31 - Karim Coulibaly

Ich glaube aber nach wie vor das Coulibalys Wert gar nicht steigt und wir ihn auf dem Peak abgegeben haben.
So sehe ich das auch.

Er entwickelt sich nicht so weiter wie von allen prognostiziert und pendelt sich in 2 Jahren bei einem Marktwert zwischen 5 - 10 Mio. ein.

Mit welchen Leistungen / Fähigkeiten werden denn Summen über den nun genannten begründet? Jung und Linksfüßer? Aha.

Ich sehr da nichts Sensationelles, was meine Fantasie anregt.

Wir können froh über die gewonnene Liquidität und zusätzliche Handlungsfähigkeit sein.

Wer hätte vor einem Jahr mit 20 Mio. plus Boni gerechnet? Genau: Niemand.

Kann man immer von zwei Seiten sehen, was man nun hat hat man, 20Mios+Boni sind ja auch kein Schnapper, unser größter Verkauf seit einem Jahrzehnt?
Wer weiß, wie er sich in dieser Saison entwickelt hätte, Verletzungen, Formschwäche etc. das ist kein Selbstläufer.
Bin nicht komplett unzufrieden.

Zumal Andre gestern was 2 x gesagt hat.
Werder hat keine Wahl,es ist absolut kein Geld in der Kasse. Laut Insiderinfos die er wohl hat , konnte man Dincki nur leihen - alles andere war nicht möglich.
Das Geld wird benötigt für weitere Käufe.
Ich hatte ja gestern schon geschätzt, dass wir aktuell bei 2-3 Mio. liegen, die zur Verfügung stehen. Davon kann man nix kaufen.
Allerdings könnte auch Njinmah was dran ändern.

So wie ich es immer vermutet hatte 18 - 20 Millionen und nicht die Fantasiezahlen 40+ Mio.
Aha. Deine 18-20 Mio. sind natürlich viel näher an "20+x+hohe WVB" als 30. :)
Es werden am Ende mindestens 25 sein und dann kommt es auf den Weiterverkauf an.

Man dreht und wendet sich und am Ende hat man es ja schon immer gesagt...

Ich finde es ist ein gutes Geschäft. Hat der Clemens mal gut gemacht. Wie kann man hier so oft lesen. Marktwert ist das, was der Markt bezahlt. MMn sind 20-25 schon eine ganze Menge. Weiterverkauf lasse ich mal außen vor.

[IMG alt="*Eisbaer*"]https://forum.werder.de/data/avatars/m/0/107.jpg?1290102552[/IMG]

*Eisbaer*

Sorry, aber wenn ein britischer Verein anbeißt, sind 25+x definitiv zu wenig. Da sollten es dann schon 35+x sein.

Nein, ich würde alles unter 25 ablehnen. Ich sage seit Monaten, dass ich gerne die 30 sehen würde. WENN wir inklusive Bonuszahlungen auf 25 kommen und eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung kriegen, dann landen wir dort ja.
Gemunkelt werden 20+5+hohe Beteiligung, was ich mal als 20% auslegen würde, denn 10% sind Standard. Das wäre für mich okay. Nicht super, aber akzeptabel.

Wer munkelt? Hört man in der Arktis wieder das Gras wachsen? Man biegt sich die Zahlen wie man will, um sich am Ende wieder auf die Schultern zu klopfen.
Einfach an die Fakten halten und nicht solch lächerliche Zahlenbiegerei. Wahrscheinlich hören wir demnächst, dass du jetzt auch
noch die Transfererlöse vorhersagst.
Zu CF:
Guter Job von CF Er hat die Nerven behalten, guter Del, guter Job.

Wer munkelt? Hört man in der Arktis wieder das Gras wachsen? Man biegt sich die Zahlen wie man will, um sich am Ende wieder auf die Schultern zu klopfen.
Einfach an die Fakten halten und nicht solch lächerliche Zahlenbiegerei. Wahrscheinlich hören wir demnächst, dass du jetzt auch
noch die Transfererlöse vorhersagst.
So ist das mit den Ahnungslosen. Laut Forschungsberichten gibt es 19 verschiedene Populationen, doch die 20. wurde soeben auf dem Mond entdeckt, dort wo Luft extrem dünn ist und ein Vakuum bildet.

So sehe ich das auch.

Er entwickelt sich nicht so weiter wie von allen prognostiziert und pendelt sich in 2 Jahren bei einem Marktwert zwischen 5 - 10 Mio. ein.

Mit welchen Leistungen / Fähigkeiten werden denn Summen über den nun genannten begründet? Jung und Linksfüßer? Aha.

Ich sehr da nichts Sensationelles, was meine Fantasie anregt.

Wir können froh über die gewonnene Liquidität und zusätzliche Handlungsfähigkeit sein.

Wer hätte vor einem Jahr mit 20 Mio. plus Boni gerechnet? Genau: Niemand.
Sehr gut.
Die Summen, welche hier so gehandelt worden sind, das war schon recht amüsant.

Warum eigentlich? Das schreiben ja einige hier. Karim hat gerade seine erste Profi-Saison hinter sich, mit 18-19, in einer Saison, in der wir fast abgestiegen sind. Dafür war das super.
Was wird denn da erwartet? Seine Weiterentwicklung wird man doch jetzt erst beobachten können.
Bei mir ist es so, das ich nichts von ihm gesehen habe was meine Phantasie anregt.
Und dann bleibt wie von der Beraterin geschrieben am Ende jung und Linksfuss. Das war es dann auch schon.

Ich hätte ihn gerne noch ein hier gehabt um direkt die 40 Mio zu kassieren, die es am Ende Aller Boni und Weiterberkaufsboni werden.

Leider braucht Werder offenbar jetzt das Geld.

Trotzdem insgesamt ein Gutes Geschäft. Wenn man bedenkt das er hier nur ein Jahr Profi war.

Wenn das die nächsten Jahre mit den Jungen Spieler auch so läuft, immer zwei Junge Spieler gut verkaufen, geht die Strategie auf. Nur Trotzdem muss man Sportlich sich auch weiter entwickeln.

Bei mir ist es so, das ich nichts von ihm gesehen habe was meine Phantasie anregt.
Und dann bleibt wie von der Beraterin geschrieben am Ende jung und Linksfuss. Das war es dann auch schon.
Soweit habe ich euch verstanden. Erschließt sich mir dennoch nicht. Wenn man in dem Alter so abgeklärt spielt, ist das für mich schon ziemlich gut. Ob er sich qualitativ entwickelt, das wird man dann sehen.

Ich bin auch der Ansicht, dass sie mit 20 Mio eindeutig ihre eigene Vorgabe unterboten haben. Die haben die Nerven verloren, weil ihnen der Kittel brennt. Die Nummer mit den AVs war vorhersehbar, vgl. Weiser. Jetzt auf den letzten Drücker soll Grüll u.a. die Lösung als RAV sein?
Puertas und Sugawara dürfen auf keinen Fall die Nutznießer des Millionenregens werden, was aber zu befürchten ist.
Die sollen das Geld nehmen, zwei AVs leihen und ihre finanziellen Lücken schließen. Der Kader ist doch sowieso schon zu groß. Ein Schröder in Gladbach bekommt es doch auch hin, einen Japaner als re AV zu leihen. In Bremen ist alles anders und viel schwieriger als anderswo.

Ich hatte ja gestern schon geschätzt, dass wir aktuell bei 2-3 Mio. liegen, die zur Verfügung stehen. Davon kann man nix kaufen.
Allerdings könnte auch Njinmah was dran ändern.

Aha. Deine 18-20 Mio. sind natürlich viel näher an "20+x+hohe WVB" als 30. :)
Es werden am Ende mindestens 25 sein und dann kommt es auf den Weiterverkauf an.

Bonuszahlung von 5 Mio. machst du woran fest? ....... und wenn es zu keinem Weiterverkauf kommt?
Genau hier wird es spannend.
Hohe Weiterverkaufsbeteiligung was heißt das dMn? Entscheidend ist was im Vertrag festgehalten ist, steht da vielleicht
"vom Transfergewinn", dann ist die Berechnungsgrundlage eine ganz andere.
Diese Beispiele zeigen, warum eine Prozentzahl in einer Transfermeldung allein kaum reicht. Man sollte wissen, auf welche Berechnungsgrundlage sie sich bezieht. Dazu kommen in der Regel noch Abzüge oder Sonderbedingungen, welche in Transfermeldungen gar nicht Erwähnung finden. Ohne den Vertragstext zu kennen sind Medienangaben deshalb häufig nur eine Annäherung an die wirklichen Transfersummen.

Das sind keine geschulten Kaufleute die ihr Handwerk verstehen, sondern zumeist ehemalige Fußballer von denen andere Laien meinten, man könne diese zu echten Managern umfunktionieren. Bedurfte es eines weiteren Beweises, so wurde dieser, lange vorhersehbar, gerade abgeliefert. Von den kommunizierten 40+ Mio bei der Hälfte gelandet zu sein spricht eine deutliche Sprache und spätestens jetzt sollte jedem Werder Fan deutlich geworden sein, dass dieser Verein in schlechten Händen liegt. Kein Wunder, dass sich HHG zeitnah aus dem Staub machen wird, seine 12 Jahre als Vorsitzendem des AR gehören zur schwächsten Periode des Vereins seit Otto Rehhagel Trainer wurde.

naja, es ist halt weniger als ma sich "erträumt" hat, aber am Ende steht und fällt es wohl mit der Höhe und Wahrscheinlichkeit der Bonuszahlung und der Weiterverkaufsbeteiligung. 10 % wären schon irgendwie öde, 20% schon eher akzeptabel. Ich selbst hatte auch auf 25 Mio fix gehofft, aber ich glaube die werden ihn nicht verkauft haben, wenn sie die Kohle nicht wirklich unbedingt brauchen würden. Ich glaube da brennt schon die Hütte und es gibt reichlich Druck. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass es offensichtlich wirklich nur das eine konkrete Interesse gab und wenn du verkaufen musst und inzwischen selbst die Leute n Alaska mitbekommen haben, dass wir auf Kohle angewiesen sind, bezahlt keiner über den "Marktwert". Zudem ist dieser ja auch eher fiktiv. Marktwert ist nun das was am Markt bezahlt wird und das waren in unserem Fall 20 Mio plaus x.

1.) Vorhersehbar
2.) Pragmatisch
3.) Note 3 - <-- sollte s am "Ende" zu einer Summe zwischen 30 - 35 Mio. kommen wäre es eine 3

Gewisse Sachzwänge machen Verhandlungen nicht leichter, trotzdem wäre für den Laien ein höheres Ergebnis "schöner" gewesen.

Bremen ist damit "handlungsfähig" und nichts anderes wird das Ziel gewesen sein.

Bei einem eventuellen Verkauf von J.N. kann die Transferperiode vllt. sogar erhöhte Qualität in den Kader spülen, man wird sehen.

Am Ende ist festzuhalten das es wenig überraschend kam , weder in Zeit , noch in der Handlung und auch nicht im Ergebnis.

Back