M
Mick_666
Guest
Natürlich.Da sehe ich AH deutlich mehr gewillt mit einzugreifen.
Zwar ging`s darum in der Aussage oben nicht, aber gerade was das angeht (um mal beim Thema zu bleiben
) sehe ich eine deutliche Weiterentwicklung bei Aaron Hunt.Hunt hat schon letzte Saison damit angefangen, sich im Defensivverhalten zu verbessern (was Özil jetzt erst unter Mourinho lernt) und tut dies weiterhin.
Und in Hunt`s Offensivspiel sind mMn Anlagen und Ideen zu sehen, die ihn zu einem Spieler internationaler Klasse machen könnten. Die Betonung liegt auf "könnten". Denn was ihm entscheidend fehlt (und die Leute auf den Rängen verärgert), ist immer wieder der zielführende Abschluss einer bis dahin vielversprechenden Aktion. Dokumentiert darin, dass a) entweder die letzte Präzision beim Diagonal- oder Steilpass allzu oft abgeht oder b) er vorher schon dazu neigt, falsch zu entscheiden, es kommt dann abschließend öfter irgendein Schwenk in einer Richtung, wo es ohnehin eng ist oder ein unverständlicher, druckloser 3-m-Ball, den niemand erreichen kann und der Ball ist weg.
Aber genau das ärgert die Zuschauer.
Dass 1.) die Grundidee und der Laufweg vorher klasse sind, 2.) der Ball zuvor von ihm entweder schon abgefangen wird, weil per Zustellen den Gegner zu Ballverlust zwingt, 3.) Hunt durch One-Touch oder zumindest per klugen, spielverlagenden Pass die Aktion erst einleitet, und vor allem 4.) die Struktur und die Strategen im Team fehlen zur Umsetzung der Ideen, das sehen Leute nicht.
Das ist m.E. der Hauptgrund, warum sich so viele an ihm reiben, warum es dermaßen unterschiedliche Meinungen gibt wie bei kaum einem anderen. Zur Bildung der öffentlichen Meinung erschwerend hinzu kommt, dass Hunt sich mehr und mehr weg vom Individual-Offensivmann hin zum mannschaftsdienlichen Spieler entwickelt und so zwar insgesamt wertvoller fürs Mannschaftsgefüge, aber sein Spiel dadurch eben auch unauffälliger wird. Genau das ist aber schwieriger zu erkennen. Ähnlich wie bei Baumann wird den meisten erst klar werden, was solch ein Spieler wert ist, wenn er nicht mehr da ist. Mertesacker passt auch in dieses Raster.
Erinnere mal in diesem Zusammenhang an das Pauli-Heimspiel. Da hatte Hunt viele unglückliche Aktionen, war aber trotzdem DER Motor im Angriffsspiel Werder`s. Aber ihn haben sie ausgepfiffen und Hugo Almeida, der oftmals auf "der Leitung stand", wodurch der Spielzug nicht zu Ende geführt werden konnte und mindestens eben so oft falsch stand, pennte etc.,den haben sie nach Abgang nach der roten Karte gefeiert.
Hunt steht an der Schwelle, ein richtig Guter oder eben ein Borowski zu werden. Diese Saison wird das erste klare Zeichen dafür sein.
- nix persönliches gegen Aaron, vor 1 Jahr fand ich ihn zu großen Teilen in der Hinrunde richtig gut. Aber dafür ihm dann einen Freifahrtsschein für die letzten 10 Jahre und die nächsten 5 zu geben - das kanns nicht sein. Der Ertrag lohnt nicht. TS wird es aber nie erkennen. Oder ich liege gründlich daneben...