Aktuelle Transferpolitik

Hm ich muss gestehen das immer wieder tolle Namen fallen. aber ich muss auch sagen das es ziemlich ruhig ist wenn es um eventuelle Verstärkungen geht. Bei TM.de ist auch nicht wirklich was zu finden oder? Oder hat jemand schon etwas gelesen wenn oder was Werder intressiert oder holen will.

Also erstmal drücken wir heute alle Daumen das wir die millionäre aus dem süden schlagen .
Auf gehts Werder schiesst 2 tore und dann feiern wir.

:svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal:
:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Die Saison is knapp ne Woche rum, die Transferzeit hat noch nich beginnen und weil Werder den Kader für die nächste Saison noch nich fertig hat bricht die Welt zusammen.

Es gehn sogar Gerüchte um das die Spieler auf Urlaub verzichten müssen und morgen egal wie das Spiel heute ausgeht in Trainslager fahren. :D

Bleibt mal auf´m Teppich. Ich finds besser wenn KA das im Hintergrund macht und nich alles an die große Glocke gehangen wird. Kann nur gut für Werder sein ;)

Es stellt sich sowieso die Frage, wie wir die Mannschaft gezielt verstärken können.

Uns fehlt so einen Gewinnertyp wie Jo Micoud. Wir bräuchten einen, der von den anderen als Autorität akzeptiert wird und der mal den Spielern mit Potenzial in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten kann.

Ich glaube schon, dass wir alle die LV- und RV-Position verstärkt sehen wollen. Was muss sich sonst noch tun? Özil ist noch zu unkonstant, Marin nicht immer effektiv und mannschaftsdienlich mit seiner Dribbelei. Im Sturm bräuchten wir einen zweiten Knipser. Wir sind zu stark abhängig von Pizza. Nur ist es auf dem Niveau, auf dem wir spielen, nicht einfach Spieler zu finden, die vom Preis-Leistungsverhältnis der Mannschaft helfen können. Ich hoffe und bete darum, dass KA noch einmal so ein Händchen hat, wie damals mit Ismael und Jo!

So, die Saison ist für uns beendet. Und es gibt Baustellen, wie z.B. die Position neben Pizarro. Almeida hat nun einmal mehr gezeigt, dass er eben nicht der Knipser ist, der da vorne dringend benötigt wird. Desweiteren brauchen wir Backups auf den AV's und sollte uns Özil verlassen einen weiteren Mittelfeldspieler. Bin gespannt, was KA diese Transferperiode aus dem Ärmel zaubert.

Zitat von [SVW]Andi;1047652:
So, die Saison ist für uns beendet. Und es gibt Baustellen, wie z.B. die Position neben Pizarro. Almeida hat nun einmal mehr gezeigt, dass er eben nicht der Knipser ist, der da vorne dringend benötigt wird. Desweiteren brauchen wir Backups auf den AV's und sollte uns Özil verlassen einen weiteren Mittelfeldspieler. Bin gespannt, was KA diese Transferperiode aus dem Ärmel zaubert.

Ich denke nicht, dass wir Backups für die AV-Positionen brauchen, sondern stärkere AV.

Also bisher steht ja nur Harnik als Abgang zu Buche,

mehr hat sich noch nicht ergeben, aber es stehen ja noch sehr viele Fragezeichen im Raum, allen voran die ausgeliehenen Spieler (Vranjes,Oehrl,Mosquera,Abdennour)

Außerdem schätze ich, dass Rosenberg und Jensen uns verlassen werden..

Als Zugang wünsche ich mir einen AV (immernoch) und einen ST sowie jemand für das MF

mehr hat sich noch nicht ergeben, aber es stehen ja noch sehr viele Fragezeichen im Raum, allen voran die ausgeliehenen Spieler (Vranjes,Oehrl,Mosquera,Abdennour)

Außerdem schätze ich, dass Rosenberg und Jensen uns verlassen werden..

Abdennour wird uns verlassen, da die Frist für ein Ziehen der Kaufoption bereits verstrichen ist und sie daher nicht wahrgenommen wurde.
Mosquera und Oehrl werden wohl noch ein weiteres Jahr an Union Berlin bzw. Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Was danach aus ihnen wird, ist die andere Frage, da ich nicht sehe, dass sie hier große Chancen haben werden.
Bei Rosenberg sieht alles danach aus, dass er uns verlassen wird - das wird für beide Seiten das Beste sein, da durch seinen Abgang ein Platz für einen neuen Stürmer frei wird.
Jensen wird uns nicht verlassen, da er hier noch ein Jahr Vertrag hat und es gut ist, Spieler seiner Qualität (vorrausgesetzt er bleibt verletzungsfrei) als Back-Up zu haben.

Abdennour wird uns verlassen, da die Frist für ein Ziehen der Kaufoption bereits verstrichen ist und sie daher nicht wahrgenommen wurde.
Mosquera und Oehrl werden wohl noch ein weiteres Jahr an Union Berlin bzw. Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Was danach aus ihnen wird, ist die andere Frage, da ich nicht sehe, dass sie hier große Chancen haben werden.
Bei Rosenberg sieht alles danach aus, dass er uns verlassen wird - das wird für beide Seiten das Beste sein, da durch seinen Abgang ein Platz für einen neuen Stürmer frei wird.
Jensen wird uns nicht verlassen, da er hier noch ein Jahr Vertrag hat und es gut ist, Spieler seiner Qualität (vorrausgesetzt er bleibt verletzungsfrei) als Back-Up zu haben.

leider kann man davon beim besten willen nicht ausgehen! Herr Jensen ist leider mehr verletzt als fit, ergo ein sehr sehr hoher unsicherheitsfaktor. da man selbst bzw. höchstens als back up mit im planen kann. Wenn er fit ist, ist er auf jeden fall eine bereicherung, nur kann man leider nicht davon ausgehen. Leider zieht sich das wie ein roter faden durch seine Werder zeit.

Ich denke nicht, dass wir Backups für die AV-Positionen brauchen, sondern stärkere AV.

Ich denke, wir brauchen einen starken LV, sodass Boenisch ins zweite Glied rücken kann (und vielleicht lernt er da ja noch was und macht endlich den nächsten Schritt in seiner Entwicklung...).
Für rechts hinten wäre ein ordentlicher Backup, der Fritz ordentlich Feuer unterm Hintern macht, nicht so schlecht...
MF? Ja auch hier fehlt es noch. Die Positionen, egal ob Raute, Doppelsechs oder was auch immer sind nur unzulänglich doppelt besetzt.
Und im Angriff - naja, da wird auch viel davon abhängen ob 1. Hugo geht und 2. wie sich der junge Wagner entwickelt. Wenn der so einschlägt, wie von vielen (auch mir) erhofft, würde es reichen, nur einen (zusätzlichen) international erfahrenen Stürmer an Bord zu holen. Aber vielleicht könnte Wagner ja eine ähnliche Entwicklung machen, wie Müller bei den Bauern...:svw_schal:

Ich denke, wir brauchen einen starken LV, sodass Boenisch ins zweite Glied rücken kann (und vielleicht lernt er da ja noch was und macht endlich den nächsten Schritt in seiner Entwicklung...).
Für rechts hinten wäre ein ordentlicher Backup, der Fritz ordentlich Feuer unterm Hintern macht, nicht so schlecht...
Wenn Boenisch ins zweite Glied rückt, wäre er ebenso ein gute RV-Backup, denn er ist laut eigenen Aussagen beidfüßig, wobei der Rechte etwas stärker ist (wenn es noch aktuell ist: „Ich bin Rechtsfuß, aber mein linker ist genau so stark, deswegen ist es kein Problem für mich, mit welchem Fuß ich schieße oder flanke“)

Dann hätte man mit ihm und Petri 2 variable AV Back-Ups, dazu Prödl und vielleicht noch U23-Spieler, wenn welche auf dem Sprung sind.

:tnx: Absolut! Boenisch ist für mich auch eher der Backup, wobei ich derzeit Petri noch deutlich vor ihm sehe. Die linke AV-Position ist und bleibt unsere größte Baustelle, alles andere drängt nicht so sehr. An zweiter Stelle sollte adnn noch ein international erfahrener Stürmer kommen, da Rosenberg uns wohl (hoffentlich) verlässt. Almeida ist nicht konstant genug und Wagner? Who knows? Vielleicht ist er der zweite (Thomas!, nicht Gerd) Müller, vielleicht nimmt er aber auch eine ähnliche Entwicklung wie Markus Berg, der vor einem Jahr ja auch hoch gehandelt wurde und es (noch) nicht gebracht hat beim HSV. Ein Sich-verlassen auf Wagner halte ich allerdings auch eher für riskant, da sollte schon noch gehandelt werden. Mit der wahrscheinlichen CL-Quali, der zweiten Diego-Rate und den Einnahmen aus Sponsoring, Marketing und sonstigen Einnahmen (Pokal, Zuschauer etc.) sollte KA dieses jahr doch hoffentlich etwas mehr Kohle locker machen können als vor einem Jahr...

richtig...weil die flanken sowieso meistens grottig kommen, ob nun mit links oder rechts! :D
gott das hat er wirklich so gesagt? humor hat er dann ja... :lol:

Das war hoffentlich scherzhaft gemeint. Soll erstmal sehen, dass er mit einem Fuß flanken kann :)
Zu Wagner möchte ich nur mal einwerfen, dass man nicht zu viel von ihm erwarten sollte. Schließlich war er lange verletzt und wer das im Fußball selbst schonmal war, weiß wie lange man braucht um überhaupt wieder richtig fit zu sein.
Einen Stürmer wünsche ich mir sowieso schon lange. Rosenberg wird denke ich auf jeden Fall gehen, sofern ihn jemand will. Ich denke Hugo wird bleiben.

Bei Jensen kann ich mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Ich halte ihn durchaus für einen guten Fußballer, aber die Verletzungen hören ja nicht auf. Am Besten wäre ein laufstarker 6er, der auch mal mit Tempo das Spiel nach vorne verlagern kann. (Wie wärs mit Gerrard? :D)

Thomas Schaaf sollte Michael Thurk sofort verpflichten. Da Augsburg jetzt in
der 2.Liga bleibt und der sicher darauf mit 33 Jahren keinen Bock mehr haben
dürfte, wäre das für knapp 1.Million ein Schnäppchen. Wer in der Zweiten Liga
23 Buden macht,der kann bei Werder das auch.Und mit 33 Jahren nochmal die
Chance hätte einmal CL in seiner Karriere zu spielen,müsste eigentlich zu Fuß
nach Bremen laufen. Jetzt erzählt mir nicht der ist zu alt ok.Unser Kapitän der
kann da mithalten. Also Klaus ab zum Hörer und dann klar machen.

eine Million für nen 33 Jährigen ausgeben, der sich noch nie richtig durchsetzen konnte in der Buli ?

lass den mal schön da wo er ist, so eine Saison wird der selbst in der zweiten Liga nicht wiederholen

eine Million für nen 33 Jährigen ausgeben, der sich noch nie richtig durchsetzen konnte in der Buli ?

lass den mal schön da wo er ist, so eine Saison wird der selbst in der zweiten Liga nicht wiederholen

Prima !! Da sie sicher noch nie 33 Jahre alt waren, wovon ich mal jetzt ganz
spontan ausgehe, kann ich ihrem Argument einfach nicht folgen.Menschen in
jedem Alter genießen eine Ihnen gegenüber geäußerte Wertschätzung immer
positiv.(Pubertierende nehme ich jetzt mal kurz aus, die haben vorwiegend da
hormonell bedingte Wahrnehmungen, die aber zeitlich begrenzt sind).Es ist ja
schon eine Frechheit, einen 33jährigen so abwertend zu beurteilen.Man hat es
im Pokalhalbfinale beinahe live miterlebt, wie der gute Mann uns eine nicht
gerade lockere und gefährliche Verlängerung beschert hätte mit seinen Super
Offensivaktionen.Er hat irgendwie das Nässchen für die Situation, wie es bsp.
weise mal ein Manni Burgsmüller hatte. Er ist ein Instinktfussballer und wäre
bei Thomas Schaaf in Klasse Händen und würde die von mir genannte große
Wertschätzung eines Clubs wie Werder Bremen mit vielen Toren erwidern.So
und nun warte ich auf ein Hinterhofargument, wie eben schon geschrieben von
Ihnen -->> lass den da wo er ist. Einfach nur armseelig:wild:

Es ist ja
schon eine Frechheit, einen 33jährigen so abwertend zu beurteilen.

Nöö es ist Tatsache das Thurk keiner für die Buli(größere Vereine) und vorallem keiner für die CL ist. Er sollte bei Augsburg bleiben, denn dort fühlt er sich anscheinend wohl.

Man hat es im Pokalhalbfinale beinahe live miterlebt, wie der gute Mann uns eine nicht
gerade lockere und gefährliche Verlängerung beschert hätte mit seinen Super
Offensivaktionen.

Wenn es danach geht hätten wir 100 Stürmer unter Vertrag, denn dies kam schon öfters vor. ;)
Er ist ein Instinktfussballer und wäre bei Thomas Schaaf in Klasse Händen und würde die von mir genannte große Wertschätzung eines Clubs wie Werder Bremen mit vielen Toren erwidern.

Oder aber kläglich scheitern und auf der Bank versauern und zusätzliches Gehalt kosten. Thurk kommt bei weitem nicht an Claudio, Hugo oder Sandro ran.

Wie gesagt bin gegen Thurk und die 1 Million Euro könnte man lieber für einen LV nutzen bzw. oiben drauf packen.

Back