Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

"Hunt ist in einer glänzenden Verhandlungsposition".
Sagt Klaus Allofs.
Also, das finde ich nicht. Klar, jeder handelt eigennützig, das ist bekannt, Spieler wie Vereine, und das ist in Ordnung. Aber es gibt den Bereich der Fairness, also gegenseitige Rücksichtnahme.
Und es ist doch so: Hunt spielt im Moment, einfach, weil er zur besten Elf gehört. Aber Werder könnte ja auch sagen: Im Zweifelsfall spielen eher andere, weil die Wertsteigerung bei Spielern, deren Verträge länger laufen, dem Verein mehr bringt. Sie könnten sagen: Du verlängerst oder du spielst nicht. Das wäre genauso legitim wie das Pokern von Hunt. Aber es wäre nicht FAIR. Und genauso ist es UNFAIR, wenn Hunt jetzt nach den Jahren der Verletzung einen langen Vertragspoker beginnt. Jedenfalls sollte bald Klarheit herrschen.
Ich mag Hunt wirklich gerne (und das nicht schon seit vier Wochen), aber er kann jetzt echt nicht zu viel verlangen.

NACHTRAG:
Besonders spielt eine Rolle: Ein Verein, der zu einem Langzeitverletzten hält, ist ja in einer schwierigen Situation: Er kann den Vertrag ja nicht schon für lange Zeit verlängern, für den Fall, dass der Spieler wieder gesund wird. Das Risiko wäre zu groß. Und einseitige Optionen sind nicht erlaubt (blöd eigentlich). Ein Verein, der zu einem Spieler hält, muss sich also darauf verlassen, dass der Spieler ein bisschen Dankbarkeit zeigt, wenn er gesund wird. Wenn die nicht zurückkommt, werden die Vereine auch keine verletzten Spieler mehr unterstützen.

Das werder den abgang diegos so gut mit 3 bis 4 spieler kompensieren kann ist wunderbar, aber zu sagen: wer war nochmal diego oder das ihn keiner mehr vermisst ist unterste schublade, was diego in 3 jahre bremen alles gerissen hat und an wichtigen tore und vorlagen gemacht hat ist schon wahnsinn, weltklasse um genau auszudrücken. genauso wie micoud. diego war weltklasse hier aber zu sagen er hat micoud in den schatten gestellt ist genau so ein unding, selbst wenn micoud kein meister geworden wäre.

Man sollte sich freuen das es jetzt so ist wie es ist, es waren schöne momente mit diego oder micoud, aber was wir jetzt erleben ist mindestens genauso schön, vielleicht sogar ein tick schöner, nicht weil wir unberechenbarer sind, sondern allein schon mit was für ein alter wir da wirbeln, das sind 3 stück die 20 sind, ein hunt ist 23, darauf kann man stolz sein

Zum Glück werden sich die Verantwortlichen hier nicht darauf verlassen,das der Spieler Hunt Dankbarkeit zeigen möge,weil man an ihn geglaubt hat.Das wäre sicherlich anständig,aber man kann/darf es nicht vorrausetzen.Ich sehe derzeit keinen Grund,das er nicht bei Werder bliebe,denn mit der jetzigen Mannschaft ist sicher noch einiges zu erreichen.

Drei Spieler zusammen besser als ein Spieler?! Weiß nicht, ob man das als Kompliment sehen kann. :D

Das wird man am Ende der Saison beurteilen können.
Bezieht man die aus der Personalsituation entstandene System und Taktikumstellung mit ein, lautet meine vorläufige Antwort: JA!

Diego war ein ganz großer und ich bin Stolz darauf, das er mal bei Bremen gespielt hat und weiß es auch zu würdigen, was er hier geleistet hat, aber momentan weine ich ihm grade keine Träne nach. Dafür spielt die Mannschaft nach seinem Abschied grade einfach zu gut.

Aber einen direkten Vergleich kann man da sowieso nicht ziehen, ich glaub "diego_lib84" hats ja auch schon mal angesprochen, das alle Leute die momentan glänzen, letztes Jahr außer Form, Verletzt oder in einer anderen Mannschaft gespielt haben. Interessant wärs mal wie es wäre wenn Diego jetzt noch hier wäre.

Es sind zwei Parteien da, die beide grundsätzlich gewillt sind, weiter zusammen zu arbeiten. Ich denke, es spricht nichts dagegen positiv gestimmt zu sein, was die Vertragsverlängerung angeht. Sollte sich der sportliche Erfolg weiter so einstellen, wie aktuell, ist Werder auch was Özil angeht, in einer guten Position. Wenn Özil sich darauf besinnt, was er gerne und gerne erfolgreich tut, dann findet sich auch dort ein Weg.

Positiv: Hunt spricht von Werder als ersten Verhandlungspartner. Also wird eine Vertragsverlängerung nur in dem Falle nicht zustande kommen, wenn sie sich nicht einigen. Daran mag ich derzeit nicht glauben.

Das wird man am Ende der Saison beurteilen können.
Bezieht man die aus der Personalsituation entstandene System und Taktikumstellung mit ein, lautet meine vorläufige Antwort: JA!

Diego war ein ganz großer und ich bin Stolz darauf, das er mal bei Bremen gespielt hat und weiß es auch zu würdigen, was er hier geleistet hat, aber momentan weine ich ihm grade keine Träne nach. Dafür spielt die Mannschaft nach seinem Abschied grade einfach zu gut.

Aber einen direkten Vergleich kann man da sowieso nicht ziehen, ich glaub "diego_lib84" hats ja auch schon mal angesprochen, das alle Leute die momentan glänzen, letztes Jahr außer Form, Verletzt oder in einer anderen Mannschaft gespielt haben. Interessant wärs mal wie es wäre wenn Diego jetzt noch hier wäre.

100% zustimmung, guter beitrag

ich habe ja auch schon mal deutlich gesagt,wer aaron hunt privat kennt,der weiß auch wie er drauf ist und wie er drauf sein kann.
Er hat riesen potenzial,wer ihm das abspricht der hat ihn früher nicht gesehen.Dieses potenzial ruft er jetzt gerade ab.
Das disco-thema war für mich nie ein thema.sowas kann jedem passieren und er steht dabei eben in der öffentlichkeit.
Vielmehr sind es andere private dinge die ihn ständig belasten und die uns alle auch belasten würden.
Sparsam war und bin ich bei Aaron mit kritik trotzdem nicht,weil ich weiß das wenn er will er ein super buli-spieler sein kann.

1. Fakt ist, das Aaron hier im Forum seit langem von sehr vielen auf teils unmögliche Art "niedergemacht" wurde.., was derzeit nur auf Grund seiner sehr starken Leistungen "ausgesetzt" wird...
2. Fakt ist, das er sicher Fehler in der Vergangenheit machte und einige "Jugendsünden" hatte...
3. Fakt ist, das sein Körper sein großes Problem ist. Hätte er nicht diese schon fast unglaublichen körperlichen Probleme (gehabt), wäre er schon längst Nationalspieler...
4. Fakt ist, das er riesige Fähigkeiten und Anlagen besitzt...
5. Fakt ist (GOTT SEI DANK!), das Thomas Schaaf und Klaus Allofs trotz all der riesigen Probleme immer hinter ihm standen, weil sie im Gegensatz zu den meister Schreiberlingen hier wissen, was Aaron kann...
6. Fakt ist, das es mit einer Vertragsverlängerung schwierig wird, weil sich andere Vereine nach ABLÖSEFREIEN Spielern der Marke Hunt die Finger lecken werden...
7. Fakt ist, das mir hier einige Leute gewaltig auf den Keks gehen, die immer wieder eigene Spieler runterziehen, fertig machen und wohl im Stadion auch auspfeifen...und wenn sie es bei Hunt nicht mehr können, dann muß der nächste dran glauben, scheint wohl jetzt Borowski zu sein, auf den man sich "einfeuert". Ähnlich unglaublich, denn wenn ihr seine Spielweise mal mit etwas mehr Fußballsachverstand betrachten würdet, dann würden auch die letzten hier merken, wie sehr er sich reinhängt, wie weite Wege er geht und wie wichtig er gerade für die neu gewonnene Defensivstärke Werders ist, und er dafür in Kauf nimmt, sich nicht so sehr aufgrund seiner zweifelsohne vorhandenen offensiven Stärken ins Rampenlicht zu spielen. Kurz gefasst, er tut alles, um ein ausgeglichenes Offensiv/Defensivverhalten zu fördern, was Leute wie Frings oder Schaaf -GOTT SEI DANK!- im Gegensatz zu vielen hier erkennen und anerkennen..

Gruß vom
Werder-Oldie
(der froh ist, das KATS bei Werder das Sagen haben und nicht viele der Forumsschreiber hier, und der hofft, das Aaron trotz der vielen unwürdigen "Fans" seinen Vertrag verlängert und seine körperlichen Probleme endlich weitgehend in den Griff kriegt, auch wenn es sicherlich den ein oder anderen Rückschlag immer wieder mal geben wird...)
=========================================================
Man O Man...

ndlich mal jemand mit Verstand :applaus:

ich bin voll deiner Meinung:svw_schal:

Habe ich nicht gesagt, dass ich das abgehakt habe und davon ausgehe, dass sich jeder Mensch ändern kann? Er wird schon aus seinen Fehler gelernt haben...
Und das sich anderen Menschen so etwas merken und sich dann eventuell ein inzwischen ungültiges Urteil bilden, ist nun mal (wie du selbst sagst) natürlich. Da kann man diesen Menschen allerdings keinen Vorwurf machen. Das hätte er sich vorher genauso auch selbst denken können.

Nun, ich sagte bereits, dass ich dabei war ;)

Ich persönlich stimme vollkommen mit dir überein und wenn alle sich auch daran halten würden, wäre es sicherlich eine perfekte Werderwelt. Leider ist dem aber nun mal nicht so und man kann wie oben erwähnt den Menschen keinen Vorwurf machen, dass sie sich eben menschlich verhalten.
Das gilt für einen jungen Spieler, der wie alle junge Menschen auch Fehler macht. Das gilt aber anders herum auch für das Publikum, dass dann eben eine Meinung dazu entwickelt.
Es hat ja niemand (außer denen, die sowieso immer nur was zu stänkern suchen) gesagt, dass es heute noch so ist.

super Zitat....

woher willst du denn bitte wissen ob ich weiß was in Aaron vorgeht....;)

Zitat von Lothar Matthäus;650837:
Natürlich. Nur sind die Menschen nicht blind, wie Justizia und merken sich solche Dinge. Daraus wird abgeleitet "Aaron Hunt ist eben solcher Typ. Bestimmt trainiert er nicht richtig - wie soll er auch, wenn er Nacht für Nacht, abfeiert.

Dass andere Dinge vorgefallen sind, die sich angeblich außerhalb der von Dir angesprochenen Normen bewegen - kann sein. Das zu bewerten sollten man jedoch denen überlassen, die dabei waren. Dass sich ausnahmslos jeder dann versucht, sich ein Bild zusammen zu puzzeln, welches dann die Persönlichkeit des Menschen Hunt, ist nun einmal menschlich und kaum zu vermeiden - auch wenn die Puzzle mit Halbwissen und Vorurteilen bestückt ist. Selbst das Herzchen, wird letztlich nicht wissen, was in ihm vorgeht.

Also halten wir uns doch an das, was wir beurteilen können. Und das sind nun einmal monatelange Reha-Maßnahmen, Aufbautraining und Wiedereingliederung und das Heranführen ans Team.

woher willst du denn bitte wissen das er angäblich jede Nacht abfeiert

Herzchen, ich glaube, du hast unsere Texte nicht so ganz verstanden ;)

Nix für ungut aber weder Lotter-Lothar noch ich sind gegen Aaron und wir sind beide gegen auspfeiffen etc. Du kannst also etwas runterfahren

Du, ich stimme in diesem Text 100%ig mit dir überein. Ich finde es auch nicht gut, dass Spieler immer mehr wie bloße Maschinen gesehen werden, dass es schon ein Skandal ist, wenn ein junger Mensch mal abends einen drauf macht.
Das war allerdings nicht das, was ich meinte und widerspricht sich also auch nicht mit dem von dir zitierten Text.
Ich finde, wir führen hier eine schwierige Diskussion, denn ich möchte das eigentlich nicht näher ausbreiten, weil das wie gesagt schon vergangen ist und auch mMn nicht in ein öffentliches Forum gehört. Trotzdem ist argumentieren dann etwas schwierig, wenn du nicht weißt, was ich meine und ich möchte es auch nicht so stehen lassen, dass ich zu den Menschen gehöre, die den Spielern ihr Privatleben aberkennen,sich z.B. aufregen wenn einer mal etwas Frustsaufen nach einer Niederlage betreibt.

Ich finde aber schon, dass sich JEDER Mensch an gewisse Normen zu halten hat und diese eben auch nicht übertreten darf, nur weil er Fußballer ist. Und DARAUF hatte ich mich bezogen. Solch ein Verhalten ist für mich unprofessionell... Genau wie ich nicht abends bis 4Uhr feiern gehe, wenn ich früh um 9Uhr bei der Arbeit sein sollte. Man kann ja auch mal feiern gehen, wenn früh frei ist ;) Wenn ich es doch tue, muss ich mir dann schon den Vorwurf der Unprofessionalität gefallen lassen. Das geht mir genau wie einem Fußballer

Wenn du das nicht ausbreiten wolltest, wieso machst du dann so nebulöse Andeutungen? Finde das nicht sonderlich angebracht!

SV Werder: Wer ist nochmal Diego?
http://www.fussballtransfers.com/sv-werder-wer-ist-nochmal-diego_article2027.html

nach dem verkauf von diego haben wir mehr kohle und sportlich sind zumindest im moment marin + özil + hunt zusammen besser als ein diego.

werdaaaaaa brääääääääääääämen!:svw_schal:
:tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus:
Sehr schöner Artikel. Kurz und bündig auf den Punkt gebracht!

.... dass mir hier einige Leute gewaltig auf den Keks gehen, die immer wieder eigene Spieler runterziehen, fertig machen und wohl im Stadion auch auspfeifen...und wenn sie es bei Hunt nicht mehr können, dann muß der nächste dran glauben, scheint wohl jetzt Borowski zu sein, auf den man sich "einfeuert". Ähnlich unglaublich, denn wenn ihr seine Spielweise mal mit etwas mehr Fußballsachverstand betrachten würdet, dann würden auch die letzten hier merken, wie sehr er sich reinhängt, wie weite Wege er geht und wie wichtig er gerade für die neu gewonnene Defensivstärke Werders ist, und er dafür in Kauf nimmt, sich nicht so sehr aufgrund seiner zweifelsohne vorhandenen offensiven Stärken ins Rampenlicht zu spielen. Kurz gefasst, er tut alles, um ein ausgeglichenes Offensiv/Defensivverhalten zu fördern, was Leute wie Frings oder Schaaf -GOTT SEI DANK!- im Gegensatz zu vielen hier erkennen und anerkennen..
:tnx: Ergänzend dazu: Bei Boro werden Hinweise gebracht, dass die Mannschaft in den letzten beiden Spielen ja ohne ihn stark spielte und defensiv sicher stand. Komischerweise werden da die anderen 11 Spiele zuvor, die nun mal auch zu der Serie von 13 ungeschlagenen Pflichtspielen zählen, umgehend vernachlässigt. Merkwürdige Betrachtungsweise....
..und sollte Boro nach seiner Rückkehr nachweislich gut spielen, Hunt dafür aber nicht mehr überragend agieren, werden wir schnell wieder hier im Thread die skurrilen Kommentare lesen können...

Es ist also skuril, wenn ich in Boro nicht dieselbe Verstärkung für die Mannschaft sehe wie du? Vielleicht bin ich auch einfach blind, aber von alldem was der Werder-Oldie über Boro geschrieben hat, kann ich kaum etwas im Spiel erkennen. Ich kann leider kein "reinhängen" erkennen, ich sehe nicht, dass er extrem "weite Wege geht" und es ist mir auch bisher nicht aufgefallen das er bewusst darauf verzichtet, "sich nicht so sehr aufgrund seiner zweifelsohne vorhandenen offensiven Stärken ins Rampenlicht zu spielen".

Was ich bisher gesehen hab (natürlich definitiv die falsche Einschätzung): Lethargisch und lauffaul wie eh und je, schlampige und arrogante Ballverluste, kaum Torgefahr, keine ernstzunehmende Zweikampfführung.

Back