Und zwar?
Nach dem, was über Wolf zu lesen ist, war er einer der übrragenden Torhüter der österreichischen Liga.
Es würde aus meiner Sicht auch wenig Sinn machen, absichtlich einen schwachen Torhüter zu holen oder zumindest einen von dem schon vorher weiß, dass er schwächer ist als Mielitz.
Denn immerhin ist Mielitz bisher wenig erfahren und hat seine Bundesligatauglichkeit bisher über längere Zeit genauso wenig unter Beweis gestellt wie mehr.
Andererseits hat Mielitz aber durchaus gezeigt, dass er Stammtorwart werden könnte. Und ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen, aber so unvergleichlich stark, dass er schon bei Vertragsunterzeihnung eine Stammplatzgarantie bekommen wird, wird Wolf daher auch nicht unbedingt sein.
So oder so, die Tatsache, dass Wolf vom Tabellemletzten und Absteiger kommt, lässt aus meiner Sicht keierlei Rückschlüsse auf mangelnde Klasse zu, noch weniger als bei einem Feldspieler. Nicht umsonst waren bei Werder auch die Torhüter von zwei Bundesligaabsteigern im Gesspräch, und der dritte hat mit Sicherheit auch genügend Klasse.
MFG dkbs