Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Da sehe ich AH deutlich mehr gewillt mit einzugreifen.
Natürlich. :tnx:
Zwar ging`s darum in der Aussage oben nicht, aber gerade was das angeht (um mal beim Thema zu bleiben ;)) sehe ich eine deutliche Weiterentwicklung bei Aaron Hunt.

Hunt hat schon letzte Saison damit angefangen, sich im Defensivverhalten zu verbessern (was Özil jetzt erst unter Mourinho lernt) und tut dies weiterhin.
Und in Hunt`s Offensivspiel sind mMn Anlagen und Ideen zu sehen, die ihn zu einem Spieler internationaler Klasse machen könnten. Die Betonung liegt auf "könnten". Denn was ihm entscheidend fehlt (und die Leute auf den Rängen verärgert), ist immer wieder der zielführende Abschluss einer bis dahin vielversprechenden Aktion. Dokumentiert darin, dass a) entweder die letzte Präzision beim Diagonal- oder Steilpass allzu oft abgeht oder b) er vorher schon dazu neigt, falsch zu entscheiden, es kommt dann abschließend öfter irgendein Schwenk in einer Richtung, wo es ohnehin eng ist oder ein unverständlicher, druckloser 3-m-Ball, den niemand erreichen kann und der Ball ist weg.

Aber genau das ärgert die Zuschauer.
Dass 1.) die Grundidee und der Laufweg vorher klasse sind, 2.) der Ball zuvor von ihm entweder schon abgefangen wird, weil per Zustellen den Gegner zu Ballverlust zwingt, 3.) Hunt durch One-Touch oder zumindest per klugen, spielverlagenden Pass die Aktion erst einleitet, und vor allem 4.) die Struktur und die Strategen im Team fehlen zur Umsetzung der Ideen, das sehen Leute nicht.
Das ist m.E. der Hauptgrund, warum sich so viele an ihm reiben, warum es dermaßen unterschiedliche Meinungen gibt wie bei kaum einem anderen. Zur Bildung der öffentlichen Meinung erschwerend hinzu kommt, dass Hunt sich mehr und mehr weg vom Individual-Offensivmann hin zum mannschaftsdienlichen Spieler entwickelt und so zwar insgesamt wertvoller fürs Mannschaftsgefüge, aber sein Spiel dadurch eben auch unauffälliger wird. Genau das ist aber schwieriger zu erkennen. Ähnlich wie bei Baumann wird den meisten erst klar werden, was solch ein Spieler wert ist, wenn er nicht mehr da ist. Mertesacker passt auch in dieses Raster.
Erinnere mal in diesem Zusammenhang an das Pauli-Heimspiel. Da hatte Hunt viele unglückliche Aktionen, war aber trotzdem DER Motor im Angriffsspiel Werder`s. Aber ihn haben sie ausgepfiffen und Hugo Almeida, der oftmals auf "der Leitung stand", wodurch der Spielzug nicht zu Ende geführt werden konnte und mindestens eben so oft falsch stand, pennte etc.,den haben sie nach Abgang nach der roten Karte gefeiert.

Hunt steht an der Schwelle, ein richtig Guter oder eben ein Borowski zu werden. Diese Saison wird das erste klare Zeichen dafür sein.

Nach dem Pokalsieg wollten Verein und Spieler auch verlängern, was aber erst nach dem U21 Turnier terminlich möglich gewesen ist. Nur hat in der Zeit sein Berater das große Geschäft gewittert und fortan alles dafür getan, dass beide Parteien nicht mehr zu einander finden konnten. Wenn, dann hätte Werder ein Jahr früher aktiv werden müssen, dazu gab es aber aus objektiver Sicht keine Veranlassung.

Aber selbst wenn MÖ im Sommer noch mehr als ein Jahr Vertrag gehabt hätte, er wäre jetzt sowieso weg, wenn auch für eine höhere Ablöse. Hätte dieser Mehrerlös aber garantiert, dass man einen Spieler bekommen hätte, der MÖ auf Anhieb ersetzen konnte? Selbst bei einer Ablöse in Dzeko-Dimensionen wäre das schwer geworden, schliesslich will solch ein Spitzenspieler auch ein ebenbürtiges Gehalt, was in Bremen so nicht möglich ist.

Zwar ging`s darum in der Aussage oben nicht, aber gerade was das angeht (um mal beim Thema zu bleiben ;)) sehe ich eine deutliche Weiterentwicklung bei Aaron Hunt.

Das ist m.E. der Hauptgrund, warum sich so viele an ihm reiben, warum es dermaßen unterschiedliche Meinungen gibt wie bei kaum einem anderen.

Doch, darum ging es auch!
Aber ich sehe einen der Hauptgründe darin, dass seine Körpersprache auf dem Platz oftmals sehr lustlos, überheblich und arrogant wirkt. Man könnte dies natürlich allerdings auch als unsicher interpretieren.
Ich sehe AH von seinen Möglichkeiten und von seinem Einsatz auf einem weit besseren Level als MM und Deine sonstigen Einschätzungen zu AH teile ich vorwiegend. Allerdings wenn Du Dir mal die Kommentare über AH durchliest, zumindest die sachlichen Kritiken, da erkennst Du doch, dass vor allem die Einstellung und die Art der Präsenz auf dem Platz bemängelt wird. Ich schliesse mich da gar nicht aus, ich könnte manchmal echt wahnsinnig werden, wenn ich die Gestik und Mimik von Ihm nach einem komplett unsinnigen Pass oder nach einer, nett ausgedrückt, unglücklichen Aktion sehe. ich denke dadurch polarisiert er vielmehr.

Hunt hat schon letzte Saison damit angefangen, sich im Defensivverhalten zu verbessern (was Özil jetzt erst unter Mourinho lernt) und tut dies weiterhin.
Und in Hunt`s Offensivspiel sind mMn Anlagen und Ideen zu sehen, die ihn zu einem Spieler internationaler Klasse machen könnten. Die Betonung liegt auf "könnten". Denn was ihm entscheidend fehlt (und die Leute auf den Rängen verärgert), ist immer wieder der zielführende Abschluss einer bis dahin vielversprechenden Aktion. Dokumentiert darin, dass a) entweder die letzte Präzision beim Diagonal- oder Steilpass allzu oft abgeht oder b) er vorher schon dazu neigt, falsch zu entscheiden, es kommt dann abschließend öfter irgendein Schwenk in einer Richtung, wo es ohnehin eng ist oder ein unverständlicher, druckloser 3-m-Ball, den niemand erreichen kann und der Ball ist weg.

:tnx:

Es ist nicht so leicht, alle Aufgaben lösen zu können. Er muss da noch die richtige Balance finden, zwischen Einsatz bei den Defensivaufgaben, Spielintelligenz und Konsequenz im Spiel. Ähnlich ist es ja auch bei MÖ, nur dass er im vergangenen Jahr, andere Schwerpunkte hatte (Spielintelligenz). An den anderen beiden Aufgaben wird gearbeitet und er scheint dort unter Mourinho die richtigen Schritte zu machen. Hier ist es an Hunt selbst, sich nicht in der Laufarbeit auf zu reiben und im entscheidenden Augenblick die richtigen Konsequenzen aus der Spielsituation zu ziehen. Im vergangenen Jahr, spielte er mit Özil besser, weil die Aufgaben klarer verteilt waren. Um Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels zu sein, fehlt es ihm imo an Autorität in der Mannschaft und an der richtigen Dosierung der Kräfte. Möglicherweise auch noch an Selbstvertrauen.

Ist mir zu pauschal, zu plakativ.
Gegen Frankfurt haben wir als Team kompakter gespielt, weil TS anders als bei den Niederlagen zuvor gegen Nürnberg, Twente und in Stuttgart einen Defensiven mehr statt eines reinen Offensivspielers eingebaut hat. So auch gegen Hoffenheim. Im Übrigen hat Marin gegen Frankfurt gespielt - im Sturm. Danach spielte Silvestre nicht mehr bis zur Partie letzten Samstag. Aber das jetzt alleine auf Marin zu schieben, wird der Sache nicht gerecht.

Ist sicher recht pauschal, aber mir geht so ein wenig die Geduld mit Marin aus und ich habe keine Lust mehr einen Spieler zu sehen, der sich vorne festrennt und dann stehen bleibt.

Was das Spiel gegen Hoffenheim angeht: Ein defensiver Spieler mehr? Meinst du Kroos? Was ich gegen Hoffenheim gesehen habe war im Prinzip eine Raute, wir haben offensiver gespielt als in den vorigen Spielen. Aber der springende Unterschied ist eben, dass auf den Halbpositionen mit Bargfrede und Kroos Spieler gestanden haben, die nach hinten mitarbeiten.

Ich schiebe auch Silvestres mieserable Hinrunde nicht allein auf Marin, da hat MS selbst genug dran verschuldet. Aber so wie Marin spielt, kann kein Abwehrspieler dahinter gut aussehen, und nicht nur die Abwehr. Damit sich der LV nicht zwei Gegenspielern ausgesetzt sieht, muss das defensive Mittelfeld nach links aushelfen, die ganze Mannschaft verschiebt sich nach links und die Mitte ist offen wie ein Scheunentor. Das durften wir in der Hinrunde mehr als einmal erleben.

Marin ist ein starker Techniker, aber es gibt mehrere Punkte weswegen ich ihn momentan echt nicht mehr sehen kann: Keine Defensivarbeit, ständige sinnlose Dribblings, Schwalben ohne Ende...

Mal ganz ehrlich, Hunt ist allenfalls ein durchschnittlicher Bundesligakicker (eher weniger), ein Mitläufer (wobei er zumindestens defensiv nicht wirklich läuft), der seinen fußballerischen Sommer mit der Hinrunde von vor knapp über einem Jahr schon hinter sich hat. Vielleicht bringt ihn ein Vereinswechsel nochmal nach vorne, manches Mal funktioniert ja so etwas, aber ich glaube kaum, dass man mit dieser Leistung irgendwo unterkommt. Kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Impulse, nix Kreatives... und das war gegen Hoffenheim nicht besser. Der muss jetzt mal auf ne Tribüne, so schlecht können die anderen alle nicht sein. Und das ist nicht nur wegen dem Spiel heute, wenn einer ein Totalausfall diese Saison bei uns ist, dann Aaron. Zu dieser Meinung stehe ich :) - nix persönliches gegen Aaron, vor 1 Jahr fand ich ihn zu großen Teilen in der Hinrunde richtig gut. Aber dafür ihm dann einen Freifahrtsschein für die letzten 10 Jahre und die nächsten 5 zu geben - das kanns nicht sein. Der Ertrag lohnt nicht. TS wird es aber nie erkennen. Oder ich liege gründlich daneben...

Der muss doch andere Probleme mit sich rumschleppen.
Anders kann ich mir diese Darbietung am Rande der Arbeitsverweigerung nicht vorstellen.
Das ist doch Wahnsinn was der heute wieder "anbietet" !

Der muss doch andere Probleme mit sich rumschleppen.
Anders kann ich mir diese Darbietung am Rande der Arbeitsverweigerung nicht vorstellen.
Das ist doch Wahnsinn was der heute wieder "anbietet" !

Ich meine es ist klar das dann wieder als erstes in diesem Thread diskutiert wird, aber heute muss man doch sagen:

Es ist Wahnsinn was die GANZE MANNSCHAFT heute angeboten hat.
Das war heute nichts, von niemandem.

hatte das Gefühl, dass die Veranbtwortung in HZ1 schlön auf Kroos geschoben wurde..... Das war heute unterirdisch und wenn ncoh einer das 2-Kampfverhalten von Marin kritisiert soll sihc mal den Hunt dabei anschauen

es ist schon krass, dass es hier jetzt wieder losgeht. man muss sich nur mal ansehen, wie "toll" Abwehr und Torwart da hinten immer rumkombiniert haben. da ist ja heute kaum ein Ball bis ins Mittelfeld gekommen. Es ging immer über die Außenverteidiger und von Links kam dann ein hoher Ball nach vorne...

Aber klar das man hier Aaron Hunt wieder rausnimmt. Heute hat einfach die ganze Mannschaft versagt. Nicht mehr und nicht weniger. Es muss sich einiges tun und es liegt ganz sicher nicht nur an Aaron Hunt.

Back