8 - Mitchell Weiser

Du hast zu 100% Recht. Allerdings gibt es auch keine Firma in der die Angestellten mehr Erfolg fordern, als die Geschäftsleitung die genau dafür bezahlt wird. Denn wenn das Management dieses Feld kommunikativ nicht besetzt und auch keine Ansprüche formuliert seit Jahrzehnten bzw. das Außenbild abgibt das man alles einfach so ungesteuert und ohne Anspruch laufen läßt, dann muss man sich nicht wundern wenn das andere tun. Ich sehe hier in erster Linie eine Verfehlung bei HHG, Fritz und Co., die das Prinzip der anspruchslosen ewigen Ruhe fahren. Erschreckend das Außenbild von Werder ... ängstlich, anspruchslos und nur nach Innen gekehrt.

Bin ich prinzipiell Deiner Meinung, aber es ging nicht darum ob das Gesagte richtig oder falsch war, sondern um das Wie und Wo ? In der Öffentlichkeit war das zwar medienwirksam, intern hinterlässt es jedoch verbrannte Erde. Weiser ist nicht der Pressesprecher, sondern ein Langzeitverletzter der meinte, nicht nur seinen persönlichen Frust loswerden, sondern auch noch für die Mannschaft und die Fans sprechen zu müssen.

Es liegt ausschliesslich an den Fans etwas ändern zu können und wenn die Hütte jeden 2. Samstag voll ist, muss sich Weiser wohl vertan haben. Gestern habe ich keine Pfiffe vernommen.

Ps ...In der Industrie gibt es übrigens in Krisenzeiten auch regelmäßig Kritik an der Geschäftsleitung von Arbeitnehmern.

Der Verein ist größer als Einzelne ... das trifft sowohl auf Weiser zu als auch auf HHG und Fritz und wohl auch auf Dich und mich ...

So und nu nochmal in einfachen Worten ... Mitch ist nach Ole schon der zweite der öffentlich klarmacht das Werder mit seiner Anspruchslosen ängstlichen Vereinsführung nicht alle Latten am Zaun hat....

Kritik für die Galerie halte ich für falsch, das muss man intern klären können, in der Industrie, als auch im Profisport. OW hat es aber äußerst souverän für sich und den Verein gelöst, kein Gesichtsverlust und er hat erkannt, dass er den Klüngel nicht ändern wird.

Was bleibt ist doch nur, dass die Ära Weiser nun vorbei sein wird und sich der Rauch in ein paar Tagen aufgelöst haben wird. Einzelne Spieler, auch wenn man ihnen inhaltlich zustimmen muss, werden gar nichts verändern. Warum hat das nicht der Spielerrat gemacht, ganz einfach, weil sich jeder der Nächste ist und auf einen hübschen Vertrag hofft.

Es gab da noch das Interview mit der Geschäftsführerin Frau Laufmann(?). Sie sprach von Inklusion, Vielfalt, die verschiedenen Sparten, also alles was einen großen Sportverein wie den SV Werder Bremen ausmacht und längerfristig auch sollte.
Für den Bereich KGaA gilt das nicht so unbedingt. Hier wird mehr auf Sicht gefahren, einen längerfristigen Plan zu betrachten fällt zumindest sehr schwer. Der Bereich wird gesteuert von Leuten wie z.B. HHG, der für mich das Synonym ist für anhaltendes Mittelmaß. Hierzu wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert. Alle diese Vertreter mögen lieb und nett sein, aber eine Aufbruchstimmung erzeugen können sie nicht, sie leben und arbeiten vielleicht für den Verein, aber der Profifußball braucht andere Leute.

Bin ich prinzipiell Deiner Meinung, aber es ging nicht darum ob das Gesagte richtig oder falsch war, sondern um das Wie und Wo ? In der Öffentlichkeit war das zwar medienwirksam, intern hinterlässt es jedoch verbrannte Erde. Weiser ist nicht der Pressesprecher, sondern ein Langzeitverletzter der meinte, nicht nur seinen persönlichen Frust loswerden, sondern auch noch für die Mannschaft und die Fans sprechen zu müssen.

Es liegt ausschliesslich an den Fans etwas ändern zu können und wenn die Hütte jeden 2. Samstag voll ist, muss sich Weiser wohl vertan haben. Gestern habe ich keine Pfiffe vernommen.

Kritik für die Galerie halte ich für falsch, das muss man intern klären können, in der Industrie, als auch im Profisport. OW hat es aber äußerst souverän für sich und den Verein gelöst, kein Gesichtsverlust und er hat erkannt, dass er den Klüngel nicht ändern wird.

Was bleibt ist doch nur, dass die Ära Weiser nun vorbei sein wird und sich der Rauch in ein paar Tagen aufgelöst haben wird. Einzelne Spieler, auch wenn man ihnen inhaltlich zustimmen muss, werden gar nichts verändern. Warum hat das nicht der Spielerrat gemacht, ganz einfach, weil sich jeder der Nächste ist und auf einen hübschen Vertrag hofft.

Ich finde das eigentlich nicht gut, wenn man ungefragt so ausm Knick kommt. Allerdings braucht Werder Druck. Der Klüngel ist zwar nicht gescheitert, aber durchaus angeschlagen. Die Performance des Vereines und die Außendarstellung ist ne Katastrophe. Wir sollten alle etwas mehr Mitch wagen ... mehr hinterfragen, mehr Kritik äußern ... mehr fordern ...

Mir geht das Herz auf wenn einer sagt das wir nach Europa gehören. Endlich mal ne Ansage.

Ich möchte von diesem Verein einfach auch hören das er was reißen will ....

Es gab da noch das Interview mit der Geschäftsführerin Frau Laufmann(?). Sie sprach von Inklusion, Vielfalt, die verschiedenen Sparten, also alles was einen großen Sportverein wie den SV Werder Bremen ausmacht und längerfristig auch sollte.
Für den Bereich KGaA gilt das nicht so unbedingt. Hier wird mehr auf Sicht gefahren, einen längerfristigen Plan zu betrachten fällt zumindest sehr schwer. Der Bereich wird gesteuert von Leuten wie z.B. HHG, der für mich das Synonym ist für anhaltendes Mittelmaß. Hierzu wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert. Alle diese Vertreter mögen lieb und nett sein, aber eine Aufbruchstimmung erzeugen können sie nicht, sie leben und arbeiten vielleicht für den Verein, aber der Profifußball braucht andere Leute.
Für mich ist Filbry dieses Symbol des Mittelmasses. Aber, HHG und er nehmen sich da vetmutlich auch tstsächlich nicht viel.

Für mich ist Filbry dieses Symbol des Mittelmasses. Aber, HHG und er nehmen sich da vetmutlich auch tstsächlich nicht viel.
Früher hieß das Mittelmaß Bode Baumann Filbry ... jetzt eben Grunewald Fritz und Filbry. Das Mittelmaß ist die tradierte Vereinsphilosophie aus Genügsamkeit und Angst .... mir ist fast egal wer da am Ruder ist. Ich möchte ein Werder Bremen sehen das heiß auf Erfolg ist und das auch durch konkludentes Handeln und Kommunikation verdeutlicht bzw. untermauert.

... und nicht solche genügsamen Stehgeiger....

Ich habe Weiser immer für einen ziemlich guten Fußballer, ihn aber niemals für die hellste Leuchte gehalten. Er hat seinem Arbeitgeber massiv geschadet, dem Verein, dem ich lange die Treue halte und nur der ist es, der mich interessiert. Schon vergessen, wie er damals auf dem Abstellgleis und wie froh er war hier verpflichtet worden zu sein ? Der ist Geschichte ...
Meine F.resse! Das einzige, das diesem Verein seit Jahren schadet ist die durch den AR bedingungslos geförderte Unfähigkeit von Fritz und Niemeyer!

Endlich spricht ein Spieler (der womöglich nichts mehr zu verlieren hat und einfach nur die Stimmung im Team wiedergibt) mal aus, was alle denken, die noch halbwegs bei Verstand sind, und hier tun sich Abgründe von Fritz-Stellvertretern auf. Ihr seid genauso eine Schande für den Verein wie Fritz und Niemeyer!

Werner wurde weggeekelt, weil er mehrfach öffentlich seine Unzufriedenheit über die Transferkünste der Vollblender Fritz und Niemeyer geäußert hat. Und zwar hatte er die vollkommen zu Recht geäußert. Er ist halt ein erfolgsorientierter Mensch. Genau wie Mitch. Und damit kann ein Vollversager wie Fritz nicht umgehen. Deshalb gab er zusammen mit Niemeyer dieses Interview, in dem er sagte, dass sie nicht in der Bringschuld für Ole Werner wären. Da hätte ich als Werner dann auch nicht mehr verlängert. Bei derart inkompetenten Chefs könnte ich keine 2 Wochen arbeiten. Dilettanten müssen auch so genannt werden. Und dass Mitch die Entscheidungen im Sommer fragwürdig findet, spiegelt die Meinung von einem Großteil der Fans wider. Außer von denen, die hier jetzt unserem Dilettantenstadl in den Geschäftsräumen zur Seite springen. Peinlich!
Zwei Wochen würde auch nicht klappen bei so viel Emotionalität. Werners Transferwünschen wurde vermutlich nicht entsprochen. Das wahrscheinlich eher aus der Not heraus, als dass Fritz ihm irgendwas böses wollte oder ihn gar wegekeln wollte.
Werder hat Werner den Weg in eine bisher sehr erfolgreiche Erstligakarriere geebnet, er hat uns durch sehr gute Arbeit in die erste Liga gebracht und dort die erwartungen eher übertroffen. Werder hätte ihn gerne behalten, aber Werner wollte den nächsten Schritt gehen, der halt hier nicht in dem Maße möglich gewesen ist. Er wird dabei auch schon um seinen Marktwert gewusst haben und hatte wahrscheinlich wenig Sorge gehabt haben, einen "besseren" Verein zu finden.

Natürlich hat Weiser recht.Aber deinen Arbeitgeber öffentlich so zu kritisieren bedeutet für ihn wahrscheinlich das Ende.
Erinnert mich an Ole ' s Abgang.

Friedl hat das gemacht und bekam auch eine " Abmahnung". Er ist im Winter nicht gegangen wegen Abstiegskampf , der ist im Sommer weg.

Leo hat wohl in der Kabine Dinge angeprangert und wurde aussortiert von Steffen.

Jetzt Weiser..
Die Aussage : Ich bin ehrgeizig und will noch was erreichen,höhere Ziele angehen etc ,sind eine BEWERBUNG an andere Vereine die das hören und damit gesagt bekommen : der Mitch ist noch ehrgeizig .

Leo hat ja ein Angebot aus Berlin , würd mich nicht wundern wenn er Kumpel Mitch mitnimmt..Union kann beide brauchen .

Was mir daran nicht gefällt ist, dass er damit quasi aussagt "die Mannschaft ist nicht gut genug". Man darf nicht vergessen, dass das auch Menschen sind.
Das fand ich auch grenzwertig..Natürlich ist Qualität gegangen ( und er meint natürlich vorrangig Ducksch ) und die wurde nicht ersetzt .
Was sollen dann Puertas,Mbangula,Sugawara usw denken ?
Aha..unser Mitspieler,der dieses Jahr nur in der Reha war,hält mich für nicht gut genug...

Endlich spricht ein Spieler (der womöglich nichts mehr zu verlieren hat und einfach nur die Stimmung im Team wiedergibt) mal aus, was alle denken, die noch halbwegs bei Verstand sind, und hier tun sich Abgründe von Fritz-Stellvertretern auf. Ihr seid genauso eine Schande für den Verein wie Fritz und Niemeyer!
Um es mal auf deine Art zu beantworten:

Meine F.resse, was für eine beleidigende S.cheiße.

Back