Das ist die eine Seite des Geschichte. Nur sollte man sich dann immer die Frage stellen, WARUM es grade ihn trifft!? Warum wird bspw. ein PM, für teils ebenfalls grausige Vorstellungen, nicht derart behandelt? Ich glaube jedenfalls nicht, daß sich der Großteil der Zuschauer irgendwann einmal quasi per Losverfahren an der Bierbude getroffen hat, um zu ermitteln, wen man denn nun einfach mal wahllos auspfeift.
Borowski, Vranjes, Hunt, Prödl... es scheint bald so, als hättest Du hier Unrecht und die Leute bräuchten so etwas, wie einen Rammbock, an dem sie ihrem Unmut freien Lauf lassen können. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich die anderen Spieler, schützend vor einem Sündenbock stellen müssten. Vielleicht ist so etwas ja von Seiten der Mannschaft schon angedacht worden - aber Hunt ist auch hier vielleicht nicht der Typ, dem man so etwas anbieten würde.
Wenn AH sich zudem nach einem erzielten Tor, was leider zu selten vorkommt, selbst einen Bärendienst erweist, indem er den Finger auf den Mund legt und pauschal drehend Richtung Publikum zeigt, dann trägt das sicherlich auch nicht zur Harmonisierung bei und ist einfach dumm.
Was kam denn zuerst? Die Pfiffe oder die
Reaktion des Spielers?
Natürlich hat er sich damit einen Bärendienst erwiesen. Menschlich ist es dennoch nachvollziehbar, auch wenn ich es begrüßen würde, wenn er sich das beim nächsten Mal verkneift. Aber was die Reaktion an sich angeht: Viel ist dort reininterpretiert worden, was er damit überhaupt bewirken wollte. Fest steht dabei lediglich nur, dass das, was die Zuschauer daraus abgelesen haben wollen, ihm weiter geschadet hat.
Ich finde es hier im Threat ja nicht verkehrt, diese Pfeiff-Problematik zu thematisieren, nur habe ich teilweise das Gefühl, daß die 90 % der Beitraäge ausmacht und die eigentliche Leistung AH´s hier nur noch am Rande von Bedeutung scheint. Denn DIE ist letztlich immer noch der entscheidenste Faktor und trägt zum restlichen Verhalten nicht minder bei.
Richtig.
AH ist nun schon einige Jahre dabei und im Grunde wartet man von JAhr zu JAhr förmlich auf seinen nachhaltigen "Durchbruch" und einigermaßen permanent akzeptable Leistungen. Diese Hoffnung ist zumindest für die Saison im Grunde schon wieder verflogen, da die Leistungen zuletzt oft indiskutabel waren. Wenn man dann sieht, daß ein eigentlich gestandener BL-Profi kurz nach seiner Einwechslung bereits mehr Fehlpässe und Ballverluste vorweisen kann, als ein 18-jähriger Trinks, der sein erstes BL-Spiel von Anfang an bestreitet, dann ist es zumindest nicht völlig unvorstellbar, daß die Geduld mit unserem Eigengewächs langsam aber ganz sicher aufgebraucht ist.
Gefühlt mehr Fehlpässe. Es ist mittlerweile so, dass nach jedem Fehlpass ein Raunen durchs Stadion fegt. Wenn Du fragst, warum das so ist, dass er schlecht spielt, musst Du erst bei ihm selbst suchen, dann beim Trainer, der ihn mit Aufgaben betraut, die er nicht lösen kann und dann letztlich auch beim Publikum, das ihm die Aufgabe nicht erleichtert.
Weiterentwicklung? Konstanz? eine tragende Größe innerhalb der MAnnschaft? Fehlanzeige. Tendenz eher rückläufig. Da fällt es dann ganz einfach schwer, sich einer geglückten Hereingabe zu widmen, die im Großen Ganzen nicht mehr als ein Tröpfchen auf den Heißen Stein in der stagnierenden Karriere des Spielers ist.
Auch das kann sich, trotz aller Bedenken auch schnell wieder ändern, wenn obige Punkte abgearbeitet sind.
Ich denke nicht erst seit heute, daß es wohl für beide Seiten besser wäre, getrennte Wege zu gehen. Wohl auch für AH. Wer weiß, vielleicht könnte er in ??? unbelastet an´s Werk gehen und würde dort sogar aufblühen, die Ehe AH/Werder ist jedenfalls aus diversen Gründen nicht als ideal zu bezeichnen.
Wie oben. Fußball ist schnelllebig. Es kann sich alles auch schnell wieder ändern. Noch schneller, wenn alle am gleichen Ende des Stranges ziehen. Einen Aaron Hunt, in der Form zu weiten Teilen der letzten Saison, kann Werder gut gebrauchen.