@ Lutscher_81
a) habe ich nicht gesagt, dass
du persönlich zu viel in den Vorschlagsthreads unterwegs bist. Es ist nur so, dass besonders dort eben viel mit irgendwelchen Namen jongliert wird, von Marktwerten, Kategorien und Kalibern die Rede ist, Neuzugänge gefordert werden usw. Halt was dann zu solchen Beiträgen wie den von mir zitierten führt.
Und das halte ich, das sage ich klar, für sinnfrei und tendenziell schädlich, u.a. weil es irgendwann zu Erwartungshaltungen führt, die vorsichtig gesagt ziemlich gewagt sind.
Wenn der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich dir persönlich unterstelle, dass es bei dir ebenso abläuft, dann entschuldige ich mich, denn da ich selten in den Vorschlagsthreads bin, kann ich das natürlich nicht behaupten.
b) frage ich mich aber schon, woher du wissen willst, dass Akpala nicht die Qualität mitbringt, die Allofs und Schaaf vorschwebt, bzw. nur drittklassig ist (Kategorie C) im Vergleich ist zu den Namen, die sonst anscheinend realistisch gewesen sein sollen, und wie du einschätzen willst, wie realistisch irgendwelche anderen Namen (seien sie nun hochkarätiger als Akpala oder nicht) gewesen sind. Das irgendwelche Namen irgendwann im Zusammenhang mit Werder genannt werden, heißt einfach in keinster Weise, dass es tatsächlich realistisch gewesen wäre, dass sie tatsächlich kommen.
c) Ich habe gar keine Ansicht über den Akpala Transfer, außer dass er mir von den wenigen Fakten, die ich kenne (Torbilanz. einige Einschätzungen bei tm.de, Schnelligkeit als Stärke usw.) einigermaßen nachvollziehbar erscheint - schon gar nicht behaupte ich,
dass Akpala erste Wahl der Bemühungen von KATS war oder dass Allofs mit Akpala seinen Wunderstürmer gefunden hat.
Ich behaupte auch nicht, dass die klaren Aussagen der KZ zu Pandev nur erfunden waren. Aber eine Bestätigung kenne ich auch nicht, also ist es für mich Spekulation. Und sollten KATS an Pandev interessiert gewesen sein, was ich mir theoretisch gut vorstellen kann, dann hat es eben nicht geklappt. Aber so ist eben das Transfer Business. Ein Spieler ist nicht zu bekommen. Also wendet man sich anderen interessanten Spielern zu.
Aber das sind alles nur Nebenkriegsschauplätze. Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Fuchs gefangen.
Nun ist Akpala eben da. Es tut mir leid, wenn dir das nicht passt. Aber es bringt null komma überhaupt nix, ihn gegen irgendwelche Spieler auszuspielen, die nicht gekommen sind und vielleicht noch nichtmal realistisch waren.
Realistisch ist Akpala (der nebenbei übrigens auch schon im Vorschlagsthread vorgeschlagen worden ist). Und da denke ich eben, dass es Quatsch ist, einen solchen Transfer durch einen Vergleich mit ungelegten Eiern zu entwerten und zu beschädigen, die natürlich viel schöner und viel größer sind, aber halt auch nur in der Phantasie existieren.
Einen Spieler schon zu be- oder zu verurteilen, bevor er überhaupt einmal in eimem Spiel für Werder gespielt hat und ich ihn wenigstens einmal bei Werder gesehen habe, überlasse ich gern anderen.
Wohl aber habe ich eine Einschätzung dazu, wie in diesem Forum mit Spekulationen über Neverpflichtungen und dann auch mit Neuverpflichtungen selbst umgegangen wird. Und ich werde das Forum bestimmt nicht verlassen, weil dir nicht passt, dass diese Einschätzung kritisch ist. Sorry.
MFG dkbs