Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Wenn das stimmt, was spox.com da im Ticker berichtet, dann avanciert Hunt hier ja scheinbar zum Spitzenverdiener. Ich bin zwar der Meinung, dass man seinen Vertrag verlängern sollte, allerdings nicht um jeden Preis. Nur weil er diese Saison größtenteils von Verletzungen verschont blieb und sein Potential abrufen konnte, sehe ich ihn noch nicht auf einem Leistungsniveau mit Pizarro oder Frings.

Würde es schade finden, wenn er geht. Aber andererseits finde ich es auch merkwürdig, warum KA sagt, man benötigt die CL um den Kader zu halten und gibt einem Hunt dann einen Vertrag über 3 Mio.?

Was meint ihr?

Wenn das stimmt, was spox.com da im Ticker berichtet, dann avanciert Hunt hier ja scheinbar zum Spitzenverdiener. Ich bin zwar der Meinung, dass man seinen Vertrag verlängern sollte, allerdings nicht um jeden Preis. Nur weil er diese Saison größtenteils von Verletzungen verschont blieb und sein Potential abrufen konnte, sehe ich ihn noch nicht auf einem Leistungsniveau mit Pizarro oder Frings.

Würde es schade finden, wenn er geht. Aber andererseits finde ich es auch merkwürdig, warum KA sagt, man benötigt die CL um den Kader zu halten und gibt einem Hunt dann einen Vertrag über 3 Mio.?

Was meint ihr?

wahrscheinlich hat Spox nur die Meldung aus der Sportbild abgekupfert...

Bedenke dabei aber bitte das dies die Maximalsumme inklusive Prämien darstellen soll.
D.h. Werder müsste wohl Meister, DFB-Pokal - und Chamionsleague-Sieger werden, Aaron dazu alle möglichen Sieg - und Einsatzprämien abgreifen um auf diese Summe zu kommen.

Mal ganz davon abgesehen das dies ohnehin nur eine Meldung der SportBILD ist.

Frage beantwortet?

Ich möchte natürlich auch das Hunt bleibt,aber nicht um jeden Preis.Denn seien wir ehrlich es ist die ertste Saiso wo er mal einigermaßen konstant spielt.Werder kann nicht sagen es ist kein Geld da für Verstärkungen und anderseits das Gehalt so hoch zu setzen(falls die Summen stimmen).Und wenn Hunt dann unbedingt so hoch pokern will,dann sage ich Auf wiedersehen.

Hunt ist von allen dreien (Özil, Marin, Hunt) der kompletteste. Er spielt jetzt zum ersten mal verletzungsfrei (was hoffentlich so bleibt) und hat von allen die bessere Defensivarbeit.
Marin kann allerdings seine Kopfballstärke in die Waagschale werfen, das darf man nicht verkennen. :D

Sofort verlängern!

Was meint ihr?

Vielleicht weil er weiß, das Özil im Sommer nicht zu halten sein wird...?
Und uns zudem vielleicht einer der beiden Innenverteidiger verlassen wird...?

Dann gibts wohl ne Menge Geld an Ablöse für Werder (+ die Gehaltseinsparungen). Außerdem kann ich mir ein MF-Quadrat/Raute mit Hunt und Marin offensiv und Frings und Bargfrede defensiv sehr gut vorstellen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Bis jetzt konnte Werder jeden ersetzen. Ob Herzog, Micoud, Diego...
Kommt drauf an, wie`s betrachtet wird. Einen Spieler wie Herzog hatten wir bis heute nicht mehr. Nach Herzog kam Micoud, was besser zur Umsetzung von TS Philosophie passte. Micoud konnten wir nie ersetzen, Özil wäre einer, der das vielleicht irgendwann könnte. Am Abgang JM knabbern wir noch heute. Und es gibt ja hier nicht wenige Stimmen, die wegen der fehlenden, individuellen Durchschlagskraft immer wieder Diego zurückwünschen. Dass Werder danach andere Spielsysteme nach anderen Spielern wählte, was ja bei TS tragischerweise nicht immer der Fall war, bedeutet nicht, dass die Spieler grundsätzlich ersetzt wurden.

Habe Mesut bisher nicht als DEN Spieler angesehen, auch nicht diese Saison...
Hinrunde verpasst? Letzte Saison verpasst?

Ich denke das Marin UND Hunt sicher in der Lage wären ihn zu ersetzen...
Sicher? Sagst Du nicht nachfolgend...
Keiner der Beiden Thesen können belegt werden, bis der Fall eintritt und Özil geht.
:confused:

Zitat von Lothar Matthäus;871498:
Bei aller Liebe: MÖ hat selbstverständlich eine tolle Entwicklung in den letzten 12 Monaten genommen. Dennoch muss man ihn an dem messen, was er hier schon zeigen konnte und nicht an dem, was von ihm möglicherweise noch zu erwarten ist.
Ich messe ihn an dem, was er hier geleistet hat. Woraus schliesslich hervorgeht, zu welchen Leistungen er imstande ist. Das im Verbund mit der logischen Aussicht, dass es aufgrund seines Alters noch zusätzliches Steigerungspotential gibt, lässt mich wiederrum schlussfolgern, dass eben nicht wie in Deiner Aussage ein zweiter Top-Stürmer allein ihn ersetzen könnte. Das mag für vier, fünf Spiele möglich sein, aber wohl kaum langfristig.

Denn das, was er hier geleistet hat, könnte mit Sicherheit auch Marin in Topform leisten - insbesondere im Zusammenspiel mit Hunt in Topform.
Kühne These. Topform ist das Zauberwort. Da fällt mir bspw. auf, dass wir seit zwei Monaten unter spielerischer Armut und Ideenlosigkeit leiden, also exakt dem Zeitraum, in dem MÖ seine Form sucht.

Natürlich wäre der Abgang ein Verlust für den Verein, denn er besitzt ein herausragendes Auge und Timing. Aber er ist noch nicht so weit, dass er es auf einem konstanten Niveau abrufen könnte.
Er ist 21. Wieviele Spiele hat er seit Sommer 2008 gemacht? Drei Wettbewerbe bis ins Finale, U21-EM bis ins Finale. Jetzt wieder drei Wettbewerbe, dazu A-Nationalmannschaft. Gab es überhaupt einen BL-Spieler, der so viele Partien bestritten hat? Forderst Du da immer noch konstantes (hohes) Niveau? Bedeutet das, dass er es nicht abrufen kann?

Selbstverständlich ist auch er ersetzbar. Oder denkst Du, wir stellen unseren Spielbetrieb ein, wenn er geht? Es wird dann laufen, wie immer, wenn zentralen Figuren unseres Spieles uns verlassen: Es wird möglicherweise an ganz anderer Stelle nachgebessert und die Last auf alle Schultern verteilt.
Natürlich. So sehe ich das auch. Nur geht dies am Thema vorbei, denn Deine Aussage war ja, dass Özil "mal eben so" aus dem derzeitigen Kader oder durch Zukauf eines Stürmers ersetzbar wäre. Bei so einer Sichtweise habe ich, ehrlich gesagt, Bauchschmerzen.

Kühne These. Topform ist das Zauberwort. Da fällt mir bspw. auf, dass wir seit zwei Monaten unter spielerischer Armut und Ideenlosigkeit leiden, also exakt dem Zeitraum, in dem MÖ seine Form sucht.
Was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn das Kreativspiel an einem Spieler hängt, der außer Form ist.
In dem Zusammenhang wäre mal der Vergleich interessant, wie Werder ganz ohne Özil spielen würde. Bisher kennen wir Werder 09/10 nur mit Özil in Form oder mit Özil außer Form.

Es ist halt immer problematisch, wenn ein einzelner Spieler so wichtig wird, dass er immer spielt, egal wie die Form aussieht. War schon bei Diego und Micoud nicht anders.

Es wird dann immer so getan, als sei der jeweilige Kreativspieler in miserabler Form immer noch besser als der ganze Rest... was man vielleicht bei Diego und Micoud noch irgendwo rechtfertigen konnte, bei MÖ aber ganz sicher nicht.

Jedes Team hat einzelne Spieler von denen sie abhängig sind. Ob Bayern so gut darstehen würde, wenn Robben nicht diese bestechende Form hätte bzw. Leverkusen wenn Kroos in ein Loch fällt? Einzig Schalke hat im Mittelfeld nicht den überragenden Könner auf den es auf Gedeih und Verderb angewiesen ist, wie es dort aber aussieht wenn Kuranyi im Sturm mal längere Zeit verletzt ist, weiß auch keiner.
Dieses Problem gibt es also (zum Glück) nicht nur bei Werder...;)

Ich wäre aber auch dafür, dass man MÖ evtl. mal eine Pause verschafft um ihn die Akkus wieder aufladen zu lassen. Vielleicht muss man ihn einfach nur ein wenig triezen, um wieder bessere Leistungen zu sehen.

EDIT:
Um noch was zum Thema zu posten:
Ich schätze auch das eher Hunt als Özil verlängern wird...diese deutliche Aufwertung des Vertrages, sofern es stimmt, ist mehr als nur ein Zeichen, dass man sich auf eine Ära nach Özil einstellt.

Kommt drauf an, wie`s betrachtet wird. Einen Spieler wie Herzog hatten wir bis heute nicht mehr. Nach Herzog kam Micoud, was besser zur Umsetzung von TS Philosophie passte. Micoud konnten wir nie ersetzen, Özil wäre einer, der das vielleicht irgendwann könnte. Am Abgang JM knabbern wir noch heute. Und es gibt ja hier nicht wenige Stimmen, die wegen der fehlenden, individuellen Durchschlagskraft immer wieder Diego zurückwünschen. Dass Werder danach andere Spielsysteme nach anderen Spielern wählte, was ja bei TS tragischerweise nicht immer der Fall war, bedeutet nicht, dass die Spieler grundsätzlich ersetzt wurden.

Özil ist (noch) nicht die zentrale Figur unseres Spieles, wie es Micoud oder Herzog, vielleicht auch Diego, waren. Die Frage ist, ob wir eine solche zentrale Figur überhaupt brauchen. Ich denke eher nein. Der Fußball hat sich verändert und Werder wird sich mithin auch ändern müssen.

nein, sage ich nicht.
Ich messe ihn an dem, was er hier geleistet hat. Woraus schliesslich hervorgeht, zu welchen Leistungen er imstande ist. Das im Verbund mit der logischen Aussicht, dass es aufgrund seines Alters noch zusätzliches Steigerungspotential gibt, lässt mich wiederrum schlussfolgern, dass eben nicht wie in Deiner Aussage ein zweiter Top-Stürmer allein ihn ersetzen könnte. Das mag für vier, fünf Spiele möglich sein, aber wohl kaum langfristig.

Ich will MÖ gar nichts in Abrede stellen, aber ein Micoud ist er längst nicht und die Frage darf gestellt werden, ob er noch lange genug in Bremen spielen wird, um sich dorthin zu entwickeln. Die Konstellation wird eher so sein, dass er weg ist, bevor er überhaupt dort hin riechen kann, wo JM schon hingesch... hat. ;)

Und: Ich habe nicht behauptet, ein weiterer Top-Stürmer könne ihn allein ersetzen. Ich habe gesagt, dass mit der Verpflichtung eines solchen Top-Stürmers, sich das Problem gelöst haben könnte. Das ist ein Unterschied, denn das Ersetzen eines Spielers ist nicht gleichbedeutend mit dem Lösen eines Problems, welches man durch seinen Abgang erhält.

Es wird so sein, dass bei seinem Abgang es nicht nur 4 oder 5 Spiele möglich sein kann, sondern dass es dann ermöglicht werden muss, die Lücke zu füllen. Oder willst Du ihn vor dem Stadion anketten? Der Abgang Micoud´s war ebenso unumgänglich, wie der etlicher anderer Spieler, die vor und nach ihm gegangen sind. Werder spielt dennoch weiter um Titel mit. Fällt Dir was auf?

Momentan sieht es eher so aus, als dass die Mannschaft MÖ helfen muss, als umgekehrt. Sie spielte in den letzten beiden Partien besser, obwohl MÖ mitspielte, nicht weil MÖ mitspielte.

Natürlich sind wir mit ihm in Topform besser - aber die jetzige Situation zeigt, dass wir nicht abhängig sind, von seiner Leistung. Mit einer weiteren Alternative im Sturm, mit einer Weiterentwicklung Marin´s und Hunt´s, gehts auch ohne ihn.

Er ist 21. Wieviele Spiele hat er seit Sommer 2008 gemacht? Drei Wettbewerbe bis ins Finale, U21-EM bis ins Finale. Jetzt wieder drei Wettbewerbe, dazu A-Nationalmannschaft. Gab es überhaupt einen BL-Spieler, der so viele Partien bestritten hat? Forderst Du da immer noch konstantes (hohes) Niveau? Bedeutet das, dass er es nicht abrufen kann?

Es geht nicht darum, jedes Spiel in bester Verfassung zu absolvieren. Aber über Wochen hinweg sollte das eine oder andere bessere Spiel schon mal dabei sein. Die Wahrheit ist, er befindet sich im Leistungsloch. Die Gründe hierfür mögen vielfältig sein - an seinem Potenzial liegt es sicher nicht. Ich bin absoluter Fan, von seiner Spielweise. Nur umso mehr tut es weh, zu sehen, was er Woche für Woche derzeit davon anbietet. Es wäre besser für alle Beteiligten, wenn bald Klarheit herrscht.

Alles ist ganz sicher nicht mit einer Überspieltheit zu erklären.

Mit konstant hohem Niveau meine ich im Übrigen nicht seine Tagesform, sondern dass er noch braucht, bis er zu der Persönlichkeit heranreift, die vielleicht Du schon in ihm siehst. Einer, an dem sich andere orientieren können. Das ist er noch nicht - kann er aufgrund seines Alters auch noch nicht sein.
Natürlich. So sehe ich das auch. Nur geht dies am Thema vorbei, denn Deine Aussage war ja, dass Özil "mal eben so" aus dem derzeitigen Kader oder durch Zukauf eines Stürmers ersetzbar wäre. Bei so einer Sichtweise habe ich, ehrlich gesagt, Bauchschmerzen.

:confused:

@ mick666 und Loddar:

Euch beiden zu "lauschen" ist sowohl sehr angenehm, als auch in sich schlüssig - bewegt Ihr euch doch, ein weiters Mal, um die differnziele Talentform eines Individuums, was Vergleichen mit anderen Sportlern beinahe hinderlich denn sachdienlich sein kann. Denn wer wenn nicht ein Trainer muss einen (Jeden) Spieler ganz und gar in seiner Person lesen und verstehen könne um auf eben diese Talente einwirken zu können.

Zauberwort Topform: Jedes noch so Zarte Pflänzchen von Talent bedarf eigener Wasser-, Boden-, Luft- und Lichtwerte und das in unterschiedlichen Anteilen. - ein sehr schmaler Grad - denn nicht zuletzt das Beispiel AAron hat uns gezeigt, dass eben dieser Gärtner (Schaaf) nicht nur viel Zeit und Zuversicht sonder auch ein Gespür für das Jeweilige "Habitat" einem Spieler angedeihen lassen muss.

Mesut kann welken noch ehe der Hauch eines Spross' die Höhen seiner Ziele erklommen hat. UNd ich denke, dass dieser Punkt Ihm und seinem Berater (noch) nicht gewahr wurde.....

ich werde Eure Diskurse jedoch mit freude weiter verfolgen:beer:

@ mick666 und Loddar:

Euch beiden zu "lauschen" ist sowohl sehr angenehm, als auch in sich schlüssig - bewegt Ihr euch doch, ein weiters Mal, um die differnziele Talentform eines Individuums, was Vergleichen mit anderen Sportlern beinahe hinderlich denn sachdienlich sein kann. Denn wer wenn nicht ein Trainer muss einen (Jeden) Spieler ganz und gar in seiner Person lesen und verstehen könne um auf eben diese Talente einwirken zu können.

Zauberwort Topform: Jedes noch so Zarte Pflänzchen von Talent bedarf eigener Wasser-, Boden-, Luft- und Lichtwerte und das in unterschiedlichen Anteilen. - ein sehr schmaler Grad - denn nicht zuletzt das Beispiel AAron hat uns gezeigt, dass eben dieser Gärtner (Schaaf) nicht nur viel Zeit und Zuversicht sonder auch ein Gespür für das Jeweilige "Habitat" einem Spieler angedeihen lassen muss.

Mesut kann welken noch ehe der Hauch eines Spross' die Höhen seiner Ziele erklommen hat. UNd ich denke, dass dieser Punkt Ihm und seinem Berater (noch) nicht gewahr wurde.....

ich werde Eure Diskurse jedoch mit freude weiter verfolgen:beer:

Du hast heute deinen poetischen Tag oder? ;)

Back