Du hast zu 100% Recht. Allerdings gibt es auch keine Firma in der die Angestellten mehr Erfolg fordern, als die Geschäftsleitung die genau dafür bezahlt wird. Denn wenn das Management dieses Feld kommunikativ nicht besetzt und auch keine Ansprüche formuliert seit Jahrzehnten bzw. das Außenbild abgibt das man alles einfach so ungesteuert und ohne Anspruch laufen läßt, dann muss man sich nicht wundern wenn das andere tun. Ich sehe hier in erster Linie eine Verfehlung bei HHG, Fritz und Co., die das Prinzip der anspruchslosen ewigen Ruhe fahren. Erschreckend das Außenbild von Werder ... ängstlich, anspruchslos und nur nach Innen gekehrt.
Bin ich prinzipiell Deiner Meinung, aber es ging nicht darum ob das Gesagte richtig oder falsch war, sondern um das Wie und Wo ? In der Öffentlichkeit war das zwar medienwirksam, intern hinterlässt es jedoch verbrannte Erde. Weiser ist nicht der Pressesprecher, sondern ein Langzeitverletzter der meinte, nicht nur seinen persönlichen Frust loswerden, sondern auch noch für die Mannschaft und die Fans sprechen zu müssen.
Es liegt ausschliesslich an den Fans etwas ändern zu können und wenn die Hütte jeden 2. Samstag voll ist, muss sich Weiser wohl vertan haben. Gestern habe ich keine Pfiffe vernommen.
Ps ...In der Industrie gibt es übrigens in Krisenzeiten auch regelmäßig Kritik an der Geschäftsleitung von Arbeitnehmern.
Der Verein ist größer als Einzelne ... das trifft sowohl auf Weiser zu als auch auf HHG und Fritz und wohl auch auf Dich und mich ...
So und nu nochmal in einfachen Worten ... Mitch ist nach Ole schon der zweite der öffentlich klarmacht das Werder mit seiner Anspruchslosen ängstlichen Vereinsführung nicht alle Latten am Zaun hat....
Kritik für die Galerie halte ich für falsch, das muss man intern klären können, in der Industrie, als auch im Profisport. OW hat es aber äußerst souverän für sich und den Verein gelöst, kein Gesichtsverlust und er hat erkannt, dass er den Klüngel nicht ändern wird.
Was bleibt ist doch nur, dass die Ära Weiser nun vorbei sein wird und sich der Rauch in ein paar Tagen aufgelöst haben wird. Einzelne Spieler, auch wenn man ihnen inhaltlich zustimmen muss, werden gar nichts verändern. Warum hat das nicht der Spielerrat gemacht, ganz einfach, weil sich jeder der Nächste ist und auf einen hübschen Vertrag hofft.