Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Ich kann leider kein "reinhängen" erkennen, .........
Und das machst Du woran fest? Dass er nicht wie Niemeyer mit zwei groben Fouls binnen kürzester Zeit auf sich aufmerksam macht, da er sich ja nicht reinhängt?

....ich sehe nicht, dass er extrem "weite Wege geht"
Tja, dann sehen wir Fussball unterschiedlich. Oder aber wir sehen es beide richtig und einer wertet aus einer Neigung heraus subjektiver. Übrigens war nirgends von ,,extrem" die Rede.

und es ist mir auch bisher nicht aufgefallen das er bewusst darauf verzichtet, "sich nicht so sehr aufgrund seiner zweifelsohne vorhandenen offensiven Stärken ins Rampenlicht zu spielen".
..was gleichzeitig mit einschließt, dass Du ihm gewisse offensive Qualitäten absprichst, denn die konnte er wirklich bisher nicht zeigen. Ohne Grund?

Was ich bisher gesehen hab (natürlich definitiv die falsche Einschätzung): Lethargisch und lauffaul wie eh und je, schlampige und arrogante Ballverluste, kaum Torgefahr, keine ernstzunehmende Zweikampfführung.
Mit der Zweikampfführung gehe ich noch ansatzweise konform, wobei zu bedenken wäre, dass Boro bspw. im Spiel in München(!) der zweikampfstärkste Spieler auf dem Platz war. Zu Lethargie, Laufbereitschaft, Arroganz: Da habe ich immer den Eindruck, dass grosse, etwas hüftsteife Spieler immer schnell zu diesem Typus zugeordnet werden, weil es halt anders aussieht, als es tatsächlich ist. Eben eine Frage der Betrachtungsweise.

Ist das hier der Boro-Thread? ;)

Ich finde es mal wieder lustig: Da spielt ein Spieler mal ein paar Spiele gut und dann wird, so ein Zufall, ein europäischer Spitzenverein auf ihn aufmerksam. Tja, dass auch noch vor dem Hintergrund eines auslaufenden Vertrages.

Da sollten wir doch lieber die Kirche im Dorf lassen und realistisch bleiben. Ich hoffe und wüsche Hunt, dass er diese Form möglichst lange konservieren kann. Doch bei keinem Spitzenverein der Welt hätte er so viele Chancen und Möglichkeiten erhalten, wie bei Werder Bremen.

Und das weiß der Junge auch! Insofern einfach mal einen Gang runter schalten.

Und das machst Du woran fest? Dass er nicht wie Niemeyer mit zwei groben Fouls binnen kürzester Zeit auf sich aufmerksam macht, da er sich ja nicht reinhängt?

An, wie schon erwähnt, seiner Laufbereitschaft. Auf mich wirkt er einfach unmotiviert. Im übrigen nicht nur, was seine Einsatzbereitschaft in der Defensive angeht.

Tja, dann sehen wir Fussball unterschiedlich. Oder aber wir sehen es beide richtig und einer wertet aus einer Neigung heraus subjektiver. Übrigens war nirgends von ,,extrem" die Rede.

Richtig. Das Wort ist in dem Zusammenhang nie gefallen

..was gleichzeitig mit einschließt, dass Du ihm gewisse offensive Qualitäten absprichst, denn die konnte er wirklich bisher nicht zeigen. Ohne Grund?

Ich persönlich glaube, dass er Offensiv einiges mehr hätte zeigen können, als er es bisher getan hat. Zum Stichpunkt Arroganz fällt mir spontan ein Zuspiel auf Marin im Strafraum ein, welches aber beim nur 3 Meter entfernd stehenden Verteidiger landete, welcher sich wiederum genau auf einer Linie mit Marin befand. Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Spiel das war. Man könnte sagen, das war etwas ideenlos, Boro hatte Pech. Ich empfand das als lustlos und arrogant

Mit der Zweikampfführung gehe ich noch ansatzweise konform, wobei zu bedenken wäre, dass Boro bspw. im Spiel in München(!) der zweikampfstärkste Spieler auf dem Platz war.

Ich habe die Statistik nie gesehen, aber wenn das so gewesen ist: :tnx:
Zumal ja gerade das München Spiel eines war, in dem die Mannschaft ihr Heil fast ausschließlich in der Defensive gesucht hat

:tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus:
Sehr schöner Artikel. Kurz und bündig auf den Punkt gebracht!

:tnx: Ergänzend dazu: Bei Boro werden Hinweise gebracht, dass die Mannschaft in den letzten beiden Spielen ja ohne ihn stark spielte und defensiv sicher stand. Komischerweise werden da die anderen 11 Spiele zuvor, die nun mal auch zu der Serie von 13 ungeschlagenen Pflichtspielen zählen, umgehend vernachlässigt. Merkwürdige Betrachtungsweise....
..und sollte Boro nach seiner Rückkehr nachweislich gut spielen, Hunt dafür aber nicht mehr überragend agieren, werden wir schnell wieder hier im Thread die skurrilen Kommentare lesen können...

Du hast sicher recht das die elf spiele davor auch mit boro ungeschlagen über die bühne gingen.Du hast vielleicht auch recht wenn die nächsten spiele hunt nicht so gut spielt aber dafür der boro, das wir hier und im boro thread skurrile beiträge lesen werden.

Fakt ist doch aber, das aus den 11 spielen zuvor wo boro auf den platz stand, er trotzdem miese leistungen gebracht hat, und zurecht haben viele user (darunter auch meine wenigkeit) über boro gemotzt, das er wenigstens versuchen soll, das kann ja nicht sein das er jedes spiel 90 min spielt mit so einer miesen leistung, seine position ist viel zu wichtig um so schwach in die zweikämpfe zu gehen und so lauffaul zu sein.

Hunt hat zwar auch viele chancen bekommen, aber ihm ist glaub ich gut zuschreiben das er sehr sehr lange und oft verletzt war und er halt die sicherheit braucht in den spielen der jnge ist grade mal 23 geworden und nicht 29 jahre mit wm erfahrung.
Ich hoffe das der boro die kurve bekommt und wie auch hunt endlich zu einer leistungssteigerung findet, das für unser team ganz wichtig wäre.

Zu Hunt muss man sagen das er schwere Jahre hinter sich hat aber so wie er in den letzten Wochen gespielt hat kann er echt weiter machen.

Bayern hat Ribery und Robben

Werder hat den Hunt Gottes ^^

Hunt ist gut drauf und passt prima zu uns - ich hoffe, er verlängert.

Finde ich auch. Glaube auch, dass er verlängert. Aber jetzt wird er sich erstmal auf den Fußball konzentrieren.

P.S.: Schon gehört! Guererro hat die Verhandlungen um Verlängerung seines Vertrags beim Hamburger Spott Verein platzen lassen. Er kann nun im Sommer ablösefrei wechseln. :D

@nomead: Das Kind auf deinem Userbild bist aber nicht du oder?! :D

Manche Posts lesen sich so, als würde Hunt dadurch noch stärker, dass Borowski schlecht gemacht wird.

Ich find es gut, einen Borowski in der "Hinter-Hunt" zu haben - schon für den Fall, dass sich Hunt (oder Özil, oder Marin oder Frings) verletzen oder eine Formkrise haben.

Hier über Boro abzulästern ist doch Mist!
Wie ich alles Gezeter über ihn unfair finde. :wild:

Oh Mensch, ich warte dolle auf `ne Nachricht dass Aaron verlängert.
Und das nicht nur, weil er eben eine guten Lauf hat, er ist ein "Kind" von WERDER :svw_applaus:
Seine Leistung hat er sich hart erarbeitet und KATS haben ihm immer vertraut und meine Wenigkeit auch :)

hoffentlich gib es schnell eine vertragsverlängerung. Muss ja nicht schriftlich sein.

Reicht doch auch ein Huntschlag

Laut Kreiszeitung sind die Vertragsverhandlungen bis zur Winterpause verschoben,wie bei Özil. Hunt im Interview ( Zitat):Natürlich bin ich in einer guten Ausgangsposition, aber die habe ich mir auch erarbeitet." Falsch!!! Herr Hunt. Der lange Atem und die Geduld Ihres Arbeitgebers haben Sie in diese Situation gebracht. Ein paar sehr gute Spiele ändern da auch nichts dran.

Laut Kreiszeitung sind die Vertragsverhandlungen bis zur Winterpause verschoben,wie bei Özil. Hunt im Interview ( Zitat):Natürlich bin ich in einer guten Ausgangsposition, aber die habe ich mir auch erarbeitet." Falsch!!! Herr Hunt. Der lange Atem und die Geduld Ihres Arbeitgebers haben Sie in diese Situation gebracht. Ein paar sehr gute Spiele ändern da auch nichts dran.

FALSCH!!! Daddy Cool
Hätte Aaron nicht hart gearbeitet, hätte TS ihm auch nicht die Change gegeben, sich in die Manschaft zu spielen und seine Unsicherheiten duch die vielen Verletzungen zu überwinden.
Wie hart er geackert hat in extra Training im Fitnessraum, beim individual Reha-training und im Manschaftstraining wissen wir alle nicht !!!

Wenn win Spieler wie Hunt in vier Pflichtspielen hintereinander ne Bude macht, dann hat er kaum was verkehrt gemacht. Neben Abspielfehlern gelingen ihm sogar Zauberpässe.
Fußball muß subjektiv sein, aber objektiv mu man auch als Huntkritiker bekunden, daß der Knabe am Werder hoch der letzten Wochen einen hohen Anteil hat.

Meine Erinnerung war, das Hunt mal eingewechselt wurde, eben weil er eine enorme Zweikampfstärke (vulgo Ballbehauptung) hat. Im Spiel gegen Lev. vor zwei Jahren war das. Nach vorne wie nach hinten arbeitet er. Zur taktischen Einstellung gehört das dazu daß er in der Rückwärtsbewegung ("gegen den Ball") Boenisch/Pasanen und Naldo unterstützt - das Triangel bildet in dem Jeder anspielbereit ist.
Und das macht er hervorragend.

Das nicht jeder pass ankommt und er auch mal vertändelt und nen alibipass spielt - wer will ihm das bei sonem lauf verübeln?

Das ist Korintenkackerei - aka Suche nach einem infinitisimalen Grund, um ihn ja nicht loben zu müssen - so meine Einschätzung.

FALSCH!!! Daddy Cool
Hätte Aaron nicht hart gearbeitet, hätte TS ihm auch nicht die Change gegeben, sich in die Manschaft zu spielen und seine Unsicherheiten duch die vielen Verletzungen zu überwinden.
Wie hart er geackert hat in extra Training im Fitnessraum, beim individual Reha-training und im Manschaftstraining wissen wir alle nicht !!!

Umgekehrt wird da ein Schuh draus. Erst einmal die Chance bekommen, und sie dann nutzen.Das hat er ohne Zweifel gemacht.Er hat sich wieder an die Mannschaft heran gekämpft,und zuletzt sehr gute Leistung gezeigt.Aber ich habe auch noch seine schlechten Spiele und sein oft lustloses Auftreten in Erinnerung.

Finde ich auch. Glaube auch, dass er verlängert. Aber jetzt wird er sich erstmal auf den Fußball konzentrieren.

P.S.: Schon gehört! Guererro hat die Verhandlungen um Verlängerung seines Vertrags beim Hamburger Spott Verein platzen lassen. Er kann nun im Sommer ablösefrei wechseln. :D

@nomead: Das Kind auf deinem Userbild bist aber nicht du oder?! :D

mit guererro ist es das gleiche wie bei uns mit HUNT!!!

Umgekehrt wird da ein Schuh draus. Erst einmal die Chance bekommen, und sie dann nutzen.Das hat er ohne Zweifel gemacht.Er hat sich wieder an die Mannschaft heran gekämpft,und zuletzt sehr gute Leistung gezeigt.Aber ich habe auch noch seine schlechten Spiele und sein oft lustloses Auftreten in Erinnerung.

Du denkst also, wenn Du in der Reha kein Gas gibst, wenn Du im Training dich nicht anbietest, bekommst du trotzdem Chancen über Chancen? Wenn Du das denkst, hast du den Schuh verkehrt herum an.

Wenn win Spieler wie Hunt in vier Pflichtspielen hintereinander ne Bude macht, dann hat er kaum was verkehrt gemacht. Neben Abspielfehlern gelingen ihm sogar Zauberpässe.
Fußball muß subjektiv sein, aber objektiv mu man auch als Huntkritiker bekunden, daß der Knabe am Werder hoch der letzten Wochen einen hohen Anteil hat.

Meine Erinnerung war, das Hunt mal eingewechselt wurde, eben weil er eine enorme Zweikampfstärke (vulgo Ballbehauptung) hat. Im Spiel gegen Lev. vor zwei Jahren war das. Nach vorne wie nach hinten arbeitet er. Zur taktischen Einstellung gehört das dazu daß er in der Rückwärtsbewegung ("gegen den Ball") Boenisch/Pasanen und Naldo unterstützt - das Triangel bildet in dem Jeder anspielbereit ist.
Und das macht er hervorragend.

Das nicht jeder pass ankommt und er auch mal vertändelt und nen alibipass spielt - wer will ihm das bei sonem lauf verübeln?

Das ist Korintenkackerei - aka Suche nach einem infinitisimalen Grund, um ihn ja nicht loben zu müssen - so meine Einschätzung.

:tnx:

Neben seines persönlichen Engagement, meine ich, dass ihm derzeit auch zugute kommt, dass wir für ihn die optimale Position gefunden haben. Die ist leicht defensiver, als zu der Zeit, als er im Sturm oder knapp dahinter aufgestellt wurde. Neben seiner Psyche: Er ist auch körperlich in den letzten 2 Jahre gereift. Wirkt kompakter, austrainierter und so auch stabiler in den Zweikämpfen, d.h. streckt auch mal den Allerwertesten aus, um sich Platz und Ball zu verschaffen.

Im Übrigen muss ein Spieler wie Hunt auch mal nen Fehlpass spielen dürfen, ohne von der eigenen Mannschaft und dem Publikum abgestraft zu werden. Is nu ma so, auf seiner Position. Horizontalpässe werden ausgepfiffen, Vertikalpässe können einfach nicht immer ankommen. Das ist die Crux. Mesut hat die Freiheiten auch, weil ihm der Rücken freigehalten wird - in der NM, wie bei Werder. Also: Ein bisschen Geduld, mit den "Risiko-Spielern". Unterm Strich muss stimmen.

@Daddy Cool
Wenn Du nicht begreifst, dass der von Dir angesprochene, ,,lange Atem des Arbeitgebers" letztlich nur daher rührt, dass ein Spieler sich vorher im Training den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen und von seiner Berufsauffassung her die nötige Einstellung mitgebracht, auch im Spiel unter dem Strich irgendwo diese Eigenschaften gezeigt haben muss, gepaart mit der Tatsache, dass der Arbeitgeber ausserdem von dessen Qualität überzeugt ist, dann hast Du das Prinzip des Profifussballs nicht verstanden. Du klingst so, als würde TS irgendwelchen Spielern aus reiner Lust und Laune oder Sympathie Spielpraxis bescheren. Wir haben zwar in Bremen schon angenehmere Verhältnisse für Spieler, aber das kann sich dann doch kein Coach leisten.

@Schmolle: :tnx:

Zitat von Lothar Matthäus:
Im Übrigen muss ein Spieler wie Hunt auch mal nen Fehlpass spielen dürfen, ohne von der eigenen Mannschaft und dem Publikum abgestraft zu werden. Is nu ma so, auf seiner Position. Horizontalpässe werden ausgepfiffen, Vertikalpässe können einfach nicht immer ankommen. Das ist die Crux. Mesut hat die Freiheiten auch, weil ihm der Rücken freigehalten wird - in der NM, wie bei Werder. Also: Ein bisschen Geduld, mit den "Risiko-Spielern". Unterm Strich muss stimmen.
:tnx: Nur ist es vor allem das, was in der Regel viele nicht verstehen. Hunt wurde zu Saisonbeginn niedergemacht, weil sie nicht sehen wollten, dass er eben genau diese Vertikalbälle und Risikopässe bevorzugt. Nur brauch das Zeit, denn dazu gehören das genauere Eingehen auf die Laufwege, das Ineinandergreifen von wichtigen Automatismen. Normal, dass da anfangs einige Pässe schiefgingen oder Bälle verloren wurden. Aber diese Zeit hat Hunt bekommen, unabhängig von den Pfiffen oder der Schelte eindimensional denkender Fans oder schreibender Userschaft, um diese später dann gewinnbringend umsetzen zu können.

Back