Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Irgendwie erinnert mich die Situation mit Hunt an Bayern mit Schweinsteiger letztes Jahr. Vielleicht sollte man ihn wirklich mal auf die 6 stellen und gucken wie das mit ihm wird.

1. Weil er eine ordentliche (allerdings keine schnelle) Auffassungsgabe für die Spielsituation hat, sich letzte Saison defensiv verbesserte. In diesem Spiel passte das einigermaßen, besonders als Werder in Rückstand lag und aufholen musste, zeigte er eine gute Spieleröffnung.
2. Eher nicht. Weil ich ihn dennoch im Spiel gegen den Ball und in Bezug darauf speziell im Raum strategisch nicht für stark genug halte. Das war er auch in genanntem Spiel nicht.

Diese Ansicht teile ich. Aaron ist nicht giftig genug und besitzt auch nicht das dafür erforderliche antizipierte Stellungsspiel. Keine Ahnung, ob er das entwickeln kann.

Vom Stil her ist er nicht soweit weg vom Schweinsteiger, aber er positioniert sich nicht so clever für den Zweikampf und hat auch nicht das Feeling dafür, im rechten Moment hinzulangen. Hätte er das, so wäre er eine wirklich interessante Alternative für diese Posi.

Ist diese Holztrennwand nicht eher umgefallen, weil so starker Wind war? Sah mir mehr danach aus, dass Aaron versucht hat die Wand aufzuhalten bevor sie auf Töppi fliegt. :confused:

Das wäre auch sehr gut möglich, die Szene war ja recht kurz und auch verwackelt. Es würde allerdings für deine Vermutung sprechen, dass man von der Sache sonst weiter nix mehr gehört hat, gewissen "Zeitungen" hätten das wohl sonst zu einem Mordkomplott gegen Töppi hoch stilisiert! :grinsen:

Möglicherweise ist AH dem Druck der sportlichen Leitung und seiner eigenen Erwartungshaltung derzeit nicht gewachsen.
Sollte über mehr Ballkontakte und viel einfache Bälle versuchen, in die Rolle des "Spielmacher" schlüpfen.
Garnicht ok finde ich dagegen die Art der Zweikampfführung. Beispielhaft dafür war ein Zweikampf Mitte der ersten Hälfte, wo AH halbherzig mit dem Gegenspieler Richtung Werder-Tor mitgeht, um dann abrupt stehen zu bleiben und die Szene nur noch als passiver Beoabchter verfolgt - das geht so nicht.
Mit dem Erfolgt kommt die Sicherheit, das wird schon noch!

der wird kein Spielmacher mehr - deshalb wird das Mittelfeld in diesem Jahr unsere Schwachstelle sein

Ist diese Holztrennwand nicht eher umgefallen, weil so starker Wind war? Sah mir mehr danach aus, dass Aaron versucht hat die Wand aufzuhalten, bevor sie auf Töppi fliegt. :confused:

Glaub ich auch. War erstmal total baff, weil ich im ersten Moment dachte, Hunt haut Töppi um und habe dann extra nochmal zurückgespult...denke, das war der Wind. Sonst wäre das bestimmt auch bekannt! Was für ne blöde Frage ist das eigentlich? :D

Er muss sich, wenn er die zentrale Rolle übernehmen will, einfach mehr einbringen. Offensiv, wie defensiv. So reicht das noch nicht. Aber, wie gesagt: Er wirkte gestern körperlich nicht präsent oder fit. Das haben wir in dieser Saison auch schon besser gesehen.
Tja, sicher gab es zu Beginn der Saison, sowie der Vorbereitung, Aktionen von ihm, die eine gewisse Hoffnung schürten. Allerdings bleibt es leider, wie nicht selten, bei Ansätzen.
Ob KATS ihm nun einen Gefallen getan haben, in dem sie ihm schon eine gewisse Verantwortung auf die Schultern legten, bleibt diskutabel. Andererseits sollte er mittlerweile soweit sein, diese vermeintliche Last zu schultern, wenn er zu einer festen Konstante werden möchte.
Die letzten Spiele waren allerdings recht mau und auch gegen HH fiel er mir lediglich durch den Freistoß zum 2:0 positiv auf. Ansonsten war da herzlich wenig. Zu wenig.

Sorry, aber wenn Pizarro den Ball in der zweiten Hälfte verwertet (ich glaub das war noch vor dem Ausgleich) hätte Hunt 2 Assists in dem Spiel gehabt. Mit Licht und Schatten - dass Fehler passieren, sollte man mal mit etwas Nachsicht sehen. Schließlich hat er ordentlich gepresst und kein Gegentor verschuldet. Hier scheint sich schon wieder der alte Hunt-Reflex einzustellen - traurig, dass das hier immer wieder passiert.

Der einzig negative Aspekt, den ich sehe, ist seine momentane Zweikampfschwäche; er wirkt da in der Tat nicht so richtig fit.

Ansonsten war es absolut in Ordnung, starke Paßquote, Tor vorbereitet, noch eine Großchance vorbereitet.

Es war nicht überragend, aber eben auch nicht so schwach, wie es einige mal wieder sehen wollten.

Nur weil er insgesamt weniger auffällig als beispielsweise Marin agiert heisst das noch lange nicht, dass er deshalb viel zu wenig anbietet.

Tja, sicher gab es zu Beginn der Saison, sowie der Vorbereitung, Aktionen von ihm, die eine gewisse Hoffnung schürten. Allerdings bleibt es leider, wie nicht selten, bei Ansätzen.
Ob KATS ihm nun einen Gefallen getan haben, in dem sie ihm schon eine gewisse Verantwortung auf die Schultern legten, bleibt diskutabel. Andererseits sollte er mittlerweile soweit sein, diese vermeintliche Last zu schultern, wenn er zu einer festen Konstante werden möchte.
Die letzten Spiele waren allerdings recht mau und auch gegen HH fiel er mir lediglich durch den Freistoß zum 2:0 positiv auf. Ansonsten war da herzlich wenig. Zu wenig.

Warum soll KA einen Spieler wie Hunt nicht mal ein wenig unter Druck setzen? Hunt spielt hier schon fünf Jahre bei den Profis. Und so langsam muss auch mal eine Weiterentwicklung kommen. Denn ein ewiger Mitläufer sollte er nicht sein. Da muss es dann eine andere Möglichkeit geben. Diese Saison ist er gefordert. Er stand bisher lang genug unter Welpenschutz.

Jetzt bin ich doch einigermaßen überrascht, dass hier nach dem Spiel gegen den HSV Kritik an Aaron Hunt geübt wird. Da ich mir das Spiel sowohl live im Stadion als auch nachher noch einmal (genüsslich) als Sky-Aufzeichnung angeschaut habe, kann ich sagen, dass diese Kritik aus meiner Sicht absolut unangebracht ist. Und das würde ich auch noch gar nicht einmal nur daran festmachen, dass er den schnellen Ball auf Pizarro spielte, dessen Pass dann Marin zum 1:0 verwertete und den schönen Freistoß, den Hugo zum 2:0 einnetzte. Er hatte auch sonst durchaus gute Szenen dabei - wobei ich zugeben muss, dass ich das nach dem Stadionbesuch allein auch nicht so mit Überzeugung hätte sagen können.

Ich würde seine Leistung gegen den HSV rein notenmäßig auf keinen Fall schlechter als 3 bewerten. Warum dieses Spiel Anlass zu einer neuen Runde überzogener Kritik geben kann, erschließt sich mir nicht. Da sollte man doch eher auf einen wirklich schwächeren Tag warten, um sich "auszutoben".

Warum soll KA einen Spieler wie Hunt nicht mal ein wenig unter Druck setzen? Hunt spielt hier schon fünf Jahre bei den Profis. Und so langsam muss auch mal eine Weiterentwicklung kommen. Denn ein ewiger Mitläufer sollte er nicht sein. Da muss es dann eine andere Möglichkeit geben. Diese Saison ist er gefordert. Er stand bisher lang genug unter Welpenschutz.

Bei wem steht er unter Welpenschutz? Hier im Forum sicher nicht. Sonst würde seine Leistung nicht so kritisch gesehen werden. Aber egal: Es war in der Zweikampfführung einfach zu wenig. Das wurde hier schon mehrfach richtiger Weise gesagt. Dieses Manko hatten aber auch schon viele vor ihm. Ketzerisch könnte man sagen, dass er damit am letzten Samstag, schon in Mesut´s Fußstapfen gestiegen ist. Aber genau das war doch im letzten Jahr, zumindest in der ersten Hälfte der Saison, doch schon sehr viel anders. Nicht nur ich habe mir verwundert die Augen, ob seiner physischen Präsenz, gerieben.

Schade, dass hier nach 2 oder 3 in der Tat schwachen Szenen, sofort wieder eine Charaktereigenschaft daraus gestrickt wird - nicht von Dir in diesem Fall. Frisch nach dem Motto: Da hat er meine Meinung wieder mit Nicht-Leistung untermauert. Ganz so war es eben in jüngerer Vergangenheit eben nicht. Daher sehe ich da schon eine Weiterentwicklung bei ihm - die aber nicht immer nur in eine Richtung laufen kann. und es werden da auch wieder Rückschläge kommen. Daraus jetzt ein "das wird nie einer" abzuleiten, kann ich mir nur mit alten Vorteilen erklären. Oder man hat jetzt über längeren Zeitraum, einfach nicht hin geschaut.

Back