@Tergat: 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

...aber es sollte schon eine gewisse Balance zwischen Offensive und Defensive geben. Die fehlt nicht nur bei Werder, sondern kommt auch in dem Artikel klar zu kurz.
Zitat aus dem Artikel:
" Neue Trainingsformen sollen das Offensivspiel perfektionieren. Quer- und Rückpässe sind dabei verboten, die Spieler werden zum vertikalen Blick gezwungen. Die Effekte sind sichtbar: Wenn Mannschaften und Trainer mit dieser Ausrichtung aufeinandertreffen, ist ein 0:0 auszuschließen."...
Ob die mehr oder weniger bedingungslose Offensive aber tatsächlich auf Dauer ein Fortschritt ist, wage ich stark zu bezweifeln. Keine Frage, Offensivfußball ist attraktiver als Mauern, aber Titel werden in der Regel von den weniger offensiven Mannschaften gewonnen, denen es auch gelingt, mal ein Unentschieden oder einen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen... Bayern ist bestimmt nicht wegen seines Offensivfußballs Bundesliga-Serienmeister...Es geht nicht darum in Schönheit zu sterben, sondern um den Fortschritt...

... Bayern ist bestimmt nicht wegen seines Offensivfußballs Bundesliga-Serienmeister...![]()
Wer ernsthaft noch was am Auftritt des SV Werder in München herumzukritisieren hat, den kann ich wirklich nicht ernst nehmen. Das ist reine Miesmacherei. Ganz Fußballdeutschland huldigt in mehrstündigen Sondersendungen der Demontage des FC Bayern durch eine stark aufspielende Werder-Mannschaft - und hier schaffen es tatsächlich noch einige, diese Leistung herabzuwürdigen und gar zum Anlass für Trainerkritik zu nehmen.
:stirn:
Ich bleibe dabei:
Wer einen 5:2 Sieg beim FC Bayern "analysiert" und 10-15 minütige Schwächephasen herausarbeitet, um hieran Kritik an Einstellung, Aufstellung und/oder Spielweise festzumachen, der hat jeglichen Blick für die Realität verloren - für solche "Analysen" hab' ich 0,0 Verständnis.
QUOTE]
Ich teile deine Meinung. An dem Ergebnis gibt es rein garnichts zu meckern. Was allerdings schon aufgestossen ist, wie man mit den 2 Gegentoren NACH dem Spiel umgegangen ist. (Spielerkommentar: "Eigentlich waren es ja 7 Tore von Bremen")
Das sollte nicht passieren, man hätte in der Tat etwas kritischer rangehen können.
Die Euphorie sollte uns Fans überlassen sein.
Das ist durchaus richtig. Richtig ist aber auch das die Bayern derzeit ein kopfloser Haufen sind vor dem sogar die Bochumer keinen Respekt hatten.
Natürlich könnten wir uns alle in die Tasche lügen und von einem großartigen Sieg gegen die überragenden Bayern reden, aber reden wir uns nicht eh schon mehr als genug die realität schön ?
Anders herum wird auch ein Schuh draus. Laut Meinung vieler hier im Forum ist Bremen auch nur ein kopfloser Haufen, anscheinend aber genug, um 5:2 auswärts in München zu gewinnen.
Die Realität wird eher schlecht als schön geredet.
Fakt ( Realität) ist, dass wir immer noch auf 3 Hochzeiten tanzen. Fakt ist, dass wir immer noch Chancen aufs Achtelfinale CL haben. Fakt ist, auch wenn viele schon fest mit einer Niederlage im Pokal rechnen, dass wir immer noch vertreten sind. Fakt ist auch, dass wir nur 2 Punkte vom 2. Platz entfernt sind.
Das ist die Realität.

Fakt ist das wir gegen Famagusta 2 Punkte verschenkt haben die zu 1000% eingeplant waren in den Köpfen der verantwortlichen.![]()

Das ist durchaus richtig. Richtig ist aber auch das die Bayern derzeit ein kopfloser Haufen sind vor dem sogar die Bochumer keinen Respekt hatten.
Natürlich könnten wir uns alle in die Tasche lügen und von einem großartigen Sieg gegen die überragenden Bayern reden, aber reden wir uns nicht eh schon mehr als genug die realität schön ?

Das tolle Spiel in München wurde durch die überragenden Leistungen der Bayern gegen Hannover und Bochum leider auch schon relativiert