44 - Victor Boniface

Wie gesagt, Clemens war nicht müde zu behaupten seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Entweder er hat gelogen, oder er hat jemanden in der Hinterhand gehabt. Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht.
Oder beides. Auf solche Aussagen gebe ich nicht viel. Kann alles und nichts heißen. Der stellt sich ja nicht hin und sagt, dass er keine Ideen mehr hat und alles geplatzt ist.
Wäre es was Nennenswertes gewesen, hätte man es schon vor Boniface realisiert oder Boniface ignoriert.

Hätte er es sagen müssen und hat es nicht gemacht, hat er gelogen da kannst du dich winden wie du möchtest.
Ich habe kein Problem damit zu akzeptieren, dass er gelogen hat. Würde es nur nicht als Lüge bezeichnen, wenn er sagt, dass er seine Hausaufgaben gemacht hat. Das ist halt eine Null-Aussage, die er auslegen kann wie er will. Der Mann ist Medienprofi.
Darum nerven mich Diskussionen um solche Aussagen. Die sind immer genauso formuliert, dass man einem keinen Strick draus drehen kann.

Und ich sage ja selbst, dass man niemanden geholt hätte, der besser als Boniface gewesen wäre. Irgendwas hätte man vermutlich verpflichtet und dann als Wunschlösung deklariert.

Es gab, ganz sicher, einige Alternativen die bei den Fans allerdings entgegengesetzte Emotionen ausgelöst hätten. (OK zu dem ganz späten Zeitpunkt gab es die dann auch nicht mehr. Hätte man halt der frühe Vogel sein müssen)
Ob die jetzt weniger zählbares geleistet hätten, steht auf einem anderen Blatt.

Es gab, ganz sicher, einige Alternativen die bei den Fans allerdings entgegengesetzte Emotionen ausgelöst hätten. (OK zu dem ganz späten Zeitpunkt gab es die dann auch nicht mehr. Hätte man halt der frühe Vogel sein müssen)
Ob die jetzt weniger zählbares geleistet hätten, steht auf einem anderen Blatt.
Eben. Offensichtlich hatte man zuerst Asllani im Auge. Als das nix wurde, schaute man die Alternativen an. Da man aber ohne Verkäufe nur Leihen realisieren konnte oder sowas wie Mbangula (wofür man erstmal eine Gelegenheit bräuchte), ging man auf Silva. Das klappte auch nicht man klapperte die nächsten 1-2 Kandidaten ab, die dann nach und nach auch fielen. Am Ende hoffte man dann nur noch auf irgendein Fenster bei nem Kracher und hätte sonst wieder sowas wie mit Silva oder Borré gemacht, wobei Boniface unter beides fiel, also zog man es durch. Das war vermutlich schon das ganze Geheimnis.

Der eher defensiv auf Stabilität ausgerichtete und mit schnellem Umschaltspiel offensiv gefährliche Situationen erschaffende (von Toren will ich mal nicht reden) Spielstil ist ganz offenbar Gift für VBs Knie. Es wären für ihn als 9er lange Wege mit viel Tempo erforderlich, weil Werder sich nur selten mal länger in der gegnerischen Hälfte festsetzen kann (Stichwort Dominanz).
Abgesehen davon hielte ich es für ziehlführender, Puertas rechts, Grüll links und Mbangula zentral auflaufen zu lassen; VB und Mbangula mit allen Freiheiten für das Spiel nach vorn. Dass VB Fußball spielen kann, steht m.E. außer Frage.

Der eher defensiv auf Stabilität ausgerichtete und mit schnellem Umschaltspiel offensiv gefährliche Situationen erschaffende (von Toren will ich mal nicht reden) Spielstil ist ganz offenbar Gift für VBs Knie. Es wären für ihn als 9er lange Wege mit viel Tempo erforderlich, weil Werder sich nur selten mal länger in der gegnerischen Hälfte festsetzen kann (Stichwort Dominanz).
Abgesehen davon hielte ich es für ziehlführender, Puertas rechts, Grüll links und Mbangula zentral auflaufen zu lassen; VB und Mbangula mit allen Freiheiten für das Spiel nach vorn. Dass VB Fußball spielen kann, steht m.E. außer Frage.
Mal sehen ob er überhaupt noch ein Spiel für uns macht oder jetzt zu Bayer zurückkehrt.

Mit Vorsicht zu genießen.
Lt Bild ( ;-) )ist Boniface schwerer verletzt als bisher bekannt. Er wird sich wohl einer erneuten Knie-OP unterziehen müssen. Das wäre das Aus bei Werder.

Wir brauchen eh einen Stürmer unabhängig von Victor.
Er hat laut Artikel übrigens morgen Geburtstag.

Wer hat es vorhergesagt? Wer?
Aber da wurde mir nur wieder erzählt, dass er kein chronisches Knieleiden hat.
Na komm, da warst du nicht der Einzige. Das Risiko bestand immer und darum hat Milan ja wahrscheinlich Abstand von einer festen Verpflichtung genommen. Fahrlässig von Fritz und Co war nur, dass sie außer Boniface keinen anderen Stürmer präsentiert haben, der Schaden in dieser causa ist bei einer einjährigen Leihe und anteiliger Gehaltsübernahme von Bayer jedenfalls gering.

Boniface war dann wohl auch ein Schuss ins eigene Knie.
Der SV Lazarett Bremen, wird schon den nächsten Invalidenstürmer finden.
So wie ich vernommen habe, wurde VB schon vor der Verpflichtung von den Bayer-Ärzten empfohlen diese Knieoperation zu machen.
Wenn CF das wusste, dann hätte dieser Transfer nie stattfinden dürfen...zumal er ja auch schon bei Milan durch den Medizincheck gerasselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Back