Da stellen sich gleich zwei Fragen von selbst:
1. Warum kann man, in diesem Falle Hunt, davon ausgehen, dass sich der Spieler sich nicht bemüht? Warum trifft diese Form der Kritik immer wieder auf Leute, wie Hunt, Borowski oder früher Özil, zu? Körpersprache?
2. Verschärft man dennoch mit Pfiffen eher nicht doch das Problem? Wärst Du motivierter, wenn Dich bei der Arbeit noch jemand auspfeift - bildlich gesprochen?
Ganz gleich, aus welchem Grund einer schlechter spielt, als man es als Zuschauer erwartet: In jedem Fall ist die Pfeiferei destruktiv.
Ich weiß nicht, auf wen Du da reagierst. Auf mich jedenfalls nicht. Ich habe mit keinem Wort für gut befunden, Hunt auszupfeifen.
Wenn Du meine Beiträge verfolgst, wirst Du feststellen, das ich im Gegenteil sehr häufig gerade in den Fällen Hunt und Borowski mich gegen diejenigen gestellt habe, die diese Spieler kaputt schreiben.
Und nur um meinen Beitrag klar zu stellen: Das ein Spieler so sehr die Arbeit verweigert, das man den 100% Eindruck bekommt, er strengt sich nicht mal an, ist eine absolute Ausnahme, die sehr selten ist. Und genauso selten sollte das Auspfeifen eigener Spieler sein.
Und dann, wenn es auf diese Ausnahmen beschränkt bleibt, ist es entweder ein sehr konstruktiver Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

oder es ist sowieso alles egal.
Ein anderes Beispiel: Beim Heimspiel, das 1980 den Abstieg besiegelte (gegen Köln, 0:5) waren so viele Leute wütend, ich habe erwachsene Männer heulen sehen (ich erinner mich an alte Opas mit Mantel, Hut und Spazierstock und Tränen in den Augen) , es haben irgendwann glaube ich sogar Fahnen in der Ost gebrannt. Aber die Mannschaft war genauso gelähmt und fertig mit der Welt, ein Teil der Spieler hat gekämpft und ist gelaufen, konnte aber nix mehr ausrichten. Damals hat Woodcock alleine Werder an die Wand gespielt.
Jeder hat das gesehen und die Pfiffe waren trotz dieses üblen Erlebnisses im Verhältnis dazu relativ spärlich.
Wenn die ganze Mannschaft sich NUR hätte hängen lassen und nicht wenigstens was versucht hätte, dann wäre gepfiffen worden und DANN wäre das okay gewesen.
Jetzt alles klar ?