Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

@werderaner natürlich spielen auch die verletzungen rein. aber eben halt nur "auch". auf weiteres aufwärmen alter aarongeschichten habe ich keine lust. ich - als einer seiner kritiker - freue mich wirklich, dass er endlich das abruft, was er kann. und vor allem, dass er endlich mal auch kämpferisch und im gesamtpaket eine mannschaftsdienliche, motivierte und engagierte leistung zeigt.

weiter so aaron und du machst uns noch richtig freude. nur bitte fall nicht in alte muster zurück oder lass dich nach 4 spielen in den himmel und die nationalelf loben.
step by step

Zitat von Lothar Matthäus;650464:
woran machst du das fest? Hast mal einen Blick hinter die Stirn werfen dürfen?

Also, ich bin ja normalerweise auch kein Freund davon, Menschen, die man nicht kennt, irgendetwas zu unterstellen. Z.B. immer diese Aussagen, dass Hunt ja keinen Bock habe, weil er so lethargisch wirke...so etwas ist absolut nicht angebracht und das kann wahrscheinlich keiner außer ihm beurteilen.

Aber ich denke schon, dass wir hier alle wissen, welche Geschichten bes hier genau meint. Und ich denke schon, dass auch das zu "Professionalität" gehört. Zum einen kann sich so etwas durchaus auf die Leistung auswirken und zum anderen ist es nicht gut, wenn gerade jungen Spielern der Erfolg/ das Geld/ whatever so zu Kopfe steigt.
Denk mal an die Aktionen um Diego letzte Saison...so etwas schadet auch dem Verein.

Diese Sachen sind aber hoffentlich Geschichte und sollten jetzt nicht mehr zur Bewertung herangezogen werden. Abgesehen davon kennen wir ja nicht die Beweggründe. Pauschal zu sagen, dass er aber immer total professionell war, ist aber mMn auch zu einfach.

Achja, und bevor Herzchen mir antwortet...ich habe das auch nicht aus der Zeitung. Wurde leider selbst das ein oder andere Mal Zeuge. Aber wie gesagt...lang lang ist´s her und entgegen landläufiger Meinung können sich Menschen ändern und aus Fehlern lernen ;)

1. Fakt ist, das Aaron hier im Forum seit langem von sehr vielen auf teils unmögliche Art "niedergemacht" wurde.., was derzeit nur auf Grund seiner sehr starken Leistungen "ausgesetzt" wird...
2. Fakt ist, das er sicher Fehler in der Vergangenheit machte und einige "Jugendsünden" hatte...
3. Fakt ist, das sein Körper sein großes Problem ist. Hätte er nicht diese schon fast unglaublichen körperlichen Probleme (gehabt), wäre er schon längst Nationalspieler...
4. Fakt ist, das er riesige Fähigkeiten und Anlagen besitzt...
5. Fakt ist (GOTT SEI DANK!), das Thomas Schaaf und Klaus Allofs trotz all der riesigen Probleme immer hinter ihm standen, weil sie im Gegensatz zu den meister Schreiberlingen hier wissen, was Aaron kann...
6. Fakt ist, das es mit einer Vertragsverlängerung schwierig wird, weil sich andere Vereine nach ABLÖSEFREIEN Spielern der Marke Hunt die Finger lecken werden...
7. Fakt ist, das mir hier einige Leute gewaltig auf den Keks gehen, die immer wieder eigene Spieler runterziehen, fertig machen und wohl im Stadion auch auspfeifen...und wenn sie es bei Hunt nicht mehr können, dann muß der nächste dran glauben, scheint wohl jetzt Borowski zu sein, auf den man sich "einfeuert". Ähnlich unglaublich, denn wenn ihr seine Spielweise mal mit etwas mehr Fußballsachverstand betrachten würdet, dann würden auch die letzten hier merken, wie sehr er sich reinhängt, wie weite Wege er geht und wie wichtig er gerade für die neu gewonnene Defensivstärke Werders ist, und er dafür in Kauf nimmt, sich nicht so sehr aufgrund seiner zweifelsohne vorhandenen offensiven Stärken ins Rampenlicht zu spielen. Kurz gefasst, er tut alles, um ein ausgeglichenes Offensiv/Defensivverhalten zu fördern, was Leute wie Frings oder Schaaf -GOTT SEI DANK!- im Gegensatz zu vielen hier erkennen und anerkennen..

Gruß vom
Werder-Oldie
(der froh ist, das KATS bei Werder das Sagen haben und nicht viele der Forumsschreiber hier, und der hofft, das Aaron trotz der vielen unwürdigen "Fans" seinen Vertrag verlängert und seine körperlichen Probleme endlich weitgehend in den Griff kriegt, auch wenn es sicherlich den ein oder anderen Rückschlag immer wieder mal geben wird...)

Wär natürlich extrem blöd, wenn wir ihn 6 Jahre lang aufbauen und er dann ablösefrei nach Liverpool wechselt, wo er sich wohl eh nicht durchsetzen wird. Er sollte hier bleiben und zusammen mit Mesut und Marko die nächsten Jahre hier wirbeln. 3 richtige Spielmacher hatten wir noch nie, das kriegt sonst nur Arsenal auf die Reihe!

Ich bin richtig stolz auf Werder diese Saison.

Du hast in vielen Punkten Recht, aber meine Meinung ist, dass Du zu Unrecht Deine Meinung als Fakten hinstellt.

sorry?

Fakt ist;

1) Hunt wurde im Forum niedergemacht
2) Hunt hatte Jugendsünden
3) Hunt hatte Probleme mit seinem Körper
4) Hunt hat (je nach Relation) riesiege Anlagen
5) KATS haben an ihm festgehalten
6) Vereine lecken sich die Finger nach ablösefreien Spielern
7) Werder Oldie gehen einige Leute auf den Keks

gut, über Punkt 4 läßt sich vielleicht wegen eines Wortes(riesig) streiten, aber das sind alles Fakten!

sorry?

3. Fakt ist, das sein Körper sein großes Problem ist. Hätte er nicht diese schon fast unglaublichen körperlichen Probleme (gehabt), wäre er schon längst Nationalspieler...

Das ist sicher nicht fakt, sondern Spekulation

4. Fakt ist, das er riesige Fähigkeiten und Anlagen besitzt...

Grenzwertig

6. Fakt ist, das es mit einer Vertragsverlängerung schwierig wird, weil sich andere Vereine nach ABLÖSEFREIEN Spielern der Marke Hunt die Finger lecken werden...

Wer sagt dir, dass das der Grund für die stockende Verhandlung ist? Also auch kein Fakt :)

...scheint wohl jetzt Borowski zu sein, auf den man sich "einfeuert". Ähnlich unglaublich, denn wenn ihr seine Spielweise mal mit etwas mehr Fußballsachverstand betrachten würdet, dann würden auch die letzten hier merken, wie sehr er sich reinhängt, wie weite Wege er geht und wie wichtig er gerade für die neu gewonnene Defensivstärke Werders ist, und er dafür in Kauf nimmt, sich nicht so sehr aufgrund seiner zweifelsohne vorhandenen offensiven Stärken ins Rampenlicht zu spielen.

Das konnte man speziell gegen Stuttgart und Bilbao hervorragend bewundern...

Tschuldigung, den konnt ich mir nicht verkneifen...

Also, ich bin ja normalerweise auch kein Freund davon, Menschen, die man nicht kennt, irgendetwas zu unterstellen. Z.B. immer diese Aussagen, dass Hunt ja keinen Bock habe, weil er so lethargisch wirke...so etwas ist absolut nicht angebracht und das kann wahrscheinlich keiner außer ihm beurteilen.

Aber ich denke schon, dass wir hier alle wissen, welche Geschichten bes hier genau meint. Und ich denke schon, dass auch das zu "Professionalität" gehört. Zum einen kann sich so etwas durchaus auf die Leistung auswirken und zum anderen ist es nicht gut, wenn gerade jungen Spielern der Erfolg/ das Geld/ whatever so zu Kopfe steigt.
Denk mal an die Aktionen um Diego letzte Saison...so etwas schadet auch dem Verein.

Diese Sachen sind aber hoffentlich Geschichte und sollten jetzt nicht mehr zur Bewertung herangezogen werden. Abgesehen davon kennen wir ja nicht die Beweggründe. Pauschal zu sagen, dass er aber immer total professionell war, ist aber mMn auch zu einfach.

Achja, und bevor Herzchen mir antwortet...ich habe das auch nicht aus der Zeitung. Wurde leider selbst das ein oder andere Mal Zeuge. Aber wie gesagt...lang lang ist´s her und entgegen landläufiger Meinung können sich Menschen ändern und aus Fehlern lernen ;)

Hm, da bin ich aber mal gespannt, was er meint und was Du meinst.

Ich möchte gar nicht pauschal sagen, dass er immer alles professionell angegangen ist. Ich möchte ihm aber auch nicht unterstellen, dass er weniger professionell mit seinem Beruf umgegangen ist, als jeder andere Fußballprofi. Dass bei ihm teils andere Faktoren eine Rolle spielen, dass er vielleicht auch ein anderer Schlag Mensch ist, als vielleicht Per Mertesacker, muss man ihm zugestehen. In erster Linie sind auch Fußballprofis, junge Leute, die auch andere Bedürfnisse haben, als gegen den Ball zu treten.

Was soll man ihm denn unterstellen? Dass er abends, trotz Verletzung in der Disse war und ne kleine Rangelei hatte? Ist mir auch schon passiert. Ich bin trotzdem am nächsten Montag zur Arbeit gegangen. Dass bei einem Profi andere körperlichen Ansprüche gestellt werden, als bei mir, ist mir auch klar. Dass aber auch Fußballprofis gleiche Ansprüche an das Leben stellen auch - trotz aller Medienpräsenz. Da sollte man einfach als Außenstehender mal auf dem Teppich bleiben und die Dinge bewerten, wie sie sind und nicht zu viele Kausalitäten auf den Verein ableiten. Werder Bremen ist kein Reservoir für abgelegte Connor-Männer und auch nicht für Diskotheken-Rüpel, nur weil die Medien es so aussehen lassen wollen.

Das einzige was zählt, ist die Leistung auf dem Platz. Und darüber kann man diskutieren. Die war bei Hunt nicht immer optimal, aber das hatte ganz sicher andere Gründe. Einem Spieler, mit seiner Krankenakte der so nochmal zurückkommt, ist keine Unprofessionalität vorzuwerfen, sondern dem gebührt Respekt und vor allem Unterstützung seitens der Fans.

Zitat von Lothar Matthäus;650776:
Hm, da bin ich aber mal gespannt, was er meint und was Du meinst.

Ich möchte gar nicht pauschal sagen, dass er immer alles professionell angegangen ist. Ich möchte ihm aber auch nicht unterstellen, dass er weniger professionell mit seinem Beruf umgegangen ist, als jeder andere Fußballprofi. Dass bei ihm teils andere Faktoren eine Rolle spielen, dass er vielleicht auch ein anderer Schlag Mensch ist, als vielleicht Per Mertesacker, muss man ihm zugestehen. In erster Linie sind auch Fußballprofis, junge Leute, die auch andere Bedürfnisse haben, als gegen den Ball zu treten.

Was soll man ihm denn unterstellen? Dass er abends, trotz Verletzung in der Disse war und ne kleine Rangelei hatte? Ist mir auch schon passiert. Ich bin trotzdem am nächsten Montag zur Arbeit gegangen. Dass bei einem Profi andere körperlichen Ansprüche gestellt werden, als bei mir, ist mir auch klar. Dass aber auch Fußballprofis gleiche Ansprüche an das Leben stellen auch - trotz aller Medienpräsenz. Da sollte man einfach als Außenstehender mal auf dem Teppich bleiben und die Dinge bewerten, wie sie sind und nicht zu viele Kausalitäten auf den Verein ableiten. Werder Bremen ist kein Reservoir für abgelegte Connor-Männer und auch nicht für Diskotheken-Rüpel, nur weil die Medien es so aussehen lassen wollen.

Das einzige was zählt, ist die Leistung auf dem Platz. Und darüber kann man diskutieren. Die war bei Hunt nicht immer optimal, aber das hatte ganz sicher andere Gründe. Einem Spieler, mit seiner Krankenakte der so nochmal zurückkommt, ist keine Unprofessionalität vorzuwerfen, sondern dem gebührt Respekt und vor allem Unterstützung seitens der Fans.

Du, ich stimme in diesem Text 100%ig mit dir überein. Ich finde es auch nicht gut, dass Spieler immer mehr wie bloße Maschinen gesehen werden, dass es schon ein Skandal ist, wenn ein junger Mensch mal abends einen drauf macht.
Das war allerdings nicht das, was ich meinte und widerspricht sich also auch nicht mit dem von dir zitierten Text.
Ich finde, wir führen hier eine schwierige Diskussion, denn ich möchte das eigentlich nicht näher ausbreiten, weil das wie gesagt schon vergangen ist und auch mMn nicht in ein öffentliches Forum gehört. Trotzdem ist argumentieren dann etwas schwierig, wenn du nicht weißt, was ich meine und ich möchte es auch nicht so stehen lassen, dass ich zu den Menschen gehöre, die den Spielern ihr Privatleben aberkennen,sich z.B. aufregen wenn einer mal etwas Frustsaufen nach einer Niederlage betreibt.

Ich finde aber schon, dass sich JEDER Mensch an gewisse Normen zu halten hat und diese eben auch nicht übertreten darf, nur weil er Fußballer ist. Und DARAUF hatte ich mich bezogen. Solch ein Verhalten ist für mich unprofessionell... Genau wie ich nicht abends bis 4Uhr feiern gehe, wenn ich früh um 9Uhr bei der Arbeit sein sollte. Man kann ja auch mal feiern gehen, wenn früh frei ist ;) Wenn ich es doch tue, muss ich mir dann schon den Vorwurf der Unprofessionalität gefallen lassen. Das geht mir genau wie einem Fußballer

Ich finde aber schon, dass sich JEDER Mensch an gewisse Normen zu halten hat und diese eben auch nicht übertreten darf, nur weil er Fußballer ist. Und DARAUF hatte ich mich bezogen. Solch ein Verhalten ist für mich unprofessionell... Genau wie ich nicht abends bis 4Uhr feiern gehe, wenn ich früh um 9Uhr auf dem Platz stehen sollte. Man kann ja auch mal feiern gehen, wenn früh frei ist ;) Wenn ich es doch tue, muss ich mir dann schon den Vorwurf der Unprofessionalität gefallen lassen. Das geht mir genau wie einem Fußballer

Natürlich. Nur sind die Menschen nicht blind, wie Justizia und merken sich solche Dinge. Daraus wird abgeleitet "Aaron Hunt ist eben solcher Typ. Bestimmt trainiert er nicht richtig - wie soll er auch, wenn er Nacht für Nacht, abfeiert.

Dass andere Dinge vorgefallen sind, die sich angeblich außerhalb der von Dir angesprochenen Normen bewegen - kann sein. Das zu bewerten sollten man jedoch denen überlassen, die dabei waren. Dass sich ausnahmslos jeder dann versucht, sich ein Bild zusammen zu puzzeln, welches dann die Persönlichkeit des Menschen Hunt, ist nun einmal menschlich und kaum zu vermeiden - auch wenn die Puzzle mit Halbwissen und Vorurteilen bestückt ist. Selbst das Herzchen, wird letztlich nicht wissen, was in ihm vorgeht.

Also halten wir uns doch an das, was wir beurteilen können. Und das sind nun einmal monatelange Reha-Maßnahmen, Aufbautraining und Wiedereingliederung und das Heranführen ans Team.

Zitat von Lothar Matthäus;650837:
Natürlich. Nur sind die Menschen nicht blind, wie Justizia und merken sich solche Dinge. Daraus wird abgeleitet "Aaron Hunt ist eben solcher Typ. Bestimmt trainiert er nicht richtig - wie soll er auch, wenn er Nacht für Nacht, abfeiert.

Habe ich nicht gesagt, dass ich das abgehakt habe und davon ausgehe, dass sich jeder Mensch ändern kann? Er wird schon aus seinen Fehler gelernt haben...
Und das sich anderen Menschen so etwas merken und sich dann eventuell ein inzwischen ungültiges Urteil bilden, ist nun mal (wie du selbst sagst) natürlich. Da kann man diesen Menschen allerdings keinen Vorwurf machen. Das hätte er sich vorher genauso auch selbst denken können.

Dass andere Dinge vorgefallen sind, die sich angeblich außerhalb der von Dir angesprochenen Normen bewegen - kann sein. Das zu bewerten sollten man jedoch denen überlassen, die dabei waren.
Nun, ich sagte bereits, dass ich dabei war ;)

Dass sich ausnahmslos jeder dann versucht, sich ein Bild zusammen zu puzzeln, welches dann die Persönlichkeit des Menschen Hunt, ist nun einmal menschlich und kaum zu vermeiden - auch wenn die Puzzle mit Halbwissen und Vorurteilen bestückt ist. Selbst das Herzchen, wird letztlich nicht wissen, was in ihm vorgeht.

Also halten wir uns doch an das, was wir beurteilen können. Und das sind nun einmal monatelange Reha-Maßnahmen, Aufbautraining und Wiedereingliederung und das Heranführen ans Team.

Ich persönlich stimme vollkommen mit dir überein und wenn alle sich auch daran halten würden, wäre es sicherlich eine perfekte Werderwelt. Leider ist dem aber nun mal nicht so und man kann wie oben erwähnt den Menschen keinen Vorwurf machen, dass sie sich eben menschlich verhalten.
Das gilt für einen jungen Spieler, der wie alle junge Menschen auch Fehler macht. Das gilt aber anders herum auch für das Publikum, dass dann eben eine Meinung dazu entwickelt.
Es hat ja niemand (außer denen, die sowieso immer nur was zu stänkern suchen) gesagt, dass es heute noch so ist.

Back