Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Spielt er gut, ist er einer unserer Schlüsselspieler. Bringt er sich defensiv nicht ausreichend ein, sieht man immer wieder, wie gerade die AV Probleme bekommen. Man kann das Spiel von Hunt schon ganz gut lesen und die Schlüsse ziehen, wie sich das auf das gesamte Spiel auswirkt. Er muss daher unbedingt konstanter werden, um unser Spiel zu stabilisieren.
:tnx: Das ist der Punkt. Am Sonntag wandelte er wieder zwischen den Extremen - Klasse Spielzüge, von denen er viele mit einleitete, hohe Laufbereitschaft wechselte sich ab mit Rückfällen in phlegmatische Aktionen, fehlende Aggressivität etc. Obwohl ersteres in der Überzahl war, muss er an letzterem einfach noch arbeiten, nun aber endlich zwingend und dringend, denn das ist es doch, was die Leute hier auf die Palme bringt. Was sogar teilweise verständlich ist, nur nicht in der Form, wie es hier wieder abgeht.

Wie wertvoll ein guter, konzentrierter Aaron Hunt für Werder ist, zeigten das Hinspiel gegen Genua oder die zweite HZ gegen Tottenham.

Das ich AH generell eher kritisch gegenüber stehe, dürfte bekannt sein und hat durchaus seine Gründe.
Gestern allerdings war es jetzt nicht sooo schlecht. Die Vorarbeit zur Führung war schon gut, auch wenn seine Fußhaltung ein wenig aussah, als sei der Fuß gebrochen, da er irgendwie etwas seltsam anknickte, aber das Ergebnis war ansprechend. Insgesamt gelingt ihm zur Zeit für mein Empfinden dann aber doch noch zu wenig. Er bleibt noch zu oft hängen und seine Flanken und Zuspiele in die Spitze sind oft recht unpräzise. Allerdings empfand ich es gestern zumindest als kleine steigerung bei ihm. Was absolut stimmte, war die Laufbereitschaft, da war er ordentlich unterwegs.

Diese Worte von dir, das finde ich echt super :)

Wie wertvoll ein guter, konzentrierter Aaron Hunt für Werder ist, zeigten das Hinspiel gegen Genua oder die zweite HZ gegen Tottenham.
Gerade Tottenham ist ein gutes Beispiel. Ab der ersten Minute, in die er eingewechselt wurde, entstand ein komplett neues Spiel. Clemens Fritz war in der ersten halben Stunde der Buhmann, obwohl er rein gar nichts dafür konnte. Auf seiner Seite stand er ständig gegen 2 sehr schnelle Außenspieler alleine. Da kann man außer schlecht aussehen nichts machen. Als Hunt dann eingewechselt wurde, verschob er das komplette Spiel, so dass Fritz optisch eine Leistungssteigerung von 100% hatte. Was aber gar nichts an Fritz seinem zutun oder können lag, sondern an Aaron's Spiel ohne Ball.
Das sehen leider die wenigsten, da bleiben dann schon eher 2 verschenkte Torchancen hängen und schon war es wieder mal ein schlechtes Spiel...

ich hoffe das du Aaron diesen Mist hier in deinem Forum niemals liest
denn das hast Du nicht verdient... genau wie alle anderen Spieler
so etwas nicht verdient haben...mach du einfach weiter so ...
denn ohne Können wärst du mit Sicherheit nicht da wo du jetzt bist.

Es ist immer sehr schade das Menschen so grausam sein können
ich frage mich immer nur warum...

und ich glaube mal nicht das diese Leute die so viel Blödsin hier rein schreiben
es in der kleinsten Hinsicht oder nicht mal Ansatzweise besser machen
können... :stirn:

i
und ich glaube mal nicht das diese Leute die so viel Blödsin hier rein schreiben
es in der kleinsten Hinsicht oder nicht mal Ansatzweise besser machen
können... :stirn:

Ich glaube auch, dass die Leute die hier Blödsinn reinschreiben oder ihn auf sachlicher Ebene kritisieren für Fußball spielen nicht soviel Geld verdienen.

Bei den Verträge kann man ja wohl eigentlich erwarten, dass man 120% gibt und zwar von jedem Spieler in Grün-Weiß.

Es gibt Leute die arbeiten für 1/1000 des Geldes und müssen sich jeden Tag den Hintern aufreißen und zwar ohne Ende, sonst sind sie ganz schnell ohne Job. Die Arbeitszeiten sind auch dementsprechend.

Profifussballer "arbeiten" meist um die 15 Jahre professionell, da kann man erwarten, dass man alles gibt und nicht durch lustloses Gekicke auffällt.

Einer wie Boro oder Hunt haben für ihr Alter ausgesorgt, sofern sie nicht alles für Autos, Frauen und Partys ausgegeben haben.
Wenn es darum geht, dass ein Vertrag verlängert werden soll dann können sie auch motiviert Fussball spielen (s. Jensen)

Die Spieler verdienen natürlich gewisse Unterstützung von den Rängen, auspfeiffen bei einem Fehlpass ist da unangebracht und absolut kontraproduktiv, aber zu kritisieren, wenn man lustlos von ein Bein auf das andere wippt an der Mittellinie, das sollte erlaubt sein.

Wie mir diese albernen Querverweise auf den gemeinen, hart arbeitenen Menschen auf den Keks gehen...

Und dazu dann noch ein wenig Schubladendenken bzgl. der üblichen Spieler und fertig ist das Schrottposting...

Da passt der Spruch mit der Ahnung und so wunderbar...

Ich glaube auch, dass die Leute die hier Blödsinn reinschreiben oder ihn auf sachlicher Ebene kritisieren für Fußball spielen nicht soviel Geld verdienen.

Bei den Verträge kann man ja wohl eigentlich erwarten, dass man 120% gibt und zwar von jedem Spieler in Grün-Weiß.

Es gibt Leute die arbeiten für 1/1000 des Geldes und müssen sich jeden Tag den Hintern aufreißen und zwar ohne Ende, sonst sind sie ganz schnell ohne Job. Die Arbeitszeiten sind auch dementsprechend.

Profifussballer "arbeiten" meist um die 15 Jahre professionell, da kann man erwarten, dass man alles gibt und nicht durch lustloses Gekicke auffällt.

Einer wie Boro oder Hunt haben für ihr Alter ausgesorgt, sofern sie nicht alles für Autos, Frauen und Partys ausgegeben haben.

Wenn es darum geht, dass ein Vertrag verlängert werden soll dann können sie auch motiviert Fussball spielen (s. Jensen)

Die Spieler verdienen natürlich gewisse Unterstützung von den Rängen, auspfeiffen bei einem Fehlpass ist da unangebracht und absolut kontraproduktiv, aber zu kritisieren, wenn man lustlos von ein Bein auf das andere wippt an der Mittellinie, das sollte erlaubt sein.

:tnx:

absoult richtig!

Wie mir diese albernen Querverweise auf den gemeinen, hart arbeitenen Menschen auf den Keks gehen...

Der ist aber durchaus angebracht, man vergleiche die Einstellung von Amateurspielern und Profis - Es geht auch anders = Wesley.
Sofern die Fussballer nicht wie Normalsterbliche verdienen, wird es diese Vergleiche auf weiterhin geben, da kann man sich nicht gegen wehren.
Ich denke keiner kann rechtfertigen, warum ein C.Ronaldo 94 mio. € wert sein soll.

Und dazu dann noch ein wenig Schubladendenken bzgl. der üblichen Spieler und fertig ist das Schrottposting...

Ich nehmen an du gehst auf die Jensen-Passage ein. Man kann es natürlich nicht nachweisen, doch ist es mir persönlich und anderen auch aufgefallen, dass DJ vor seiner bevorstehenden Vertragsverlängerung deutlich aktiver am Spiel teilgenommen hat und mehr Einsatzwillen gezeigt hat.

Da passt der Spruch mit der Ahnung und so wunderbar...

Lieber ein Posting mit Diskussionsansatz, als eines ohne jeden Inhalt.

Äußerst komischer Vergleich, der mit den ansonsten auch hart arbeitenden Menschen, denn schwingt dann immer so etwas wie Lustlosigkeit trotz des vielen Geldes mit - dann natürlich immer wieder bei Leuten, wie Boro und Hunt. Dass ein Fußballprofi gemeinhin in jedem Spiel an die Leistungsgrenze gehen muss, ist doch sonnenklar. Das immer abzurufen, ist nicht unbedingt eine Frage des Willens - auch ein sonst hart arbeitender Mensch, geht mal mehr, mal weniger motiviert in den Job. Das ist einfach menschlich, ganz egal, wie viel Geld man dabei verdient. Wenn man also als Profi an die körperliche Belanstungsgrenze gehen muss, sieht man um so deutlicher, wenn also diese 3% fehlen. Bei einem sonst so hart arbeitenden Menschen, wird man das überhaupt nicht wahrnehmen können.

Diese Einstellung gegenüber den Profis, "man kann schließlich von X erwarten für die Summe Y immer Vollgas zu geben", ist so ne schwierige Kiste, weil am Ende nicht der Fußballer das Gehalt bestimmt, sondern der Markt. Trotz der Gesetzmäßigkeiten des Marktes, sind Fußballer allerdings Menschen. Darüber hinaus zwingt auch niemand Euch, teures Geld für TV-Abo´s und Eintrittsgelder auszugeben. Insofern steht auch niemand bei Euch dafür in der Schuld.

Also ist der Vergleich einfach Unsinn.

:tnx:
Viele wissen offenbar nicht, was Leistungssport bedeutet und dass das auch nicht annähernd in irgendeiner Weise mit dem Alltagsrhytmus, egal ob auf Arbeit oder wo anders, zu vergleichen ist.

jane is klar dann haben einige hier wahrscheinlich noch nie gearbeitet bzw. sind studenten mit minijob, oder wissen es einfach nicht wie es aufm bau oder z.b. in der pflege aussieht ^^ selbst leute die einen augenscheinlich leichten job haben (büroarbeiten) wie z.b. in der logistik arbeiten meiner meinung nach härter als es ein fußballer... und diese leute dürfen das 40 - 50 jahre machen... da kann mann sehr wohl behaupten das sie (fußballer) für ihr geld mehr tuen sollen als lustlos über den platz zu stolpern...! die leben da schließlich grade ihren traum und werden dafür fürstlich entlohnt...

was hier einige für ein menschenbild zu haben scheinen...

jane is klar dann haben einige hier wahrscheinlich noch nie gearbeitet bzw. sind studenten mit minijob, oder wissen es einfach nicht wie es aufm bau oder z.b. in der pflege aussieht ^^ selbst leute die einen augenscheinlich leichten job haben (büroarbeiten) wie z.b. in der logistik arbeiten meiner meinung nach härter als es ein fußballer... und diese leute dürfen das 40 - 50 jahre machen... da kann mann sehr wohl behaupten das sie (fußballer) für ihr geld mehr tuen sollen als lustlos über den platz zu stolpern...! die leben da schließlich grade ihren traum und werden dafür fürstlich entlohnt...

was hier einige für ein menschenbild zu haben scheinen...
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da haben wir wohl einen Fachmann in Sachen "Leben eines Fussballspielers"...

Diese Quervergleiche sind absoluter Schwachsinn.

@Die Kritiker hier im Allgemeinen, wie auch im Speziellen:

Was einige hier für ein Menschenbild haben. :tnx:

Wenn Du Dich 2 Mal die Woche mit den besten messen musst, die Dein Job zu bieten hat. Sprich, Du Dich im oberen Drittel der Pyramide innerhalb Deines Genres im Wettbewerb beweisen musst und Du Dich dann trotzdem durchsetzt und dieses Leistungsvermögen, was Du dabei an den Tag legst, dann in regelmäßigen Abständen, so konkret an den Tag legen kannst, okay.

Aber Du machst nen normalen Job, der nicht unter diesen Leistungsprämissen getätigt wird. Sei froh drum und hör mit diesen hanebüchenen Vergleichen auf. Setz Deinen Grips in Bewegung und such nach Kriterien, die einen Vergleich möglich machen. Daran wirds scheitern, weil es nahezu unmöglich ist, diese zu bilden.

Jetzt schon zwei Seiten Ping-Pong mit gegenseitigen Vorwürfen, nur weil es unterschiedliche Bewertungen der Leistung von AH im letzten Spiel/den letzten Spielen gibt, die im übrigen Alle nur subjektiv sind.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da haben wir wohl einen Fachmann in Sachen "Leben eines Fussballspielers"...

Diese Quervergleiche sind absoluter Schwachsinn.

:lol: auch so und was bist du für ein "fachmann" dass du mir erzählst wie ich sachen vergleichen sollte bzw. kann! warum schreibst du hier überhaupt.... bist du sportjournalist? ich muss auch kein professor oder fußballer (profi) sein um mir eine meinung zu bilden egal in welchen belangen, dies tue ich nur aus meinen erfahrungen, so wie jeder andere auch!

:wall:

@Die Kritiker hier im Allgemeinen, wie auch im Speziellen:

Was einige hier für ein Menschenbild haben. :tnx:

Wenn Du Dich 2 Mal die Woche mit den besten messen musst, die Dein Job zu bieten hat. Sprich, Du Dich im oberen Drittel der Pyramide innerhalb Deines Genres im Wettbewerb beweisen musst und Du Dich dann trotzdem durchsetzt und dieses Leistungsvermögen, was Du dabei an den Tag legst, dann in regelmäßigen Abständen, so konkret an den Tag legen kannst, okay.

Aber Du machst nen normalen Job, der nicht unter diesen Leistungsprämissen getätigt wird. Sei froh drum und hör mit diesen hanebüchenen Vergleichen auf. Setz Deinen Grips in Bewegung und such nach Kriterien, die einen Vergleich möglich machen. Daran wirds scheitern, weil es nahezu unmöglich ist, diese zu bilden.

finde ich schon interessant das du weisst wo und was ich tue um mein geld zu verdienen...!

Back