8 - Mitchell Weiser

Das sich die Verantwortlichen wie Fritz nicht schämen... jetzt müssen se Ihre Angestellten zurückpfeiffen, weil die Erfolg fordern. So strange. Tja wenn man dieses Feld nicht kommunikatv besetzt als Verantwortlicher weil man so notorische Ängste vor der Presse und Öffentlichen Meinung hat dann machen es halt andere. Mitch scheint da weniger ängstlich zu sein....

Es ist so verkehrte Welt in Bremen .... krass kranker Sch.eiss

Zuletzt bearbeitet:
Das sich die Verantwortlichen wie Fritz nicht schämen... jetzt müssen se Ihre Angestellten zurückpfeiffen, weil die Erfolg fordern. So strange. Tja wenn man dieses Feld nicht kommunikatv besetzt als Verantwortlicher weil man so notorische Ängste vor der Presse und Öffentlichen Meinung hat dann machen es halt andere. Mitch scheint da weniger ängstlich zu sein....

Es ist so verkehrte Welt in Bremen .... krass kranker Sch.eiss

Du lebst offensichtlich in Phantasy Land wenn Du meinst, ein Mitarbeiter eines Unternehmens dürfte ungeschoren davon kommen, wenn dieser die GF in aller Öffentlichkeit kritisiert. Das machen nur tumbe Idioten, die meinen, jetzt müsse mal auf den Putz gehauen werden. Wer wollte solch einen illoyalen Mitarbeiter weiterhin beschäftigen wollen ?

Das sind Interna, werden dort geklärt und die populistische Denke nach dem Motto "... das musste mal gesagt werden..." ist unprofessionell und zeigt einen schwachen Charakter, öffentlich seinen Arbeitgeber hinrichten zu wollen. Der Gesichtsverlust der damit einhergeht ist fatal, aber soweit reicht der Horizont von Weiser offensichtlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das nicht anders erklären, als dass Weiser mehrfach darauf intern hingewiesen hat, er würde seinen Vertrag nur bei guter sportlicher Perspektive verlängern. Ohne Interna zu kenn und natürlich ohne zu wissen wie es tatsächlich ausgegangen ist, so hat es für mich den Anschein, als wäre diese Situation genau 1:1 mit OW im Sommer abgelaufen.

zeigt einen schwachen Charakter, öffentlich seinen Arbeitgeber hinrichten zu wollen

Er hat nur gesagt, einige Entscheidungen seien für ihn fragwürdig gewesen, und dass es nun am Verein sei zu entscheiden, ob man wieder zum Erfolg der letzten 2 Jahre zurückkehren möchte. Dieses müsse man jetzt intern aufarbeiten.

Ich seh da nichts kritisches. Hier wird mal wieder viel zu viel reininterpretiert, was nie gesagt wurde von Mitch.

Danke Mitch! So eine Stimme eines absoluten Leistungsträgers (wenn fit) war überfällig! Seine Aussagen kann man eigentlich nur so verstehen, dass er nur verlängern wird, wenn das Management ausgetauscht wird. Vom aktuellen Management wurde ihm bei der letzten VVL bereits das Blaue vom Hinmel versprochen und das Gegenteil ist passiert. Wenn so ein Spieler sagt, dass er es fragwürdig fand, warum ein Erfolgscoach wie Werner weggeekelt wurde, wird es beim Rest der Führungsspieler keinen Deut anders sein. Und das erklärt dann halt auch diese Saison. Das vorgelebte Verhalten des Managements ist maximal irritierend und schlicht unprofessionell AF! Dass der eitle Gockel Fritz das nun wieder nicht versteht, ist klar. Aber ich hoffe und bete, dass irgendwo bei Werder doch noch jemand sitzt, der was zu melden hat, und Fritz und Niemeyer spätestens am Ende der Saison, aber besser schon morgen vor die Tür setzt.
Was kann er mit dem Interview Positives für den Verein oder Mannschaft erreichen?
Sollten Spieler in einem Verein so viel Einfluss haben, dass sie durch Interviews Vereinspolitik machen können, ganz unabhängig, ob gerechtfertigt oder nicht?

Btw Werner wurde nicht weggeekelt, man wollte gerne verlängern, konnte aber wohl seine Vorstellungen nicht bedienen.

Du lebst offensichtlich in Phantasy Land wenn Du meinst, ein Mitarbeiter eines Unternehmens dürfte ungeschoren davon kommen, wenn dieser die GF in aller Öffentlichkeit kritisiert. Das machen nur tumbe Idioten, die meinen, hetzt müsse mal auf den Putz gehauen werden. Wer wollte solch einen illoyalen Mitarbeiter weiterhin beschäftigen wollen ?

Das sind Interna, werden dort geklärt und die populistische Denke nach dem Motto "... das musste mal gesagt werden..." ist unprofessionell und zeigt einen schwachen Charakter, öffentlich seinen Arbeitgeber hinrichten zu wollen. Der Gesichtsverlust der damit einhergeht ist fatal, aber soweit reicht der Horizont von Weiser offensichtlich nicht.
Nein, der ist nicht fatal, der ist absolut notwendig!

Wie gesagt, in Bremen macht ja seit Jahren keiner mehr das M.aul auf. Das war jetzt aller höchste Zeit, da es auch ordentlich Druck vom Kessel der anderen Spieler nimmt. Mitch hat damit der Mannschaft und letztendlich auch dem Verein einen großen Gefallen getan! Du verwechselst hier offensichtlich stumpfsinnigen Gehorsam mit Loyalität.

Du lebst offensichtlich in Phantasy Land wenn Du meinst, ein Mitarbeiter eines Unternehmens dürfte ungeschoren davon kommen, wenn dieser die GF in aller Öffentlichkeit kritisiert. Das machen nur tumbe Idioten, die meinen, hetzt müsse mal auf den Putz gehauen werden. Wer wollte solch einen illoyalen Mitarbeiter weiterhin beschäftigen wollen ?

Ich finde richtig gut, wenn man den eigenen Spieler Intelligenz abspricht. Da weiß er wenigstens, woran er abseits vom Rasen noch arbeiten muss. Und was ist das dann? Phantasieland oder Wirken von Idioten?

Was kann er mit dem Interview Positives für den Verein oder Mannschaft erreichen?
Sollten Spieler in einem Verein so viel Einfluss haben, dass sie durch Interviews Vereinspolitik machen können, ganz unabhängig, ob gerechtfertigt oder nicht?

Btw Werner wurde nicht weggeekelt, man wollte gerne verlängern, konnte aber wohl seine Vorstellungen nicht bedienen.
Werner wurde weggeekelt, weil er mehrfach öffentlich seine Unzufriedenheit über die Transferkünste der Vollblender Fritz und Niemeyer geäußert hat. Und zwar hatte er die vollkommen zu Recht geäußert. Er ist halt ein erfolgsorientierter Mensch. Genau wie Mitch. Und damit kann ein Vollversager wie Fritz nicht umgehen. Deshalb gab er zusammen mit Niemeyer dieses Interview, in dem er sagte, dass sie nicht in der Bringschuld für Ole Werner wären. Da hätte ich als Werner dann auch nicht mehr verlängert. Bei derart inkompetenten Chefs könnte ich keine 2 Wochen arbeiten. Dilettanten müssen auch so genannt werden. Und dass Mitch die Entscheidungen im Sommer fragwürdig findet, spiegelt die Meinung von einem Großteil der Fans wider. Außer von denen, die hier jetzt unserem Dilettantenstadl in den Geschäftsräumen zur Seite springen. Peinlich!

Ich würde so weit gehen zu sagen, dass, wer Mitch jetzt nicht zur Seite springt, diesen Verein nicht mehr liebt. Fritz und Niemeyer (plus HHG) verkörpern alles, warum ich mich die ganze Saison schon frage, ob das noch mein Verein ist. Ich kann mich mit keinem dieser Protagonisten identifizieren. Nein, ich finde sie in ihrem Handeln und Auftreten erbärmlich bis abstoßend! Und jede Stimme aus der Mannschaft gegen diesen Morast an Inkompetenz sollte durch die wahren Fans gefördert und verstärkt werden, damit UNSER Verein endlich von diesen Vollversagern befreit wird!

Darum wird sich bei Werder halt auch nichts ändern und immer ein provinziell geführter Verein bleiben: da wird etwas Kritik geäußert von jmd der hinter die Kulissen blicken kann, aber das ist laut einem Großteil der Fans auch nicht ok weil Nestbeschmutzer und so.

Mitch hat das doch jetzt recht nüchtern und sachlich geäußert. Ich finde auch gar nicht, dass er unbedingt mit allem Recht hat (ich zB trauere nicht unbedingt Spielern nach, die weg sind - es wurde nur kein passender Ersatz geholt!). Wir sind in keiner Diktatur oder Monarchie, wo man jmd die Meinung verbieten kann, aber Mitch soll dann bestraft werden, weil er Missstände anspricht? Ein besserer Umgang damit wäre meiner Meinung nach zu sagen, man wird sich mit Mitch austauschen und schauen, was an der Kritik dran ist. Oder man reagiert beleidigt und verärgert „wie kann er es wagen die unfehlbaren Verantwortlichen bei Werder in Frage zu stellen und wenn, darfs nur intern sein, damit keiner außen je erfährt, was eh jeder weiß…“ (bei Werder wird schlechte Arbeit geleistet und bleibt für die Leute in Verantwortung folgenlos!)

An alle, die Mitch hier jetzt kritisieren, ist es denn nach all den fragwürdigen Entscheidungen im letzten Sommer so, dass Werder eine bessere/stabile oder vielleicht eher schlechtere Saison spielt als davor? Hm?

Von Fritz kommt halt gern sowas:

Auf die Frage, ob es ein Zeichen der Zeit sei, dass ein Schuldiger gefunden werden müsse, weist der ehemalige Bundesliga-Spieler (288 Einsätze für Bremen) die Schuldfrage aber von sich: „Ich sehe mich nicht als Sündenbock.“

Sündenbock? Nein, er ist Hauptverantwortlicher! Und als solcher sollte man aus seinem gescheiterten Versuch einen Profikader zusammenzustellen einfach mal erwachsene Konsequenzen ziehen und besser freiwillig gehen!

Quelle:

Ich finde richtig gut, wenn man den eigenen Spieler Intelligenz abspricht. Da weiß er wenigstens, woran er abseits vom Rasen noch arbeiten muss. Und was ist das dann? Phantasieland oder Wirken von Idioten?

Ich habe Weiser immer für einen ziemlich guten Fußballer, ihn aber niemals für die hellste Leuchte gehalten. Er hat seinem Arbeitgeber massiv geschadet, dem Verein, dem ich lange die Treue halte und nur der ist es, der mich interessiert. Schon vergessen, wie er damals auf dem Abstellgleis und wie froh er war hier verpflichtet worden zu sein ? Der ist Geschichte ...

Zuletzt bearbeitet:

Du hast zu 100% Recht. Allerdings gibt es auch keine Firma in der die Angestellten mehr Erfolg fordern, als die Geschäftsleitung die genau dafür bezahlt wird. Denn wenn das Management dieses Feld kommunikativ nicht besetzt und auch keine Ansprüche formuliert seit Jahrzehnten bzw. das Außenbild abgibt das man alles einfach so ungesteuert und ohne Anspruch laufen läßt, dann muss man sich nicht wundern wenn das andere tun. Ich sehe hier in erster Linie eine Verfehlung bei HHG, Fritz und Co., die das Prinzip der anspruchslosen ewigen Ruhe fahren. Erschreckend das Außenbild von Werder ... ängstlich, anspruchslos und nur nach Innen gekehrt.

Ps ...In der Industrie gibt es übrigens in Krisenzeiten auch regelmäßig Kritik an der Geschäftsleitung von Arbeitnehmern.

Der Verein ist größer als Einzelne ... das trifft sowohl auf Weiser zu als auch auf HHG und Fritz und wohl auch auf Dich und mich ...

So und nu nochmal in einfachen Worten ... Mitch ist nach Ole schon der zweite der öffentlich klarmacht das Werder mit seiner Anspruchslosen ängstlichen Vereinsführung nicht alle Latten am Zaun hat....

Zuletzt bearbeitet:
Was mir daran nicht gefällt ist, dass er damit quasi aussagt "die Mannschaft ist nicht gut genug". Man darf nicht vergessen, dass das auch Menschen sind.

Mal salopp als analoges Beispiel: Hätte sich im "Kick-Off-Meeting" bei meiner Arbeitsstelle der Kollege, der im letzten Jahr 50+ Krankheitstage hatte, hingestellt und gesagt "ja mit dem Team kann das ja nichts werden", während wir auffangen mussten, was durch ihn liegengeblieben ist, wären alle nicht so gut auf ihn zu sprechen.

Back