Es wäre doch allgemein ganz angenehm überhaupt auf das einzugehen was der andere geschrieben hat, und nicht mit irgendeinem anderen User aus dem Kaderthread anzufangen. Der hat schließlich mit dem was der andere geschrieben hat, gar nichts zu tun.
:bier:
Ich persönlich sehe in der nächsten Saison eine Saison der Konsolidierung. Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre ich zufrieden - zumal noch überhaupt nicht absehbar ist inwieweit sich weitere gute Transfers realisieren lassen.
Du musst das Ganze nicht so persönlich gegenüber anderen User nehmen. Ich habe nun eindeutig von dem hier beschriebenen Jugendwahn gesprochen und mit einem Beispiel aus dem Kaderthread garniert. Wo ist Dein Problem? Du musst doch weder die Forumspolizei spielen, noch meinen, dass immer alles persönlich gemeint sein muss. Dann ginge vieles leichter. Glaub mir. Sascha ist ja deutlich weniger online. Da musst Du nicht seine Rolle übernehmen.

Was Du, boxmulla oder ich meinen, wollen und hoffen, ist doch völlig unwesentlich. Werder ist konzeptionell auf Erfolg und den internationalen Fußball ausgerichtet. Dies hat Eichin bestätigt und auch ein Lemke sagte, dass man finanziell wieder ins Risiko gehen wird. Sprich, man setzt wieder darauf, nicht gegen den Abstieg zu spielen, sondern wieder nach oben zu kommen.
Wie kann man eben auf die Idee kommen, dass Werder sich ein Jahr Zeit gibt, "mal zu gucken, was geht"?
Natürlich wird Werder wieder Richtung EL spielen wollen. Dies wird man nicht als Ziel ausgeben. Aber natürlich ist es das Ziel. Man wird dies aber eben nicht wie in der Vergangenheit mit teuren Transfers in "Top-Talente" investieren, sondern Spieler wie Makiadi holen und bei den Talenten auf die eigenen U23-Spieler oder eben auf günstigere Talente (Tonev) setzen.
Und wenn dann nächste Saison die EL verpasst wird, ist dies kein Beinbruch. Aber natürlich wird man auch nächste Saison auf die EL hoffen und einen Kader zusammenstellen, der diesen auch erreichen kann.
Wenn ich da wirklich Kader mit Röcker, Yildirim, Trybull, Aycicek und Matte sehe, dann frage ich mich nun mal, was sich diese User dabei denken. Oder in diesem Fall.....dieses "Step by step"...sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man sich auch mal mit den Werderfinanzen beschäftigen und nicht aus "wir wollen mehr auf die Jugend setzen" einen U23 Kader erstellen
.