TS / KA hatten ja nach dem Transfer von MÖ häufiger erwähnt, das diese Saison kein Spieler 1:1 für die Position von Mesut geholt werden sollte, weil man meinte, MEHRERE Spieler aus dem Kader könnten die Lücke zusammen füllen.
Hier wurde Aaron neben Marko Marin genannt und spielerische Fähigkeiten haben sicher auch Arnautovic, Wesley, Jensen und Borowski. Die beiden neuen müssen sich noch eingewöhnen bzw. den besten Platz im taktischen Konzept finden, Boro und Jensen erstmal wieder richtig zurück kommen und überhaupt mal wieder starke Leistungen zeigen. Marko Marin macht zwar eine ganz hervorragende Entwicklung, wird aber wohl immer eher ein Flügelspieler oder "hängender" Stürmer bleiben, als das er zum Spielmacher wird.
So gesehen ist aktuell Aaron der einzige, der in diese Rolle hinein wachsen könnte. Bevor man irgendwas kritisiert, sollte man sich erstmal daran erinnern, was sich bei Aaron in der letzten Saison Positives getan hat:
* er ist körperlich wesentlich robuster geworden
* er ist kaum noch verletzt
* er ist WESENTLICH zweikampfstärker und arbeitet defensiv viel besser mit
* er hat sich seine Vielseitigkeit bewahrt und kann sogar als Stürmer (der er ja in der Jugend war) weiterhin eine gute Figur machen (siehe Auswärtsspiel beim Club letzte Saison)
Speziell dadurch, dass er viel mehr als früher defensiv arbeitet und läuft und auch defensive Zweikämpfe führt, kann er im momentanen System dann nicht mehr so offensiv auffällig spielen, vor allem dann nicht, wenn er die auffälligen Spieler wie Marin oder Arnautovic einsetzen soll, die dann noch etwas offensiver spielen.
Ich finde es war von der sportlichen Leitung richtig, auf diese Entwicklung zu setzen. Schaun wir mal, wie sich das diese Saison weiter anläßt.
Durch die große Konkurrenz im MF kann es dabei aber auch mal vorkommen, dass Aaron wegen taktischer Überlegungen dann mal auf die Bank muss. Das ist kein Beinbruch.
Im Gegenteil: die Tatsache, dass TS mittlerweile konsequent -auch mal früh- wechselt, wenn ein System nicht funktioniert (wie gegen Tottenham), das macht mir Mut.
Nicht immer das Negative suchen, das wird bei Einigen hier schon zu einer Art krankhaftem Zustand !
Und immer daran denken: Wir haben weit mehr als 11 tolle Spieler, und mittlerweile sogar mehrere verschiedene Spielsysteme. Da wird es immer tolle Spieler geben, die mal aus dem ein oder anderen Grund auf die Bank müssen !