Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Hunt hat gestern einen Fehlpass nach dem anderen gezeigt, wenn einige Zuschauer pfeifen, so ist das vielleicht das falsche Mittel, aber nicht wirklich unverdient.

Das ging schon los, bevor er eingewechselt wurde. Auch wenn er in der Saison sehr mieß spielt, beginnt er für mich in jedem Spiel wieder von vorn. Natürlich sehe ich ihn kritischer, als ndere Spieler, bzw. habe in jedem Spiel weniger Gedult mit ihm , als mit Anderen, aber ich kann doch nicht einen Spieler auspfeifen, bevor er seine Jacke ausgezogen hat, bzw. den ersten Ball berührt.

Es geht hier nicht um Schönrederei!
Es ist nur eine Frage des Umgangs mit der sportlich inaktzeptablen Leistung Hunts. Und in der Hinsicht sind einige leider schon jenseits von Gut und Böse.
Eine "Taktik" ist es, den Spieler auf Grund seiner schlechten Aktionen der Vergangenheit (ja, natürlich auch gestern auf dem Platz) niederzumachen, ihn schon bei seiner Einwechslung auzupeiffen (ich hab zur Kenntnis genommen, dass du dich dagegen aussprichst ;) ).
Eine andere Taktik ist es mit viel gutem Willen zu erkennen, dass Hunt doch kein absoluter Anti-Fußballer ist.
Natürlich war die Flanke eine, die man eigentlich von jedem Profifußballer erwarten können sollte. Aber die Situation rund um das Flankengeben in Bremen ist ja auch nicht unbekannt.

Wie auch immer: Mich persönlich stimmt es mehr als traurig, wenn die ganze Mannschaft zum Abklatschen kommt, ein Hunt aber es nicht tun kann. Und ich denke, dass beide Seiten (Spieler und Fans) ihren Teil dazu beitragen sollten, dass sich das bald möglichst ändert.

Sehr guter Beitrag ! :tnx:

Da traut man sich kaum noch, auf die anfänglichen Fehlpässe und Ballverluste nach seiner Einwechslung hinzuweisen, um nicht gleich als Meuchelmörder gebrandmarkt zu werden. Also Samthandschuhe anziehen und über eine Hereingabe freuen, wie man sie schöner kaum ausführen könnte.

Hallo 5vor12
Darum geht es doch gar nicht, es ist einfach nur traurig einen Werder-Spieler schon beim Warmmachen und dann bei der Einwechselung aus zu pfeifen.
Ich bin und war noch nie kein bekennender A. Hunt-Fan und Er spielt bisher auch unter seinen Möglichkeiten, aber Er ist ein Spieler meines Vereins und einen Spieler derart zu mobben, geht meiner Meinung nach gar nicht, das finde ich beschämend!
Ein P. Mertesacker z.B. spielt eine derart schlechte Saison für seine vorhandenen Möglichkeiten und hat der Mannschaft in dieser Saison schon einige Punkte gekostet, aber wird Er deshalb ausgepfiffen, nein Er wird gefeiert, weil Er ja sympathisch rüber kommt, und sich bei der Presse gut verkauft.
Als Werder-Fan einen Spieler von Werder vor oder während des Spiels aus zu pfeifen, ist eines echten Fans nicht würdig, sondern einfach nur traurig, das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch, egal ob der Spieler mir persönlich sympathisch ist oder nicht.

Grün-weiße Grüße:
Stürmer

Ich finde auch, dass Hunt einfach zu wenig Leistung zeigt - wenn er uns im Sommer verlassen würde, könnte ich damit leben - aber als Gestern im Stadion bei seiner Einwechslung mal wieder gepfiffen wurde, hab ich mich echt etwas für die Fans geschämt. Ganz ehrlich, Berufsehre hin oder her, ich selber würde mir irgendwann denken: Ach, leckt mich doch! Für euch habe ich gar keine Lust mehr, mich großartig anzustrengen!

...Ganz ehrlich? Ich habe mich noch nie so geschämt in der Ost zu stehen wie gestern. Wenn das jetzt hier die gangart unter "Werderfans" zu sein, dann schäme ich mich wirklich dafür.

Meine Gedanken zum Sportskameraden Hunt:

1. Ich bin nicht wirklich ein Hunt-Fan und so richtig sympathisch ist er mir – aus diversen Gründen- auch nicht.
2. Auspfeifen der eigenen Spieler bei einer Einwechselung ist eines Werder-Fans unwürdig.
3. Wer Hunt als Kristallisationspunkt für die eigene Unzufriedenheit basht und Hunt quasi als alleinige Ursache für unsere Talfahrt hinstellt, bewegt sich noch unter dem Intelligenzniveau, welches Hunt zugeschrieben wird.
4. Hunt hat m.E. ein Kopfproblem. Es ist offensichtlich, dass er zutiefst verunsichert ist und viele Aktionen wie ferngesteuert in die Hose gehen.
5. Ich halte Hunt aufgrund seiner Anlagen für einen überdurchschnittlichen Fußballer.
6. Eigentlich bräuchte der Junge dringend eine Auszeit, ein nachhaltiges Erfolgserlebnis oder eine funktionierende Mannschaft.
7. Wenn die Mannschaft hoffentlich demnächst wieder stabiler ist, wird Hunt wieder bessere Leistungen zeigen.
8. Eine weitere Eskalation im Verhältnis zwischen Hunt und den Fans ist kontraproduktiv. Dass der Looser Nr 2 des Foums in 30 Minuten zu einem Hoffungsträger werden kann, hat gestern zurecht Timbo bewiesen (freut mich riesig, hoffe er ist in Freiburg wieder an Bord)
9. Blick in die Glaskugel: Ein Mittelfeld mit Timbo, Hunt (in Normalform) und Wesley kann ich mir sehr gut vorstellen und könnte für Spielkultur und Dynamik stehen. (bitte nicht lachen: ich weiß, derzeit noch nicht vorstellbar)

Meine Gedanken zum Sportskameraden Hunt:

1. Ich bin nicht wirklich ein Hunt-Fan und so richtig sympathisch ist er mir – aus diversen Gründen- auch nicht.
2. Auspfeifen der eigenen Spieler bei einer Einwechselung ist eines Werder-Fans unwürdig.
3. Wer Hunt als Kristallisationspunkt für die eigene Unzufriedenheit basht und Hunt quasi als alleinige Ursache für unsere Talfahrt hinstellt, bewegt sich noch unter dem Intelligenzniveau, welches Hunt zugeschrieben wird.
4. Hunt hat m.E. ein Kopfproblem. Es ist offensichtlich, dass er zutiefst verunsichert ist und viele Aktionen wie ferngesteuert in die Hose gehen.
5. Ich halte Hunt aufgrund seiner Anlagen für einen überdurchschnittlichen Fußballer.
6. Eigentlich bräuchte der Junge dringend eine Auszeit, ein nachhaltiges Erfolgserlebnis oder eine funktionierende Mannschaft.
7. Wenn die Mannschaft hoffentlich demnächst wieder stabiler ist, wird Hunt wieder bessere Leistungen zeigen.
8. Eine weitere Eskalation im Verhältnis zwischen Hunt und den Fans ist kontraproduktiv. Dass der Looser Nr 2 des Foums in 30 Minuten zu einem Hoffungsträger werden kann, hat gestern zurecht Timbo bewiesen (freut mich riesig, hoffe er ist in Freiburg wieder an Bord)
9. Blick in die Glaskugel: Ein Mittelfeld mit Timbo, Hunt (in Normalform) und Wesley kann ich mir sehr gut vorstellen und könnte für Spielkultur und Dynamik stehen. (bitte nicht lachen: ich weiß, derzeit noch nicht vorstellbar)

Der nächste sehr gute Beitrag ! :tnx:
Das Forum zieht in der "Leistung" ja fast schon so an wie die Mannschaft. :D

Es ist nur eine Frage des Umgangs mit der sportlich inaktzeptablen Leistung Hunts. Und in der Hinsicht sind einige leider schon jenseits von Gut und Böse...
...Mich persönlich stimmt es mehr als traurig, wenn die ganze Mannschaft zum Abklatschen kommt, ein Hunt aber es nicht tun kann.
Sicher, schön ist das nicht. Wie gesagt, Pfiffe vor und während des Spiels gezielt gegen eine Person halte ich ebenfalls für kontraproduktiv. Keine Frage. Das hilft weder dem Team, den Fans selbst, sondern einzig dem gegner. Soweit so richtig.
Das ist die eine Seite des Geschichte. Nur sollte man sich dann immer die Frage stellen, WARUM es grade ihn trifft!? Warum wird bspw. ein PM, für teils ebenfalls grausige Vorstellungen, nicht derart behandelt? Ich glaube jedenfalls nicht, daß sich der Großteil der Zuschauer irgendwann einmal quasi per Losverfahren an der Bierbude getroffen hat, um zu ermitteln, wen man denn nun einfach mal wahllos auspfeift.
Wenn AH sich zudem nach einem erzielten Tor, was leider zu selten vorkommt, selbst einen Bärendienst erweist, indem er den Finger auf den Mund legt und pauschal drehend Richtung Publikum zeigt, dann trägt das sicherlich auch nicht zur Harmonisierung bei und ist einfach dumm.
Ich finde es hier im Threat ja nicht verkehrt, diese Pfeiff-Problematik zu thematisieren, nur habe ich teilweise das Gefühl, daß die 90 % der Beitraäge ausmacht und die eigentliche Leistung AH´s hier nur noch am Rande von Bedeutung scheint. Denn DIE ist letztlich immer noch der entscheidenste Faktor und trägt zum restlichen Verhalten nicht minder bei.
AH ist nun schon einige Jahre dabei und im Grunde wartet man von JAhr zu JAhr förmlich auf seinen nachhaltigen "Durchbruch" und einigermaßen permanent akzeptable Leistungen. Diese Hoffnung ist zumindest für die Saison im Grunde schon wieder verflogen, da die Leistungen zuletzt oft indiskutabel waren. Wenn man dann sieht, daß ein eigentlich gestandener BL-Profi kurz nach seiner Einwechslung bereits mehr Fehlpässe und Ballverluste vorweisen kann, als ein 18-jähriger Trinks, der sein erstes BL-Spiel von Anfang an bestreitet, dann ist es zumindest nicht völlig unvorstellbar, daß die Geduld mit unserem Eigengewächs langsam aber ganz sicher aufgebraucht ist. Weiterentwicklung? Konstanz? eine tragende Größe innerhalb der MAnnschaft? Fehlanzeige. Tendenz eher rückläufig. Da fällt es dann ganz einfach schwer, sich einer geglückten Hereingabe zu widmen, die im Großen Ganzen nicht mehr als ein Tröpfchen auf den Heißen Stein in der stagnierenden Karriere des Spielers ist.
Ich denke nicht erst seit heute, daß es wohl für beide Seiten besser wäre, getrennte Wege zu gehen. Wohl auch für AH. Wer weiß, vielleicht könnte er in ??? unbelastet an´s Werk gehen und würde dort sogar aufblühen, die Ehe AH/Werder ist jedenfalls aus diversen Gründen nicht als ideal zu bezeichnen.

Was mich mal interessieren würde:
Wer von den Leuten, die Aaron Hunt vor, während und nach dem Spiel auspfeifen, erklärt mir mal was er /sie damit bezweckt :
1. soll er völlig aus dem Stadion verschwinden und mit Fußball aufhören? Rituelles Harakiri vor der Kurve begehen?
2. soll Thomas Schaaf damit bestraft werden?
3. soll damit das Spiel von Werder verbessert werden, weil bekanntlich Niedermachen Leistung hervorruft? dann sollten die Pfeifer doch konsequent sein und alles und jeden niederpfeifen.
4. soll Hunt dadurch besser werden, weil jeder ja aus seiner eigenen Erziehung weiss, Bestrafung und Herabwürdigung des ganzen Menschen ist das beste Mittel, seine Fähigkeiten zu entwickeln?
5. sollen die anderen Spieler, besonders die Auspfeifkandidaten Boro und Wagner schon vorgewarnt werden, was ihnen droht, wenn es bei ihnen nicht so fluppt wie im Meisterjahr?
6. oder (jetzt wird es psychologisch) soll damit einfach der Frust über die unerklärlich miserable Saison personifiziert werden und Aaron mittels selektiver Wahrnehmung als Schlachtopfer ausgeguckt werden.

Ich bin bei fast allen Spielen dabei, mal spielte Aaron Hunt durchschnittlich, mal grottenschlecht, mal richtig gut. Schade, dass er nicht mehr rausholt. Er unterscheidet sich dabei aber nicht wesentlich von den anderen, unsere Torhüter mal ausgenommen. Kritik an seinen Leistungen, für die er ja auch von uns mitbezahlt wird, finde ich völlig ok. Ihn aber derartig zur Strecke bringen zu wollen, finde ich absolut zum Kotzen. Aber das habe ich ja schon mal geschrieben.

Ich finde es ja immer noch leicht erstörend, warum ne Menge Leute hier mit Hunt so ein generelles Problem haben.

Allein auf den letzten 2 Seiten hab ich glaub ich 5x gelesen "der ist mir generell sowiso unsympathisch".

Himmel, was hat Aaron gemacht? Euch das letzte Stück Kuchen geklaut?

hat für mich als einzige wieder nichts gezeigt.

Als Einziger wieder nichts gezeigt ?

Was haben dann Marin und Arnautovic gezeigt ? :stirn: (soviel zum "Einzigen")

Eine Torvorlage ist also "nichts gezeigt" ? :rolleyes:

Die zahlreichen Male, wo er mit nach hinten gearbeitet hat, sogar incl. mehrerer Grätschen, alles übersehen ?

Ich empfehle den Gang zum Optiker, oder, wenn die Augen ok. sind, zum Psychologen.

Die Leistung war gestern sicher nicht "gut", aber halbwegs passabel war sie allemal. Und wenn ein Spieler schon beim Hereinkommen von den "eigenen" Fans ausgepfiffen wird, ist es ziemlich vermessen, dann überhaupt noch eine annehmbare oder gar gute Leistung zu erwarten.

Egal ob mir ein Spieler von Werder sympathisch ist oder nicht, wenn er sich dem Verein gegenüber korrekt verhält, wenn er gut trainiert und sich reinhängt, dann wird er unterstützt.
Da sich Aaron absolut nichts hat zu Schulden kommen lassen ist das Auspfeifen beim Einwechseln ganz einfach nur eine einzige Schande für alle Werder-Fans.

Was mich mal interessieren würde:
Wer von den Leuten, die Aaron Hunt vor, während und nach dem Spiel auspfeifen, erklärt mir mal was er /sie damit bezweckt :
1. soll er völlig aus dem Stadion verschwinden und mit Fußball aufhören? Rituelles Harakiri vor der Kurve begehen?
2. soll Thomas Schaaf damit bestraft werden?
3. soll damit das Spiel von Werder verbessert werden, weil bekanntlich Niedermachen Leistung hervorruft? dann sollten die Pfeifer doch konsequent sein und alles und jeden niederpfeifen.
4. soll Hunt dadurch besser werden, weil jeder ja aus seiner eigenen Erziehung weiss, Bestrafung und Herabwürdigung des ganzen Menschen ist das beste Mittel, seine Fähigkeiten zu entwickeln?
5. sollen die anderen Spieler, besonders die Auspfeifkandidaten Boro und Wagner schon vorgewarnt werden, was ihnen droht, wenn es bei ihnen nicht so fluppt wie im Meisterjahr?
6. oder (jetzt wird es psychologisch) soll damit einfach der Frust über die unerklärlich miserable Saison personifiziert werden und Aaron mittels selektiver Wahrnehmung als Schlachtopfer ausgeguckt werden.

Ich bin bei fast allen Spielen dabei, mal spielte Aaron Hunt durchschnittlich, mal grottenschlecht, mal richtig gut. Schade, dass er nicht mehr rausholt. Er unterscheidet sich dabei aber nicht wesentlich von den anderen, unsere Torhüter mal ausgenommen. Kritik an seinen Leistungen, für die er ja auch von uns mitbezahlt wird, finde ich völlig ok. Ihn aber derartig zur Strecke bringen zu wollen, finde ich absolut zum Kotzen. Aber das habe ich ja schon mal geschrieben.

:tnx:
Ich mein, es sind ja nicht nur ein paar im Stadion, die da pfeifen. Und ich denke mir mal, da sind auch Leute bei, die öfters mal im Forum sind. Vielleicht hat ja einer mal den Schneid, seine Motivation für seine Pfiffe hier zu erläutern?!

:tnx:
Ich mein, es sind ja nicht nur ein paar im Stadion, die da pfeifen. Und ich denke mir mal, da sind auch Leute bei, die öfters mal im Forum sind. Vielleicht hat ja einer mal den Schneid, seine Motivation für seine Pfiffe hier zu erläutern?!

Wer zumindest 1% schlau ist, läßt das bestimmt lieber. :D
Ich würde diesen Banausen am liebsten einmal direkt durchs Hirn (?) pfeifen.
Nicht weil ich keine anderen "Meinungen" respektiere. Sondern weil dieses Verhalten letztlich völlig abgesehen von Sitte, Anstand oder dem einen Spieler
nur der Mannschaft und dem Verein schadet.

im Worum wird ne Plakataktion für Aaron geplant

finde ich ne top sache :dance::dance:

Das ist richtig. Wir rufen auch dazu auf, Pfiffe und andere Missfallensäußerungen gegen Hunt zu unterlassen, sondern ihn zu unterstützen. Diese Pfeiferei geht uns ehrlich gesagt auf den Sack und wir haben die Schnauze voll davon. Hunt spielt nicht mit Absicht schlecht, sondern ist verunsichert und diese sogenannten Fans tragen dazu mit ihren Pfiffen bei.

Back