Das sind alles Versuche, eine Diskussion in eine Richtung zu lenken nach dem Motto "Hunt ist natürlich in erster Linie selbst schuld, nicht die bösen Fans". Aber was da mittlerweile abgeht, geht teilweise sogar noch über die Wertschätzung des Spielers Hunt hinaus bis hin zur Wertschätzung des Menschen Hunt. Dies so abzutun, wie Du es machst, ist sehr wohl eine Verdrehung der Tatsachen und ein Wegwischen der Ursachen der Diskussion der letzten Seiten. Da kann man doch nicht ernsthaft hier was von Nebenkriegsschauplätzen erzählen.
Insgesamt hast Du meine volle Unterstützung zu diesem Beitrag. Die fet markierten Punkte nehme ich hier mal zum Anlass, zu sagen, dass es mittlerweile doch nicht mehr um die Verursacherfrage gehen kann, sondern darum, wie beide Seiten aus dieser Situation wieder herauskommen. Es kann nicht sein, dass sich das Publikum sich auf einen seiner Spieler einschießt und so der Blick für Probleme der gesamten Mannschaft vernebelt wird. Das Problem ist nicht Hunts Leistung. Es ist Teil des Problems und so sollte es dann auch bewertet werden von den Fans. Es muss doch gerade in dieser Situation nach Lösungen gesucht werden. Und da dürfte es doch merklich einfacher sein, das Pfeifen sein zu lassen, als Hunt nahe zu legen "spiel Du erst mal besser Fußball, dann lassen wir auch die Pfeiferei". Deswegen finde ich maddin´s Einwurf, von Fanseite den ersten Schritt zu tun, auch ganz gut.
Wer AH auf dem Platz sieht, wer seine fehlende Bindung zum Team, seine Unfähigkeit einfachste Bälle zu spielen, Flanken zu schlagen, Freistösse zu schiessen und Ecken zu vergeigen beobachtet, dazu die grün-weiße Brille abzieht und sich objektive Berichte Dritter durchliest / anhört kann nur zu dem Schluss kommen, dass die Leistung einfach schwach ist und er nicht (mehr) in die Mannschaft gehört. Mit Ausnahme von Prödl konnte man am Sonntag, eine durchweg ordentliche Leistung eines jeden einzelnen erkennen - Hunt gehörte ebenfalls nicht dazu.
Ich denke, ob mit oder ohne grün-weiße Brille, heißt niemand die Leistung Hunts wirklich gut. Der Spruch hat schon nen längeren Bart als Bill Gibbons. Wer wirklich sich objektive Dritter durchliest/anhört, kann nur zu dem Schluss kommen, dass Pfiffe echt Scheiße sind.
Sehe ich auch so. Das Herauspicken einzelner Spieler basiert doch auf einem eher individualistischen Denkansatz. Fußball als Mannschaftssport zeichnet sich dadurch aus, dass das aufeinander eingespielt sein, das sich blind verstehen, die Minimierung des Aufwandes bei Spielzügen, die taktische Flexibilität etc. über den sportlichen Erfolg einer Mannschaft entscheidet. Die Leistung, die einzelne Spieler während des Spiels bringen, steht immer auch im Zusammenhang mit der Gesamtleistung der Mannschaft. AH einfach herauszupicken und ihn zur Projektionsfläche für was auch immer zu machen ist sicherlich nicht fair, da seine Leistung nicht die Ursache für Werders Probleme sind, sondern sie sind Teil des Problems. Man könnte auch sagen, seine Leistungen sind eine Art Symptom, aber nicht die Ursache.