Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Ich seh mich selbst auch als Fan und nicht als Kunde. Das Argument von mir war auch unpassend zu dem Thema, ich wollte damit aber nur sagen, das man schon irgendeine Art von erwartungen an einen Spieler haben kann.

Ich hoffe Hunt wird bald mal wieder fit und spielt dann wieder so wie früher, denn hat diese leidige Diskusion auch automatisch ein Ende! Bis es soweit ist, bitte ich TS wirklich nach Leistung im Sturm aufzustellen - mal ehrlich und ohne jede Sympathie oder Antipathie, wer ist momentan wirklich der zweit beste Werder Stürmer für euch? - und den anderen beiden Kandidaten nach Situation zu genug Spielpraxis zu verhelfen und sie wieder ans Team herranzuführen.

Wenn du nach Stürmer fragst ist es Moreno, weil kein anderer fit ist und weil Hunt für mich immer noch kein Stürmer ist. Das Hunt nicht 100% fit ist, glaube ich nicht, dann hätte er gestern nicht gespielt. Ohne Sympathie und Antipathie wirst du in einem Fußballforum nicht finden ;)

Ich würde Hunt gegen Hertha mal zur 2. Halbzeit bringen, so bekommen andere ne Chance, aber er hat trotzdem die Möglichkeit sich zu beweisen. Vielleicht sind im Moment Einsätze von der Bank aus besser für ihn.

"Wir ham bezahlt, Wir ham bezahlt wir wollen was sehen"

Juhu, endlich haben wir diese Schiene erreicht.

:tnx::tnx:

Ja -- diese Unterhaltermenthalität ist ja wie im alten Rom hier - Werder ist nicht der Circus Maximus, wo es um Leben und Tod geht und der Kaiser Zuschauer der Richter.

Das Eintrittsgeld berechtigt dich zu dem Status eines Zuschauers (der sich gewiss zum Spiel verhalten darf), aber in dem Wörtchen versteckt sich bereits deine Funktion - du zahlst, um zu schauen, ob das, was geboten ist gut oder weniger gut ist. Du hast aber keinen Anspruch auf Co-Trainer Amt oder auf dauergute Spiele (gelingt auch in Bayern nicht immer), quasi wie nen Stammplatz in der 11.

Das Spiel bleibt dem Zufall unterworfen und -- trotz Versuchen der Regulierung und elaborierter Planungsszenarien ist und bleibt es eine Wundertüte.

Aber genau deshalb lieben wir dieses Spiel ja auch.

Was man als Kunde oder Fan von Werder, für seine Eintrittskarte verlangen darf ist nichts weiter als der Eintritt ins Stadion für zwei Stunden.

Ob die Mannschaft gut oder schlecht spielt, und wer, wo und wann spielt liegt ganz allein in der Verantwortung der sportlichen Leitung die uns Fans keine Rechenschaft schuldig ist.

Natürlich ist der Fussballverein abhängig von seinen Fans aber soweit kommts noch das die Fans entscheiden wer aufläuft und wer nicht.

Nur mal so am Rande zu diesem Eintrittsgeldargument.

Was Aron Hunt angeht so gefällt er mir von Spiel zu Spiel besser aber ich gebe zu dass, das noch nicht ausreicht um Hugo zu verdrängen. Moreno scheint Schaaf noch nicht zu überzeugen und somit ist die ständige Aufstellung von Hunt ja nur logisch.

Wenn Hugo wieder fit ist wird er bestimmt nicht mehr von anfang an dürfen.

Also, dieses Hin und Her mit Kunde und Fan halte ich für Mumpitz! Natürlich hat ein Fan, der den Eintritt bezahlt (und das nicht gerade wenig) ein Recht darauf, die Mannschaft fighten zu sehen. Natürlich hat der Fan ein Recht darauf, die beste Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Natürlich stellt er die Mannschaft nicht auf. Doch wenn viele Fans den Eindruck haben, dass da jemand nicht den Einsatz zeigt (oder zeigen kann), dann bestehen berechtigte Zweifel daran, dass die beste Mannschaft auf dem Platz steht. Und dem Fan dann alle Unmutsbezeugungen als "Bashing" vorzuwerfen bzw. dem Fan das Recht auf Unmutsbezeugungen abzusprechen halte ich einfach für frech!

Ich glaube, dass niemand dem Hunt etwas schlechtes wünscht. Aber wenn er seine Leistung auf dem Platz nicht bringt, dann hat er in der Startelf nichts zu suchen!

Ich bin außerdem davon überzeugt, dass sich auch jeder Kritiker wünschen würde, dass Hunt den Dreh bekommt und die Mannschaft verstärken kann.

Was glaubst du als was Vereine die Fans sehen? als Fans oder als Kunden?

Hängt davon ab, wie sie sich im Forum über einzelne Spieler äußern ;)

Ich gehe davon aus, dass man die Fans hauptsächlich als Kunden sieht. Die Brauerei Sternburg sieht doch Punks sicherlich auch als Kunden und nicht als Fans... . Wobei dort die Qualität des "Bieres" auch ziemlich egal ist - während wir ja guten Fussball sehen wollen.

Was glaubst du als was Vereine die Fans sehen? als Fans oder als Kunden?

Und selbst, wenn die Fans für die Vereine bloße Kunden wären: Müsste man sich dann als Fan auch selbst so wahrnehmen?

Es ist ja durchaus legitim, wenn Menschen sich für Werder interessieren, weil sie von der Marke und dem Preis-Leistungs-Verhältnis fasziniert sind. Trotzdem ist es genauso legitim, sich stattdessen emotional an Werder gebunden zu fühlen und das egoistisch-materialistische "Ich hab bezahlt, ich will was sehn"-Getöse mit Befremden zu betrachten.

Hängt davon ab, wie sie sich im Forum über einzelne Spieler äußern ;)

Ich gehe davon aus, dass man die Fans hauptsächlich als Kunden sieht. Die Brauerei Sternburg sieht doch Punks sicherlich auch als Kunden und nicht als Fans... . Wobei dort die Qualität des "Bieres" auch ziemlich egal ist - während wir ja guten Fussball sehen wollen.

wenn man nicht will, dass man sich über einzelne Spieler äußert, gibt es einen sehr sehr einfachen weg. Und zwar: Thread schließen. schon mal drüber nachgedacht?

Und selbst, wenn die Fans für die Vereine bloße Kunden wären: Müsste man sich dann als Fan auch selbst so wahrnehmen?

Es ist ja durchaus legitim, wenn Menschen sich für Werder interessieren, weil sie von der Marke und dem Preis-Leistungs-Verhältnis fasziniert sind. Trotzdem ist es genauso legitim, sich stattdessen emotional an Werder gebunden zu fühlen und das egoistisch-materialistische "Ich hab bezahlt, ich will was sehn"-Getöse mit Befremden zu betrachten.

Meiner Meinung nach: nein. wenn es soweit ist, dass ich mich als Kunde sehe, dann habe ich etwas nicht begriffen. Diese besondere Bindung zum Verein ist meiner Meinung nach nicht käuflich.

wenn man nicht will, dass man sich über einzelne Spieler äußert, gibt es einen sehr sehr einfachen weg. Und zwar: Thread schließen. schon mal drüber nachgedacht?

Du hast trotz aller Erklärungen immer noch nicht begriffen, warum dieser Thread mehrfach geschlossen war, nicht wahr?

Nein, allen Verschwörungstheorien zum Trotz wird hier nicht jedes kritische Wort über Werderspieler verboten. Einschreiten müssen wir aber, wenn es nur noch um persönliche Angriffe gegen einen Spieler geht, die mit sachlicher Kritik nichts mehr gemein haben.

Wenn das Wörtchen wie nicht wär', wär' mein Vater Millionär. Nein Moreno, sowas ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken.

Gute Nacht.

Solltest du. Denn wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt, muss einem klar sein, dass man sich angreifbar macht und dass dich nicht alle lieben können oder werden. wenn du dann mit der Kritik nicht klarkommst, musst dich fragen, ob es das richtige für dich. Jede öffentliche Person ist öffentlicher Kritik ausgesetzt und die ist von der Person hinzunehmen, wenn sie auch begründet ist.

Du hast trotz aller Erklärungen immer noch nicht begriffen, warum dieser Thread mehrfach geschlossen war, nicht wahr?

Nein, allen Verschwörungstheorien zum Trotz wird hier nicht jedes kritische Wort über Werderspieler verboten. Einschreiten müssen wir aber, wenn es nur noch um persönliche Angriffe gegen einen Spieler geht, die mit sachlicher Kritik nichts mehr gemein haben.

Beispiel Fakt: - Hunt macht in letzter Zeit schlechte Spiele.

Beispiel sachliche Kritik:

User schreibt: Hunt ist einfach zu langsam, ich seh ihn nicht als den stärksten oder zweitstärksten Stürmer. Almeida ist der bessere und effektivere Stürmer. Wird eingewechselt, trifft gleich zwei Mal.

Beispiel einer Kritikt die nicht sachlich ist:
User schreibt: Hunts Frisur gefällt mir nicht. Ausserdem steht ihm das Werdergrün nicht so schön wie Almeida.

Hier merkst du den Unterschied. Und meine Kritik zu Hunt war immer leistungsbezogen, also sachlich.

Es geht aber nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die Formulierung dessen. Wenn dabei die Forenregeln verletzt werden, ist das Einschreiten der Moderatoren nun wirklich keine Überraschung.

Stimme ich dir zu, wenn das zutrifft, dass eingeschritten werden muss.
Aber meist ist hier ein Einschreiten aufgrund von Provokationen erforderlich. Aber bestrafen eines User, weil er sachliche Kritik über den Spieler äußert und dann Leute reingehen und provozieren bis zu geht nicht mehr und die ganzen Threads zumüllen, das finde ich nicht ok. Mann kan nicht sagen ich bestrafe dich, weil deine Meinung die Ursache der Provokationen und des Zumüllens ist. Zu bestrafen sind diejenigen, die mit der freien Meinung - die vollkommen begründet ist - nicht klarkommen und alles in den Dreck ziehen und bei jedem Post persönlich gegenüber anderen Usern werden. Wir leben in Deutschland in einer Demokratie und in Iran, wo man versucht dir die Meinung im Munde zu legen.

Ich denke jeder User müsste Erwachsen genug die Meinung des anderen zu akzeptieren, ob sie ihm gefällt oder nicht. Auch in der Schule war der Lehrer vielleicht der Meinung, dass du eine 5 verdient hast, obwohl du glaubst die 3 verdient zu haben. Aber letzten endes hats den Lehrer nicht interessiert ob es dir gefällt oder nicht, du musstest die Note akzeptieren. Und den Lehrer auszuschimpfen, bringt dich auch nicht näher an die 3. Ich denke jetzt sollte das klar verständlich sein.

Back