#50 x Werdervision Song Contest - Wir feiern Jubiläum

@Wrannjesch: es ging mir schlicht darum, dass ich bei einigen hier das Gefühl habe, dass sie außer "ihrem" Genre eh nix zulassen und gleich abwatschen.

Aber Werdi hat scho Recht, das Thema ist kein Neues und ich wollt's jetzt auch nich wieder seitenlang diskutieren, es nervt mich nur einfach so unglaublich, dass manche hier immer ihren Geschmack für das Non-Plus-Ultra halten und, dass wieder andere (oder gar dieselben?) sich nicht mal wenigstens Mühe geben, Songs wirklich zu bewerten. Ich mein, sieben Einsen bei vier Abgaben ist schon eher viel.

Aber egal nu, ich halt mich einfach wieder raus und lasse wen auch immer hier weiter den Musik-Gott spielen.

der fehler mit den 1,0 / 5,0ern liegt meiner ansicht nach im system.
ich verdeutlich das mal an nem beispiel: ich bewerte einen song, den ich unbedingt im finale sehen will, mit 5,0. wieso auch nicht? ich find den klasse und so alles. dann kommt ein lied was mir eher nicht so gefällt. im schnitt so bei 2-3 (meine meinung). wenns jetzt das drölfte mal ACDC oder Metallica (sind nur beispiele) ist, was wirklich absolut jeder kennt. so songs will ich dann nicht im finale sehen, und geb denen dann eher weniger punkte, als ich ihnen normalerweise geben würde. oder wenn ich nen song hab,der mir zwar gefällt, bei dem ich denk: "mmhh, der könnte es schwer haben, das hf zu überleben" zack klatsch ich mal 1-2 punkte drauf. die 1,0 bzw 5,0 sind für mich eher "will ich sehen/will ich nicht sehen"-punkte. die relation mag zwar nicht stimmen, jedoch würd ich mir dann in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten, wenn der eine song im gegensatz zum anderen weiterkommt.

Werd mich heute mal an die Bewertung für HF1 machen. Vom Eindruck her ist es wohl noch ganz okay ausgefallen. Gefällt mir zwar nicht so gut wie Nummer 3, aber besser als Nummer 2 ist es mMn schon.

Seh ich genauso wie Harper (ich gewöhn mich noch dran...)... da müsste man in meinen Augen seine Art zu bewerten vielleicht einfach noch mal überdenken...

Schön wie dick hier manche die Fresse aufreißen, die noch im letzten Contest rumgelabert haben wie blöd, denn brit pop ist (wing ich mein dich nicht)oder hier nur bekannte nummern bringen und dann sagen, die lassen sich nicht auf was neues ein :lol:

Ja es gefällt mir wenig in diesen genre und das was absolut schlecht ist bekommt halt diese Note.
Ein Beispiel bring jemand Wonderwall von Oasis, er würde ne 1 bekommen, ist zwar meine Musik, aber eine viel zu bekannte nummer. Anderes Beispiel "Ruby" von "Kaiser Chiefs" ich leibe diese Band, aber der Song ist totaler Mist, hat von mir ne 1 bekommen.
Bei diesen HF jetzt hat ein user ne 1 von mir bekommen der nicht dieses genre genommen hat. es kommt bei mir pers auf die Songs an und auf nichts anderes

Und wenn wir nur diesem Genre ne 1 geben würden dann hätten wir auch viel mehr 1er.

Noten für HF#3 sind raus. Insgesamt ziemlich ausgeglichen, keine Knaller (eine 4,5), aber auch keine unzumutbaren Songs (schlechteste Note eine 2,0). Schnitt von 3,63.

Jeder bewertet so wie er meint!

Im übrigen noch einmal RESPEKT an DJ und el_ben für die Ostblockstatistik. Meine Fresse ist das eine Scheiß arbeit... und ich mach die nur gerade für mich! :eek: Was ne Arbeit! :D Muß aber "nur noch" 24->32, 34,35,37 und 38 eintragen. Dann bin ich durch und kann meine eigene Chronik ausbauen! :applaus:

Im übrigen noch einmal RESPEKT an DJ und el_ben für die Ostblockstatistik. Meine Fresse ist das eine Scheiß arbeit... und ich mach die nur gerade für mich! :eek: Was ne Arbeit! :D

Lustig, nicht wahr? Ich habe auch gedacht, ich spinne, als ich die aufgebaut habe. Saß da sicherlich 10, 12 Stunden dran. Möchte nicht wissen, wieviel Arbeit Jaro und Ben damit hatten, dies für ALLE zu machen... :D

Schön wie dick hier manche die Fresse aufreißen, die noch im letzten Contest rumgelabert haben wie blöd, denn brit pop ist (wing ich mein dich nicht)oder hier nur bekannte nummern bringen und dann sagen, die lassen sich nicht auf was neues ein :lol:

Ja es gefällt mir wenig in diesen genre und das was absolut schlecht ist bekommt halt diese Note.
Ein Beispiel bring jemand Wonderwall von Oasis, er würde ne 1 bekommen, ist zwar meine Musik, aber eine viel zu bekannte nummer. Anderes Beispiel "Ruby" von "Kaiser Chiefs" ich leibe diese Band, aber der Song ist totaler Mist, hat von mir ne 1 bekommen.
Bei diesen HF jetzt hat ein user ne 1 von mir bekommen der nicht dieses genre genommen hat. es kommt bei mir pers auf die Songs an und auf nichts anderes

Und wenn wir nur diesem Genre ne 1 geben würden dann hätten wir auch viel mehr 1er.

Heißt also, bekannte Songs fliegen bei dir gleich ausm Kader, egal ob du sie magst oder nicht? :confused:

Ja stimmt schon, bin hier um neue Musik kennenzulernen, wenn ich solche Songs hören will kann ich auch gleich diie rtl chartshow gucken

Schade, wenn gute Songs abgewatscht werden, weil sie mal im Radio liefen ;)
Denn gerade Wonderwall von Oasis is ja wohl mal n Hammerstück... aber das muss jeder selber wissen.

Wollte nur sagen: hab HF1 bewertet- war echt sehr schön. Schnitt von 3,21

Zwischenstand HF1:

Abgegeben haben:
Brotmann
Biju
Henrik
WeizenOlli
Melä
Ykkandil
Micoud21
Kurt Cobain
Masa
RoyKeane

Noch abgeben müssen:
David Jarolim
sünnschien
C.Harper#17
werderfan0406

Höchstnoten: 2

Höchststrafen: 5

Durchschnitt: 2,96

Restzeit zur Deadline: ~25 Stündchen, langsam wird's Zeit... :)

Schade, wenn gute Songs abgewatscht werden, weil sie mal im Radio liefen ;)
Denn gerade Wonderwall von Oasis is ja wohl mal n Hammerstück... aber das muss jeder selber wissen.

Nunja, die Frage ist doch: Was will man mit einem Lied wie Wonderwall hier bewirken? Ich habe den Contest immer als Musikbörse verstanden. Und das hat auch recht gut geklappt. Mittlerweile kann ich sogar mitreden, wenn meine Metalfreunde über Musik reden. Sprich: Mein musikalischer Horizont hat sich, auch wenn ich immer noch kein Metalfan bin, erweitert. Und so sollte es ja auch sein.
Wonderwall hingegen kennt nun wirklich jeder, selbst der übelste Radioverweiger dürfte das Lied schon mindestens einmal komplett gehört haben.
Ein Geheimtipp würde man mit dem Lied hier jedenfalls nicht abliefern. Also nochmal die Frage: Warum mit so einem Lied antreten? Ich habe dann manchmal das Gefühl, dass mit solchen Songs nur deshalb angetreten wird, um oben mitzuspielen. Und meistens sind bekannte Lieder hier ja auch erfolgreich.

Zwar sieht pepper das ganze ein bisschen extrem(eine 1 würde Wonderwall von mir nicht bekommen, da gehört schon mehr dazu. Generell habe ich erst eine 1 vergeben, so weit ich mich erinnern kann), trotzdem kann ich seine Sicht absolut nachvollziehen. Vielleicht ist mein Bild des WVSC aber auch nur ein bisschen zu romantisch.;)

PS: Nicht dass sich gleich wieder alle angegriffen fühlen. Ich bin selber ja auch schon mit etwas bekannteren Liedern angetreten(spontan fällt mir da zB "Hate To Say I Told You SO" ein) und so lange das im Rahmen bleibt, finde ich das auch ok. Der Grundgedanke des Contest ist jedenfalls, so hab' ich das in Erinnerung, unbekannte Musikstücke vorzustellen. Naja, wollte nur mal meine Sicht über den Contest niederschreiben.:beer:

Back