Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

@ 5vor 12 und @ Werder mick . Ohne hier dazwischen Wirken zu wollen. Eure Einschätzungen sowie deren Abwegungen und Argumentationen, bezüglich der Personalie Hunt, sind sowohl in sich schlüssig als auch völlig nachvolziehrbar. Und es wäre sogar durchaus möglich dem Einen als Auch dem Anderen mit bestem Gewissen beizupflichten ohne sich selbst zu wiedersprechen
- wenn man -
Die Vorgeschichte Hunt's als diskutabel erachtet, sei es als ungückliche aneinander Reihung schlimmster Umstände, beruflicher Risiken oder weiß ich was, könnte man doch festhalten, dass Alle diese Wege dahin führten wo er jetzt steht - und genau da nehmt Ihr doch den gleichen Faden auf, strickt jedoch an verschiedenen Topflappen (bitte verzeiht wenn ich irre) das "Gegenwärtige" eines Menschen ist immer die Summe seiner "Aktionen" und "Reaktionen" oder wie ein alter Meister (glaube es war Feuerbach) einmal kund tat: "Talent macht lediglich, wenn überhaupt, ein Drittel des Ihm Mitgegebenen aus, der Rest ist Disziplin, Entbehrung, Wille und Ausdauer!"
...und so gesehen würde ich behaupten, um mal ganz vorsichtig in die Zukunft zu äugeln, ist die Wahrscheinlichkeit des nachlassens (nicht stagnieren) seiner Leistung sehr gering.

Möglicherweiße geht es Euch jedoch gar um die Auslegung der verwendeten Begrifflichkeiten oder um etwas ganz anderes - dann will ich nicht gestört haben - war nur so ein gedanklicher Auswurf im beisein euerer Diskusion. (..zum Teil sehr interessant!)

:beer:

:tnx: :knutsch: :tnx: Du sprichst mir aus der Seele! :beer:

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200910/28/bremen_kaiserslautern.jsp
Schaut euch mal seine Aktion bei Werders erstem Angriff an. Genial vernascht. Das ist mir gestern so gar nicht aufgefallen und ich saß direkt davor. :applaus:

Da sind noch zwei kleine lustige Sachen drin:

1. Der Spieler der vor dem 1:0 das Abseits deutlich aufgehoben hat, ist der erste der den Arm hebt und Abseits reklamiert.

2. Wieses verschmitztes Lächeln, als er den Ball vom Fernschuss fängt, den er durch den kleinen Passfehler verursacht hatte.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200910/28/bremen_kaiserslautern.jsp
Schaut euch mal seine Aktion bei Werders erstem Angriff an. Genial vernascht. Das ist mir gestern so gar nicht aufgefallen und ich saß direkt davor. :applaus:

Wäre der Spieler nicht Hunt sondern Ribery, dann wäre diese Szene
bei DSF heute in einer Endlos-Schleife gezeigt worden.
So bleibt es aber eben nur eine Randnotiz.
War aber natürlich stark gemacht von AH

Wäre der Spieler nicht Hunt sondern Ribery, dann wäre diese Szene
bei DSF heute in einer Endlos-Schleife gezeigt worden.
So bleibt es aber eben nur eine Randnotiz.
War aber natürlich stark gemacht von AH

Würde Hunt beim FCB spielen, würde heute auch die halbe Nation in ihm einen Superstar sehen. Freut mich für ihn, dass es zur zeit so gut läuft. Beim DFB würde es aber WENN nur auf einen Kurzeinsatz rauslaufen. Aber immerhin etwas. :)

wenn man bedenkt das er kurz vor der em aus dem u21 kader gefolgen war und sich tierisch darüber geärgert hat.
respekt wenn er es in die nm schafft.verdient hat er sich das sicherlich aufgrund der letzten tollen spiele.

Absolut und Selbstverständlich, gerne räum' ich auch ein, dass der Leistungssport über den wir hier reden einer der "fordernsten" überhaupt ist - wärend zur Erlangung einer Leistung über das "Begabt-sein" hinaus, in anderen Disziplinen mit unter in der "Ruhe die Kraft liegt" - Geht beim Fußball, einer solchen Leistung, eine ungeheure psychische sowie physische Konstanz voran, sprich: ein ständiges "unter Strom stehen" ohne eine konkretere Zielgabe an die eigenen Fähigkeiten, denn slelbige erkennt und fordert man wenn Körper und Geist darob eine Resonanz erfahren - Was, so denke ich das Hauptproblem in Aaron's Entwicklung, bis hierher, war.

Und ja, Hochleistungssport bedeutet auch sich zu vergegenwärtigen, dass man über die Motivation und den daraus resultierenden Einsatz, das Risiko eingehen muss, dass das nächste Spiel das letzte sein könnte - und schwupp's stoßen wir das Tor auf, in eine Welt für die uns die nötige Erfahrung fehlt: "psyche u. physis in pragmatischer Hinsicht bei Hochleistungssportern"
Doch soviel wage ich erkannnt zu haben: Ein guter, sprich ein sehr sehr guter Trainer ist für solch einen Menschen die halbe Miete und eigentlich von Fundamentaler Bedeutung für das "Werden" vom Talent zum "Vollprofi" - denn so weiß ich aus eigener aktiver Laufbahn: Talente gibt es wirklich sehr, sehr viele, auch solche wie ein Aaron und ein Mesut. Doch der "Umstand" trifft die "Auslese" - und da treffen sich Alle sportlichen wie auch Künstlerischen Disziplinen.

Hey' Jemand der mir aus der Seele spricht:D

So mein Gut'ster, the stage is yours - lass krachen Aaaaaaaaaaaron

my Heart belongs to Auswärtssieg:applaus:

Absolut und Selbstverständlich, gerne räum' ich auch ein, dass der Leistungssport über den wir hier reden einer der "fordernsten" überhaupt ist - wärend zur Erlangung einer Leistung über das "Begabt-sein" hinaus, in anderen Disziplinen mit unter in der "Ruhe die Kraft liegt" - Geht beim Fußball, einer solchen Leistung, eine ungeheure psychische sowie physische Konstanz voran, sprich: ein ständiges "unter Strom stehen" ohne eine konkretere Zielgabe an die eigenen Fähigkeiten, denn slelbige erkennt und fordert man wenn Körper und Geist darob eine Resonanz erfahren - Was, so denke ich das Hauptproblem in Aaron's Entwicklung, bis hierher, war.

Und ja, Hochleistungssport bedeutet auch sich zu vergegenwärtigen, dass man über die Motivation und den daraus resultierenden Einsatz, das Risiko eingehen muss, dass das nächste Spiel das letzte sein könnte - und schwupp's stoßen wir das Tor auf, in eine Welt für die uns die nötige Erfahrung fehlt: "psyche u. physis in pragmatischer Hinsicht bei Hochleistungssportern"
Doch soviel wage ich erkannnt zu haben: Ein guter, sprich ein sehr sehr guter Trainer ist für solch einen Menschen die halbe Miete und eigentlich von Fundamentaler Bedeutung für das "Werden" vom Talent zum "Vollprofi" - denn so weiß ich aus eigener aktiver Laufbahn: Talente gibt es wirklich sehr, sehr viele, auch solche wie ein Aaron und ein Mesut. Doch der "Umstand" trifft die "Auslese" - und da treffen sich Alle sportlichen wie auch Künstlerischen Disziplinen.

Was für ein Artikel. Bist du Wissenschaftler an der Sporthochschule Köln? :D

Ne gut geschrieben. Vor allem gut bemerkt, das TS Anteil an dem dezeitigen Erfolg von Hunt hat. Er hat ihn nicht fallen lassen, als er nicht gut drauf war. Denke, dass Hunt heute eine Stütze sein wird und uns hoffentlich zum Sieg führt.

Wenn irgendwann mal wieder einer aus dem Keller klettert und Hunt kritisiert weil er einen Hänger hat, der möge sich bitte an den heutigen Tag erinnern und mit Demut dahin gehen wo er her gekommen ist!! DANKE AARON!:svw_applaus::tnx::svw_schal:

Back