Du, ich stimme in diesem Text 100%ig mit dir überein. Ich finde es auch nicht gut, dass Spieler immer mehr wie bloße Maschinen gesehen werden, dass es schon ein Skandal ist, wenn ein junger Mensch mal abends einen drauf macht.
Das war allerdings nicht das, was ich meinte und widerspricht sich also auch nicht mit dem von dir zitierten Text.
Ich finde, wir führen hier eine schwierige Diskussion, denn ich möchte das eigentlich nicht näher ausbreiten, weil das wie gesagt schon vergangen ist und auch mMn nicht in ein öffentliches Forum gehört. Trotzdem ist argumentieren dann etwas schwierig, wenn du nicht weißt, was ich meine und ich möchte es auch nicht so stehen lassen, dass ich zu den Menschen gehöre, die den Spielern ihr Privatleben aberkennen,sich z.B. aufregen wenn einer mal etwas Frustsaufen nach einer Niederlage betreibt.
Ich finde aber schon, dass sich JEDER Mensch an gewisse Normen zu halten hat und diese eben auch nicht übertreten darf, nur weil er Fußballer ist. Und DARAUF hatte ich mich bezogen. Solch ein Verhalten ist für mich unprofessionell... Genau wie ich nicht abends bis 4Uhr feiern gehe, wenn ich früh um 9Uhr bei der Arbeit sein sollte. Man kann ja auch mal feiern gehen, wenn früh frei ist

Wenn ich es doch tue, muss ich mir dann schon den Vorwurf der Unprofessionalität gefallen lassen. Das geht mir genau wie einem Fußballer