Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Nur sollte man sich dann immer die Frage stellen, WARUM es grade ihn trifft!? ..... Ich glaube jedenfalls nicht, daß sich der Großteil der Zuschauer irgendwann einmal quasi per Losverfahren an der Bierbude getroffen hat, um zu ermitteln, wen man denn nun einfach mal wahllos auspfeift.
So ähnlich kannst Du es aber beschreiben. Die öffentliche Meinung ist doch so leicht zu steuern.
....und die eigentliche Leistung AH´s hier nur noch am Rande von Bedeutung scheint. Denn DIE ist letztlich immer noch der entscheidenste Faktor und trägt zum restlichen Verhalten nicht minder bei.
Da liegt das Problem. Ist es wirklich die "eigentliche Leistung"?

Ich kann mich noch sehr gut an Spiele zu Beginn der letzten Saison erinnern, da hat AH sich von Spiel zu Spiel defensiv verbessert, was erstmal zu Lasten der (auffälligen!) Offensivleistung ging. Er hat gut gegen den Ball gearbeitet, wurde wichtiger Bestandteil der Truppe. Und dennoch hatte er schnell für einen hängenden Stürmer eine ordentliche Passquote, in den ersten drei Spielen die zweit- oder drittbeste im Team, hat die einfachen Bälle gespielt. Schlicht deshalb, um Sicherheit in seinem Spiel zu finden. Da wurde er hier beschimpft mit "Antifussballer", "Meister des Ballverlusts", "mittelmäßiger Zweitligaspieler" und was weiss ich noch alles. Diese Leute haben sich dann plötzlich die Augen gerieben, als er - auch für sie auffällig - auf Touren kam.
Exemplarisch auch das Heimspiel gegen St. Pauli in der Hinrunde. Da war Hunt praktisch an jeder Offensivaktion beteiligt, hat gekurbelt, ist die wichtigen Wege gegangen. Er hat nur am Ende der Aktion zu oft die falsche Entscheidung getroffen, einen Haken in die falsche Richtung, wo die Spielverlagerung oder der Flankenwechsel wichtiger gewesen wäre. Eine Drehung um die Achse, wo der kurze Pass möglich war. Und wurde gnadenlos ausgepfiffen. Hugo Almeida bspw., der ständig auf "der Leitung stand", bei schnellem, versuchten Direktspiel da vorne sowohl vom Kopf, als auch von der Ballbehandlung her quasi unbrauchbar war, den haben sie nach der unsinnigen roten Karte gefeiert. Denn er hatte drei Tore geschossen.

Der "entscheidenste Faktor" ist ganz gewiss nicht die "eigentliche Leistung". Sondern die Steuerung der öffentlichen Meinung. Es ist ja keine Frage, dass z. Bsp. AH irgendwann mal mit einer (zumindest vordergründig) phlegmatischen Spielweise dazu beigetragen hat. Aber draussen vor dem Spiel am Bierstand sagt dann Zuschauer 1 "Hunt ist scheiße", Zuschauer 2 sagt "stimmt" und Zuschauer 4 "genau, wusste ich schon immer". Das manifestiert sich dann im Laufe eines Spiels, wo eben genau auf diese Szenen geachtet wird, die mißlingen.

Ich meine, das weisst Du doch genau so gut wie ich. Wie viele Zuschauer sind denn imstande, eigene Beobachtungen mit eigenen Gedanken zu verknüpfen und dies über grundsätzliche Vorurteile zu stellen? Wie viele Zuschauer machen sich denn tatsächlich die Mühe, die Leistung eines Spielers im Gesamtkontext einer funktionierenden bzw. nicht funktionierenden Mannschaft zu bewerten?

Das ist doch nicht nur beim Fussball so. Wie viele Leute schimpfen vehement über Politik, ohne sich ernsthaft mit den Themen befasst zu haben, die sie anprangern?

Ich finde es da eher bezeichnend, dass Du auf die Beiträge von Rollrasen und Karlotto, die nun wirklich keine Leistung schönreden (hab`s mir noch ein paar Mal durchgelesen), sondern hoffen, dass er sich an "solchen Aktionen aufrichtet" sowie die Pfeiferei verurteilen, reflexartig mit der Klischee-Platte "Allerweltshereingabe", der "gehuldigt" wird, "Samthandschuhe" , "als Meuchelmörder gebrandmarkt zu werden, wenn man auf Fehler hinweist" usw. antwortest. Glaubst Du das selbst?
Nun gut, die Zustimmung ist Dir gewiss. Aus oben beschriebenen Gründen.

So ähnlich kannst Du es aber beschreiben. Die öffentliche Meinung ist doch so leicht zu steuern...
...Der "entscheidenste Faktor" ist ganz gewiss nicht die "eigentliche Leistung". Sondern die Steuerung der öffentlichen Meinung.
Sehe ich nicht so. Dein Beispiel mit der Politik mag ja noch stimmen, aber grade beim Fußball, wo ja bekanntlich jeder ein Experte ist und sein ganz eigenes Verständnis vom Fußball sowie eine eigene Meinung hat, sehe ich es absolut nicht so, daß einer aus einer Laune heraus sagte "Hunt ist scheiße" und alle werden dieser "These" treudoof folgen. Das halte ich für quatsch. Natürlich ist es irgendwann schwer, wenn diese Stimmung erstmal vorherrscht und es dann sicher den ein oder anderen Trittbrettfahrer gibt, der sich dieser Meinung quasi anschließt, da wieder rauszukommen. Gute Leistungen wären evtl. ein hilfreiches Mittel.
Ich halte jedenfalls absolut nichts davon, zu glauben, es würde rein nach wahllosen Kriterien ein Sündenbock gesucht! Denn grade bei den ebenso genannten Beispielen wie Vranjes und Boro sehe ich durchaus Verbindungen zwischen Leistung und Akzeptanz. Wobei Boro da ein gutes Stichwort ist. Er wirkte So. fast wie ausgewechselt und siehe da, die allgemeine Akzeptanz beim Publikum war da, ich hörte danach jedenfalls nur lobende Worte über den angeblichen "Sündenbock". Es zeigt also deutlich, daß immer noch die Leistung selbst der größte Faktor bei der Bewertung eines Spieler ist. Und das die grade auch bei AH zuletzt ungenügend war, zeigt nicht zuletzt die Herausnahme TS´s, der nun wirklich eine Engelsgeduld mit ihm hat.
Ich finde es da eher bezeichnend, dass Du auf die Beiträge von Rollrasen und Karlotto, die nun wirklich keine Leistung schönreden (hab`s mir noch ein paar Mal durchgelesen), sondern hoffen, dass er sich an "solchen Aktionen aufrichtet" sowie die Pfeiferei verurteilen, reflexartig mit der Klischee-Platte "Allerweltshereingabe", der "gehuldigt" wird, "Samthandschuhe" , "als Meuchelmörder gebrandmarkt zu werden, wenn man auf Fehler hinweist" usw. antwortest.
Du hast recht, deren Beiträge gehörten sicher zu den besseren, daher bin ich auch auf diese eingegangen. Das sich der Inhalt meines Posts nicht ausschließlich auf die beiden bezog, war für mich selbsterklärend, wenn man sich die Seiten vorher durchlas. Auch wenn ich jetzt hier die letzten Seiten seit gestern überfliege, muß ich meine Vermutung, daß es hier mittlerweile mehr um Nebenkriegsschauplätze geht, revidiere. Es sind keine 90% mehr, sondern mittlerweile wohl 95%.
Zitat von Karlotto
Was kam denn zuerst? Die Pfiffe oder die Reaktion des Spielers?
Natürlich hat er sich damit einen Bärendienst erwiesen. Menschlich ist es dennoch nachvollziehbar, auch wenn ich es begrüßen würde, wenn er sich das beim nächsten Mal verkneift.
Zuerst kam die Leistung.;) Seine Reaktion kann man sicher in gewisser Weise nachvollziehen, klug war sie dennoch nicht. Da gab und gibt es durchaus Spieler, die sich in solchen Situationen cleverer und professioneller verhielten, denn letztlich schadete diese Form der Maßregelung des Publikums nur ihm selbst, denn es ist bekanntlich immer etwas heikel in die Hand zu beißen, die einen letztlich nährt.
Fußball ist schnelllebig. Es kann sich alles auch schnell wieder ändern. Noch schneller, wenn alle am gleichen Ende des Stranges ziehen. Einen Aaron Hunt, in der Form zu weiten Teilen der letzten Saison, kann Werder gut gebrauchen.
Richtig. Daher auch mein Verweis zu Boro. Ich denke, bei AH würde es sich bei entsprechenden Leistung recht schnell ähnlich verhalten.

Also als Hunt rein gekommen ist, gab es aus der West überwiegend bestenfalls murren, sehr viele haben aber gepfiffen oder Beleidigungen gebrüllt. So sehr ich auch mit der Saisonleistung von ihm unzufrieden bin aber das fand ich schon abartig:wuerg:

Natürlich ist es irgendwann schwer, wenn diese Stimmung erstmal vorherrscht und es dann sicher den ein oder anderen Trittbrettfahrer gibt, der sich dieser Meinung quasi anschließt, da wieder rauszukommen. Gute Leistungen wären evtl. ein hilfreiches Mittel.
Naja, also diese Aussage wirkt fast so, als wenn Du ganz selten mal in einem Stadion oder einer Vereinskneipe warst. Das sind nicht nur der "ein oder andere Trittbrettfahrer". Und da sind dann nicht gute Leistungen, sondern überragende Leistungen "evtl. ein hilfreiches Mittel".
Ich halte jedenfalls absolut nichts davon, zu glauben, es würde rein nach wahllosen Kriterien ein Sündenbock gesucht!
Von wahllos war ja auch nirgends die Rede. Niemand hebt Hunt`s Leistungen in den Himmel. Die Rede war allerdings von überzogener Art und Weise, wie von Zuschauern gegen Spieler vorgegangen wird. Wen hätte denn Schaaf bspw. am So. nach Boro-Ausfall sonst bringen sollen?

Da Du immer so schön die "Akzeptanz beim Publikum" in Verbindung mit Leistung erwähnst: Fandest Du es auch in Ordnung, als Mesut Özil nach 1,5 Jahren sehr guter bis überragender Leistung bei der ersten kleinen, völlig normalen Formkrise, die ein junger Spieler bei dieser Belastung hat, vom Publikum ausgepfiffen wurde? Komischerweise haben dann (vermutlich die gleichen) Leute im Sommer Dankbarkeit gegenüber Werder eingefordert.
Demgegenüber gab es Spieler, die haben sich hier Dinger geleistet wie nie ein anderer zuvor oder danach, ohne dass dies in irgendeiner Weise Konsequenzen nach sich zog und die wurden gefeiert.

Ich finde`s daher immer amüsant, wenn hier irgendwas von "Akzeptanz" erzählt wird, was mit "eigentlicher Leistung" zu tun hat. Wenn etwas ganz selten im Fussball zu finden ist, dann ist es gezielte Objektivität unter den Zuschauern.

Ich gehöre auch ansonsten zu den Kritikern (Kritiker, nicht Auspfeifer!) von AH, sehe aber auch mit Freude und Anerkennung, dass er sich v.a. defensiv stark verbessert hat in den letzten beiden Heimspielen, auswärts kann ichs nicht wirklich beurteilen.
Leider braucht es eine ganze Weile, bis der "Kredit" da wieder aufgebaut ist, damit muss er leider leben und eben einfach mal weiterhin kämpfen und zeigen, dass er mehr draufhat als ich ihm attestiert habe (Schönwetter-Fußballer). Da lasse ich mich im Sinne der Mannschaft sehr gerne eines besseren belehren.
Ich brauche keinen Sündenbock, will aber sehen, dass sich jeder reinhängt. Vor allem von einem Spieler mit seinen Fähigkeiten will ich das sehen.
Jedenfalls: Aufwärtstrend, weiter so!

Wenn ich hier mal so quer lese, komm ich fast auf den Gedanken mir die Pfiffe nur eingebildet zu haben - weil natürlich findens alle schrecklich dass gepfiffen wurde und hatten auch selber nix damit zu tun...

Ich weiß nicht was sich manche Leute dabei denken einen Spieler auszupfeifen, der für einen verletzten Spieler in einer solchen Situation kurz vor der Halbzeit aufs Feld muss. Tim Borowski hatte am Sonntag in seinem kurzen einsatz gezeigt was er noch leisten kann. Leider musste er runter. Ein Aaron Hunt kommt aufs Feld soll ihn so gut wie möglich ersetzen. Soll mutig weitere Offensiv Aktionen einleiten. Den Ball halten, Gegenspieler auf sich ziehen und die Stürmer einsetzen. Dann wird er schon beim Warmmachen ausgepfiffen. In der Ostkurve. das steigert natürlich das Selbstvertrauen. Und als er auf dem Platz steht und seinen ersten Ball verliert wird gleich nochmehr gepfiffen. Was versprechen sich die Leute davon?
Vielleicht sollten sich alle mal überlegen das ALLE Fans und Mannschaft jetzt zusammen halten sollen.

Pfeift wenn das Spiel vorbei ist und die Jungs sich nicht reingehauen haben. Aber nicht vorher.
Das ist großer Schwachsinn...

Naja, also diese Aussage wirkt fast so, als wenn Du ganz selten mal in einem Stadion oder einer Vereinskneipe warst. Das sind nicht nur der "ein oder andere Trittbrettfahrer". Und da sind dann nicht gute Leistungen, sondern überragende Leistungen "evtl. ein hilfreiches Mittel".
Keine Angst, ich bin oft genug in beiden Örtlichkeiten. Und nach wie vor finde ich es hochgradig albern, nein, mittlerweile lächerlich, in das "Sündenbock"-Horn zu blasen. Es ist für mich nichts weiter als ein ablenkender Nebenkriegsschauplatz, dem sich hier mittlerweile mehr gewidmet wird, als seiner Leistung in den letzten Wochen. Verständlich, denn das ausschließliche Befassen mit seiner Leistung, seiner (Rück)Entwicklung und seiner nicht vorhandenen Konstanz macht natürlich derzeit weit weniger Spaß.
Da Du immer so schön die "Akzeptanz beim Publikum" in Verbindung mit Leistung erwähnst: Fandest Du es auch in Ordnung, als Mesut Özil nach 1,5 Jahren sehr guter bis überragender Leistung bei der ersten kleinen, völlig normalen Formkrise, die ein junger Spieler bei dieser Belastung hat, vom Publikum ausgepfiffen wurde?
Ach, wurde er das? Seltsam, diese angeblichen Pfiffe muß ich überhört haben. Oder waren es wieder nur ein paar wenige Leute, aus denen man dann wieder gerne "das Publikum" kreiert? Abgesehen davon, daß MÖ´s Leistungen grade im letzten Jahr bei uns alles andere als "überragend" waren, finde ich den Vergleich mit AH ohnehin fehl am Platz.
Das einzige was bei AH Konstant ist, sind die vor jeder Saison neu gestreuten Hoffnungen, daß es dieses Mal aber bestimmt "seine" Saison wird. Tritt dies dann wieder nicht ein, wird die Ernüchterung scheinbar gerne dadurch kompensiert, daß man sich dem bösen Publikum widmet. Wer´s braucht. Ich muß zugeben, mich langweilt diese Personalie mitsamt seinen Begleiterscheinungen im Grunde nur noch.

Keine Angst, ich bin oft genug in beiden Örtlichkeiten. Und nach wie vor finde ich es hochgradig albern, nein, mittlerweile lächerlich, in das "Sündenbock"-Horn zu blasen. Es ist für mich nichts weiter als ein ablenkender Nebenkriegsschauplatz, dem sich hier mittlerweile mehr gewidmet wird, als seiner Leistung in den letzten Wochen. Verständlich, denn das ausschließliche Befassen mit seiner Leistung, seiner (Rück)Entwicklung und seiner nicht vorhandenen Konstanz macht natürlich derzeit weit weniger Spaß.

Ebenso gut, könnte man argumentieren, dass die Defizite der Mannschaft, auf Aaron Hunt projiziert und fokussiert werden. Wobei wir wieder bei der Sündenbock-Argumentation wären. Irgendwer hat in einem Spieltagsthread geschrieben, dass der Gesamtzustand der Mannschaft, gut an Aaron Hunt ablesbar wäre - ja, das trifft es. Die ganze Mannschaft spielt schlecht, ausgepfiffen wird aber einer der Schwächsten des Teams alleine, weil er für mehr verantwortlich gemacht wird, als es ihm mit seiner Leistung alleine, zuzuschreiben wäre.

Dabei wollen wir nicht vernachlässigen, dass er tatsächlich eine schwache Saison spielt. Aber, lasst uns doch auch mal festhalten, dass mangels Alternativen, eine Situation geschaffen wurde, in der er nicht die Auszeiten erhält, die ihm im wahrsten Sinne, zustehen.

Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst oder ist dir bewusst das du es dir passend hindrehst? ;)

Das Thema scheint kein Nebenkriegsschauplatz zu sein, sondern aktuell eines, dass die Fans nunmal deutlich mehr bewegt als die Leistung von Aaron Hunt.
Oder glaubst du allen ernstes das die Fans sich hier bewusst zu den Pfiffen äußern um von seinen Leistungen abzulenken? :rolleyes:

Mal abgesehen davon dass das Thema "Pfiffe" nunmal eines ist, bei dem die Fans viel mehr direkten Einfluß nehmen können als auf die Leistung des Spielers - insofern also auch ein sinnvolles Thema...

Die Pfiffe kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, da sie keinerlei positive Auswirkungen haben. Das man nicht mit seinen Leistungen zufrieden sein kann ist klar, jedoch haben Pfiffe noch nie einen Spieler geholfen.
Sein wir doch mal ehrlich. Aaron wurden von KATS Schuhe aufs Auge gedrückt die ihm nicht passen und nie passen können. Zu glauben er könne im Verbund mit MM und MA unsere Kreativabteilung auf einen Lvl mit MÖ, Diego oder Micoud zu bringen, ist deren Fehler und nicht in Aaron zu suchen.
Das er schon überragende Spiele gezeigt hat ist unbestritten, das lag jedoch nicht nur an Aaron selbst, sondern auch daran das er Spieler neben sich hatte die seine Fusballerischen defizite kaschierten. Ein Umstand der m.M schnellstens von KATS behoben werden muss

Ebenso gut, könnte man argumentieren, dass die Defizite der Mannschaft, auf Aaron Hunt projiziert und fokussiert werden.
Kann ich ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen. Ich halte nichts von der These, daß AH als Prügelknabe auserkoren wurde, der quasi auch die Fehler der anderen stimmungstechnisch mit ausbaden muß.
Das man die generellen Defizite der Mannschaft daher auf AH projiziert, glaube ich weniger. Er ist ganz einfach ein Teil der Truppe, mittlerweile recht lange bei uns und wird dementsprechend beäugt. Ähnlich bspw. einem Borowski, den ich auch nicht in der generellen Beurteilung bspw 1:1 mit einem Bargfrede vergleichen klann, da von Leuten wie AH oder auch Boro ganz einfach eine andere Verantwortungsübernahme erwartet wird.
Sicher war es alles andere als Hilfreich, daß man seitens KATS nach dem Weggang MÖ´s schon einen Großteil der Last u.a. auch auf AH verteilte. Offensichtlich tat man ihm damit keinen Gefallen. Auf der anderen Seite ist er nunmal kein taufrisches Talent mehr, der langsam und vorsichtig herangeführt werden muß, daher war der erhöhte Druck auf ihn, nur die logische Konsequenz, nach den Jahren der Zugehörigkeit zum Team.
Es gab vor der Saison auch keinerlei Begleitumstände wie Verletzungen oder dergleichen, so daß man zurecht etwas von ihm erwarten konnte, ja sogar musste!
Ich denke, daß vielerorts die Geduld ganz einfach erschöpft ist, stets darauf zu hoffen, daß er zu einem wertvollen und konstanten Spieler bei uns werden könnte. Nicht nur, daß bei ihm keine Weiterentwicklung stattfindet, seine Auftritte wurden im Laufe der Saison oftmals sogar schlimmer.
Aber, lasst uns doch auch mal festhalten, dass mangels Alternativen, eine Situation geschaffen wurde, in der er nicht die Auszeiten erhält, die ihm im wahrsten Sinne, zustehen.
Jein. Einerseits wäre es natürlich nicht schlecht in unserer Situation generell mehr Alternativen zu haben, kein Zweifel. Egal ob im Sturm, oder MF. Auf der anderen Seite darf und sollte man von einem gestandenen Fußballer im besten Alter schon erwarten können, daß jeweils zwei Halbserien in der Lage ist, vernünftig Fußball zu spielen. Ich erspare mir hierbei das Aufzählen diverser Kicker, die etliche Spiele in der Saison absolvieren und dabei stets ansprechend Leistungen bieten können. Von daher ist diese Forderung nach einer "auszeit" nach der Hälfte der RR schon etwas fragwürdig.
Zitat von Blacki84
Mal abgesehen davon dass das Thema "Pfiffe" nunmal eines ist, bei dem die Fans viel mehr direkten Einfluß nehmen können als auf die Leistung des Spielers - insofern also auch ein sinnvolles Thema...
Natürlich gehört auch das dazu. Nur habe ich zum einen per se dabei das Gefühl, daß am nächsten Tag, das ganze dann immer dramatischer seziert wird und die Pfiffe plötzlich wesentlich zahlreicher waren, als man es während des Spiels vernehmen konnte und zum anderen, wie bereits erwähnt, füllt dieser sicher nicht erfreuliche Zustand 95% der Posts über etliche Seiten. Darüber zu dirskutieren ist ja schön und gut und auch sinnvoll, nur bleibt in meinen Augen die Verhältnismäßigkeit zwischen sportlicher Leistung und dem "drumherum" deutlich auf der Strecke.

Kann ich ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen. Ich halte nichts von der These, daß AH als Prügelknabe auserkoren wurde, der quasi auch die Fehler der anderen stimmungstechnisch mit ausbaden muß.

Nähmen wir mal an, die Mannschaft würde eine Granatensaison spielen, nur Aaron Hunt würde das zeigen, was er aktuell tut. Wie würde das Publikum dann reagieren? Es ist doch keine Frage, dass ob der aktuellen sportlichen Situation, die Reaktion der Fans anders ausfällt, als in den vergangenen Jahren. Alles wird kritischer beäugt und alles, was schlecht ist, wird härter kritisiert, als ohnehin schon.

Wenn schon Pfiffe notwendig sind, dann meinetwegen gegen das Kollektiv. Denn das spielt einfach schlecht. Aber sich einen dabei auszugucken, ist einfach ein ganz schlechter Stil.

Weggang MÖ´s schon einen Großteil der Last u.a. auch auf AH verteilte. Offensichtlich tat man ihm damit keinen Gefallen. Auf der anderen Seite ist er nunmal kein taufrisches Talent mehr, der langsam und vorsichtig herangeführt werden muß, daher war der erhöhte Druck auf ihn, nur die logische Konsequenz, nach den Jahren der Zugehörigkeit zum Team.

Das meinte ich mit mangelnden Alternativen. Es muss ja kein Zehner sein. Es könnte auch einer sein, der mehr aus der Tiefe das Spiel an sich reißt. Eine Erkenntnis dieser Saison, dürfte auch für KATS sein, dass Hunt das nicht (alleine) leisten kann. Das hat auch nicht nur mit "Verantwortung übernehmen" zu tun. Das kann er auch, wenn er hier Unterstützung erhält. Ein gutes Beispiel dafür, dürfte z.B. Fritz sein, der Verantwortung übernimmt, ohne das bestimmende Element im Vorwärtsgang zu sein und ohne der große Lautsprecher zu sein. Nämlich dadurch, dass er die vielfältigen für ihn bestimmte Aufgaben, zuverlässig löst.

Es gab vor der Saison auch keinerlei Begleitumstände wie Verletzungen oder dergleichen, so daß man zurecht etwas von ihm erwarten konnte, ja sogar musste!

Auch gilt für ihn das WM-Argument nicht. Da muss er einfach stabiler werden. Und wenn so viele in ein Formloch fallen, aus verschiedensten Gründen, dann muss man von ihm erwarten können, diese Löcher zu stopfen. Stattdessen hat sich mit fallen lassen und fällt nun tiefer, als alle anderen.

Ich denke, daß vielerorts die Geduld ganz einfach erschöpft ist, ...

Auch kein Grund zum Pfeifen. Er zeigt diese Leistungen ja nicht, um die Fans zu ärgern.

Jein. Einerseits wäre es natürlich nicht schlecht in unserer Situation generell mehr Alternativen zu haben, kein Zweifel. Egal ob im Sturm, oder MF. Auf der anderen Seite darf und sollte man von einem gestandenen Fußballer im besten Alter schon erwarten können, daß jeweils zwei Halbserien in der Lage ist, vernünftig Fußball zu spielen. Ich erspare mir hierbei das Aufzählen diverser Kicker, die etliche Spiele in der Saison absolvieren und dabei stets ansprechend Leistungen bieten können. Von daher ist diese Forderung nach einer "auszeit" nach der Hälfte der RR schon etwas fragwürdig.

Richtig.

Mit Auszeit meinte ich allerdings, dass er in eine Konkurrenzsituation gestellt wird, in der er sich über das Training anbieten müsste. In der aktuellen Verfassung gehört der einfach nicht auf den Platz. Aber so wurde er zum Hoffnungsträger für´s Offensivspiel stilisiert, was er aktuell einfach nicht erfüllen kann, wegen der mangelnden Alternative. Mal schauen, vielleicht tut ihm "Trinks" ganz gut, wenn dieser sich festspielen könnte. Oder aber Timbo.

Natürlich gehört auch das dazu. Nur habe ich zum einen per se dabei das Gefühl, daß am nächsten Tag, das ganze dann immer dramatischer seziert wird und die Pfiffe plötzlich wesentlich zahlreicher waren, als man es während des Spiels vernehmen konnte und zum anderen, wie bereits erwähnt, füllt dieser sicher nicht erfreuliche Zustand 95% der Posts über etliche Seiten. Darüber zu dirskutieren ist ja schön und gut und auch sinnvoll, nur bleibt in meinen Augen die Verhältnismäßigkeit zwischen sportlicher Leistung und dem "drumherum" deutlich auf der Strecke.

Naja, es geht generell um das Erkennen von Tendenzen. Und wenn sich der Aaron tatsächlich voll reinhängt, alles gibt, aber nicht alles gelingt, hat er in meinen Augen die Unterstützung verdient. Auch wenn es denn nur kleine Unterschiede sind, wie das Abgrätschen an der Seitenlinie oder das Gelingen einer, wie du es nanntest "Allerweltsflanke", die zum 2-2 führte. Darüber sollte man sich dann einfach mal freuen dürfen, ohne gleich die "aber-sonst-war-das-nichts"-Keule vorgehalten zu bekommen.

Ich denke, daß vielerorts die Geduld ganz einfach erschöpft ist, stets darauf zu hoffen, daß er zu einem wertvollen und konstanten Spieler bei uns werden könnte.
Welche Geduld soll denn bitte erschöpft sein? Die gab es bei AH doch quasi nie.

Und auch sonst, wenn ich mir Deine Thesen oben so ansehe, gerade wenn Du über Verhältnismäßigkeit schreibst, dann zeigt das, dass Du in keinster Weise bereit bist, auf das einzugehen, was dir nun schon mehrere sagen wollten. Das Verhalten von Fans, die eigene Spieler so behandeln, nicht nur wie in besagtem youtube-Video, mit Verhältnismäßigkeit zu seinen Leistungen erklären zu wollen, ist eine seltsame Verdrehung der Tatsachen. Ist doch klar, dass es hier genau darum geht.

@Boxmulla
Hast Du dich verlaufen? ;)

welch gramatikalische Perle...!:D
Eine Erkenntnis dieser Saison, dürfte auch für KATS sein, dass Hunt das nicht (alleine) leisten kann. Das hat auch nicht nur mit "Verantwortung übernehmen" zu tun. Das kann er auch, wenn er hier Unterstützung erhält.
Richtig, alleine sowieso nicht. Grade auch die tatsache, daß MM nicht minder enttäuscht bisher und ihm im MF sozusagen keinerlei Hilfe darstellt, macht es natürlich nicht leichter.
Was die Frage der Verantwortung angeht, ist für mich generell die Frage, inwieweit er dafür überhaupt geeignet ist. Wenn ich bedenke, daß er mit Micoud, Diego, Özil und auch mit Klose seinrzeit im Sturm 05/06, wo er für mich seine stärkste Zeit hatte, immer eine recht dominante Person an seiner Seite hatte, dann frage ich mich derzeit schon, ob nicht eben solch ein Spieler ganz einfach neben ihm fehlt, denn für mich war er immer am stärksten, wenn er eher etwas mehr im Hintergrund quasi agierte.
Aber das ist dann sicherlich auch ein Stück in der Verantwortung KATS zu suchen, die die Truppe so aufgestellt haben.
Das alles kann und darf natürlich kein Alibi für Auftritte wie zuletzt sein, wo nichts gelang und er insgesamt saft- und kraftlos wirkte, als hätte er bereits 60 Spiele in den Knochen. Auch wenn er sich def. sicher engagiert zeigt, so kann es nicht sein, daß ihn Gegenspieler wie Pranjic bspw mit Ball überlaufen und ihm sogar ein, zwei Meter abnehmen. Auch seine "einfachen" Ballverluste und Fehlpässe, die oftmals sehr unkonzentriert wirken, sollte er schnellstens abstellen. Die Flanke zum 2:2 habe ich sicher registriert, allerdings bin ich nach wie vor verwundert, daß um diese Aktion ein großes Aufsehen gemacht wird, denn ganz ehrlich, solche unbedrängten Hereingaben sollten eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jemanden sein, der damit hauptberuflich den Kühlschrank füllt.
Zitat von Mick_666
Welche Geduld soll denn bitte erschöpft sein? Die gab es bei AH doch quasi nie.
Huui, seeeehr gewagte Aussage! Es gibt nicht wenige, die TS´s Nibelungentreue zu AH äußerst kritisch sehen und sogar der Meinung sind, daß man ihn viel früher schon hätte rausnehmen können/müssen. Da gab und gibt es durchaus Spieler, die für weniger schlechte Leistungen wesentlich früher ihren Platz räumen mussten.
Das Verhalten von Fans, die eigene Spieler so behandeln, nicht nur wie in besagtem youtube-Video, mit Verhältnismäßigkeit zu seinen Leistungen erklären zu wollen, ist eine seltsame Verdrehung der Tatsachen
Verdreh bitte nicht das, was ich schrieb. Ich habe immer darauf hingewiesen, daß ich das Pfeiffen vor und während des Spiels verurteile. Egal ob gegen AH, einen anderen, oder gegen das kpl. Team.
Ich habe lediglich versucht der Mär entgegenzuwirken, daß AH mehr oder weniger zufällig auserkoren wurde, um Ziel der Unmutsbekundungen zu sein, wie man hier (nicht explizit von Dir) den Eindruck bekommen kann.
Für mich steht dabei immer noch in erster Linie die Leistung an erster Stelle. Egal bei wem. So auch bei AH. Egal, ob man mit der Form der Unmutsbekundungen etwas anfangen kann, oder nicht.

Verdreh bitte nicht das, was ich schrieb.
Du auch nicht. Denn....
Huui, seeeehr gewagte Aussage! Es gibt nicht wenige, die TS´s Nibelungentreue zu AH äußerst kritisch sehen und sogar der Meinung sind, daß man ihn viel früher schon hätte rausnehmen können/müssen. Da gab und gibt es durchaus Spieler, die für weniger schlechte Leistungen wesentlich früher ihren Platz räumen mussten.
...hier ging es um die Geduld der Fans, das weisst Du genau.
Ich habe immer darauf hingewiesen, daß ich das Pfeiffen vor und während des Spiels verurteile. Egal ob gegen AH, einen anderen, oder gegen das kpl. Team.
Nur gings auch darum nicht.
Sondern....
Es ist für mich nichts weiter als ein ablenkender Nebenkriegsschauplatz, dem sich hier mittlerweile mehr gewidmet wird, als seiner Leistung in den letzten Wochen.
Das einzige was bei AH Konstant ist, sind die vor jeder Saison neu gestreuten Hoffnungen, daß es dieses Mal aber bestimmt "seine" Saison wird. Tritt dies dann wieder nicht ein, wird die Ernüchterung scheinbar gerne dadurch kompensiert, daß man sich dem bösen Publikum widmet.
Natürlich ist es irgendwann schwer, wenn diese Stimmung erstmal vorherrscht und es dann sicher den ein oder anderen Trittbrettfahrer gibt, der sich dieser Meinung quasi anschließt, da wieder rauszukommen.
....sehe ich durchaus Verbindungen zwischen Leistung und Akzeptanz.
Auch wenn ich jetzt hier die letzten Seiten seit gestern überfliege, muß ich meine Vermutung, daß es hier mittlerweile mehr um Nebenkriegsschauplätze geht, revidiere. Es sind keine 90% mehr, sondern mittlerweile wohl 95%.
Ich denke, bei AH würde es sich bei entsprechenden Leistung recht schnell ähnlich verhalten.
Das sind alles Versuche, eine Diskussion in eine Richtung zu lenken nach dem Motto "Hunt ist natürlich in erster Linie selbst schuld, nicht die bösen Fans". Aber was da mittlerweile abgeht, geht teilweise sogar noch über die Wertschätzung des Spielers Hunt hinaus bis hin zur Wertschätzung des Menschen Hunt. Dies so abzutun, wie Du es machst, ist sehr wohl eine Verdrehung der Tatsachen und ein Wegwischen der Ursachen der Diskussion der letzten Seiten. Da kann man doch nicht ernsthaft hier was von Nebenkriegsschauplätzen erzählen.

Wer AH auf dem Platz sieht, wer seine fehlende Bindung zum Team, seine Unfähigkeit einfachste Bälle zu spielen, Flanken zu schlagen, Freistösse zu schiessen und Ecken zu vergeigen beobachtet, dazu die grün-weiße Brille abzieht und sich objektive Berichte Dritter durchliest / anhört kann nur zu dem Schluss kommen, dass die Leistung einfach schwach ist und er nicht (mehr) in die Mannschaft gehört. Mit Ausnahme von Prödl konnte man am Sonntag, eine durchweg ordentliche Leistung eines jeden einzelnen erkennen - Hunt gehörte ebenfalls nicht dazu.

Back