Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Wahrscheinlich kann er am Mittwoch wieder trainieren. Gut, dass er nicht länger ausfällt.

Ähnlich sieht es bei Aaron Hunt aus. Der Offensivkicker musste am 25. Spieltag wegen einer Zerrung im Adduktorenbereich passen. "Es sieht aber alles soweit ganz gut aus. Ich hoffe, dass es Mittwoch wieder geht", erklärte der 24-jährige Linksfuß, der den Sieg am Wochenende vom heimischen Wohnzimmer aus erlebte. Hunt sah bei seinem erfolgreichen "Sky-Nachmittag" daheim nicht nur den Sieg seiner Werderaner, sondern zuvor auch das 3:1 seiner englischen Lieblingsmannschaft FC Liverpool über Manchester United und hatte somit doppelten Grund zur Freude.

http://www.werder.de/de/profis/news/31961.php

Subtilität ist nicht deine Stärke, oder?
Du brauchst deine Meinung nicht als die einzig Wahre abstempeln :rolleyes:
Karlotto hat doch ein Beispiel gebracht und DepoV hat es erklärt, somit fand ich deine weiteren Ausführungen völlig überflüssig!

Zu Hunt, sicherlich sollten Spiele und Ergebnisse nicht an einzelnen Spielern festgemacht werden. Es gibt allerdings schon eine großes "ABER". Schon vergangene Woche gegen Leverkusen ist das Offensivspiel ein anderes gewesen als in den Wochen zuvor - ist Fakt.
Ich bin von dem jungen Trinks wirklich begeistert. Er bringt Leben in die Offensive, als auch in der Defensive, da er um jeden Ball kämpft und nachsetzt. Er hat auch eine andere, bessere Körpersprache als Hunt. Boros Rückkehr spielt sicherlich auch eine Rolle für das "neue Gesicht" der Bremer Gesamtleistung. Ich könnte weitere Gründe nennen...

Ich hoffe das Hunt merkt, dass er kein Freifahrtsschein besitzt und sich dadurch besser in Szene setzen wird. Der Konkurrenzkampf wird sich hoffentlich positiv auf ihn auswirken - die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Wichtig, auch gerade hinsichtlich der Zukunft des VEREINS wird sein, alle mit auf die Reise zu nehmen - auf die Reise zu einem geschlossenen, funktionierenden Team. Dann finden automatisch alle Einzelspieler zu einer besseren Leistung. Auch Aaron Hunt wird besser spielen, wenn die Mannschaft besser funktioniert. Das hat selbstredend eine Wechselwirkung. Sollte so Hunt wieder zur guten Form finden, führt an ihn so oder so kein Weg mehr vorbei. Nur, er muss jetzt auf diesen vorbeifahrenden Zug aufspringen, an sich selbst arbeiten und so auch wieder an Selbstvertrauen gewinnen und am Ende wird er auch besser Fußball spielen.

Wetten dass!?

Du brauchst deine Meinung nicht als die einzig Wahre abstempeln :rolleyes:

Tu ich nicht - im Gegenteil. Ich diskutiere gerne hier rum. Was ich nur Schade finde, ist (und einige andere) hier als, im Grunde, die große Hunt-4-Startelf (übertrieben) erfechter hier dargestellt werden.

Mir ist es aber wichtig zu sagen, dass ich genauso unzufrieden mit aarons Leistung diese Saison bin wie alle anderen hier, aber lediglich gegen ein gezieltes gebashe seinerseits hier bin. Weil wenn es darum geht (und jetzt schreibe ich es doch) - wo war das auspfeiffen on Per, on Marko Marin, on Piza?

Denn dass ist es lediglich worum es mir geht. Das gepfeiffe. or der Einwechslung. Beor man überhaupt hätte Leistung zeigen können.

Das sollte zumindest ein bisschen erständlich sein?

Wichtig, auch gerade hinsichtlich der Zukunft des VEREINS wird sein, alle mit auf die Reise zu nehmen - auf die Reise zu einem geschlossenen, funktionierenden Team. Dann finden automatisch alle Einzelspieler zu einer besseren Leistung. Auch Aaron Hunt wird besser spielen, wenn die Mannschaft besser funktioniert. Das hat selbstredend eine Wechselwirkung. Sollte so Hunt wieder zur guten Form finden, führt an ihn so oder so kein Weg mehr vorbei. Nur, er muss jetzt auf diesen vorbeifahrenden Zug aufspringen, an sich selbst arbeiten und so auch wieder an Selbstvertrauen gewinnen und am Ende wird er auch besser Fußball spielen.

Ich denke genau das selbe. Aaron ist ein Mesch, der Massig on der Leistung der Mannschaft profitiert und er war meines Erachtens nach nicht der Einzige, der diese Saison eine wahnsinnig besch**** Leistung erbracht hat.

Denkt doch nur mal an letzte Saison. Gebt Aaron doch die Chance ein bisschen Selbstbewusstsein zurück zu gewinnen. Ich weiß, iele on euch haben ihm schon mehr als eine Chance gegeben. Diese Saison. Aber er war, zur Hölle nochmal, nicht der einzige, der diese Chance ertan hat. Aber die anderen werden nicht ausgepfiffen. Wir haben letzte Saison alle erahnen können wozu Aaron in der Lage ist, wenn wir ihn supporten, nicht or der Einwechslung schon auspfeiffen, schon fertig machen. Er erdient unsere Unterstützung wie jeder andere Spieler on Werder. Solche Szenen wie gegen Leerkusen können einfach nicht angehen.

Was mich auch so ein bissche stört, ist, dass Boro hier jetzt plötzlich, als der Heilsbringer gefeiert wird. Aber dass ist hier nicht das Thema.

PS 1: Ja, meine Taste zwischen c und b ist kaputt

PS 2: Dieser Eintrag wurde unter kölschem Rosenmotags Karnealseinfluss erfasst. Rechtschreibfehler sind mir somit ollkommen wuppe.

Ich denke genau das selbe. Aaron ist ein Mesch, der Massig on der Leistung der Mannschaft profitiert und er war meines Erachtens nach nicht der Einzige, der diese Saison eine wahnsinnig besch**** Leistung erbracht hat..

Nur erwartet man von ihm immer wieder, dass er aufgrund seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Verein, eine Führungsrolle übernimmt. Vermutlich haben eigene Äußerungen von ihm und von der sportlichen Leitung, solche Erwartungen geschürt.

Was er kann, ist ein gewisses Maß an Kreativität an die Mannschaft weiter zu geben - mal ganz abseits von dieser elenden Spielmacherdebatte. Was er nicht kann, ist die Mannschaft aus einem Tief zu führen, als eine Führungskraft. Das kann er mental nicht leisten. Ganz gleich, wie lange er hier noch spielen wird.

Nur erwartet man von ihm immer wieder, dass er aufgrund seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Verein, eine Führungsrolle übernimmt. Vermutlich haben eigene Äußerungen von ihm und von der sportlichen Leitung, solche Erwartungen geschürt.

Was er kann, ist ein gewisses Maß an Kreativität an die Mannschaft weiter zu geben - mal ganz abseits von dieser elenden Spielmacherdebatte. Was er nicht kann, ist die Mannschaft aus einem Tief zu führen, als eine Führungskraft. Das kann er mental nicht leisten. Ganz gleich, wie lange er hier noch spielen wird.

Das ermute ich auch. Aber Aaron ist kein Führungsmensch. Aaron ist auch niemand der dich or die Kamera stellt und massenbewegende Interiews gibt.

Ich glaube sein großes Problem ist, dass er als Diego/Özil Nachfolger eine Position ausfüllen sollte, die er schlichtweg nicht ausfüllen KONNTE, weil es nicht seine ist.

Und wenn wir Fans ehrlich sind, haben wir das schon lange hier im Forum gesagt. Ihn jetzt deswegen zu erurteilen ist schlichtweg unfair.

Ich bin von dem jungen Trinks wirklich begeistert. Er bringt Leben in die Offensive, als auch in der Defensive, da er um jeden Ball kämpft und nachsetzt. Er hat auch eine andere, bessere Körpersprache als Hunt.

Immer dasselbe mit der Körpersprache :rolleyes:

Also erstmal hat Trinks - und das sage ich jetzt, obwohl ich auch sehr zufrieden mit seinen Auftritten war - wenig Zweikämpfe gewonnen und sich in meinen Augen auch nicht immer richtig getraut. Im Freiburg-Spiel gab's auch einige Fehlpässe.

Zweitens würde ich gerne mal genau erklärt bekommen, welche Körpersprache Aaron Hunt denn vermeintlich so an den Tag legt, die einige (Pseudo-)Fans demaßen auf die Palme bringt, dass sie ihn auspfeifen. Kann das bitte mal jemand konkret festmachen und an Szenen belegen statt es wieder und wieder immer nur zu behaupten? Und kann derjenige vielleicht auch gleich mal darstellen, was denn eine "bessere" Körpersprache wäre, für die er sich nicht völlig verbiegen müsste?

Hunt geht in meinen Augen nicht weniger in die Zweikämpfe als seine Mitspieler, er spielt gute und schlechte Pässe wie auch seine Mitspieler, er hat super Szenen und schlimme Böcke wie seine Mitspieler. Aber er ist halt keiner wie z.B. Borowski, der sich irgendwie selbst durch Gesten und geballte Faust pusht (Ich denke an die Szene im Freiburg-Spiel). Das führe ich aber nicht notwendig auf mangelnden Einsatz zurück, sondern einfach auch auf ein anderes Naturell.

Und na klar ist er verunsichert und kommt nicht mit breiter Brust auf den Platz. Würde mir an seiner Stelle auch so gehen, wenn ich weit hinter meinen (eigentlich grandiosen) Möglichkeiten bleibe und Teile der Anhängerschaft meines Vereins mich systematisch schlechtmachen.

Insofern sollte man nicht nur von Aaron Hunt eine Leistungssteigerung (zu Recht) erwarten, sondern von Seiten der Fans auch auf ihn zugehen und ihm eine ehrliche Chance als Teil des Teams geben. Ich glaube, dass er dann unheimlich wertvoll für Werder sein könnte.

Insofern sollte man nicht nur von Aaron Hunt eine Leistungssteigerung (zu Recht) erwarten, sondern von Seiten der Fans auch auf ihn zugehen und ihm eine ehrliche Chance als Teil des Teams geben. Ich glaube, dass er dann unheimlich wertvoll für Werder sein könnte.

Könnte ein Mod dies bitte oben anpinnen, denn das ist in 2 Jahren hier im Forum das beste und wahreste was ich jemals hier gelesen hab.

Es ist ein gesellschaftliches Problem. Die Menschen neigen dazu in schlechten Zeiten einen Sündenbock zu suchen. Diese Saison war es leider Gottes oft Aaron. Ob es bewusst oder unbewusst passiert weiß ich nicht. Falls es letzteres sein sollte, dann kann man mit diesem Menschen schwer darüber diskutieren. Natürlich spielt Aaron momentan einen schlechten Fußball, aber das tun sie fast alle in diesem Jahr. Nicht jeder 24 Jährige kann so einen Druck standhalten. Ich bin mir sicher, dass Aaron auch Zeitung liest und sieht wie die Mehrheit über ihn denkt. Die Pfiffe im Stadion kann er auch nicht ignorieren. Aus solchen sportlichen Krisen kann es schnell eine persönliche Krise werden und das wünscht ihm wahrscheinlich keiner.

Zu Hunt, sicherlich sollten Spiele und Ergebnisse nicht an einzelnen Spielern festgemacht werden. Es gibt allerdings schon eine großes "ABER". Schon vergangene Woche gegen Leverkusen ist das Offensivspiel ein anderes gewesen als in den Wochen zuvor - ist Fakt.
Das Einzige, was fakt ist, dass Hunt die gesamte Zeit auf dem Platz stand, als die Gegentore sowie am Ende unsere Tore fielen.
Aus meiner Sicht war es weniger das Offensivspiel, als die verbesserte Ordnung und Organisation im Vergleich zu den Wochen zuvor, welche die nötige Struktur in unser Spiel brachte. Im Endeffekt hatten wir dadurch sowohl eine bessere Kontrolle über die Partie, als auch Torchancen zu verbuchen.
Gerade nach dem Wechsel Marin für Bargfrede, der bis dato ziemlich indisponiert im Treiben der Leverkusener untergegangen war, hat Hunt gemeinsam mit Fritz bei offensiverer Ausrichtung unser Defensivspiel organisiert und gleichzeitig als Umschaltspieler versucht, anzukurbeln. Nur so konnte Trinks mit Unterstützung von Marin (und später auch des dritten Stürmers MA) noch mehr Akzente setzen. Es war kein Zufall, dass Leverkusen danach - trotz Ausbau der Führung - nicht mehr so ins Spiel kam wie vorher und hinten Chancen zulassen musste. Die haben nicht rein freiwillig versucht, zu verwalten. Ich meine, das kann einem doch nicht entgangen sein, der das Spiel ernsthaft verfolgt hat.

Das Einzige, was fakt ist, dass Hunt die gesamte Zeit auf dem Platz stand, als die Gegentore sowie am Ende unsere Tore fielen.
Aus meiner Sicht war es weniger das Offensivspiel, als die verbesserte Ordnung und Organisation im Vergleich zu den Wochen zuvor, welche die nötige Struktur in unser Spiel brachte. Im Endeffekt hatten wir dadurch sowohl eine bessere Kontrolle über die Partie, als auch Torchancen zu verbuchen.
Gerade nach dem Wechsel Marin für Bargfrede, der bis dato ziemlich indisponiert im Treiben der Leverkusener untergegangen war, hat Hunt gemeinsam mit Fritz bei offensiverer Ausrichtung unser Defensivspiel organisiert und gleichzeitig als Umschaltspieler versucht, anzukurbeln. Nur so konnte Trinks mit Unterstützung von Marin (und später auch des dritten Stürmers MA) noch mehr Akzente setzen. Es war kein Zufall, dass Leverkusen danach - trotz Ausbau der Führung - nicht mehr so ins Spiel kam wie vorher und hinten Chancen zulassen musste. Die haben nicht rein freiwillig versucht, zu verwalten. Ich meine, das kann einem doch nicht entgangen sein, der das Spiel ernsthaft verfolgt hat.

Seeehr fein bemerkt, mein bester Mick! ;) Hab ich auch so gesehn.
Ich hoffe trotzdem das wir gegen Gladbach mit der selben Startelf auflaufen (evtl. hinten rechts Fritz für Pasanen), um die Mannschaft im Spiel-Rythmus zu halten. Ich würde danach, wenns läuft dann nach und nach Wesley, Marin, Arni oder Avdic rein werfen.

Warum wusste ich, dass solche Sinnlos-Debatten hier wieder los gehen?
Nach der Einwechslung von Hunt sind wir ja letzte Woche gegen Leverkusen erst so richtig untergegangen.
Als ob diese beiden Spiele etwas zwingend mit Einzelspielern zu tun hätten. Manches hier ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Nichts Neues also...

Ja, würde ich Dir tatsächlich mal empfehlen. Was für ein Käse. Also ob es um DEN Zehner ginge.

Häng dich doch nicht an irgendwelchen Begrifflichkeiten auf, du weisst doch selbst worum es geht.

Dem Mann ist eine kreative Rolle zugedacht und dieser kann er in hundert Jahren nicht gerecht werden. Nicht mehr und nicht weniger ist der Fall.
Mittlerweile haben das sogar Kats gemerkt und die sind nun wirklich nicht dafür bekannt Spieler schnell fallen zu lassen, v. a. nicht wenn er Aaron Hunt heisst...

Also was genau stört dich denn jetzt so massiv?

Das habe ich des Öfteren auch schon festgestellt - insbesondere im Hinspiel gegen Tottenham, wurde deutlich, wie eminent wichtig ein gut aufgelegter Aaron Hunt, für Werder sein kann. Dort kam er in der ersten HZ für P. Bargfrede und es entwickelte sich nach dem 0-2 ein völlig neues Spiel, in dem der pfeilschnelle Bale es nicht mehr schaffte, den vorher völlig überforderten Silvestre zu überlaufen. Das war ein Resultat dessen, dass wir plötzlich auch auf den Außen doppeln konnten, weil Hunt die entsprechende Laufarbeit leistete und für die Entlastung sorgte, sodass Wesley mehr ins Defensivspiel einbringen konnte. War ein genialer Schachzug damals von Schaaf im Übrigen.

:applaus:

PS 1: Ja, meine Taste zwischen c und b ist kaputt
schade. liest sich aber eher, als hättest du einen auf die fr**e bekommen
:)

Zweitens würde ich gerne mal genau erklärt bekommen, welche Körpersprache Aaron Hunt denn vermeintlich so an den Tag legt, die einige (Pseudo-)Fans demaßen auf die Palme bringt, dass sie ihn auspfeifen. Kann das bitte mal jemand konkret festmachen und an Szenen belegen statt es wieder und wieder immer nur zu behaupten? Und kann derjenige vielleicht auch gleich mal darstellen, was denn eine "bessere" Körpersprache wäre, für die er sich nicht völlig verbiegen müsste?
hängende schultern und stehenbleiben am mittelkreis
vs.
ball verlieren, zurücklaufen, zurückerobern, becker-faust.

PS: die szenen such´ ich jetzt aber nicht raus. und mir ist durchaus bewusst, dass die becker-faust eine sehr neue netdeckung aus dem letzten spiel ist - aber hugo oder arnautovic sind auch am anfang der saison zur eckfahne gesprintet und haben geklärt, hunt nicht, jedenfalls nicht dass ich mich erinnern könnte.

Back