Thioune wird sicher nicht so verrückt sein, Mbangula von Anfang an zu bringen, dafür hat der (ihm) schlicht zu wenig gezeigt, ob nun im Training oder bei seinen Kurzeinsätzen, ja, die Anlagen sind gut, wir haben seine starken Szenen vor Augen.Dazu zwei Dinge.
1. Seh ich da aber auch den Spieler/Manschaftsrat in der Pflicht sowas anzusprechen bzw. das Gespräch mit dem Trainer zu suchen. Das sind alles erwachsene Menschen. Wenn es da eine Unzufriedenheit gibt, muss das geklärt werden.
2. Der Junge ist ein 4x2,5 Millionen Transfer. Da kann ich auch mal erwarten, dass er bereit ist an anderer Position auszuhelfen, ohne gleich beleidigt zu sein, oder eine Verschwörung gegen sich zu wittern. Er bekommt ja mit, wie die Ausfall-Lage bei uns ist. Aber auch das muss deutlich kommuniziert werden, dass das kein Dauerzustand ist. Da ist dann der Trainer in der Pflicht.
Generell scheint mit bei Werder die Kommunikation ein Problem zu sein. Die Bude müsste mal ein Coach neutral bewerten und dann gehört da aufgeräumt. Könnte mir gut vorstellen, dass interne Kritik bei uns auch nicht gerne gesehen ist. Für mich ist der Verein an vielen Punkten zur Zeit am Ende bzw. Limit.
Die sind aber inzwischen ne Weile her und mittlerweile ist er offenbar unzufrieden und es fehlt die Bindung zu den Mitspielern, gibst du dann so jemanden die Chance in Do-or-Die-Spielen? Das ist ein va banque Spiel mMn, darauf zu hoffen, dass er nen guten Tag hat und scored, mir wäre das zu heiß...
Vielleicht reicht es für einen Kurzeinsatz oder wenn sich im Spiel ein Offeniver verletzen sollte aber ich bleibe da skeptisch.