Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Ne.Ich habe das Spiel im TV gesehen.Und bis auf zwei Aktionen kam da gar nichts.Ihr wollt mir doch nicht erzählen das der gut war.Wie oft der den Ball verdaddelt geht gar nicht.Vielleicht sehe ich das auch nur so,weil ich eh schon Negativ auf ihn eingestellt bin.Aber das hat er sich auch hart erarbeitet.Da kommt einfach zu wenig von dem Jungen.

Normal halt, spielt er schwach sehen sich seine kritiker bestätigt, spielt er gut, zählt das nicht, weil der gegner ja ach so schwach war.

Gestern gehörte er zu den besten auf dem platz und trotzdem hat manch einer nix besseres zu tun, als seine leistung runter zu reden.

Wenn ihr kritisieren wollt, tut das bei den spielern, die es sich gestern redlich verdient haben.

Das möchte an dieser Stelle noch einmal herausgreifen weil es meiner Meinung nach für das gestrige Spiel komplett an der Realität vorbeigeht.

AH war gestern auf dem gesamten Spielfeld unterwegs, Marin und er wechselten ständig die Seiten und waren dauernd in Bewegung. Mir ist daher nicht ganz klar wie man da von lauffaul sprechen kann.

Zitat von Lothar Matthäus;626264:
Ist der falsche Denkansatz. Grundsätzlich sollte es keine Pfiffe geben für den eigenen Spieler. Seit wann muss es sich ein Spieler verdienen, vom eigenen Publikum nicht ausgepfiffen zu werden?

Nicht nur der falsche Ansatz (Begründung unterschreibe ich), sondern in meinen Augen leider sogar nicht sonderlich realistisch.

Nicht zu vergessen der sau starke Pass auf Marin in Halbzeit 1 wodurch Bargfredes 1. Klasse Chance eingeleitet wurde...

Für sich genommen für mich die stärkste Aktion eines Bremers im gesamten Spiel. Ok, das Siegtor hält mit ;)

Ein solides Spiel war es zwar, was einige hier allerdings wiederum draus machen, muß wohl dem aufgestauten Wohlwollen geschuldet sein.

Viel mehr als ein solides Spiel, welches insgesamt eine Steigerung zu vorher darstellt, wird hier doch gar nicht draus gemacht. Eine andere Wahrnehmung muss wohl den eigenen unumstößlichen Prinzipien geschuldet sein.

Situation Hunt vs. Fans:
Ein Problem für Hunt ist ja hier, dass seine Alibipässe in die Spitze oftmals genauso bewertet werden wie die öffnenden Querpässe von Merte auf Naldo (da ist jetzt irgendwas durcheinander gekommen, aber ihr sortiert das schon richtig ;)). Und da da auch gerne mal direkt der erste Pass nicht erfolgreich ist, ist er quasi schon direkt drin im Teufelskreis.
Jetzt gäbe es ja die Möglichkeit sich einfach zu verstecken. "Leider" ist Hunt kein solcher Spieler, sondern er bewegt sich viel (ja, das meine ich Ernst!) um anspielbar zu sein. Und dies auch wenn er schlecht drauf ist (ob nun formbedingt, dem Selbstbewusstsein geschuldet nach wenigen nicht gelungen Aktionen oder auch durch die Pfiffe nach nicht zu bepfeifenden Aktionen wie z.B. einer Einwechslung).
Ich wünsche ihm, dass er lernt, sich besser in einem Spiel zurückzuhalten. Micoud konnte das ganz gut, Özil ebenso, Diego leider nicht. Wobei bei ihm ja nicht das Problem "drumherum" existierte. Solange es dies aber gibt, würde Hunt auch der Mannschaft einen gefallen tun, wenn er nicht 3 schwächere Aktionen - und dazu sind ja leider auch nur knapp nicht erfolgreiche Risokopässe zu zählen - in relativ kurzer Zeit haben würde, sondern sicherheitshalber in der Offensive immer mal wieder nur dabei statt mittendrin ist. Dies bekämpft zwar nicht die Ursache, aber (vielleicht) immerhin die Symptome :)

Ich hatte das Gefühl, daß AH gestern befreit aufspielen konnte, weil keine Pfiffe von den eigenen Fans zu erwarten waren. Mann sollte ihm diese Chance unbedingt auch zu Hause geben. Der Junge ist bemüht und nach meiner Meinung gibt es für einen Spieler nur einen Grund ausgepfiffen zu werden - wenn er nicht alles gibt.
Jedenfalls stärkt es nur den Gegener, wenn wir die eigenen Spieler verunsichern. Also immer schön kritisch aber fair bleiben!!:svw_schal:

Wann tut er das denn?Der muss ja beim Training immer richtig Gas geben das er von anfangan spielt.Im Spiel kommt da aber leider nichts von rüber.

Tja, dann musste vielleicht einfach mal deine Hasskappe abnehmen, dann würdeste auch seine positiven aktionen sehen.

Aber du siehst ganz offensichtlich nur das, was du sehen willst.

Was nicht sein darf, kann auch nicht sein.

Das war ein tolles Spiel! Sicher hat er den einen oder anderen Ball wieder leichtfertig hergeschenkt, aber gestern konnte man erkennen, welch feiner Fussballer er eigentlich ist.

...und auf der anderen Seite können einige offensichtlich ihren künstlich aufgestauten Unmut für den nominellen Sündenbock einfach nicht außen vor lassen. In Anbetracht des ach so schwachen Gegners wird es Hunt dann zwar zugestanden, ein gutes Spiel gemacht zu haben, aber ........ :rolleyes:
...aber was?
Man liegt ihm deshalb nicht geschlossen zu Füßen?
Die Personalie Hunt scheint mittlerweile jegliche Sphären der realistischen Einschätzung verlassen zu haben.
Er machte ein gutes Spiel. Nicht mehr, nicht weniger.
Das der ein oder andere jetzt dermaßen überschwänglich eine Leistung abfeiert, die man durchaus öfter erwarten kann/muss, ist schon sehr bezeichnend...

Das der ein oder andere jetzt dermaßen überschwänglich eine Leistung abfeiert, die man durchaus öfter erwarten kann/muss, ist schon sehr bezeichnend...

Nein. Es ist traurig, dass man ihn nach einer gute Leistung, die du ihm ja auch attestierst, in Schutz nehmen muss. Ich stelle mich jetzt ja auch nicht hin, und behaupte "seht ihr, ihr Blinde! Ich hab doch gesagt, dass er Fußballspielen kann". Ich muss ihn nicht "abfeiern", wie du das so schön umschreibst, um seine gestrige Leistung ins richtige Licht zu rücken. Man kann es aber auch als notorischer Nörgler und Hunt-Basher mal anerkennen, wenn die Leistung stimmt. Man könnte sich als solcher ruhig mal einen Tag frei nehmen.

Was hat er denn nicht aus dem vorhandenen Platz gemacht? Nenne mir die Anzahl der unbedrängten Fehlpässe! Oder - wann hielt er zu lange den Ball?
Von 10 Abspielen fallen mir bestenfalls zwei ein, wo er zuvor mehr als zwei, drei Ballkontakte hatte, sinnfrei quergepasst hat oder unsinnige Einzelaktionen suchte (logischerweise, denn im eins-gegen-eins hat er nun mal Schwächen) .

Übrigens, was haben Frings, Borowski, Marin vergleichsweise aus dem vorhanden Platz gemacht? Entweder gar nicht oder zu viel aufgefallen, aber erheblich weniger effektiv.

...und auf der anderen Seite können einige offensichtlich ihren künstlich aufgestauten Unmut für den nominellen Sündenbock einfach nicht außen vor lassen. In Anbetracht des ach so schwachen Gegners wird es Hunt dann zwar zugestanden, ein gutes Spiel gemacht zu haben, aber ........ :rolleyes:

:tnx: Sind aber leider die Denkansätze einiger Fans.

Ich würde mal sagen, genauso reflexartig falsch, wie einige sofort pfeifen bei schlechteren Aktionen von Hunt, genauso finden wir hier genügend Leute die in bester "Pawloschen Speichelflusskonditionierung" diejenigen abstrafen wollen, die trotz einiger gelungener Aktionen von Hunt das ganze dennoch in Relation setzen wollen.

Die Abwesenheit von "schwach" führt nicht automatisch zu "stark" - ich bleibe deshalb dabei dass das eine durchschnittliche Leistung von Hunt war, also immerhin in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Man muss nicht immer von einem Extrem ins andere gehen. "Maß halten" sagte Ludwig Erhard einst, das gilt in der Wirtschaft und wohl auch in der Bewertung von Leistungen.:)

Ich würde mal sagen, genauso reflexartig falsch, wie einige sofort pfeifen bei schlechteren Aktionen von Hunt, genauso finden wir hier genügend Leute die in bester "Pawloschen Speichelflusskonditionierung" diejenigen abstrafen wollen, die trotz einiger gelungener Aktionen von Hunt das ganze dennoch in Relation setzen wollen.

Die Abwesenheit von "schwach" führt nicht automatisch zu "stark" - ich bleibe deshalb dabei dass das eine durchschnittliche Leistung von Hunt war, also immerhin in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Man muss nicht immer von einem Extrem ins andere gehen. "Maß halten" sagte Ludwig Erhard einst, das gilt in der Wirtschaft und wohl auch in der Bewertung von Leistungen.:)

:stirn:

Was hat dich denn geritten?

Zitat von Lothar Matthäus;626373:
Man kann es aber auch als notorischer Nörgler und Hunt-Basher mal anerkennen, wenn die Leistung stimmt.

Ist oft genug geschehen:

Hunt war gestern nach eher schwachem Anfang einer der besten Bremer auf dem Platz. Ich bin nun weißgott nicht von der Pro-Hunt-Fraktion...

Hunts von mir in letzter Zeit häufig kritisierter Einsatz war gestern in jedem Fall absolut vorbildlich. Dennoch war ich nicht wirklich restlos begeistert von seiner gestrigen Partie...

Was mir gestern gut gefiel, war die Körpersprache von ihm. Auch die Lauf- und Einsatzbereitschaft war absolut in Ordnung...

Auch ich zähle mich zu den Leuten, die Hunt absolut kritisch sehen. Allerdings war seine Leistung gestern ordentlich und da gibt es wirklich nicht viel zu meckern...

Es ist doch völlig normal, dass sich die User nicht hundertprozentig einig sein werden bei der Bewertung der Leistung eines Spielers. Unsachliche Kritik gabs hier auch, die wirds aber immer geben. Reflexartig drauf gehaun wurde, so zumindest mein Empfinden, nicht. Stattdessen war viel Lob und auch konstruktive, sachliche Kritik zu lesen

finde das Beispiel vom Pawloschen-Syndrom gar nicht so verkehrt...

Sobalt jemand seine Kritik begründet ist das immer OK...

Ich halte viel von Hunt, aber ich würde es auch als übertrieben ansehen, wenn er für das gestrige Spiel in den Himmel gelobt wird, traue ihm noch wesentlich mehr zu...

Positiv ist, dass er aus meiner Sicht sehr wertvolle Aktionen hatte, und sich für die Mannschaft gut eingebracht hat...

Die Personalie Hunt scheint mittlerweile jegliche Sphären der realistischen Einschätzung verlassen zu haben.
Ganz genau, und zwar seit Wochen.
Wann hat er in dieser Saison grottenschlecht gespielt?

Noch bezeichnender waren die Bewertungen der Wochen zuvor.... ;)

Ganz genau, und zwar seit Wochen.
Wann hat er in dieser Saison grottenschlecht gespielt?
Uiii, ich denke, wir werden bei der Bewertung seiner Leistungen im Großen und Ganzen nicht wirklich einen Nenner finden. Egal.;)

Ich hoffe jetzt, daß er diese Leistung bestätigen kann bzw. darauf aufbauen kann. Gleichzeitig sehe ich ihn dennoch nicht in der ersten Elf. Sollte Jensen in diesem Leben nochmal fit werden, wird`s nicht leichter...
Vor einem Borowski seh ich ihn allerdings schon.

Uiii, ich denke, wir werden bei der Bewertung seiner Leistungen im Großen und Ganzen nicht wirklich einen Nenner finden. Egal.;)

Ich hoffe jetzt, daß er diese Leistung bestätigen kann bzw. darauf aufbauen kann. Gleichzeitig sehe ich ihn dennoch nicht in der ersten Elf. Sollte Jensen in diesem Leben nochmal fit werden, wird`s nicht leichter...
Vor einem Borowski seh ich ihn allerdings schon.

Ich ehrlich gesagt nicht. Borowski ist meiner Meinung nach eine wichtige Stütze unseres Spiels. Wenn du dann Hunt,Özil,Marin und Bargfrede + Frings auf den Platz stellst, ist das einfach zu jung.
Ich halte Timbo für sehr wichtig.

Back