut finde. Wir haben auch als Dauerteilnehmer und teils mit der Gewissheit, sicher dabei zu sein wie 2006, 2008 nicht Wahnsinnssummen investiert, obwohl auch da klar war, dass es gewisse Schwachstellen im Kader gab, die zweite Reihe qualitativ dünner besetzt war etc. Deshalb glaube ich nicht, dass ausgerechnet nach einem vielleicht von der Einnahmeseite finanziell eher "dünnerem" Jahr jetzt die Kohle rausgehauen wird und das ist auch gut so. Zumal Werder schon jetzt mMn qualitativ den zweitstärksten Kader hat und bestenfalls nur auf der Bank ausbessern müsste (ausser einem starken DM evtl.). Das auch nur deshalb, weil wir es in den letzten paar Jahren tatsächlich nicht geschafft haben, so wie früher die zweite Reihe entscheidend weiterzuentwickeln (Ausnahme Bargfrede). Mir wäre es wichtiger, den Kader zusammenzuhalten und ganz nebenbei taktisch flexibler zu werden - wie es in Ansätzen abgelaufene Saison schon, nur noch nicht häufig genug gelang.

mMn brauch wir auch noch eine verstärkung im sturm, besonders falls hugo gehen sollte. mit wagner steht zwar wieder ein talent in den startlöchern, aber eine starke spitze neben pizarro wäre wichtig denke ich. das gute ist, dass keine veträge auslaufen und so gute chancen bestehen, den kader so zusammenzuhalten, sofern man es denn will

Es gibt jedoch Verträge, die indirekt auslaufen, wie z.B. der von Hugo und Özil. Beide haben nur noch ein Jahr Vertrag und wenn sie nicht verlängern wollen, muss man sich wohl im Sommer von ihnen trennen, um noch eine Ablöse zu kassieren. ;)

Wie einige, wenige andere hier auch, habe ich schon zig Transferphasen mitgemacht.

Die Erfahrung lehrt mich, dass man fast nie vorher erahnen kann, ob viel passiert, bzw. ob eine T-Phase im Nachhinein positiv zu bewerten ist.

Daher muss ich meine Hoffnungen zügeln und versuchen so unaufgeregt wie möglich abzuwarten, was passiert.
Dies empfehle ich hiermit auch anderen, damit sich nicht wieder eine massive Enttäuschung ausbreitet. ;)

kann mir eigentlich mal einer erklären wo die Millarden der letzten Jahre geblieben sind? Gibt es noch Firmen in Bremen an denen wir nicht beteiligt sind?
Nur weil wir 8 Mio bei CA in den Sand gesetzt haben, können wir doch nicht fast pleite sein.
Selbst Truppen wie Frankfurt geben teilweise mehr aus als wir, und die verkaufen nicht ständig Spieler mit hohem Gewinn, spielen nie CL oder international und im Pokal kommen sie auch nicht gerade weit.

Letzte Saison haben wir ca. 35 Mio aus CL, EL und Pokal eingenommen dazu die Kohle von Diego. Wieviel haben wir ausgegeben?? 15 Mio

Dieses Jahr sind es wohl nur 15 Mio aus EL und Pokal, aber immerhin.
Wenn unsere Truppe soviel Gehalt kostet, dass wir nicht mal richtig zuschlagen können, sollten sich KA & Co wirklich mal Gedanken machen.

Die Unaussprechlichen haben innerhalb von 2 Jahren ca. 170 Mio in die Mannschaft gesteckt und nicht gerade Unmengen in EL und CL eingenommen, dazu kostet deren Kader mindestens das Doppelte von unserem.

Also entweder streben wir an ein großes Wirtschaftsunternehmen zu werden, oder etwas läuft da ziemlich krumm.
Ich weiß die haben mehr Zuschauer, bessere Sponsoren aber warum?

Wir sind die beliebteste Mannschaft Deutschlands, also sollten da schon entsprechende Sponsoren vor der Tür stehen. Es stehen ca. 12000 Menschen auf der Warteliste für Dauerkarten und was machen wir?? Verschönern und verteuern??

Sorry ist mit mir durchgegangen ;)

Back