M
Mick_666
Guest
Aha. Das erklärt dann einiges.Äh.... Nein!
Und weder letzte Saison, noch diese Saison fand ich Özil "überragend".
Das ist richtig, wobei ich schon fand, dass MÖ als zentrale Figur unseres Teams die Hinrunde mitgeprägt hat. Aber wie Du schon sagst, kann er aufgrund seines Alters das eben noch nicht durchweg sein. Es zeigt aber, dass ein Özil in Normalform schlicht und einfach die zentrale Figur unseres Spieles ist. Mit ihm in Normalform ist Werder unberechenbar wie zu Micoud`s Zeiten (wenn TS taktisch mitmacht!), er spielt extrem klug Fussball und ausserdem, sicher auch wegen seiner hohen Spielintelligenz, sehr, sehr mannschaftsdienlich. Ist er nicht frei im Kopf, wie derzeit augenscheinlich, leidet insbesondere Letzteres.Zitat von Lothar Matthäus;873451:Özil ist (noch) nicht die zentrale Figur unseres Spieles, wie es Micoud oder Herzog, vielleicht auch Diego, waren. Die Frage ist, ob wir eine solche zentrale Figur überhaupt brauchen. Ich denke eher nein. Der Fußball hat sich verändert und Werder wird sich mithin auch ändern müssen.
Klar. Und natürlich wird es auch ohne ihn weitergehen, wird eine Lösung gefunden werden, da bin ich ebenso zuversichtlich wie Du.Und: Ich habe nicht behauptet, ein weiterer Top-Stürmer könne ihn allein ersetzen. Ich habe gesagt, dass mit der Verpflichtung eines solchen Top-Stürmers, sich das Problem gelöst haben könnte. Das ist ein Unterschied, denn das Ersetzen eines Spielers ist nicht gleichbedeutend mit dem Lösen eines Problems, welches man durch seinen Abgang erhält.
Es wird so sein, dass bei seinem Abgang es nicht nur 4 oder 5 Spiele möglich sein kann, sondern dass es dann ermöglicht werden muss, die Lücke zu füllen. Oder willst Du ihn vor dem Stadion anketten? Der Abgang Micoud´s war ebenso unumgänglich, wie der etlicher anderer Spieler, die vor und nach ihm gegangen sind. Werder spielt dennoch weiter um Titel mit. Fällt Dir was auf?
Nur ging es nicht darum, sondern um die undifferenzierten Meinungen hier, die MÖ plötzlich vieles absprechen. Das ist zwar typisch für`s Forum, wird aber der Sache nicht gerecht. Denn bei aller Verärgerung über die Vertragsangelegenheiten und die Fremdsteuerung des Spielers sollten dadurch nicht umgehend die fussballerischen Fähigkeiten weggeredet werden. Doch genau das wird hier seit Wochen gemacht.
Eine Frage der spieltaktischen Ausrichtung. Wir dominierten diese zwei Spiele eher über wichtige Tugenden wie Disziplin und Kampfkraft, als über die spielerischen Möglichkeiten. Vielleicht auch, WEIL MÖ ausser Form ist?Momentan sieht es eher so aus, als dass die Mannschaft MÖ helfen muss, als umgekehrt. Sie spielte in den letzten beiden Partien besser, obwohl MÖ mitspielte, nicht weil MÖ mitspielte.
Natürlich sind wir mit ihm in Topform besser - aber die jetzige Situation zeigt, dass wir nicht abhängig sind, von seiner Leistung.
Wobei ich es besser finde, ehrlich gesagt, Spiele auf diese Weise wie am Fr./Di. zu gewinnen. Ist aber OT.
Diese Aussage finde ich zum jetzigen Zeitpunkt, wie schon einmal gesagt, kühn formuliert.Mit einer weiteren Alternative im Sturm, mit einer Weiterentwicklung Marin´s und Hunt´s, gehts auch ohne ihn.
Ich bin absoluter Fan, von seiner Spielweise. Nur umso mehr tut es weh, zu sehen, was er Woche für Woche derzeit davon anbietet. Es wäre besser für alle Beteiligten, wenn bald Klarheit herrscht.
So geht`s mir auch.@BASS-D
Das denke ich auch. Wenn es aber nicht so wäre, würde MÖ vermutlich heute noch auf Schalke spielen. Werder steht nun vor der schwierigen Aufgabe, genau DAS besser zu machen als seinerzeit S04. Diesen Berater/Vater - Hokuspokus für Werder gewinnbringend auszuhebeln.