31 - Karim Coulibaly

werder.focus bei Instagram ( Luca Bendoni ) vermeldet:

Karim Coulibaly steht nun unmittelbar vor einem Wechsel zum RC Straßburg nach Frankreich
Demnach hat der SVW das heute eingetroffene Angebot in Höhe von 20 Mio.€ + Boni und einer Weiterverkaufsbeteiligung akzeptiert!
Der Verteidiger wird zeitnah zum Medizincheck reisen. Von der BlueCo-Gruppe wird er als Toptalent auf seiner Position und potenzieller zukünftiger Chelsea-Spieler gesehen

Deichstube meldet :
Wechsel zu Straßburg ist durch. Freitag erfolgt der Medizincheck ( der muß natürlich bestanden werden).
20 Mille
+
Bonus ( unbekannt )
+
hohe Weiterverkaufsbeteiligung

Für mich ist die fixe Ablöse zu niedrig. Wie schon geschrieben, er ist noch jung, hat noch drei Jahre Vertrag und dann deutlich unter MW? Fritz ist der Totengräber des Vereins. Er kam nicht verkaufen. So saniert sich der Verein nie.
Der Besitzer von Straßburg (auch Besitzer von Chelsea) lacht sich doch ins Fäustchen, einem talentierten jungen IV so "günstig" geschossen zu haben.

Also ich bin ehrlich. Ich hätte nicht mal mit 20 Millionen gerechnet. 5 Millionen Boni wenn das stimmt + Beteiligung bei Weiterverkauf, hört sich für mich jetzt nicht soooo schlecht an.
Wir dürfen nicht vergessen, dass er sich schon mal verletzt hat und danach nicht mehr wirklich die Leistung aufrufen konnte, weswegen er zum Shootingstar geworden ist.
Da hab ich tatsächlich lieber den Spatz in der Hand.
Auch, weil wir dringend noch nen RV brauchen.
Jeder, der Grüll nicht auf dieser Position sehen möchte, wird mir recht geben.

Und jetzt hoffentlich noch Njinmah loswerden.
:elmoooo:

Ich sag mal so, 20 Mio. plus 5 Mio. einfach zu erreichende Boni + 10(noch besser 20)% Weiterverkaufsbeteiligung, dann landen wir bei 30+. Wäre schon in Ordnung.
Hoffen wir mal, dass es so kommt.
Man dreht und wendet sich und am Ende hat man es ja schon immer gesagt...

Ich finde es ist ein gutes Geschäft. Hat der Clemens mal gut gemacht. Wie kann man hier so oft lesen. Marktwert ist das, was der Markt bezahlt. MMn sind 20-25 schon eine ganze Menge. Weiterverkauf lasse ich mal außen vor.

Man dreht und wendet sich und am Ende hat man es ja schon immer gesagt.
Nein, ich würde alles unter 25 ablehnen. Ich sage seit Monaten, dass ich gerne die 30 sehen würde. WENN wir inklusive Bonuszahlungen auf 25 kommen und eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung kriegen, dann landen wir dort ja.
Gemunkelt werden 20+5+hohe Beteiligung, was ich mal als 20% auslegen würde, denn 10% sind Standard. Das wäre für mich okay. Nicht super, aber akzeptabel.

Die hätte Werder im nächsten Jahr auch kassieren können.
Für einen Verkauf bestand mMn keine Eile.
Vielleicht. Ich denke, dass wir im nächsten Jahr vielleicht bei insgesamt 35-45 hätten landen können, statt knapp 30. Für mehr müsste da schon viel passieren.

Darum sagte ich ja auch gestern, dass ich abgelehnt hätte. Dennoch ist der Deal okay. Aber eben nicht gut. Note 3-4 in Schulnoten.

Nein, ich würde alles unter 25 ablehnen. Ich sage seit Monaten, dass ich gerne die 30 sehen würde. WENN wir inklusive Bonuszahlungen auf 25 kommen und eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung kriegen, dann landen wir dort ja.
Gemunkelt werden 20+5+hohe Beteiligung, was ich mal als 20% auslegen würde, denn 10% sind Standard. Das wäre für mich okay. Nicht super, aber akzeptabel.
Zumal Andre gestern was 2 x gesagt hat.
Werder hat keine Wahl,es ist absolut kein Geld in der Kasse. Laut Insiderinfos die er wohl hat , konnte man Dincki nur leihen - alles andere war nicht möglich.
Das Geld wird benötigt für weitere Käufe.

Laut der Deichstube hat Werder das 3. Angebot offensichtlich angenommen:

Die monatelange Hängepartie um Karim Coulibaly scheint beendet – jetzt steht offenbar fest, dass der 19-Jährige die Grün-Weißen wie geplant verlässt. Wie die „Bild“ berichtet, hat der SV Werder Bremen das dritte Angebot von Racing Straßburg angenommen. Der französische Erstligist überweist für den Innenverteidiger demnach eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen an die Weser. Zudem sollen sich die Bremer eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung gesichert haben. Der Deal soll vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks fix sein!

So wie ich es immer vermutet hatte 18 - 20 Millionen und nicht die Fantasiezahlen 40+ Mio.

Back