Achtelfinale 6 (Deutschland - Algerien)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas StudioBremen1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• Deutschland

Votes: 33 86,8%
  • Algerien

Votes: 5 13,2%

• Total voters
    38
wenn dann boateng außen lassen und mustafi in die mitte. mustafi auf außen ist absoluter schwachsinn.

Hummels wird dem DFB-Team offenbar nicht zur Verfügung stehen. Der Dortmunder Innenverteidiger leidet an einem grippalen Infekt. Sollte er tatsächlich nicht auflaufen können, gäbe es zwei Alternativen. Jerome Boateng könnte ins Zentrum rücken, Shkodran Mustafi auf rechts rücken. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass statt Mustafi der Schalker Benedikt Höwedes auf der rechten Seite für Boateng verteidigt und Erik Durm die linke Verteidigerposition einnimmt. Dass Lahm wieder in die Viererkette rückt, ist hingegen keine Alternative.
kicker.de

Zunächst 11! ;)

Da aber während der 1. Halbzeit in Brasilien die Sonne untergehen wird, darf in der Halbzeitpause gegessen werden.

Die Frage zielte wohl darauf, wie viele der elf Spieler der Startelf sich auch an den Ramadan halten.
Und das ist wohl seriös kaum zu beantworten weil das jeder Spieler ja für sich entscheiden kann oder muss.
Es sei denn die Frage kam explizit auf der PK vor dem Spiel und wurde beantwortet.

Abgesehen davon, dass ich Leistungssportler nicht zwingend dran halten müssen wäre es bullshit, sich dran zu halten und dann in der HZ "all you can eat". Mit vollem Magen spielt es sich nämlich sicher prima :roll:

Wird völlig überbewertet dieses Thema und boulevarisiert.

Die Frage zielte wohl darauf, wie viele der elf Spieler der Startelf sich auch an den Ramadan halten.
Und das ist wohl seriös kaum zu beantworten weil das jeder Spieler ja für sich entscheiden kann oder muss.
Es sei denn die Frage kam explizit auf der PK vor dem Spiel und wurde beantwortet.

Abgesehen davon, dass ich Leistungssportler nicht zwingend dran halten müssen wäre es bullshit, sich dran zu halten und dann in der HZ "all you can eat". Mit vollem Magen spielt es sich nämlich sicher prima :roll:

Gerade die Muslime in den sogenannten Maghreb-Staaten gelten als ziemlich gläubig. In einer Reportage aus Algier hörte ich heute, dass dort ein Islam-Rat tagen würde, um zu klären, ob die Spieler bei diesem Turnier eine Ausnahme von den Fasten-Regeln machen dürften, was viele Passanten im Voraus bezweifelten.

Es ist davon auszugehen, dass sich die meisten, wenn nicht alle, Spieler Algeriens am Ramadan beteiligen.

Boulevarisiert: sicher. Überbewertet? Finde ich nicht!

Bei einem 3-4 Tage Rhythmus bei den Reisestrapazen und den Temperaturen auf Essen und Trinken zu verzichten? Das ist vielleicht aller Ehren Wert, wenn das jemand durchzieht. Aber mMn ist das eine erhebliche Schwächung. Die fehlende Energiezufuhr durch Essen kann vermutlich mit angepasstem Training ein Stück weit aufgefangen werden. Aber die fehlende Flüssigkeit? Glaube ich nicht.

Back