Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Das mit Diego ist für mich eine Ausnahme, u.a. weil es von solchen Spielern nicht mehr viele gibt und weil Littbarski offenbar versucht, Diego ähnlich spielen zu lassen, wie er das damals bei Werder konnte. Sozusagen ein bisschen eine Kopie der damaligen Werder-Spielweise.
Ganz und gar nicht. Diese Kopie hat McClaren versucht, als er nach Unterhaltung mit Diego Raute mit zwei Stürmern spielen ließ. Mit bekanntem Ergebnis.
Littbarski hingegen versucht, Diego die Freiheiten wie bei Werder zu geben und gleichzeitig auf defensive Stabilität im Gebilde zu achten. Er spielt mit einem Stürmer, dahinter Diego als "offensiver Freigeist", dann eine flache 4 im Mf mit klarer Hierarchie und abgestecktem Handlungsrahmen. Somit waren sie in den letzten beiden Spielen in der Lage, dem Offensivwirbler und Individualisten Diego den Rücken freizuhalten und gleichzeitig die Spielgestaltung zu verteilen. Sie haben es so geschafft, Diego immer wieder in Position zu bringen, ohne die Defensive entscheidend zu vernachlässigen. Diego wiederum wirkte nicht als "Gestalter", sondern als guter Umsetzer, Mitspieler in letzter und vorletzter Instanz und vor allem als derjenige, der die Aktionen abschloss. Das nutzt beiden, Diego wie auch dem Team und so, fürchte ich, wird WOB schnell da unten raus kommen.
Aber es ist ein grosser Unterschied zu dem, was Werder seinerzeit mit Diego spielte.
Auch das ändert aber nichts daran, das dies eigentlich schon der "Fußball von gestern" ist.
Korrekt, wenn Du das Werder-System von 06-09 meinst.
Wenn sich bei Trinks das bewahrheitet, was er schon in der A-Jugend und zuletzt auch gegen Leverkusen andeutete, kann er eine echte Alternative werden. Scheint ein intelligenter Spieler mit Übersicht und Intuition zu sein und davon haben wir nicht viele im Kader. Was wir dennoch brauchen, ist ein Mittelfeldorganisator, ein defensiv-offensiver Umschaltspieler, der Fussball auch denkt, nicht nur mit den Füssen spielt. Dann kannst Du auch mit Hunt, Bargfrede, Marin & Co. viel bewegen.

Lies Dir erst einmal Artikel 5 durch und dann fang Du an zu denken, bevor Du es anderen empfiehlst. Erkennst Du wirklich nicht den Unterschied zwischen "auspfeifen" und der von Dir angedeuteten verbalen Beleidigung ?

Traurig.

Wenn wir schon damit rumhantieren, fangen wir doch ganz vorne an, bei Artikel 1, ja?

Fakt ist, Meinungsfreiheit hört da auf, wo sie die Menschenwürde Verletzt... und 40.000 pfeiffend auf einen... naja...

...hier ging es um die Geduld der Fans, das weisst Du genau.
Natürlich. Und wie ich bereits schrob, ist diese bei vielen langsam am Ende. Bei einigen ist sie dies bereits schon.
Das sind alles Versuche, eine Diskussion in eine Richtung zu lenken nach dem Motto "Hunt ist natürlich in erster Linie selbst schuld, nicht die bösen Fans"...
...Dies so abzutun, wie Du es machst, ist sehr wohl eine Verdrehung der Tatsachen und ein Wegwischen der Ursachen der Diskussion der letzten Seiten.
Bei allem Respekt, aber wir sollten schon, bei all dem hier herschenden Mitgefühl, nicht verwechseln, was letztlich Grund und Auslöser der Unmutsäußerungen war und ist. Seine Leistungen. Seine Nichtweiterentwicklung. Sein Abtauchen, bestenfalls mitlaufen.
Nicht, das wir hier in den Wänden des Forums in Kürze tatsächlich dem Irrglauben verfallen, man hätte ihn völlig grund- und lediglich wahllos als Zielscheibe auserkoren.
Er hat es letztlich selbst in der Hand (bzw. im Fuß) die Pfiffe verstummen zu lassen.
Noch mehr sind es allerdings erfahrene Spieler wie vor allem Frings...die keinerlei Hilfe darstellen.
Oh, wie hab ich das vermisst. Nun ist also TF keine Hilfe, schon klar. Wie wär es denn mal, wenn zur Abwechslung mal AH eine Hilfe für einen anderen Akteur darstellen könnte?! Wär doch mal an der Zeit und was neues...
Zitat von Ynee
Fakt ist... ...und 40.000 pfeiffend auf einen...
Mindestens...:zweifeln::O

...und der Gegner darf ausgepfiffen werden ?

Soll ich dir was sagen? Ich stand in Hamburg im Block und hab mit zu den Leuten gehört, die gerufen haben "Wir haben die Schnauze voll!".
Diese Aktion habe ich sogar verteidigt.

Aber weißt du wo der Unterschied ist. Wir standen im Hamburg und haben die Mannschaft als gesamtes Kritisiert. Niemand stand da und hat gerufen "Per, der war so schei*e, wir haben die Schnauze voll."

Das gleiche ist es auch mit der Gegnerischen Mannschaft. Ich geh ja auch nicht hin, und pick mir beim Spiel gegen Gladbach irgendwen raus, den ich die ganze Zeit auspfeiffe.
(Und bevor Fragen aufkommen, NEIN, das mache ich auch bei Klose nicht.)

Ich finde es zum Beispiel einen Riesen unterschied ob ich 20 Leute gleichzeitig "auspfeiffe" oder 19 feiere und einen auspfeiffe...

@5vor12: Bitte verzeih, ich nutzte eine nicht ganz Präzise angabe. Stimmt. Es waren keine 40.000. Wenn ich mich recht erinnere waren knapp 35.000 im Stadion, abzüglich Gästefans, mir und noch ein paar anderen würde ich damit auf knapp 28.000 Leute kommen, die gepfiffen haben.
Nimmt man jetzt noch die chronische Apathie der Süd dazu, sind es natürlich nochmal weniger, was nichts an dem Kern meiner aussage ändert...

Soll ich dir was sagen? Ich stand in Hamburg im Block und hab mit zu den Leuten gehört, die gerufen haben "Wir haben die Schnauze voll!".
Diese Aktion habe ich sogar verteidigt.

Aber weißt du wo der Unterschied ist. Wir standen im Hamburg und haben die Mannschaft als gesamtes Kritisiert. Niemand stand da und hat gerufen "Per, der war so schei*e, wir haben die Schnauze voll."

Das gleiche ist es auch mit der Gegnerischen Mannschaft. Ich geh ja auch nicht hin, und pick mir beim Spiel gegen Gladbach irgendwen raus, den ich die ganze Zeit auspfeiffe.
(Und bevor Fragen aufkommen, NEIN, das mache ich auch bei Klose nicht.)

Ich finde es zum Beispiel einen Riesen unterschied ob ich 20 Leute gleichzeitig "auspfeiffe" oder 19 feiere und einen auspfeiffe...

@5vor12: Bitte verzeih, ich nutzte eine nicht ganz Präzise angabe. Stimmt. Es waren keine 40.000. Wenn ich mich recht erinnere waren knapp 35.000 im Stadion, abzüglich Gästefans, mir und noch ein paar anderen würde ich damit auf knapp 28.000 Leute kommen, die gepfiffen haben.
Nimmt man jetzt noch die chronische Apathie der Süd dazu, sind es natürlich nochmal weniger, was nichts an dem Kern meiner aussage ändert...

Das ist eine Stilfrage, hat aber nichts mit Verunglimpfung, Mobbing oder dem Verstoss gegen das GG zu tun - ich rede immer noch und ausschliesslich über das Auspfeifen. Auch wenn es in jedem Bundesligaspiel tausendfach vorkommt, dass der ein- oder andere gegnerische Spieler beleidigt wird, bin ich gegen diese Art der Schmähung. Auspfeifen hingegen finde ich solange akzeptabel, solange es nicht 90 Minuten fortwährend passiert. Bezogen auf eine Situation ist das m.E. vollkommen in Ordnung, allein bei den eigenen Spielern halten sich die meisten Zuschauer zurück. Persönlich (pfeifen ist nicht meine Stärke) tue ich meine Meinung sofort Kund, dann ist es erledigt.

@5vor12
Dein alberner Zynismus, wenn Dir die Argumente ausgehen, ist wieder mal bezeichend. Zumal Du auf nichts von dem Geschriebenen eingehst, sondern alle drei Aussagen in den Ursprung, dem Grund der Aussagen, zurückdrehst.
Mit Spielern, die keine Hilfe sind, hast Du angefangen - Deine Lieblingsspieler selbstverständlich ausgenommen. Es nützt Dir auch nichts, wenn Du die Aussage mit der Geduld, wie gesagt, noch einmal verdrehst und den Einwurf mit der Wertschätzung ignorierst. Um die Leistungen ging es da primär schon lange nicht mehr. Das alles wird mir schon wieder zu dämlich.

Bei allem Respekt, aber wir sollten schon, bei all dem hier herschenden Mitgefühl, nicht verwechseln, was letztlich Grund und Auslöser der Unmutsäußerungen war und ist. Seine Leistungen. Seine Nichtweiterentwicklung. Sein Abtauchen, bestenfalls mitlaufen.
Nicht, das wir hier in den Wänden des Forums in Kürze tatsächlich dem Irrglauben verfallen, man hätte ihn völlig grund- und lediglich wahllos als Zielscheibe auserkoren.

Womit wir wieder beim Thema Nebenkriegsschauplatz sind... :D
Den machst du hier nämlich auf.

In meinen Augen ist es jedenfalls unerheblich ob man ihn sich völlig Grundlos als Sündenbock auserkoren hat - Tatsache ist doch: Er ist im Moment der Sündenbock.

Er ist der Sündenbock der schon bei seiner Einwechslung ausgepfiffen wird. Das hilft ihm, der ohnehin schon verunsichert ist, nicht. Zumal man ihm das Bemühen derzeit wirklich nicht absprechen kann.

Ob es nun Zufall ist oder nicht, dass er hier der "Auserwählte" ist, ändert rein gar nichts daran das diese Pfiffe einfach Scheiße sind und mit Sicherheit nicht die Unterstützung darstellen die AH und auch die Mannschaft im Moment gebrauchen können.

Wir können aus dem ganzen natürlich auch eine Kindergartendiskussion machen, so unter dem Motto: "Aber der Aaron hat ja angefangen mit den schlechten Leistungen..." :rolleyes:

Ist es nicht scheißegal wer angefangen hat? Es gilt einfach damit aufzuhören und dazu können eben auch wir Fans einen teil zu beitragen.

Ich persönlich habe mich sehr über seine gute Flanke zum 2:2 gefreut. Hoffentlich gibt ihm das etwas Auftrieb und Selbstbewußtsein, damit wir noch mehr solcher guten Flanken/Assists sehen.
Im Moment sind es doch die kleinen Lichtblicke, die jedem einzelnen Spieler helfen können und genau so ein kleiner Lichtblick war das.
Warum das nicht honoriert wird, kann ich nicht verstehen.

Womit wir wieder beim Thema Nebenkriegsschauplatz sind... :D
Den machst du hier nämlich auf.

In meinen Augen ist es jedenfalls unerheblich ob man ihn sich völlig Grundlos als Sündenbock auserkoren hat - Tatsache ist doch: Er ist im Moment der Sündenbock.

Er ist der Sündenbock der schon bei seiner Einwechslung ausgepfiffen wird. Das hilft ihm, der ohnehin schon verunsichert ist, nicht. Zumal man ihm das Bemühen derzeit wirklich nicht absprechen kann.

Ob es nun Zufall ist oder nicht, dass er hier der "Auserwählte" ist, ändert rein gar nichts daran das diese Pfiffe einfach Scheiße sind und mit Sicherheit nicht die Unterstützung darstellen die AH und auch die Mannschaft im Moment gebrauchen können.

Wir können aus dem ganzen natürlich auch eine Kindergartendiskussion machen, so unter dem Motto: "Aber der Aaron hat ja angefangen mit den schlechten Leistungen..." :rolleyes:

Ist es nicht scheißegal wer angefangen hat? Es gilt einfach damit aufzuhören und dazu können eben auch wir Fans einen teil zu beitragen.

Geht es hier im Threat darum sich gegenseitig ans Bein zu pi..en, oder darum darüber zu diskutieren was das beste für den SVW ist? Mir zum Beispiel geht es NUR um das Wohl des SVW bzw. der Mannschaft. Und wenn dann dafür einzelne Spieler auf die Bank müssen, dann ist das eben so. Wir alle haben Augen im Kopf, doch irgendwie sehen wir nicht dasselbe. Bei allem Respekt vor den Spielern sollten wir ganz wertfrei und ohne Vorurteile sehen welche Spieler unserem Spiel/ der Mannschaft gut tun und welche eben nicht. Wir haben in unserer Situation keine Zeit für Sentimentalitäten und falsche Nibelungentreue. Jetzt geht es nur noch um LEISTUNG, damit wir aus der shice da unten raus kommen!!!
Mann, mann was für eine Kindergarten-Diskussion :mad::mad::mad:

Geht es hier im Threat darum sich gegenseitig ans Bein zu pi..en, oder darum darüber zu diskutieren was das beste für den SVW ist? Mir zum Beispiel geht es NUR um das Wohl des SVW bzw. der Mannschaft. Und wenn dann dafür einzelne Spieler auf die Bank müssen, dann ist das eben so. Wir alle haben Augen im Kopf, doch irgendwie sehen wir nicht dasselbe. Bei allem Respekt vor den Spielern sollten wir ganz wertfrei und ohne Vorurteile sehen welche Spieler unserem Spiel/ der Mannschaft gut tun und welche eben nicht. Wir haben in unserer Situation keine Zeit für Sentimentalitäten und falsche Nibelungentreue. Jetzt geht es nur noch um LEISTUNG, damit wir aus der shice da unten raus kommen!!!
Mann, mann was für eine Kindergarten-Diskussion :mad::mad::mad:

Ähm, habe ich irgendwo geschrieben das ich ein Problem damit habe wenn Aaron Hunt auf die Bank muss? :D
Ich bin sogar auch der Meinung das er erstmal auf die Bank gehört.
Nur: Was hat das mit den Pfiffen zu tun?
Das sind zwei Themen die man voneinander völlig losgelöst betrachten kann und sollte.

Daher geht dein Beitrag auch irgendwie grad ziemlich am Thema vorbei.

Ähm, habe ich irgendwo geschrieben das ich ein Problem damit habe wenn Aaron Hunt auf die Bank muss? :D
Ich bin sogar auch der Meinung das er erstmal auf die Bank gehört.
Nur: Was hat das mit den Pfiffen zu tun?
Das sind zwei Themen die man voneinander völlig losgelöst betrachten kann und sollte.

Daher geht dein Beitrag auch irgendwie grad ziemlich am Thema vorbei.

Mein Beitrag gilt vor allem einem: Aaron Hunt! Denn um den geht es hier.
Du hast völlig recht. Die Pfiffe im Stadion VOR der Einwechslung sind der größte Schwachsinn. Doch es sollte erlaubt sein Spieler, vor allem hier im Forum, für deren Leistungen zu kritisieren und Denkanstösse zu geben wie es besser laufen kann.
P.S.: Wenn Du meinst es wäre hier eher von Belang sich gegenseitig anzuzicken, anstatt nach Lösungen zu suchen und diese hier zu diskutieren, dann ist das eine recht kindische Ansicht.
Ich zumindest schwelge nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

Du hast völlig recht. Die Pfiffe im Stadion VOR der Einwechslung sind der größte Schwachsinn. Doch es sollte erlaubt sein Spieler, vor allem hier im Forum, für deren Leistungen zu kritisieren und Denkanstösse zu geben wie es besser laufen kann.

Keine Frage. Das wird hier auch niemandem verboten. Schau dir mal die Beiträge direkt nach dem Spiel gegen Leverkusen an - da war einiges an Kritik dabei und ich hatte nicht den Eindruck das das hier ein Problem war.

P.S.: Wenn Du meinst es wäre hier eher von Belang sich gegenseitig anzuzicken, anstatt nach Lösungen zu suchen und diese hier zu diskutieren, dann ist das eine recht kindische Ansicht.

Da scheinst du etwas misszuverstehen - ich halte hier ein Plädoyer dafür die Pfiffe zu unterlassen, denn darin sehe ich eine größere Chance dem Spieler und der Mannschaft zu helfen wieder bessere Leistungen für UNSEREN Verein zu bringen. Die Chance auf Besserung wird - in meinen Augen - durch die Pfiffe jedenfalls alles andere als vergrößert.
Ich plädiere dafür die Schuldfrage zu unterlassen, da diese uns überhaupt nicht weiterführt.

Aus meiner Sicht ist ein "Der Hunt ist doch selber Schuld an den Pfiffen" von einer Lösung mindestens ebensoweit entfernt wie die Erde vom Mond. Das ist dann eher ein schwelgen in Problemen. Nicht umgekehrt.

Von daher verstehe ich nach wie vor nicht was du von mir eigentlich willst.

Keine Frage. Das wird hier auch niemandem verboten. Schau dir mal die Beiträge direkt nach dem Spiel gegen Leverkusen an - da war einiges an Kritik dabei und ich hatte nicht den Eindruck das das hier ein Problem war.

Da scheinst du etwas misszuverstehen - ich halte hier ein Plädoyer dafür die Pfiffe zu unterlassen, denn darin sehe ich eine größere Chance dem Spieler und der Mannschaft zu helfen wieder bessere Leistungen für UNSEREN Verein zu bringen. Die Chance auf Besserung wird - in meinen Augen - durch die Pfiffe jedenfalls alles andere als vergrößert.
Ich plädiere dafür die Schuldfrage zu unterlassen, da diese uns überhaupt nicht weiterführt.

Aus meiner Sicht ist ein "Der Hunt ist doch selber Schuld an den Pfiffen" von einer Lösung mindestens ebensoweit entfernt wie die Erde vom Mond. Das ist dann eher ein schwelgen in Problemen. Nicht umgekehrt.

Von daher verstehe ich nach wie vor nicht was du von mir eigentlich willst.

Im Kern geht es mir darum das wir die Profis nicht mit Samthandschuhen anfassen sollten, sondern glasklar ansprechen können was uns stört.
Und das nicht weil ich/wir einzelne Spieler so "doof" finden oder persönlich nicht mögen, sondern einzig und allein darum dem SVW zu helfen und ggf. auf Sachen aufmerksam zu machen. Der Fanprotest war ein sehr guter erster Schritt in diese Richtung. :)
Wie oben erwähnt sollte man jedoch nur Mittel ergreifen die dem SVW/der Mannschaft auch wirklich helfen! Pfiffe im Stadion gegen einzelne Spieler gehören mit Sicherheit NICHT dazu!

Manchmal sollte man dennoch versuchen, sich zurückzuhalten. Denn wir stecken in einer extrem schlimmen Situation und jeder positive Ansatz, der von den Spielern kommt sollte man zum Anlass nehmen, um ihn zu verstärken. Da hilft es nicht an die negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit rumzureiten. Ich habe auch die extrem schlechten Leistungen von Aaron Hunt zB in Köln und Mainz hautnah miterlebt. Nur sollte man in der momentanen Situation Schwamm drüber machen und von Spiel zu Spiel sich an den positiven Elementen aufgeilen, vielleicht gibt es eine Kummulation des Erfolges. Abstiegskampf ist ein langandauernder Prozess und kein Quantensprung, da geht es darum den Verlauf allmählich zu versuchen zu beeinflussen, Anknüpfungspunkt sollten die kleinen Erfolge sein. Die negativen Leistungen aus der Vergangenheit sollten ausgeblendet werden. Pfiffe oder die ausführliche Erwähnung der schlechten Leistungen aus der Vergangenheit sind kontraproduktiv. Von mir aus könnte man das am Ende der Saison machen, nach einem hoffentlich geglückten Klassenerhalt.

Im Kern geht es mir darum das wir die Profis nicht mit Samthandschuhen anfassen sollten, sondern glasklar ansprechen können was uns stört.
Und das nicht weil ich/wir einzelne Spieler so "doof" finden oder persönlich nicht mögen, sondern einzig und allein darum dem SVW zu helfen und ggf. auf Sachen aufmerksam zu machen. Der Fanprotest war ein sehr guter erster Schritt in diese Richtung. :)
Wie oben erwähnt sollte man jedoch nur Mittel ergreifen die dem SVW/der Mannschaft auch wirklich helfen! Pfiffe im Stadion gegen einzelne Spieler gehören mit Sicherheit NICHT dazu!

Gegen sachliche und konstruktive Kritik habe ich auch überhaupt nichts.

Die Pfiffe helfen aber eben nicht - und das ganz unabhängig davon das AH sicher die Erwartungen diese Saison nicht erfüllen konnte. Da sind wir uns ja alle einig.

:beer:

Back