Abitur

Achso. Bei uns wird das ganze immer in einem Saal in der Nähe gemacht. Das spart dann wohl erheblich an Kosten.
Wo kriegt ihr denn das ganze Geld her? Ich meien Abizeitungssponsoren ist klar, dazu noch Abiparties aber das sind ja auch nicht mehr als 500Euro pro Party oder habt ihr da mehr?

Wir machen das in einer großen Halle, die sonst fir Konzerte oder als Sporthalle benutzt wird. Es gibt aber auch nicht so viel Gelegenheit bei uns wo man sowas machen könnte ;) Wir haben bei 5 Parties 7000€ eingenommen und das ist eigentlich wenig, weil 3x die Toiletten zerstört worden sind und eine nicht unerhebliche Menge (mehrere 1000 €) gestohlenb wurden.....! Wir machen allerdings auch immer alles selber - Getränke und sowas. Deshalb verdienen wir da mehr als bei dieser Art Parties wo man nur an der Vorverkaufskarten verdient (so eine hatten wir 1x. Wir haben 250€ eingenommen... weil jeder aus der Stufe eine Karte kaufen musste... :rolleyes: )

@zoggg: Ich kenne so Typen wie dich... :lol: ;) Aber eigentlich macht es wirklich Spaß und man arbeitet ja auf ein Ziel hin :)

Dein lateinunterricht muss ja spitze sein. Wir machen nicht immer dasselbe. Okay, wir übersetzen. Aber du sagst ja auch nicht, dass Englisch immer dasselbe ist, weil ihr immer Englisch redet.

Ich mein damit:

Wir haben einen Text (Zuletzt: Cena Trimalchionis), übersetzten, interpretieren, übersetzen, übersetzten, interpretieren, übersetzten .... *einschlaf*

In Englisch gibt es ja noch unterschiedlichte Dinge. Referate, Kurzgeschichten, Buch durcharbeiten usw. Aber da kann ich immer noch nicht 2 richtige Sätze hintereinander sprechen ohne dabei 3 min. zu überlegen.

Bei der Abireise habe ich mich auch ausgeklinkt, als man zwischen Lloret und dem jetzt feststehenden Ziel, einer Saufmeile in Bulgarien (Nicht Balaton), geschwankt hat. Sowas ist mir zu hohl.
Nein, ich bin kein Spießer, sondern in Wirklichkeit auch ohne massigen Alkohol und Atzenmusik cool. :cool:

Respekt:eek::)
Macht ihr die Abipartys dnan auch in der Halle oder habt ihr da so Räume wo man ne private Party für 400(?) Leute machen kann?
@ Zogg
Also vermutlich Gold- oder Sonnenstrand und Balaton ist Ungarn wenn ich mich nicht irre;)
Und ansonsten jedem das seine. Bei uns ist die Abifahrt auch mangels Einigkeit den Bach runter gegangen udn jetzt fahren immer Grüppchen wohin sie wollen...

wir fahren zum goldstrand :cool:
nur ich denk da fahren nur so ca 30 (von jetzt 65, vor zwei Jahren waren wir ncoh so um die 90) leute mit..
ca 10 werden nich zum abi zugelassen & fahren deshalb nich mit
joa und dem rest is der ganze spaß zu teuer :18:

aber habt ihr eigentlich schon ein Abi-Motto?? :grinsen:
vllt. i-was wegen der WM??

Wir machen erst 2011 und sind schon voll in der Planung.

Die Abireise ist bei uns immer mit drei oder vier verschiedenen Tutorenkursen zusammen. Wir fahren nach Prag.
Bei dem Rest ist unser großes Problem, dass wir in zwei Jahrgängen machen.
Die Abizeitung muss einheitlich gemeinsam gemacht werden und wird dementsprechend dicker und auch teurer, wobei wir kaum mehr Sponsoren finden werden. Die Abientlassung kann nicht wie gewöhnlich in der Aula unserer Schule stattfinden, da sie einfach zu klein ist. Daher müssen wir - auf eigene Kosten - auf die örtliche Freilichtbühne umziehen. Abistreiche sind bei uns auch verboten, darum gibt es jedes Jahr eine ziemlich gute Abishow. Doch auch da fehlt mangels Platzproblemen der Aula wieder der Platz. Diesbezüglich müssen wir noch umdisponieren. Und der Abiball findet bei uns normalerweise auch in der Pausenhalle statt. Dieses Mal wird das auch schwer. Wir müssen hoffen, dass die neue Mensa bis dahin steht und dort alle reinpassen. Sonst stehen wir vor immensen Problemen, denn die Sporthalle auszulegen können sich unsere beiden Jahrgänge auch gemeinsam nicht leisten.

Abimotti haben unsere Jahrgänge übrigens getrennt.

G9 ist "Westminster Abi"
Wir (G8) sind "Abios Amigos"

Das sind die Momente, in denen ich froh bin, dass das hier nur ein Forum ist, in dem man lesen kann und in dem man Beiträge wie die von zoggg nicht vorgesungen bekommt.

Back