Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

TS / KA hatten ja nach dem Transfer von MÖ häufiger erwähnt, das diese Saison kein Spieler 1:1 für die Position von Mesut geholt werden sollte, weil man meinte, MEHRERE Spieler aus dem Kader könnten die Lücke zusammen füllen.

Hier wurde Aaron neben Marko Marin genannt und spielerische Fähigkeiten haben sicher auch Arnautovic, Wesley, Jensen und Borowski. Die beiden neuen müssen sich noch eingewöhnen bzw. den besten Platz im taktischen Konzept finden, Boro und Jensen erstmal wieder richtig zurück kommen und überhaupt mal wieder starke Leistungen zeigen. Marko Marin macht zwar eine ganz hervorragende Entwicklung, wird aber wohl immer eher ein Flügelspieler oder "hängender" Stürmer bleiben, als das er zum Spielmacher wird.

So gesehen ist aktuell Aaron der einzige, der in diese Rolle hinein wachsen könnte. Bevor man irgendwas kritisiert, sollte man sich erstmal daran erinnern, was sich bei Aaron in der letzten Saison Positives getan hat:

* er ist körperlich wesentlich robuster geworden
* er ist kaum noch verletzt
* er ist WESENTLICH zweikampfstärker und arbeitet defensiv viel besser mit
* er hat sich seine Vielseitigkeit bewahrt und kann sogar als Stürmer (der er ja in der Jugend war) weiterhin eine gute Figur machen (siehe Auswärtsspiel beim Club letzte Saison)

Speziell dadurch, dass er viel mehr als früher defensiv arbeitet und läuft und auch defensive Zweikämpfe führt, kann er im momentanen System dann nicht mehr so offensiv auffällig spielen, vor allem dann nicht, wenn er die auffälligen Spieler wie Marin oder Arnautovic einsetzen soll, die dann noch etwas offensiver spielen.

Ich finde es war von der sportlichen Leitung richtig, auf diese Entwicklung zu setzen. Schaun wir mal, wie sich das diese Saison weiter anläßt.

Durch die große Konkurrenz im MF kann es dabei aber auch mal vorkommen, dass Aaron wegen taktischer Überlegungen dann mal auf die Bank muss. Das ist kein Beinbruch.

Im Gegenteil: die Tatsache, dass TS mittlerweile konsequent -auch mal früh- wechselt, wenn ein System nicht funktioniert (wie gegen Tottenham), das macht mir Mut.

Nicht immer das Negative suchen, das wird bei Einigen hier schon zu einer Art krankhaftem Zustand !

Und immer daran denken: Wir haben weit mehr als 11 tolle Spieler, und mittlerweile sogar mehrere verschiedene Spielsysteme. Da wird es immer tolle Spieler geben, die mal aus dem ein oder anderen Grund auf die Bank müssen !

Bevor man irgendwas kritisiert, sollte man sich erstmal daran erinnern, was sich bei Aaron in der letzten Saison Positives getan hat:

* er ist körperlich wesentlich robuster geworden
* er ist kaum noch verletzt
* er ist WESENTLICH zweikampfstärker und arbeitet defensiv viel besser mit
* er hat sich seine Vielseitigkeit bewahrt und kann sogar als Stürmer (der er ja in der Jugend war) weiterhin eine gute Figur machen (siehe Auswärtsspiel beim Club letzte Saison)
:tnx:

@ Sofatester

Hunt hat m.M.n. seit der letzten Saison eine starke Entwicklung gemacht und ist auch vielseitiger in seinem Spiel geworden. Und ich freue mich immer ganz besonders, wenn es Spieler aus der eigenen Jugend schaffen da bei denen natürlich auch in der Regel eine höhere Identifikation mit dem Verein besteht, als bei Spielern, die alle paar Jahre den Club wechseln.

@ Sofatester

Hunt hat m.M.n. seit der letzten Saison eine starke Entwicklung gemacht und ist auch vielseitiger in seinem Spiel geworden. Und ich freue mich immer ganz besonders, wenn es Spieler aus der eigenen Jugend schaffen da bei denen natürlich auch in der Regel eine höhere Identifikation mit dem Verein besteht, als bei Spielern, die alle paar Jahre den Club wechseln.

Genau meine Meinung.
Seine Entwicklung ist auch jetzt noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe, er wird noch lange bei uns bleiben, da er insbesondere durch Mesuts Abgang noch mehr an Bedeutung gewonnen hat.
100% Werder :svw_applaus:

Genau meine Meinung.
Seine Entwicklung ist auch jetzt noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe, er wird noch lange bei uns bleiben, da er insbesondere durch Mesuts Abgang noch mehr an Bedeutung gewonnen hat.
100% Werder :svw_applaus:

das ist auch meine Meinung.... Aaron ist einfach ein super Fussballer und wird immer noch besser... wenn Marin auch mal so mit der Manschaft spielen würde
anstatt immer nur so eigensinnig und selbstverliebt .. dann hätten wir schon
einige toooorrreee mehr auf unserem Konto.... Marin will einfach immer zu viel alleine machen..und jedesmal geht es schief...
:svw_schal:

das ist auch meine Meinung.... Aaron ist einfach ein super Fussballer und wird immer noch besser... wenn Marin auch mal so mit der Manschaft spielen würde
einige toooorrreee mehr auf unserem Konto.... Marin will einfach immer zu viel alleine machen..und jedesmal geht es schief...

Was ist das denn für ein Quatsch und was hat das vorallem mit Hunt zu tun?

Der Aaron muss nun endlich mal mehr Konstanz in seine Leistung bringen, die sind mir noch zu wechselhaft. Nach Özils Abgang wäre ein konstanter Hunt enorm wichtig. Mit der Leistung im Genua Hinspiel machte er da ja große Hoffnungen, in der zugegebenermaßen noch jungen Saison konnte er diese Leistung aber noch nicht bestätigen.

:wild::rolleyes::wall::wall::wall:

:eek:Sorry aber :lol: Thx das du mich zum Abend, nochmal so zum lachen gebracht hast:lol::knutsch:
Ich würde mal behaupten das Marin mom einer der wenigen Lichtblicke in unsere Manschaft ist und bestimmt ein besserer Fußballer als Aaron ist.Aber das gehört nicht hier in den thread.

:eek:Sorry aber :lol: Thx das du mich zum Abend, nochmal so zum lachen gebracht hast:lol::knutsch:
Ich würde mal behaupten das Marin mom einer der wenigen Lichtblicke in unsere Manschaft ist und bestimmt ein besserer Fußballer als Aaron ist.Aber das gehört nicht hier in den thread.

ich lach mich schlapp... wenn marin besser wäre als Hunt ...warum spielt er denn immer so eigensinnig...und ausserdem habe ich nicht vom besser sein geschrieben.
du musst mal richtig lesen...marin spielt für mich einfach zu wenig mit der manschaft..was man bei Hunt net sagen kann ..seine Pässe und alles andere sitzen immer...und marin fummelt sich zu tode um am ende den ball sowieso zu verlieren.:stirn:

ich lach mich schlapp... wenn marin besser wäre als Hunt ...warum spielt er denn immer so eigensinnig...und ausserdem habe ich nicht vom besser sein geschrieben.
du musst mal richtig lesen...marin spielt für mich einfach zu wenig mit der manschaft..was man bei Hunt net sagen kann ..seine Pässe und alles andere sitzen immer...und marin fummelt sich zu tode um am ende den ball sowieso zu verlieren.:stirn:

Aber echt, der Marin immer mit seiner Fummelei ... nicht auszudenken, wenn er mal abgeben würde, anstatt immer in den Strafraum zu laufen und damit Elfmeter, Torchancen oder gleich direkt ein Tor produziert!

:rolleyes:

Für Hunt wird es an der Zeit, jetzt mal Veratnwortung zu zeigen und das Heft in der Offensive in die Hand zu nehmen. Wenn er die zentrale Offensivrolle spielen will, dann muss er das Spiel auch mehr an sich reißen!

wow endlich mal zwei Menschen mit Verstand hier im Forum..:beer::svw_applaus:

Kannst du mir ein Gefallen tun und bitte jeden Tag ein Kommentar hier rein setzen?Jetzt mal kein Witz du hast mich gestern mit deinem Beitrag schon zum lachen gebracht und jetzt schon wieder:lol:Also wenn ich mal schlechte Laune habe, schaue ich mir einfach mal die Beitrage von dir im Hunt Thread an und schwupps gehts mir wieder besser bzw kann ich wieder lachen;)Sorry für OT aber bissel mehr Objektivität würde dir gut tun:beer:

Aber echt, der Marin immer mit seiner Fummelei ... nicht auszudenken, wenn er mal abgeben würde, anstatt immer in den Strafraum zu laufen und damit Elfmeter, Torchancen oder gleich direkt ein Tor produziert!
:lol::applaus::beer:
Für Hunt wird es an der Zeit, jetzt mal Veratnwortung zu zeigen und das Heft in der Offensive in die Hand zu nehmen. Wenn er die zentrale Offensivrolle spielen will, dann muss er das Spiel auch mehr an sich reißen!

:tnx:Ich würde sagen damit ist alles gesagt.Sehe das genauso:beer:

Was ist das denn für ein Quatsch und was hat das vorallem mit Hunt zu tun?

Der Aaron muss nun endlich mal mehr Konstanz in seine Leistung bringen, die sind mir noch zu wechselhaft. Nach Özils Abgang wäre ein konstanter Hunt enorm wichtig. Mit der Leistung im Genua Hinspiel machte er da ja große Hoffnungen, in der zugegebenermaßen noch jungen Saison konnte er diese Leistung aber noch nicht bestätigen.

das sehe ich aber anders...wenn mann seine Pässe auch mal nutzen würde
aber einige Spieler sind ja zu faul zum laufen... er gibt super ab
läuft weiter ,, zeigt an das er den Ball zurück haben will ,,weil seine
Position besser ist in den Moment...aber nein ..er wird ignoriert....weil ja einige Spieler meine die können alles alleine..
was ist denn das für ein zusammen spielen...ich finde er ist einfach klasse
und wird hier von zu vielen unbergündet runtergemacht....er zeigte ja wohl in den letzten Spielen genug Konstanz.

Back