Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Joar, auch wenn dieser Kurzauftritt nicht wirklich über den derzeitigen Leistungsstand aufschluß geben konnte, wirkte er absolut fit und spritzig.
Ich hoffe, daß er eine gute Saison spielen wird.Allerdings hoffe ich das fast immer, nur trat es oftmals leider nicht ein. Sein es aufgrund immer wiederkehrender Verletzungen, oder ganz einfach schwachen Auftritten, wie zum Ende der letzten Saison.
Ich habe ein einigermaßen gutes Gefühl, was die kommende Spielzeit angeht. Es wird auch ehrlich gesagt Zeit, daß er eine gewisse Konstanz in sein Spiel bringt

Es wird auch ehrlich gesagt Zeit, daß er eine gewisse Konstanz in sein Spiel bringt

Mit noch nicht einmal 24 Jahren sind gewisse Leistungsschwankungen aber noch durchaus im Rahmen. Was ich aber viel wichtiger finde, ist, dass er sich bereits zum zweiten Mal durch zusätzliches Training gezielt auf die Saison vorbereitet hat. Das spricht eindeutig dafür, dass er reifer und professioneller geworden ist, was ihm und Werder nur zugute kommen kann.

Mit noch nicht einmal 24 Jahren sind gewisse Leistungsschwankungen aber noch durchaus im Rahmen. Was ich aber viel wichtiger finde, ist, dass er sich bereits zum zweiten Mal durch zusätzliches Training gezielt auf die Saison vorbereitet hat. Das spricht eindeutig dafür, dass er reifer und professioneller geworden ist, was ihm und Werder nur zugute kommen kann.

:tnx: kann man nur zustimmen! Aaron ist vll einer der verkanntesten und unterschätztesten Spieler bei Werder!! Wenn ich mir so de Darbietungen des WM Teilnehmers Trochowski so anschaue, da ist unser Aaron um einiges stärker!

:tnx: kann man nur zustimmen! Aaron ist vll einer der verkanntesten und unterschätztesten Spieler bei Werder!! Wenn ich mir so de Darbietungen des WM Teilnehmers Trochowski so anschaue, da ist unser Aaron um einiges stärker!

Sehe ich ganz genauso. Und wenn Özil wirklich wechselt, wird es mir mit Aaron nicht bange sein. Wenn er wirklich verletzungsfrei bleibt, wird er ihn locker ersetzen können. Außerdem ist er sich auch nicht zu schade dafür, auch mal nach hinten zu arbeiten - das unterscheidet ihn von MÖ.

Dass er aber in näherer Zukunft bei der Nationalmannschaft den Durchbruch schaffen wird, bezweifel ich sehr stark, da Löw bekanntlich seine Lieblinge (Trochowski) hat und eine starke Affinität zu Stuttgart und Bayern besitzt, oder wie ist es sonst zu erklären, dass immernoch ein Tasci eingeladen wird, der gestern wiederholt gezeigt hat, dass er in der N11 nicht zu suchen hat.

Aber da wir hier im Hunt Thread sind und über ihn diskutieren wollen, muss ich nochmal sagen, dass er mir gestern gut gefallen hat. Hat die Bälle clever verteilt und war immer anspielbar.
100% Werder :svw_applaus:

Der gute Aaron geht in dem ganzen Wechseltheater ja völlig unter.

Er hat mir gestern wieder gut gefallen. Wenn fit bleibt, dann wird das eine tolle Saison mit ihm und Marin, auch ohne Özil.

Ich freue mich drauf. Weiter so Aaron!

Ich hoffe ja auch, dass es die Saison von Hunt wird und er verletzungsfrei und konstant durchspielt.
Er hat das Zeug dazu diese Saison den ganz grossen Wurf zu landen.
Ich drück ihm auf jeden fall die Daumen. Auch im Hinblick auf das ganze Öziltheater.

Sehe ich genauso. Halte ihn für einen der am meist unterschätzten Spieler bei Werder.
Wenn Özil die nächsten Tage geht, ist mir nicht Bange mit Hunt als Nachfolger, in dieser Situation kann er aufblühen, da er merken wird, wie seine Bedeutung für das Werder-Spiel steigen wird.
100% Werder :svw_applaus:

Es ist Aaron sicher zu wünschen, daß er diese Saison durchstartet, aber zu glauben, daß er alleine MÖ gleichwertig ersetzen kann, wäre reichlich naiv; zusammen mit dem MMchen kann es aber schon ganz anders aussehen.

Kein Mensch kann vernünftigerweise erwarten, dass Hunt einfach das macht, was Özil gemacht hat. Özil war auch kein identischer Ersatz für Diego, und Diego konnte Micoud nicht nahtlos ersetzen. Trotzdem hat jeder auf seine Weise das Werderspiel bereichert, und genau das wird Hunt auch tun, wenn ihn nicht Verletzungen oder Formkrisen stoppen.

Mit noch nicht einmal 24 Jahren sind gewisse Leistungsschwankungen aber noch durchaus im Rahmen...
Naja, "nicht mal" ist gut. Mir wird er teilweise immer noch als eine Art Talent bewertet, der noch eine Art Welpenschutz genießt. Das trifft nur absolut nicht mehr zu. Er ist mittlerweile schon eine Weile dabei und im besten Fußballeralter, da darf auf diesem Niveau schon eine gewisse Konstanz erwartet werden.
Wie gesagt, ich bin vorsichtig optimistisch, sollte er fit bleiben, daß er einer der auffäligeren diese Saison werden könnte.

Es ist Aaron sicher zu wünschen, daß er diese Saison durchstartet, aber zu glauben, daß er alleine MÖ gleichwertig ersetzen kann, wäre reichlich naiv; zusammen mit dem MMchen kann es aber schon ganz anders aussehen.

Ich sehe das garnicht so unwahrscheinlich. MÖ und AH hat letzte Saison nicht viel getrennt von der Leistungsstärke. Die Leistung von Hunt stand häufig im Schatten von der Özils, da er nicht immer so auffällig agierte aber beispielsweise genau soviele Tore erzielte wie Mesut (9. Bundesligatore).
Darüber hinaus verrichtete er auch Defensiv-Arbeit, was für MÖ ein Fremdwort war.
Es wird keinen großen Qualitätsverlust geben, da MÖ auch in vielen Spielen komplett abgetaucht ist und man hat nicht umsonst einen Arnautovic geholt, das war auch ein Vorgreifen auf einen Abgang Özils.
Ich bin mir sicher, dass unsere neue Offensive Marin, Hunt, Arnautovic, Pizarro unseren Herrn Özil schnell vergessen machen wird.
100% Werder

Naja, "nicht mal" ist gut. Mir wird er teilweise immer noch als eine Art Talent bewertet, der noch eine Art Welpenschutz genießt. Das trifft nur absolut nicht mehr zu. Er ist mittlerweile schon eine Weile dabei und im besten Fußballeralter, da darf auf diesem Niveau schon eine gewisse Konstanz erwartet werden.
Wie gesagt, ich bin vorsichtig optimistisch, sollte er fit bleiben, daß er einer der auffäligeren diese Saison werden könnte.

Lustig, ich hab immer den Eindruck, er wird zumeist kritischer bewertet, als andere Spieler, die nicht aus dem eigenen Stall kommen. Zieht man seine Formkurve als eine Linie auf eine Tafel, würde ich sie insgesamt, als ansteigend ansehen. Sowohl, was die Konstanz angeht, als auch, was seine Bedeutung im Team betrifft. Sicher: Er kommt ins beste Fußballer-Alter und muss seine Leistungen noch weitere stabilisieren, WEIL eben auch ihm eine höhere Bedeutung zukommt. Aber ich sehe ihn da auf einem guten Weg.

Lustig, ich hab immer den Eindruck, er wird zumeist kritischer bewertet, als andere Spieler, die nicht aus dem eigenen Stall kommen. Zieht man seine Formkurve als eine Linie auf eine Tafel, würde ich sie insgesamt, als ansteigend ansehen. Sowohl, was die Konstanz angeht, als auch, was seine Bedeutung im Team betrifft. Sicher: Er kommt ins beste Fußballer-Alter und muss seine Leistungen noch weitere stabilisieren, WEIL eben auch ihm eine höhere Bedeutung zukommt. Aber ich sehe ihn da auf einem guten Weg.
mMn wird er oftmals kritisch bewertet, weil er eben kein 18jähriger mehr ist und man deshalb nun schon eine gewisse Konstanz erwarten sollte. In der letzten Saison, war das teilweise schon recht ordentlich, fiel nur leider zum Ende der Saison dann doch wieder recht stark ab.
Auch was die Bedeutung anbelangt, hat er durchaus die Vorraussetzungen, unserem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Auch grade jetzt, wo MÖ weg ist. (so gut wie). Wie gesagt, ich habe ein gutes Gefühl, daß AH eine gute Saison spielen könnte.

Lustig, ich hab immer den Eindruck, er wird zumeist kritischer bewertet, als andere Spieler, die nicht aus dem eigenen Stall kommen.
:tnx:
Das sehe ich auch vielmehr als Problem. Hätte man ihn für 5 Millionen aus Wolfsburg geholt, würden einige da ganz anders denken.

Um nochmal auf Niedersache zurückzukommen....
Mesut Özil könnte andersrum auch nicht Aaron Hunt ersetzen. Beide Spieler haben hervorrangende Fähigkeiten, sind sich dann aber doch zu verschieden.

Also ich finde das bei AH gerade in der letzen Saison das Preis/Leistungs-Verhältnis absolut gestimmt hat. Wünsche mir nur noch etwas mehr Konstanz von ihm. Hoffe, er bleibt von Verletzungen verschont

Diese kritische Bewertung liegt wohl weniger in der Tatsache begründet, daß er ein Eigengewächs ist, sondern weil er (teils selbst verschuldet, teilweise unverschuldet) sehr lange gebraucht hat, sich bei den Profis zu etablieren.

Und auch das sehe ich anders.

Er wird dieses Jahr 24. Seine Verletzungen haben ihm mindestens 1-2 Jahre gekostet. Seine "Eskapaden" weniger. Sollte er jetzt eine konstante Saison spielen ist er voll im Soll.

Diese kritische Bewertung liegt wohl weniger in der Tatsache begründet, daß er ein Eigengewächs ist, sondern weil er (teils selbst verschuldet, teilweise unverschuldet) sehr lange gebraucht hat, sich bei den Profis zu etablieren.

Nein, das liegt imo daran, dass er als Persönlichkeit ganz offenbar polarisiert und nicht immer sachliche, also sportliche Gesichtspunkte, bei der Beurteilung seiner Leistung herangezogen werden.

Back